Umfrage für das Forum

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von KαterUndRock gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Vielen bringt das Forum nichts.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23 Oktober 2014
  1. Unnötige Zeit , die verbringe ich lieber im Spiel.

15,6%
  2. Wichtige Themen für den Spieler werden einfach ignoriert.

51,1%
  3. Nein alles ok hier , ich finde immer die passenden Antworten.

13,3%
  4. Zuviel Müll was im Forum geschrieben wird.

40,0%
  5. Der eine weiß es besser wie der andere.

22,2%
  6. Einen Vertretung wählen die die Spieler im Forum vertritt und mitgestalten darf.

35,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo , ich habe mitbekommen das immer weniger Leute sich am Forum beteiligen. Ich möchte durch eine Umfrage herausfinden bzw. zu versuchen woran es liegt. 90 Prozent der Leute die ich in 7 Jahren DO Zeit kennengelernt habe, distanzieren sich lieber vom Forum. Ich möchte gerne wissen ob Ihr das auch so miterlebt. Und warum viele Eurer Spielfreunde oder Freundinnen sich nicht am Forum beteiligen. Macht doch mal bitte eine Rundfrage auf den TS Servern wo ihr immer drauf seit und gebt mal hier ein Feedback von denen die sich nicht im Forum blicken lassen warum.

2. cyberius

cyberius User

Deine Mühe in allen Ehren, aber viele wissen doch warum immer weniger im Forum los ist.

Ursprünglich war, wenn ich mich nicht täusche, dass BP auch mehr mit der Community agieren und "arbeiten" will. Aber ganz ehrlich, es ist noch VIEL weniger als im alten Forum. Es hat gut angefangen als der Change war aber hat dann schnell auch wieder nachgelassen.

Aktuell sind noch Ferien und es wird wohl dann evtl. ein wenig mehr los sein wenn die ganzen Kiddis wieder Online kommen. Aber viel mehr wird es nicht mehr werden. Infos bekommst du kaum hier mitgeteilt im Forum. Es sind immer die gleichen MODs die "versuchen" mit der Community im Kontakt zu bleiben. Aber auch die haben ein Privat Leben und können, verständlicherweise, nicht ihre ganze Freizeit als "Ehrenamtliche" für das Forum opfern.

BP selbst ist da gefragt als Firma mehr zu tun. Aber, wie so oft mit BP, interessiert es die herzlichst wenig was mit den Usern ist. Solange das Geld läuft ist alles gut, sollte es irgendwann schief gehen, auch egal, gibt ja noch genug andere Spiele die Geld für BP einspielen. Wir sind nur Mittel zum Zweck und mehr nicht, wir User selbst haben da nicht wirklich viele Rechte und Möglichkeiten.

Es ist schade und viele Ideen und Verbesserungsvorschläge, auch für das Forum, wurden bis heute ignoriert. Man hat uns mit dem Neuen Forum ne Weile ruhig gestellt gehabt. BP wird nichts ändern wollen daran, denn wenn das Interesse da wäre, hätte BP es schon längst tun können. Ich will nix madig reden aber die Rosarote Sonnenbrille ist schon längst nicht mehr auf meiner Nase drauf.

Das Spiel und deren Community hätte so viel Potential nur will man es einfach nicht nutzen.

In diesem Sinn Herr Kater :) angenehmes SPIELEN dir noch

3. Über Neuigkeiten wird man auf Facebook leider besser Informiert als im Forum. (Jetzt sollte es akzeptabel formuliert sein)

Die meisten Threads sind Anfänger-Fragen, die schon zig mal beantwortet wurden, oder Feedback, dass eh nichts bewirkt.

Wenn man nicht gerne sinnlos diskutiert, bleiben wenig Gründe übrig, das Forum zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2014
    Julius-816- und •Cat• gefällt dies.
  4. Ihr könnt oben auch abstimmen.

5. Hab ich auch gemacht, mir fehlte aber die Option, dass sich Neuigkeiten anderswo eher finden lassen.

6. ich nehm jetzt mal nicht an der abstimmung teil, weil mir die antworten zu starkt in eine (negative) richtung gehen.

in der regel finde ich im forum was ich suche oder bekomme von usern oder admins/mods eine antwort.

ansonsten die altbekannten leidigen themen:
    - OAs kommen verspätet oder gar nicht oder stiften mehr verwirrung als aufklärung
    - facebook oder anderssprachige foren sind meistens schneller. jetzt kommt sicher wieder der einwand von wegen übersetzung usw... das darf aber kein grund sein. eine OA die in englisch verfasst wird muss zeitgleich auch in anderen sprachen an die verantwortlichen weitergeleitet werden um sie einzustellen, oder sie müssen entsprechend früh mit einem freigabedatum und -uhrzeit übermittelt werden zu der sie eingestellt werden sollen. es müsste doch auch möglich sein heute eine englische OA zu bekommen, diese dann in aller ruhe zu übersetzten und dann unsichtbar einzustellen mit einer vorgabe, wann sie für weltweit alle user "sichtbar" wird.
    - müll gibt es sicher immer wieder, das lässt sich aber nicht vermeiden wenn verschiedene altersstufen oder anfänger und alte hasen aufeinanderstossen, dafür sind aber dann die admins und mods da die zum größten teil einen guten job machen. dass es bei sovielen nutzern nicht jedem recht gemacht werden kann sollte klar sein.
    - für den einen ist ein thema wichtiger als für den rest der community, auch das wirds bei sovielen verschiedenen usern immer geben. einfach mal durchatmen und sich nicht für den nabel der welt halten.
    - eine spielervertretung die mitentscheiden darf?? jetzt muss ich echt mal lachen. jeder der länger DO spielt weiss wieviel mitgestaltungsrecht spieler haben, ausserdem gibts dafür den ideenthread... wenn was interessantes dabei ist was von genügend spielern gewünscht wird und dann noch zufällig bei BP wer derselben meinung ist wird sowas ja irgendwann mal entwickelt (z.b. hangarhallen). ansonsten dürfte sich das mitspracherecht für otto-normal-user gleich bei null bewegen wenn man bedenkt dass dies sogar bei admins und mods äusserst beschränkt ist. man sieht ja immer wieder dass auch die nur ungenügend informiert werden.

das war aber nur so bis das "reloded" im titel war und der neue investor eingestiegen ist... momentan ist allem anschein nach wieder alles im dornröschenschlaf. es gab sogar einen community manager... oder gibts den immer noch?

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2014
  7. Na das ist ja deine Meinung ist ja auch ok. Und wenn du meinst darüber lachen zu müssen ist das auch ok. Und genau das sind die Leute wie Du die null Plan haben. Wenn jemand eine Frage im Forum stellt dann ist ihm die Frage vieleicht wichtig und dann finde ich das unfair das Du das ins lächerliche ziehst. Oder findest du das toll wenn dich jemand auslacht wenn du eine Frage stellst ?? Es gibt keine dummen Fragen es gibt nur dumme Antworten. Und da zähle ich deine Antwort hier zu.

8. du musst jetzt nicht beleidigend werden nur weil du nicht in der lage bist einen beitrag richtig zu lesen. Ich finde es nicht lächerlich, wenn jemand eine frage im forum stellt, sondern ich finde die vorstellung eines uservertreters MIT MITWIRKUNGSRECHTEN zum lachen wenn man die gesamte kommunikation BP<->user derzeit betrachtet, deshalb werte ich deine aussage jetzt einfach mal als den müll den du scheinbar in deiner umfrage ansprichst.

es fangen täglich neue user an, deshalb kommen auch immer wieder dieselben anfängerfragen. das lässt sich naturgemäss auch mit suchfunktion und FAQ nur beschränkt vermeiden. eine antwort hat aber bisher denke ich noch fast jeder bekommen, auch wenn es deine dummen antworten sind.

9. Nö ich sehe das nicht so. Ich kenne Onlinegames wo selber Spieler beim mitgestalten des Forums und des Spiels mit dabei sind. Weil die Spieler das Game zum Teil besser kennen wie die Entwickler. Die werden da sogar 2 mal im Jahr eingeladen zur Zentrale , also direkt vor Ort um direkt mit den Entwicklern zu reden. Und das finde ich eine super Sache.

10. so sollte es eigentlich auch sein und wäre sicher vertrauensfördernd. schliesslich sind die meisten ja zahlende kunden und wollen auch so behandelt werden. hier im forum gabs das glaub ich noch nie dass sich ein mitarbeiter von BP in einem "normalen" thread zu wort gemeldet hätte oder sich an diskussionen beteiligt hätte (was ja lt. aussagen der admins und mods ja gar nicht nötig ist da die ja sowieso ständig mitlesen und die nötigen schlüsse ziehen *ironie aus*). da müsste sich erst mal die einstellung der oberen in der BP-zentrale grundlegend ändern.

ich gehe aber mal ganz stark davon aus dass es sich bei dem game das du ansprichst um keines der spiele von BP handelt :rolleyes:

11. NeinNein ;-) Das ist ein anderer Anbieter. Das Game was ich meine war auch mal mit Scripptern belagert. Dann haben die mal auf die erfahrenen Spieler gehört und das Game ist Botter und Scriperfrei. Und auch das Forum da ist eine feine Sache.
    Und mal so nebenbei das ist zwar auch ein Game da aber die haben sogar eine Trödelecke im Forum eingerichtet ;-) Und da habe ich günstig von einem anderem Spieler einen Laptop für meine Frau geholt ;-)
    Alleine diese Trödelecke macht das Forum schon viel interessanter. ;-)

Damit haben die wieder Leben ins Forum geschmissen ;-)

Ex0b1te gefällt dies.
  12. �GUN

�GUN User

unter anderem liegt es daran das es solche hinks wie dich gibt die alles aber auch wirklich alles besserwissen und über alles zu jammern haben! geh mal raus dann bist du auch nicht mehr so bleich!!!!

TequilaSun gefällt dies.
  13. Gunchen ich kann dich mal auf ne Fahrt einladen ;-)

14. Ich forms mal in angemessener sprache um: "Die leute im Forum sind unsymphatisch und unwissend. Auch haben sie nicht die nötige Ahnung vom Spiel um sich so stark in einem Forum zu beteiligen"
    Das sind die Worte der Leute die ich gefragt habe und nicht meine.
    Andere sagen und da kann ich zitieren: "mich juckt es nicht, ich lese wenn lieber auf elite"

in meinen augen wird hier zu viel schwachsinn gepostet. das meine ich im sinne von der meinungsverschiedenheit. also jeder sagt was anders zu einer frage. das liegt aber nciht an den leuten die fragen beantworten sondern an der fragestellung. so einfach ist das

15. Freie Meinungsäußerung ist im Forum unerwünscht und wird von den Mods unterdrückt, respektive wird mit Sperrung gedroht. Gibt man dies an den Support weiter, dann wird das Verhalten der Mods verteidigt.

Es gibt im Forum nur eine Meinung, nämlich die der Mods.

Deswegen ist das Forum absolut uninteressant, ich lese es nur wegen der spärlich kommenden OA's, ansonsten lese ich beim englischen bzw. französischem Forum mit.

16. Na wer will noch ein Statement hier lassen ?? :)

17. Ach der nun wieder "Klick" abgestimmt, schönen Tach auch.

18. Vergesst es. Hab vor ein paar Minuten meine Meinung in einem Thread hinterlassen (ich vermute in dem hier). Sorry aber ich bin vielleicht besoffen, aber nicht zu besoffen, um nicht zu bemerken, wenn meine posts gelöscht werden (gibt ja im Profil sowas wie "Deine letzten Beiträge")...

Nochmal: Was ist los mit euch Programmmierern? Sauft ihr euch den ganzen Tag nieder oder was? Wenn ich auch nur ansatzweise eine Arbeit wie ihr in der abliefern würde, wäre ich nicht nur meinen Job los, sondern würde in der Branche mein Lebtag lang nichts mehr finden. Aber ihr dürft einfach weitermachen, als ob nichts gewesen wäre? Ihr seid echt das letzte!

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2014
  19. Man kann schreiben was man will den leuten gucken sich an wer was schrieb/problem hat. Aber helfen oder ma antworten tuen sie nicht. Er kommt *xD dein pech* etc also wird viel müll geschrieben. Finde es nett und gut das du was im game und im forum ändern möchtest.Aber wie gesagt könnte alle anklicken geht aber nicht. Deswegen intressiert mich der Forum nicht mehr und Spiele lieber und versuche die probleme die es gibt selber zu regeln. Wie zum beispiel komm nicht ins game loading voll kommt kein start. Ausrede liegt am pc komisch das ich vorher immer zocken konnte. Was is kommen wieder klein kinder und machen sich drüber lustig. Also ma ehrlich warum soll ich hier noch im forum was schreiben??