UNHCR Spenden Design - Nachfrage

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von SamJay gestartet, 1 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Hmm, dachte das hätte ich bereits gesagt, zweimal.:cool:
     
  2. Ja habs beim 2.mal durchlesen auch dann bemerkt :rolleyes:
     
  3. •Cat•

    •Cat• User

    Ok, Rescue. Vielleicht bin ich auch einfach schwer von Begriff. Also noch mal ganz langsam für uns ältere Generation:
    BP hat also vergessen, wie viel sie überwiesen haben und hochoffiziell beim UNHCR nachgefragt? o_O
    Ja, nee, ne, iss klar.

    Und das Ganze dauert auch nun schon einen Monat? Jup, alles total logisch. Macht vollkommen Sinn und ist selbsterklärend.

    Damit kann man vielleicht den BadBoy hinhalten aber nicht BadCat :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2015
    gcorp gefällt dies.

  4. Ich habe es so verstanden, das BigPoint nur auf die Zahlungsbestätigung von UNHCR wartet.
     
  5. Die wollen sich doch nur absichern :)

    nicht das der "praktikant" sich das geld "ausversehen" aufs privatkonto gesendet hat oder so :p
     
  6. Spieler von DarkOrbit Reloaded und Bigpoint spenden gemeinsam 76.400 Euro

    Der Verkauf einer Charity-Item-Kollektion zur Unterstützung von Flüchtlingen bringt in DarkOrbit Reloaded 38.200 Euro ein. Spielbetreiber Bigpoint verdoppelt den Betrag und spendet 76.400 Euro an UNHCR.

    Eine zweiwöchige Charity-Aktion in Bigpoints Weltraum-Action-Klassiker DarkOrbit ist zu Ende gegangen. Die Spieler hatten die Möglichkeit, speziell für diesen Zweck kreierte Items zu kaufen. Dabei sind insgesamt 38.200 Euro zusammengekommen. Der deutsche Spieleentwickler und -publisher Bigpoint hat heute bekanntgegeben, diesen Betrag zu verdoppeln und die Summe von 76.400 Euro an das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (United Nations High Commissioner for Refugees, UNHCR) zu spenden. UNHCR ist vor Ort im Einsatz, um Menschen auf der Flucht mit lebensrettenden Maßnahmen in ihrer Notlage zu helfen.

    “Spiele sind nicht losgelöst von der Außenwelt. Unsere Spieler sind sich der Notlage von Flüchtlingen sehr wohl bewusst, gleiches gilt für uns als Unternehmen“, sagt Shawn Lord, Senior Live Producer bei Bigpoint, zuständig für DarkOrbit. „Wir sind sehr froh darüber, dass wir mit unserer Spende das UNHCR dabei unterstützen können, Leben zu retten und Familien zu beschützen, die dazu gezwungen wurden, aus ihrer Heimat zu fliehen.“

    "Der weltweite Anstieg unfreiwilliger Migration ist eine der wichtigsten Herausforderungen, denen sich die westlichen Gesellschaften stellen müssen. Als deutsches und europäisches Unternehmen hat Bigpoint die moralische Verpflichtung, seine Möglichkeiten und seinen Einfluss zu nutzen, um Flüchtlingen zu helfen“, sagt Khaled Helioui, CEO von Bigpoint. „Ich freue mich sehr über die große Resonanz der Spieler auf die Spendenaktion und über die Gelegenheit, einen Beitrag zu leisten und das UNHCR zu unterstützen. Wie viele engagierte Mitbürger und freiwillige Helfer bereits demonstriert haben, liegt die Verantwortung zum Handeln und Helfen nicht allein bei den staatlichen Institutionen. Auch Unternehmen müssen ihren Teil beitragen. Ich hoffe darauf, dass sich noch viele weitere Firmen anschließen werden.“

    "Die Flüchtlingsbewegungen sind eine globale Herausforderung, die wir gemeinsam anpacken müssen. Wir danken Bigpoint und den Spielern für ihre Solidarität mit den Menschen, die derzeit auf der Flucht sind“, sagt Christine Andersen, die Ansprechpartnerin des UNHCR für Unternehmen in Deutschland.

    Quelle: Newsslash
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Nun auch als OA verfügbar.;)
     
  8. ah copy paste spam :D
     
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Nee, einheitliche Presseerklärung.;)
     
  10. .Golan.

    .Golan. Guest

    Großes Lob von mir das BP selbst etwas drauflegt, Daumen hoch ! :)
     
  11. Die Erklärung ist vom 05.11.2015
     
  12. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Warum hast die dann erst heute gepostet?:D
     
  13. Weil ich heute vormittag erst die Mitteilung von UNHCR bekommen habe.
     
  14. SamJay

    SamJay User

    Da ist ja eine stattliche Summe zusammen gekommen. Das freut mich sehr, auch der Zug das BP diesen dann verdoppelt hat.

    Danke BP dafür.

    Von meiner Seite aus kann hier geschlossen werden.