Unfairness in UBA

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JOOP-SPLASH gestartet, 29 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn ich einen Gegner gewinne erhalte ich 1 Punkt mein Gegner +/-0 Punkte.
    Wenn ich gegen den Gegner verliere erhält er 2-8 Punkte und ich immer -1 Punkt.

Das ist nicht fair.

Nicht nur das, ich bin ein Spieler der nur 8 Irise hat und mit x4 nur 13k schießt, meine Gegner schossen von 30k bis 90k mit x4.

Da liegt eindeutig eine Ungleichheit vor.

2. bekomme auch nur 1 punkt, liegt vllt an der sieges quote?

3. ich bekomme auch keine belohnung der nano event nach'm Sieg, wird es noch anchgebucht?

4. Gabun™

Gabun™ User

224 Punkte 257 Duelle und davon 133 Gewonnen, bekomme auch nur 1 bis 3 Punkte, und die Feinde von 10 bis 90 immer, 10 mal dem gleichen der hat 570 Punkte von mir zusammen bekommen, und hau ich leute weg die besser sind als ich 1 Punkt... hauen die mich weg 11,26,39,78 und sowas dann is klar.

Und das schöne is der Dmg und SH wert von genug User is der hammer 2 mio SH und 70 k DMG und das alles ohne Ups hmm, und die 70 k Dmg is nur der Laserschaden mit Raketen und so bis über 250 k zusammen, und das so gut wie jede sec ein schaden von über 130k. Das Event is 3 Tage online und auf so gut wie jedem Server gibt es User die 1000 bis 3000 Punkte schon haben, is ja ganz klar wen ich oder jeder 50 Punkte bekommen würden hätte ich jez schon über 6600 Punkte aber nein nur so ein parr User bekommen so harte Punkte ohne 100 Duelle gemacht zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2016
  5. Habt ihr was anderes erwartet-.-

6. Gabun™

Gabun™ User

40 Duelle später nur noch 208 Punkte, und immer 1 Punkt bekommen aber in den 40 Duellen 1600 Punkte verschenkt und selber bekommt mann nur 1 Punkt da mann Deutscher is, Russen und so weiter bekommen richtig viele Punkte.

7. Ja seit 1 h probierte ich es weiterhin aus und es traf mich auch so hart wie ihr es beschrieben habt.

8. hab mich auch schon geärgert - leider kann ich nciht nachweisen dass die top plätze nen bug benutzen...
    das ist wirklich unfair - die top platzierten mit hohen punktzahlen haben bei 200 siegen 1k punkte
    aber wenn man den support anschreibt sagen die einfach da gibts nichts merkwürdiges obwohl 5 punkte pro sieg im durchschnitt unmöglich sind (und jetzt kommt mir nicht mit der zufälligen punktevergabe an - bp weiß selber nicht wie sich die punkte berechnen)

naa ichbin immernoch für ein turnier wie bei ner jpa - 1vs1 bis zum bitteren ende und der gewinner kriegt die einzigartigen drohnendesigns oder sonst was
    in der uba gehts nicht mehr um skill sondern, welcher nostromo suchtet 24/7 uba oder wer hat den besten bug für die punkte parat

beim infektionsevent, einflussevent und und und musste man immer punkte ersuchten, aber das war total sinnlos - 24/7 die infektionsviecher killen? 24/7 auf der x-2 map einflusspunkte farmen?

mfg
    eicvs(vruvsmmo)

9. Was mit der Punkte Berechnung ist, weiß wohl niemand :D. Hab für einen Gegner einmal 17 und danach direkt wieder den selben 1 Punkt bekommen. :rolleyes: Gegner haben für mich auch schon 93 Punkte bekommen ich hab keine Ahnung woher das kommt xD

10. Ein Grund mehr für mich in keine UBA zu springen. Schont die Nerven . Seit Einführung der UBA weiß BP doch eigentlich ganz genau das dort keine Fairness herrscht. Warum man das nicht abstellen kann wissen sie wohl selber nicht so genau.

Faktisch müsste jeder Gewinner eines Matches die gleichen Punkte bekommen wie jeder andere auch der ein Match gewonnen hat.

11. jup die punktespanne von 1-100 ist einfach zu breit gefächert
    3 punkte bei nem sieg und -1 bei niederlage

12. Ist doch dasselbe wie in der Jackpot-Arena... wer bescheisst, gewinnt.
    Eigentlich gibts da nur eines... Aussetzen, wie die JA und keine Events in dieser Art mehr machen. Man sieht ja, wohin das führt. Einige User sind sehr erfinderisch, wenns um Bugs o.ä. geht. Die ehrlichen Spieler sind wieder die Gelackmeierten.

13. Ihr wisst schon dass das balancing der UBA euch immer versucht mit gleich starken gegenern zu matchen? folglich bekommt man für einen gleichstarken gegner druchschnittlich 1-3 punkte. besiegt man aber einen stärkeren gegner bekommt man auch verhältnismäßig mehr punkte. besiegt man einen schwächeren bekommt man weniger, logisch. je weiter man aber im UBA ranking aufsteigt um so unwahrscheinlicher wird es viel stärkere oder viel schwächere gegner zu bekommen. etwa bei den top 30 im ranking sind alle etwa gleich stark und folglich bleiben die punkte die man bekommt stabil.

14. Genau das trifft bei mir nicht in Wattebausch.
    Bei mir kommen Spieler, die über 40k mit x4 im UBA schießen und ich nur 15k mit x4.
    Andere widerum schießen sogar 90k je x4 Schuß und mir r6 noch über 150k.
    Das sind keine kleine Unterschiede.

Zaraki1 gefällt dies.
  15. Gabun™

Gabun™ User

Also ich finde mann sollte die HP und SH in der UBA sichbar machen so das mann gleich schön dem supp anschreiben kann wen da einer mit 2 mio SH drinne is und voll DMG macht und am ende 50 oder mehr Punkte bekommt und das 2 bis 3 mal am stück. oder gleich wen mann in der UBA reingeht die Konfis geprüft werden oder mann sie da erst bauen muss.

16. Ihr wisst schon was UBA heißt?

Der Name sagt dann doch schon alles.

17. Zaraki1

Zaraki1 User

UnfairBattleArena? :)

Ne, werd da gleich mal rein, war ich schon ewig nicht mehr.

Edit: Joa, ist für den durchschnittsspieler komplett unspielbar. Hab aber auch nichts weiter erwartet.

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2016
  18. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Schaut doch bitte mal hier mit rein.

Desweiteren kritisieren wir die Art der Punkteverteilung regelmäßig bei BP. Es ist aber weder Bug noch unerlaubte Trickserei, sondern laut BP "geschicktes Nutzen der Spielmechanik".

Bitte nutzt aber den oben verlinkten Thread. Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.