Feedback Überarbeitung Pushing-System

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Jakø gestartet, 15 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jakø

    Jakø User

    Gut dann sind wir uns schonmal einig dass das jetzige System nicht ausgereift genug ist. Das bringt mich zu meinem ersten Post hier zurück das man im Hintergrund eine Art lvl mitlaufen lässt, sicher müsste man da das noch etwas verfeinern aber das wäre dann Aufgabe von denen die wissen welche Möglichkeiten die Programmierung hergibt. Und das Argument, das PVP keine Pflicht wäre kann man bei DO einfach zählen lassen, es ist nunmal einfach ein PVP Spiel und wer sich nicht PVP beteiligen will der muss was anderes spielen. Ich kann mich an Diskussionen erinnern wo mehr NPC-Karten gefordert wurden und dann von offizieller Seite damit argumentiert wurde, die Anzahl an NPC-Karten reicht aus da DO schließlich ein PVP Spiel sei.
     
    EICvs(VRUvsMMO) und KαterUndRock gefällt dies.
  2. Da muss ich Jacko Recht geben. Und mal ganz ehrlich , ein Spieler der sich nicht wehrt dauerhaft über Stunden , Tage , Wochen , der wird geschützt wegen dem Pushingsystem. Das sind Spieler die kann man mit der billigsten Creditrakete anschiessen und die flüchten zum Gate. Legt man Entarnungsminen sieht man das es VE Spieler sind entweder mit 10 Hercules oder Havocdrohnen. Und die sollen sich nicht wehren können ??? Das ist sehr gut zu beobachten auf GE 1 auf den BMS.
    Was würdet ihr machen denn machen , ihr steht mit eurem Auto aufm Nürburgring , seht da ein Auto auf der Strecke was nur 50 kmh fährt und zugleich noch ein PS Bolide. Ihr setzt an und gebt Gas und überholt den , nach dem 10 Mal überholen werdet ihr disqualifiziert . Als Antwort kommt "der hat halt keine Lust schnell zu fahren und deswegen dürft ihr den nicht überholen sonst werdet ihr bestraft."

    Da denke ich mir " Hallo das ist eine Rennstrecke da muss ich gegen den Schwächeren gewinnen"
    Und nichts anderes ist das hier auch. Das ist ein Kriegspiel und ein PVP Spiel. Dann muss es einen höheren Anfängerschutz geben oder führt dann doch die schon seit langen geforderten NPC Karten ein.
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ja aber PVP ist keine Pflicht hier. Ich habe das Recht mich abschießen zu lassen, genauso, wie Du das Recht hast, mich abzuschießen. Irgendwann wird das aber mal zum Pushing für Dich, wenn Du mich immer wieder abschießt. Es ist nicht Sinn eines PvP Spiels, das sich immer nur dieselben zwei Spieler abschießen.

    Es geht nunmal nicht, das man es unter Strafe stellt, das man abgeschossen wird und das wird es mit absoluter Sicherheit nie geben. Wenn ich abgeschossen werde, hat das negative Auswirkungen auf mein ranking und das ist meine Strafe, wenn ich mich nicht am PvP beteilige.

    Es geht hier aber beim Pushing darum, das jemand immer und immer wieder denselben Spieler abschießt und was sollte es für einen vernünftigen Grund geben, das so zu machen? Genau so werden die Questen gepusht, indem sich Spieler verabreden und gegenseitig immer wieder abballern, bis die Quest erledigt ist und das ist nicht der Sinn. So soll eine Quest nicht erledigt werden. Gerade in Zeiten, wo wenige Spieler da sind, ist deshalb ein System wichtig, was dieses verhindert bzw unter Strafe stellt.

    Das Pushingsystem gibt es doch nicht wegen irgendwelchen Bottern die sich nicht wehren. Es gibt es wegen Spielern die meinen so ihren rang möglichst schnell nach oben bringen zu können, ohne sich im Grunde wirklich am Spiel zu beteiligen, sondern immer denselben Spieler abballern. Wegen Spielern, die versuchen gegenseitig ihre Accounts zu puschen indem sie sich eben gezielt dazu verabreden.

    Pushing wird nur dann uninteressant, wenn es sich nicht mehr lohnt. Es lohnt sich dann nicht mehr, wenn man es nicht mehr machen kann also müssen da Beschränkungen her und keine Strafen wenn man abgeschossen wird.

    Hört Euch doch mal zu, ihr wollt nen Freibrief zum Pushen. Ihr wollt Euch auf Kosten anderer Punkte und Belohnungen verschaffen und dann auch noch verlangen, das der an dem ihr Euch bereichert habt, gesperrt wird.:rolleyes:

    Pushing ist keine Erfindung von DO, Pushing ist ganz klar definiert:

    Das kann man entweder unter Strafe stellen und/oder man kann versuchen, es unmöglich zu machen. Die bessere Variante ist aber eindeutig es unmöglich zu machen und nicht denjenigen zu bestrafen, der keinen Vorteil daraus hat, es sei denn es ist ein zweitaccount des Pushers oder eine Absprache ist nachweisbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2015
  4. Inti hatte aber mehrmals geschrieben das das Pushingsystem wegen den Bottern eingeführt wurde .
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Nein, wo steht das? Zeige mir das Zitat bitte. Pushing wurde nicht wegen Bottern eingeführt, Pushing gab es schon weit vor den Bottern. Pushen konnte man sich schon von Anbeginn des Spiels an. Es gab vor den Bottern auch schon ein Pushingsystem mit Strafen.

    Ich bin hier fast von Anfang an dabei. Es wurde sich erst über Pusher aufgeregt, dann kamen die Botter noch dazu und selbsternannte Botjäger, die damit auch zu Pushern wurden und durch das damals bereits bestehende Pushingsystem Sperren und Abzüge kassierten. Dann wurde sich darüber aufgeregt, das ja angeblich die Botter geschützt werden. Dann wurden die Botter gebannt und anschließend das Pushingsystem verfeinert/erweitert.

    Das sind völlig verschiedene Ereignisse, die aber gerne von den Spielern in unmittelbaren Zusammenhang gebracht werden, was aber so schlicht nicht stimmt.

    Pushing ist wie gesagt, klar definiert und hat nix mit Botusing zu tun. Man hat einen entscheidenden Vorteil, wenn man ständig immer wieder denselben abschießt und noch mehr, wenn dieser sich nicht wehrt.

    Dann wurden die Spieler eben immer gerissener, sie verabredeten sich zum gegenseitigen Pushen, sie schossen zurück, in der Annahme so das Pushingsystem umgehen zu können also musste wieder eine Anpassung her, indem man die Belohnungen reduzierte. Jetzt ist es so, das einige auch das nicht mehr interessiert, solnage es noch Rangpunkte und Questpunkte gibt, also muss wieder eine Anpassung her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2015
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    egal wie man es auch wenden mag, Pushing ist ein Problem und daher kann das ganze nur modifiziert werden aber sicher nicht abgeschafft werden.

    Keiner muss kämpfen in diesem Spiel, das ist auch kein Widerspruch zu anderen Aussagen und ändert auch nichts daran, dass es ein PvP-Spiel ist. Keiner muss kämpfen hier, aber jeder muss damit rechnen angegriffen zu werden.

    Das Pushingsystem schützt keine Botter, wie oft wollt ihr denn Spieler abschiessen? Was ist normal für euch in einem solchen Spiel? Die lassen sich 10mal abschiessen, damit sie ihre Ruhe haben? Kommen 10 Jäger, wären das 100 Abschüsse, nochmal ich werde nicht so oft abgeschossen und egal ob ihr danach bestraft werdet oder nicht, mehr Punkte gibt es nicht und wenn die sich wirklich gezielt abschiessen lassen, was eindeutig gegen Botter dann spricht, da es viel zu intelligent und komplex wäre und vollkommen der Aussage widerspricht, dass sie ja gleich bei Beschuss fliehen, dann bekommt ihr dadurch sogar mehr Punkte als ihr sie normal hättet.

    Klar sollte auch sein, zum Pushing gehören immer 2, sollte es also zu Strafen kommen, dann für beide. Alles andere wäre bereits in sich nicht stimmig, da der Grundgedanke ja ist, dass Absprachen bestraft werden und das machen einfach beide Seiten und nicht nur eine Seite.

    Beim Pushing ist das jetzige System sicherlich nicht das Optimum, eine Abschaffung wäre aber keine Besserung. Pushing ist genauso unehrlich wie andere Arten auch, egal ob Bot-Using, Bug-Using oder Acc-Sharing, alles wird genutzt um sich Vorteile zu verschaffen, die nicht ehrlich erspielt sind. Ob das nun qualitativ alles gleichwertig und daher gleich bestraft werden sollte, ist davon erstmal unabhängig. Erstmal müssen alle verstehen, dass Pushing nicht ehrlich ist und sich viele hinstellen und meinen sie wären ehrlich und würden bestraft, während unehrliche nicht bestraft werden. Pushing ist nicht ehrlich und Strafen sind daher zu Recht da und jedes System was irgendwie automatisch greift oder nicht greift wird nichts daran ändern wie manuelle Kontrollen und daraus resultierende Strafen zustande kommen.
     
  7. seltsam dass der botter von vor 4 monaten trotz tausende reports IMMER noch bottet und nicht erwischt wird
    er ist btw full havoc und bald sicher UVE
    pushen ist eine sache aber wenn hier so gut wie keine bannwellen mehr zu sehen sind bzw. die "anklage eines spielers" nicht eingesehen wird dann muss ich kater und jako echt zustimmen

    nach 10 abschüssen jmd abschießen aber NIX,also keine RP keine ep/ehre bekommen ist doch auch ein ansatz - das wär dann zwar pushing aber hätte keinen sinn (außer z.b. um botter die drohnen zu schrotten^^)
     
  8. Jakø

    Jakø User

    Das ergibt so keinen Sinn, wenn ich mich nicht an PVP beteiligen will dann kann ich doch nicht fordern das der andere deshalb nicht mehr auf mich schießt, dann steh ich doch selbst in der Pflicht die NAZ aufzusuchen oder eben die Karte zu wechseln.

    Und das Argument das wenige Spieler da sind zählt auch nicht, BP ist doch selbst schuld daran das so viele Spieler aufgehört haben. Würde man das Preissystem mal überarbeiten und schneller und härter gegen Betrüger vorgehen, auch gegen die die banken, würden auf alle Fälle mehr Spieler da sein als es jetzt der Fall ist. Auch der Einstieg für Anfänger müsste viel leichter sein. Und im Moment häuft sich das Betrügerproblem wieder und es wird einfach zu wenig und zu langsam dagegen vorgegangen. Ich kenne hier Fälle bei denen keiner außer BP nachvollziehen kann warum die nicht gesperrt sind. Aber das ist ein anderes Thema.

    Der Sinn eines PVP Spiels ist es möglichst viele Gegner abzuschießen, wenn es aber zu wenig Spieler gibt dann bleibt einem nur die Möglichkeit immer die gleichen Spieler abzuschießen.


    Gut dann hier mal ein etwas anderer Vorschlag. Um gegen Pusher und gegen diejenigen vorzugehen die das aktuelle System für sich ausnutzen.

    Gebt dem Angreifer ab dem 10. Abschuss keine EP und Ehre mehr oder sonstige Belohnung, gebt ihm aber die Möglichkeit den anderen weiter abzuschießen ohne mit einer Pushingstrafe rechnen zu müssen, der andere sollte aber weiterhin die Minuspunkte und den Drohnenschaden erhalten. Keiner kann mir sagen er hätte nicht die Möglichkeit zu verhindern das er immer wieder vom selben abgeschossen wird. Damit wären die Pusher aufgehalten und diejenigen die das System für sich ausnutzen wollen auch. Oder was gibts jetzt an diesem Vorschlag was euch nicht passt?
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  9. genau das entspricht auch meiner vorstellung :D
     
    Jakø gefällt dies.
  10. Hab mich verlesen. Sorry. Er schrieb es "wurde nicht wegen den Bottern eingeführt" Fehler passieren auch mir :)
     
    BA-RescueKnight gefällt dies.
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Jakø Genau das habe ich doch vorgeschlagen oder? Mehrmals sogar.:D Also verkauf es jetzt bitte nicht als Deine Idee.:p

     
    KαterUndRock und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  12. Jakø

    Jakø User

    OK, dann hab ich deine Idee wohl so nicht wahrgenommen. Aber gut war deine Idee, Hauptsache es wird mal was gemacht.

    Ich hoffe du meinst das dann aber auch so, das diejenige die abgeschossen werden auch weiterhin die Abzüge und den Drohnenschaden bekommen und nicht nur die Belohnung für die Angreifer gestrichen wird.
     
    BA-RescueKnight gefällt dies.
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Puhh, ich wußte doch, das wir uns irgendwie noch einig werden.:D
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Mal abgesehen davon, dass es hier um Pushing geht und nicht um Botter, ist diese Aussage ziemlich genau das, was ich nannte und was das Problem ist. Pushing wird wird nicht als unehrlich angesehen, da es ja noch anderes gibt und man sich ja mit Pushing wehren kann. Das ist aber falsch. Es gibt immer noch Bottersperren und ich hoffe auch bald mal wieder mehr als aktuell. Was bleibt dann? Die Botter sind weg und die Pusher lachen über ihre Punkte? Ich nicht, ich werde dann nur sagen, ich habs euch gleich gesagt.

    Merkwürdig aber eigentlich, dass es hier beim Thema Pushing mehr um Botter geht als in der Botgesprächsrunde wo es schwer ist vom Thema Pushing wegzukommen.


    Es ist vollkommen egal was mit anderen unehrlichen Spielern passiert, nichts davon macht Pushing ehrlich. Jeder kann Kritik üben, dass es nicht schnell genug geht und da habt ihr meine volle Unterstützung, das gebe ich auch laufend weiter, aber damit zu argumentieren, dass Pushing legalisiert werden soll, ist nichts anderes als die Forderungen Bot-Using zu legalisieren, da es ja genug machen und nicht aufgespürt werden und das kann wohl kaum euer Anliegen sein.


    Mal abgesehen davon sagte ich nie, dass das Pushingsystem wegen den Bottern kam, im Gegenteil als das letztens kam, sagte ich es kam danach. Erstmal die Botter, da die das dringenste Problem waren, danach müssen aber auch alle anderen unehrlichen Spieler dran kommen und dazu gehören auch die Pusher. Wie Rescue bereits sagte, gabs das Pusherproblem bereits lange davor und das auch vor meiner Zeit als Mod und auch damals sagte ich bereits, es muss was gegen die gemacht werden und zwar mehr als damals aktuell, denn da wurden nur 30% EP und Ehre abgezogen aber alle Goli-Abschüsse usw also die Rangpunkte dafür blieben vorhanden.

    Mal als kleiner Hinweis noch, ein Goli bringt 65Rangpunkte, 10 in 10min wären also 650, pro Stunde also rund 4000 Rangpunkte, 2 Stunden 8000 usw. Ein Botter auf der x-2 hatte damals pro Lordakia oder Streuner 0,5Rangpunkte gehabt, das wären maximal 1800 pro Stunde, mehr geht nicht mal theoretisch, bzw minimal mehr wegen EP und Ehre. Das würde aber voraussetzen, dass jede Sekunde einer abgeschossen wird. Man sieht also dieses ach so kleine Problem ist rangmäßig deutlich schwerwiegender und dennoch wird es als ehrlich verteidigt und dennoch wurden die Rangsprünge nur auf die Botter geschoben.


    PS: Jako ich bin auch für härteres Vorgehen gegen Betrüger, nur gehören die Pusher dazu, die sind nunmal nicht ehrlich, ganz im Gegenteil.
     
  15. Alles wird gut . "Hilfe naht" . Sagte schon mein alter Chef in meiner Lehre vor 25 Jahren :)
     
  16. ne du hast recht es geht um beides da beides miteinander verknüpft ist - wenn dem botter die drohnen platzen bin ich zufrieden, aber dafür muss ich ihn unendlich oft abschießen dürfen sprich die pushing "schranke", wie mans in der mathematik so nennt muss aufgehoben werden^^ die abschuss pkt interessieren mich nciht hauptsache ich kann schadenfreude haben
     
    Jakø gefällt dies.
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Die idealste Lösung ist und bleibt, das es nix mehr zum pushen gibt und das erreicht man bei den Spielerabschüssen eben nur durch die komplette Streichung jeglicher Belohnungen und Punkte ab einer gewissen Abschusszahl desselben Spielers.

    Da muss man keine Schranke aufheben, man muss schlicht eine Grenze setzen ab der man nicht mehr pushen KANN. Keine Bevorteilung --> Kein Pushing.
     
  18. schranke ~ limit --> ich meine damit die 10 abschussschranke, denn jmd der 10+ mal denselben soieler abschießt kann sogar acc sperre für einige zeit kriegen (hab ich von einigen erfahren weiß ich selber nicht^^)
    jedenfalls meinte ich diese begrenzung

    das man nix mehr nach dem 10. abschuss erhält damit bin ich total einverstanden - bots sind eh freekills und 100k x4 hol ich mitn paar gates wd; ich muss ja kein rsb an bots verschießen also günstige muni und beitrag zur botvernichtung - jeden tag eine gute tat :D