Übersichtlichkeit Shop/Auktion

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -DG4RAF-MMO- gestartet, 3 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

    da ich gerade shoppen war mal ein Vorschlag um den Shop, bzw. die Auktionen übersichtlicher zu gestalten.

    Wie wäre es, wenn man Artikel die man sowieso nicht mehr kaufen/ersteigern kann ausblendet?

    In meinem Fall war es eine Drohnenformation (Diamant) die ich erstanden habe. Da ich diese Formation sowieso kein 2. mal benötige, da ich sie ja für alle Schiffe nutzen kann, könnte man sie aus meinem Sortiment streichen wodurch der Shop übersichtlicher würde.

    Genauso könnte man auch bei den Auktionen verfahren und hier z.B. auch Schiffs-Designs entfernen die schon vorhanden sind weil sie bereits ersteigert oder im Shop gekauft wurden.

    Kurz gesagt - ein personalisierter Shop und Auktionsbereich.
     
  2. NukeStrike

    NukeStrike User

    Gute Nachrichten: Im aktuellsten Dev-Blog wurde eine umfangreiche "Clientarisierung" angekündigt:

    Ich finde es schade, dass ich nicht mehr mit dem Handy Techs herstellen könnte.

    Ja, es wäre schön, wenn bestimmte Sachen einfach ausgeblendet werden, die man schon hat, gewiss Designs, Drohnen, Laser und so weiter. Aber es sollte einen Button geben, mit dem man diese Sachen ein- und ausblenden kann. Ich sehe mir gerne die ganzen Sachen an, auch wenn ich sie schon habe.
     
  3. Oder man sollte selber Sachen ausblenden können wie B02, 7900 und LF3.

    Wieso selber? Manche wollen noch paar LF3, manche wollen nach 25 Stück keine mehr, manche nach 10 Stück usw..

    Oder Xenomit.. Schiffsdesign, man sollte selber entscheiden können, was sichtbar ist.
     
  4. NukeStrike

    NukeStrike User

    Nein, keine gute Lösung. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden.
     
  5. naja, vielleicht nicht unbedingt bei lasern, die kann man ja immer brauchen und wenn sie bei einer auktion billig hergehen schlag ich auch immer wieder mal zu für die anderen hangarhallen.

    für solche fälle wäre aber wie du vorgeschlagen hast eine option nicht schlecht, mit der man sich die verbliebenen, noch kaufbaren/ersteigerbaren artikel selber ein und ausblenden kann.

    vielleicht kann man ja sowas im neuen client berücksichtigen, im alten wird sich da sowieso nicht mehr viel tun..
     
  6. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ja, das ist sehr wichtig. Ich gucke mir gerne die Preise an.