Feedback UMFRAGE WEGEN DEM SEPROMBUG

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von KαterUndRock gestartet, 17 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie sollte BP vorgehen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Februar 2016
  1. Alles beim Alten lassen.

    3 Stimme(n)
    6,4%
  2. Seprom sollte bei allen genullt und begrenzt werden.

    12 Stimme(n)
    25,5%
  3. Seprom abschaffen.

    7 Stimme(n)
    14,9%
  4. Bugbehebung reicht vollkommen.

    19 Stimme(n)
    40,4%
  5. Ich weiß nicht ob es überhaupt Sinn macht , da die Betrüger nach einem neuen Seprombug suchen.

    6 Stimme(n)
    12,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich stelle hier eine Umfrage rein wegen dem Seprombug wie BP vorgehen sollte.
     
  2. nullen und begrenzen - eine option die ich befürworten würde

    bugbehebung? lol wenn das so einfach wäre...
    ich vote mal für.... nix^^
     
    BAD-MONKEY und .Golan. gefällt dies.
  3. .Golan.

    .Golan. Guest

    So langsam tendiere ich auch zum Nullen und Begrenzen, aber wozu eine Umfrage, denn seien wir ehrlich, es wird alles beim alten bleiben.
     
    BAD-MONKEY und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  4. Ich stimme für *Bugbehebung reicht vollkommen*.

    Mir sollte es zwar nicht egal sein, aber da ich selbst stets nur mit Promerium auf den Lasern fliege, kaum Jagen gehe und die Jäger von jeher schon mit Seprom auf meine^^ Maps kamen, nehme ich es mit ziemlicher Gelassenheit.

    Ich wäre jedoch gegen eine *Abschaffung von Seprom*, da ich es stets in Raketen und Schild habe und daran hat man sich ja schließlich in den ganzen Jahren auch gewöhnt.:rolleyes:
    Eine komplette Abschaffung von Seprom wäre eine Strafe für alle.

    *Alles beim Alten lassen* ist natürlich überhaupt keine Option und wenn dies jemand wählt, kann es eigentlich nur einer dieser Buguser sein.

    Für die Möglichkeit *Seprom sollte bei allen genullt und begrenzt werden* kann ich auch nicht unbedingt stimmen da ich auf einem zweiten Account, mit dem ich inzwischen sehr selten spiele, fast 5 Mio. Schuss Seprom auf den Lasern habe.
    Wenn über diese Möglichkeit nachgedacht werden würde, dann sollte es ein Minimum von 1 Mio. Schuss sein.
    Das wäre in etwa die Zeit eines 3wöchigen Urlaubs mit täglichem Login und Seprom schicken.;)

    Es macht auf jeden Fall Sinn den Bug zu beheben, genau so wie es im RL Sinn macht Betrügern das Handwerk zu legen.
    Es ist aber auch klar, dass immer wieder Bugs gesucht und gefunden werden und das liegt einzig und allein an der Geltungssucht vereinzelter Spieler die infolge eines schwachen Selbstwertgefühls schlecht mit Mißerfolgen und Niederlagen umgehen können.
     
  5. Ich bin ganz klar gegen das Abschaffen von Seprom. Ich bin zwar kein Buguser, aber überlegt mal wie es ohne Seprom wäre. Du kriegst die meisten Spieler MIT Seprom schon kaum tot, dank der Schutzring usw. aber wie ist es dann mit Prom?
     
  6. Mit Prom biste genau so Opfer liegt an den overpowerd Updates. Es jagd hier nur ein Bug den nächsten ^^

    Abstimmen werde ich nicht denn das abschaffen von Seprom bringt ein Ungleichgewicht ins Game das man nicht abfangen kann.

    Nullen bin ich eh dagegen kann nicht angehen das man immer ehrliche User bestraft und die Bescheisser lachen sich dann auch noch kaputt weils eh nicht gesperrt werden (warum liegt auf der Hand kann man ihnen ja nicht nachweisen), begrenzen bringt auch nichts da mit Sicherheit ja sowieso schon der nächste Bug aktiv ist.

    Bug beheben dauert schon viel zulange und neue Updates die den Hangar auf die Map bringen können den Sep-Bug nicht stoppen.

    Alles beim alten lassen geht aber auch nicht und Sinn machts auch keinen weil es ja nicht nur einen Bug gibt der das ganze begünstigt
     
    SENTENZA gefällt dies.
  7. periho

    periho User

    Es stehen nicht alle Optionen zur Auswahl. Ich würde alle auf einen Vorrat (sagen wir z.B. 1 Million) kappen, damit sollten alle zurecht kommen. Das trifft die ehrlichen Spieler nicht oder nicht so hart. Gleichzeitig (oder wenn nicht möglich zeitnah) Bug beheben und Zufluss kontrollieren. Alternativ Seprom nur noch im Shop verkaufen und für Mehrkosten anderswo (Munikosten, Spritkosten PET o.ä.) einen Ausgleich schaffen.
     
  8. Pendragon

    Pendragon User

    ich kann da leider auch nicht abstimmen. solange die möglichkeit des sepromschickens nicht abgeschafft wird, wird der bug weiterhin existieren, das ist nunmal tatsache. ich bin immer noch dafür, die möglichkeit mit dem automatischen seprom ins schiff per daily loggin und einem button ingame, mit dem ich entscheiden kann, ob ich mit prom oder seprom schießen möchte, auszuarbeiten. dazu die begrenzung von 1 mio auf lasern zu lassen.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  9. War da nicht mal was, dass das Skylab auch in den Client reinkommt$ oder täusch ich mich da?
    Wenn ja, wäre dieses Problem behoben.
     
    EICvs(VRUvsMMO) und KαterUndRock gefällt dies.
  10. Pendragon

    Pendragon User

    und wo soll dann der unterschied sein? seprom wird doch dann nach wie vor geschickt.
     
    BAD-MONKEY und SENTENZA gefällt dies.
  11. pen weißte wie der bug funzt?^^
    man muss skylab und den clienten offen haben (bzw. das updatefenster)
    d.h. wenn das skylab z.b. im veredelungsfenster neben updates reingetan wird und das skylab auf der do seite rausgenommen wird wär der bug behoben, da di seitenverzögerung nur dann ausgenutzt werden kann wenns außerhalb der clienten ist bzw. beide sachen offen sein müssen und beides gleichzeitig getätigt werden muss

    das wissen wie der bug funzt könnt ihr euch ja selber aneignen^^
     
  12. Soll das ein Versuch sein zur Aufforderung des Bugusens?

    Also ehrlich Mal Bis alles im Clienten wäre ohne Bugs die es auch dann noch geben wird vergehen noch Jahre liegt aber daran das man nur halbherzig an die Sache ran ging weil man ja alles einzeln reinpacken muss. Solange das nur Teilstückweise im Clienten implementiert wird solange kannst ausnutzen in der Zwischenzeit wird der Bug zudem immer weiter verbuggt ins Game gebracht. Und das ist Fakt oder glaubst das so ein Update das alte Bugs wieder aufreist das Allheilmittel ist?
     
    BAD-MONKEY gefällt dies.
  13. immer diese sinnlosen interpretationen eines beitrags... wer nicht die Funktionsweise eines bugs kennt kann auch keine lösungsvorschläge einfach so kritisieren; in dem Sinne meinte ich das

    vorschöag:
    Antwort:
    manchmal hat man echt keine lust auf diskussionen wenn man grad vor wut ne wand zerschlagen könnte da einige ja so fehlinterpretationen aus beiträgen ziehen und selber nicht mal wissen wovon sie schreiben...

    nur weil man sep noch ins schiff schicken kann heißts nicht dass er bug nach der implementation des skylabs in den clienten noch funktionieren würde

    aber wer nix drüber weiß versteht eben auch nix
     
  14. Irrtum man kennt die Auswirkungen sehr gut aber so ist das dann wenn man das Feedback das zu den Dingen kommt ignoriert. Nur weil einem was gefällt das für Gut befinden ... Ist ein bischen Weltfremd. Das es seit Jahren immer wieder Bugs gibt die eigentlich gar nicht mehr Existieren dürften muss doch einen Ursache haben und die behebt man nun Mal nicht in dem Man Bugs nicht beseitigt. Und genauso wird es auch immer weitergehen egal ob der Hangar, Skylab oder was auch immer in den Gameclienten verschoben wird so wie man das auf dem Testserver macht.

    Reininterpretieren nennst du es was glaubst warum die Bugs hier nicht öfffentlich gemacht werden sollen damit man sie nicht ausnutzen kann.

    Mich interessiert die Funktionweise nicht das heißt aber nicht das ich sie nicht kennen würde. Die Auswirkungen sind wichtig und die sind es die hier stören. Bugs muss BP beheben und die benötigen die Funktionweise dazu . Wenn man die aber von den Usern braucht damit man es nachstellen kann haben entweder die Programmierer keine Ahnung oder sie prüfen nie selber was dann das Feedback der User erklären würde. geht man darauf nicht ein und bringt das Update dennoch muss man sich auch gefallen lassen das nach Jahren die User halt auf die Barrikaden gehen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
    BAD-MONKEY gefällt dies.
  15. genau deshalb lasse ich mich auf solche diskussionen nicht ein, nämlich weils sinnlos ist
    bb tschüss aus^^
     
  16. Pendragon

    Pendragon User

    sorry dass nicht alle so allwissend sind wie du, EICvs(VRUvsMMO) und nicht wissen, wie alle bugs funktionieren! ich denke auch nicht, dass dies die bedingung ist, um hier mitzudiskutieren, was man ändern könnte und den nichtbugusern i-wie gerecht zu werden.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  17. Solange man Fehler was anderes sind Bugs nämlich nicht nicht behebt und dazu noch eine Plattform nutzt wie Flash wo es massig Sicherheitslücken gibt sowohl in der Serverversion wie auch in den Clientversionen solange wird man auch Buguser haben. Die Funktionweise kennen und diese auch gezielt auszunutzen nennt man Bugusing da beißt die Maus auch keinen Faden ab. Wer gezielt nach Bugs sucht und diese findet muss sie auch an BP weiterleiten tut man es nicht und nutzt es aus ist es sogar vorsätzliches Bugusing.

    Das eigentliche Problem sind auch nicht die Bugs die im Game sind sondern diejenigen die sie Ausnutzen . Nur wenn Schwachstellen bestehen in dem Fall über den Flashcode die es ermöglichen sie auszunutzen gibt man denjenigen auch das was sie wollen. Die Devise von BP müsste also lauten entweder wir führen einen Downloadclienten ein oder gehen weg vom Flash . Das sind die beiden Möglichkeiten die letztendlich bleiben . Das Drumherum gebastel mit Flash wird immer Schwachstellen die ausgenutzt werden können beherbergen solange es Flash gibt. Punkt !!

    EICvs(VRUvsMMO) wenn ich als Webmaster einem Kunden ein Webportal erstelle das sowohl einen großen Shop wie auch eine Datenbank und ein Bezahlsystem bietet das nur so vor Fehlern strotzt die aber erst nach Jahren behoben werden bzw nur halbherzig angegangen werden durch Balancingeingriffe was meinst macht der Kunde dann?

    Der würde mich verklagen und das sogar mit Recht. Nur ein zufriedener Kunde bringt auch Kohle. Da nutzt es dann auch nichts wenn ich beteuere das es keine Fehler gibt oder diese längst behoben sind jede Neuerung diese aber wieder ans Tageslicht befördern. Auch da gilt wenn es die Umstände erfordern muss ich halt gegensteuern sei es durch die Portierung auf eine andere Plattform auch wenn die Kosten ich dafür tragen müsste oder aber ich gestehe dem Kunden ein das ich dazu nicht in der Lage bin und ich die Kosten trage die er wo anders bezahlen müsste. Es aber auf den Kunden abwälzen zu wollen ist ein NO GO .

    Und nun kommst du wiederwo du doch den Durchblick über alles hast oder vorgibst den Durchblick zu haben .
     
    BAD-MONKEY gefällt dies.
  18. Bug beheben.
    Zum 0èn sag ich nein.
    Bin ein Spieler der nicht mehr so Aktiv ist aber schick mir jeden Tag meine Ressis.
    Man weiß ja nie wann man mal wieder lust hat.
    Und jetzt wieder Seprom alles auf 0?? nene dann würde ich garnicht mehr weitermachen.
     
  19. Ellie

    Ellie User

    Man könnte auch einfach die Menge von Seprom dem des Prom`s anpassen, dann sollte eigentlich jeder genug haben ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.