Unity Client - kommt da noch was?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von cccp-power gestartet, 13 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Zensurio

    Zensurio User

    Lol.....kommt mir vor wie bei Mars Attacks! ;)
     
  2. Das kannste aber vergessen. Darkorbit ist mal viel Umfangreicher. Weitaus größer als Seafight.
     
  3. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Moin zusammen,


    So geht man an eine Umstellung heran, genau.

    Klar, kann man nicht jeden noch so kleinen Fehler immer gleich beheben.
    Das ist auch gar nicht nötig.
    Wichtig ist, dass all die Großen Probleme, angefangen von " Im Gate hängen - bis hin zur dauerhaften Spielbarkeit auf z.B GE 1 behoben sind, bevor man an weitere Schritte in Richtung Unity geht.

    Sowas wird es nicht geben. Selbst nicht, wenn man Darkorbit einstellen würde.

    Die Stellenanzeige ist bei BP seit über einem Jahr geschalten.
    BP benötigt Unity Programmierer nicht nur für eine Umstellung eines alten Spiels, sondern auch für aktuelle/ künftige Projekte.
    Die Aktuellen Programmierer haben Seafight und Farmerama umgestellt, daher keine Ressourcen für andere, ebenfalls wichtige Projekte frei gehabt, daher benötigt man in diese Richtung mehr Personal.
    Je nach Verfügbarkeit der Programmierer wird auch irgendwann DarkOrbit an der reihe sein.


    Richtig, wenn man es von vorne herein bei Flash belassen hätte, wie bei Skyrama, dann hätte man das nicht angekündigt. (Eine grobe Reihenfolge wäre in der Ankündigung gut gewesen ..)

    Seafight und Darkorbit sind zwar gleich alt, basierten wohl beide auf dem gleichen Code, DarkOrbit aber, hat sich in den Jahren größer entwickelt als SF. Nicht nur anhand der Spielerzahlen, sondern auch was Ingame Content angeht. Hier hat man unter Anderem eine Menge mehr zum Umstellen.

    Es ist nur noch DarkOrbit, was umgestellt werden muss. Alle anderen Spiele sind bereits umgestellt.

    Egal wie und was, wir haben schon längst zum Stand "Unity" angefragt.
    Sobald wir einen Standpunkt seitens BP erfahren, werden wir das in der Unity OA ankündigen.

    Grüße Luna
     
  4. Big-Coup

    Big-Coup User

    Ist ja jetzt auch schon wieder mehrere Monate her ohne irgendwas von UNITY je wieder gehört zu haben....


    Gibt es jetzt mittlerweile wenigstens mal einen aktuellen Stand zu Unity?

    Wird bereits dran gearbeitet DO umzustellen?

    Wann in etwa kann mit einer zeitgemäßen Technik gerechnet werden?

    Bitte nicht vergessen, dass wir zahlende Kunden sind die einfach im Dunklen gelassen werden.

    Es gibt ja jetzt schon so viele User die Ihren Account nicht mehr mit dem derzeitigen Client spielen können....

    Wann wird daran mal gearbeitet?


    Wäre schön einmal Antworten zu erhalten...
    Sowas nennt man "KUNDENSERVICE".... Traurig, dass man sowas noch dazu schreiben muss.
     
  5. Tja, Luna und Runes sind offensichtlich nicht mehr dabei. Ich denke mir meinen Teil dazu...
     
  6. Big-Coup

    Big-Coup User

    Woher hast du die Info dass Luna nicht mehr dabei ist?


    Schade drum. Denn da kamen wenigstens Antworten...

    Na mal schauen ob sich noch ein CA oder so zu einer erneuten Anfrage an BP zwecks UNITY durchringen kann und uns mal Infos liefert.....
     
  7. Weil ich seit Ewigkeiten nichts mehr von Luna oder Runes hier im Forum gelesen habe, und das finde ich sehr schade, weil die beiden einen guten Umgang mit uns hatten. Ob sie nicht doch noch an irgendeiner anderen Stelle "im Team" sind, weiß ich natürlich nicht.
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  8. Nicht wieder hetzen bitte, unsere Leute bei DO machen alle gute Arbeit. Solche Infos kommen halt von oben und die von dir angesprochenen sind die Überbringer. Bitte endlich verstehen ^^ Gruß Zick

    PS: Ich warte auch geduldig und bin gespannt wie wo was mit Unity sein wird oder eben nicht
     
  9. Ich finde nicht, das gehetzt wird.

    Frage: Wo sind Luna und Runes? Sie haben sich für die Spieler eingesetzt, also darf man doch mal nachfragen.:(
     
  10. Big-Coup

    Big-Coup User

    Wieder mal schön schwammig ausgedrückt... Kann mal wieder alles heißen...^^ Unglaublich
     
  11. Da kann er doch nix für! Er ist doch nicht der Entscheider, nichtmal ein Mod (jedenfalls nicht hier). Die auch nur weitergeben können, was man sie gnädigerweise wissen lässt zwecks Weitergabe. Also echt jetzt! Teile Deinen Standpunkt in vielen Dingen ja, auch wenn ich nicht immer die gleiche Ausdrucksweise bemühen würde. Aber mach doch nicht andere Spieler(!) für die Missstände(!) an, die genauso viel oder wenig wissen wie Du und ich.
     
  12. KayVee

    KayVee User

    hab mir mal die mühe gemacht und beim supp nachgefragt wie es mit unity aussieht, die antwort war super xDD

    hier meine anfrage:

    ich wollte mal nachfragen wie es um den vor jahren angekündigten unity client
    steht? da der aktuelle nicht wirklich gut laufende bzw bei einigen
    usern durch AMD komponenten gar nicht laufende client ja mit immer mehr inhalt
    zugestopft wird.....
    siehe jetzt erst die neuen elysium kleidchen für die orcus und drohnen oder aber
    carbonite goli+, wäre es nicht sinnvoller den spieleinhalt ein paar monate auf dem
    jetzigen stand zu lassen und sich darauf zu konzentrieren einen stabilen unity
    client an den start zu bringen anstatt einen veralteten flashplayer client weiter
    mit dingen voll zu stopfen?

    zumindest wäre doch mal eine rückmeldung an die user erfreulich wie es um den
    unity client steht oder ob das projekt auf eis gelegt wurde, nennt sich kunden bzw
    spielerservice.

    grüße.

    antwortschreiben:

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Dem technischen Support liegen diesbezüglich aktuell keine neuen Informationen vor. Das Problem mit unserem Download-Client und den AMD-Grafikkarten-Treibern ist dem Team jedoch bekannt.

    Dein Feedback leiten wir intern an die zuständige Abteilung/zuständigen Kollegen weiter.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.


    also kurz gesagt zu unity bestehen keine weiteren infos die wir noch nicht haben, rosige aussichten :,D
     
  13. berniboern

    berniboern User

    Also ich kann echt jedem nur raten dieses Spiel zu boykottieren bis die eine Lösung gefunden haben. Ich glaub die machen erst was wenn sie wirklich Druck haben.
     
  14. @KayVee: Danke Dir für Deine Mühe und die Bekanntmachung des Ergebnisses hier im Forum!:) Dass die Antwort "super" war, ist jetzt aber sicher Sarkasmus gewesen, oder? Nein, alles okay, gewohnt freundlich und korrekt hat der Support auch hier wieder reagiert, ist ja auch seine Aufgabe und zu erwarten, aber trotzdem gut! Nur - soweit sind wir jetzt seit Jahren... Also absolut NICHTS Neues, nichtmal ein "Nein, wir haben davon abgesehen." Schade! (Natürlich kann der Support nichts dafür, was sollen sie auch machen.)
     
  15. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo ihr Lieben:)

    Nun bin ich wieder hier:)
    Hatte einen Längeren Krankenhausaufenthalt hinter mir und währenddessen das "Handtuch" hier erstaml weg geworfen, daher kam von mir nichts mehr. :confused:
    ---------
    Wie es zu Unity aussieht, werde ich mich natürlich kommende Woche schlau machen, langsam komme ich mir vor wie in Zeitlupe;):)
    Es gab leider bisher keine neuen Infos zum Entwicklungsstandpunkt, ABER was erst mal ein gutes Zeichen ist) auch keine Info über eine Absage was den Unity-Client angeht.

    Wenn ich irgendwelche Infos habe werde ich diese mitteilen.
    Bis dahin wünsch ich Euch eine schöne Zeit, genießt das warme Wetter.

    Grüße Luna
     
  16. Schön, dass Du wieder da bist!:) (Das andere, das mit dem UNIITY, also dass keine Absage ja vielleicht doch auch - schöngedacht - ein gutes Zeichen sein könnte... Es ist allein schon Scheiße, dass da nicht vernünftig kommuniziert wird. Thema totschweigen und Feierabend, Bigpoint eben. Und nein, da wird nix mehr kommen, meine Meinung. Jede Menge anderes kommt immer wieder, teils einfach nur Grütze, an UNITY wird da ganz bestimmt nicht gearbeitet; und selbst wenn - nee, lass ma' lieber! Denn bei dem, was ich an Ergebnissen sehe, habe ich wenig Hoffnung, dass diese Leute so eine Migration hinbekommen.)

    Ach so, ja - der Teil in Klammern war zum Thema.^^
     
    FM-LunaMoon gefällt dies.
  17. Super :)

    Hauptsache dir geht es wieder gut.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und FM-LunaMoon gefällt dies.
  18. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Es wird, danke :)

    Soooo
    -----------------

    Also ;)
    Ich habe natürlich wie immer nachgehakt...
    Ich darf Euch soweit folgendes mitteilen:

    Wir versuchen immer, unser Spiel auf dem neuesten Stand zu halten, um mit dem technologischen Fortschritt Schritt zu halten.
    Daher wird ständig viel Hintergrundarbeit geleistet, um alle notwendigen Refactoring-Arbeiten durchzuführen. Ein riesiges Spiel wie DarkOrbit auf eine völlig neue Technologie zu übertragen, ist äußerst aufwändig und dauert einige Zeit.
    Bitte schaut Euch weiterhin immer unsere offiziellen Ankündigungen in unseren Foren, per Newsletter und über unsere Social-Media-Plattformen und Discord an. Wir werden dort alle Neuigkeiten veröffentlichen.
    Danke für Eure Geduld!
    -----------------

    Also wissen wir nun, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt und wir können weiterhin geapnnt sein, auf die Umstellung. :)

    Na dann würde ich sagen, vorerst beantwortet ^^

    Schönen Abend zusammen

    Grüße Luna
     
  19. Alles klar! Dann bin ich 18 Monaten wieder da, wenn der Client umgestellt ist! :)
     
  20. Nix Capice was Du da ewig von 100 Jahren Chat Bann schreibst:) Zitat Hill !

    ich kenne 2 Leute die einen 100 Jahre Bann haben im Chat..aber man merkt wo Du stehst..Lol
    Schreibe noch dazu: das der Willkür Tür und Tor geöffnet ist...genau so verhält es sich mit dem Treiber von AMD
    aber so weit kommst Du nicht....wer gibt einen 100 Jahre Bann...man sollte solche Leute mal untersuchen
    vor allem weil da nur die Frage aufgeworfen wurde: ob die Leute hier das überhaupt verstehn was da im Chat verzapft wird

    egal....hat eh aufgehört!!