Umfrage?! Ein Witz!

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gestartet, 18 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. @Mods
    Falls dieser Thread irgendwelchen Foren-, BP-Korrespondenz oder Zitat-Regeln verletzt, bitte ich um Löschung, aber trotzdem um bitte ich umWeiterleitung des geschriebenen. BP soll endlich mal begreifen, was sie für Signale setzen und wie sie bei den Spielern ankommen.

    Zum Topic:

    Naja...

    Eigentlich bin ich ja nicht so der Freund, solche Umfragen in ihre Einzelteile zu zerlegen, aber hier muss es einfach sein.
    Sämliche von mir geschriebenen Kommentare sind natürlich meine eigenen und nicht die von BP. Auch wenn ich diese Umfrage zerlege, weil ich euch mal zeigen will, was für Signale ihr streut und wie diese bei einigen von uns Spielern ankommen.

    Grad mal zur Überprüfung in den Mail-Account eingeloggt, sehe ich eine Umfrage: Warum hast du mit DarkOrbit aufgehört?...

    Naja ich logge mich noch täglich ein, schicke Seprom, ballere ab und zu mal 10 Minuten und bin dann wieder weg. Wenn ich schon gewisse Dinge wieder im Chat und ausm Clan mitbekomme, kommt mir ja schon wieder das kotzen.
    Finde ich cool, dass das ausreicht, um meinen Account als inaktiv zu bezeichnen. Finde ich gut und ich werde versuchen, diesen Status beizubehalten.

    Aber eigentlich will ich ja mal ein bisschen was zur Umfrage loswerden...

    [​IMG]

    Dabei angefangen, dass ich hier nur drei Auswahlmöglichkeiten habe. Was soll denn das? Wollt ihr keine vollständigen Berichte über Missstände im Spiel? Naja, so kann man wenigstens sagen: "Ja jeder zweite findet das und das schlecht" und muss nicht sagen "Ja da liegt noch weit mehr in der Luft". Wäre ja auch zu einfach oder?

    [​IMG]

    Würde mich mal interessieren, wieso diese Frage in der Umfrage gelandet ist. Die durchschnittlichen Antworten wären auch noch interessant. Aber so offen und ehrlich ist BP ja nicht.
    Ja ab und zu hab ich da wirklich meine Zweifel bei der Ehrlichkeit.

    [​IMG]

    Ja ich weiß, quasi doppelte Fragen sind in Umfragen eher nicht die Seltenheit. Aber genau diese Frage? Wollt ihr diese Meinung doppelt untermauert haben oder wollt ihr eine Möglichkeit zum Negieren eurer eigenen Umfragestatistik schafffen, weil ja jemand zufällig nicht schaut und die gleichen Fragen ja unterschiedlich beantworten könnte, was dann von euch als "Der deppate weiß ja nicht mal, was er will, also warum sollten wir auf ihn hören?..." abgetan wird?! (Hart ausgedrückt und ohne etwas unterstellen zu wollen!)

    [​IMG]

    Lange überlegt, was ich dazu sagen soll.
    Ihr kennt doch scheinbar die Probleme, die in diesem Spiel vorherrschen, also warum reagiert ihr nicht mal angemessen darauf?
    Und mit angemessen meine ich nicht Monatelang stillschweigen, bevor ein Problem überhaupt zugegeben wird. Zugegeben(!), nicht angepackt, wohlgemerkt.
    Hört mal auf mit Updates, auch das Razer PvP Event hat keinen wirklich interessiert. Schmeißt wirklich mal alle Buguser und Cheater raus und betreibt systematisches Bugfixing!
    Ein Spieler braucht nicht unbedingt neue Updates, um beim Spiel zu bleiben. DO hat ja schon genug Updates im Moment und mMn. Allerdings würde es das Spiel auch wesentlich mehr aufwerten, wenn man endlich halbwegs bugfrei (ganz ist in einem Spiel unmöglich, dafür hat glaube ich jeder Spieler Verständnis) und vor allem Cheater-frei den Orbit bereisen kann, ist das 80% der Spieler schon mal um einiges mehr wert, als neue Updates.
    Vor allem da da gewisse Updates dann auch mal sinngemäß eingesetzt werden könnten, wie Kami-Gear. Es bringt halt nix, wenn das Ding 75k DMG verursacht, aber im Normalfall so verspätet auslöst, dass die Kämpfenden sogar oft schon aus dem Spielfenster sind, weil man im normalen Fight auch nicht stillsteht. Versuchts halt mal!

    [​IMG]

    Ja, meine ehrliche Meinung. Habe sogar überlegt "Gar Nicht" anzuklicken, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Es muss einfach mehr von euch kommen. Was, habe ich ein paar Zeilen weiter oben angeführt und wird täglich mehrmals im deutschen Forum diskutiert, teilweise auch im Englischen, obwohl es inaktiver ist, als das Deutsche. Und ich glaube kaum, dass die anderen Länderforen frei davon sind.

    [​IMG]

    Und ganz zum Schluss: Stellt diese Frage erst gar nicht. Oder wollt ihr von den dann angegebenen Spielen jeweils ein bisschen abkupfern? Könnte zumindest in meinem Fall schwierig werden.
    Verbessert euer eigenes Spiel und ihr müsst euch nicht dafür interessieren, welcher Spieler welches Spiel spielt. Denn wenn ihr es endlich verbessert, wisst ihr auch, wo die Leute spielen: BEI EUCH!

    Das waren meine Gedanken dazu, auch wenn es ein bisschen eine Wall of Text wurde, aber ich musste das einfach loswerden.
     
    samla, NoseImmortal, Axel_1904 und 3 anderen gefällt dies.
  2. SODOM

    SODOM User

    Stimme fast gänzlich mit deinen Aussagen überein.

    Ich finde eher, dass diese Umfragen nur eines bezwecken. Uns unterschwellig zu vermitteln, dass BP die Probleme erkannt hat und sich nun für die User interessiert. Und ich denke darauf zielt die Umfrage vorwiegend ab. Abgewanderten Usern noch ein bisschen Hoffnung zu geben, dass BP sich doch noch mal bewegt.

    Aber wie du schon sagtest, vllt. hättest du Gar Nicht anklicken sollen. Aber anscheinend wirkt ja die Umfrage...
     
  3. Ob die Umfrage wirkt? Hmmm eher nein. Ich bin nur generell der Typ Mensch der sagt: "Die Hoffnung stirbt immer kurz vor mir". Außerdem sind solche Umfragen immer mit allergrößter Vorsicht zu behandeln. Jemand, der im Gegensatz zu mir, wirklich fix mit dem Spiel aufhört, wird sich im Normalfall auch nicht mehr für so eine Umfarage interessieren. Und wenn er sie ausfüllt, dann kann man nie ganz sicher sein, ob dies auch die ehrliche Meinung ist. Solche Umfragen mal an allen Spielern vorzunehmen, die noch aktiv im Spiel sind, wäre weit effektiver. Denn die sind noch da, wollen sich also auch damit auseinandersetzen.

    Und irgendwo hab ich auch noch Hoffnungen für das Spiel, alleine schon deshalb, weil dieses Spiel auch noch etwas mehr Potenzial besitzt, als es jetzt bereits schon zeigt, abseits aller bekannten Probleme.

    Und uns nur unterschwellig zu informieren...über diesen Punkt sind wir schon längst hinaus. Es ist Zeit für Veränderungen. Scheinbar hat auch BP das erkannt, aber über den Punkt der kleinen, schleichenden Veränderungen sind wir schon hinaus. Was im Moment angesagt wäre, wäre mal eine richtige Bombe. Dass sich BP mal hinstellt und wirklich Klartext redet.

    Ehrlich jetzt: Die meisten DO-Spieler sind zumindest vom Alter her erwachsen. Behandelt sie nicht immer wie Kleinkinder. Wir vertragen es, wenn sich mal jemand hinstellt und die Situation offen und ehrlich anspricht. Dieses halbe hintenherum regt weit mehr auf, als dass es uns User vor eventuellen Spielproblematiken beschützt (was auch ein Gedankengang von BP sein könnte). Ich hätte kein Problem damit, mal eine Stunde meiner Zeit einem Dev dabei zuzuhören, was man sich bei dem und dem für Gedanken macht (Twitch z.B./lässt ja scheinbar auch eine leichte Interaktivität zu, kenne mich da aber nich so aus), eventuell auch so eine lebendigere Diskussion zu führen.

    BTW: SM-RescueKnight Hab dich genau gesehen! ;)
    Wie sieht deine Meinung dazu aus?