Bug Unity-Client runterladen (EXE) funktioniert nicht!

Discussion in 'Technische Fragen' started by -schatzsucher-, Aug 1, 2025.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerät: Microsoft Surface Go 3 – Platin, Intel Pentium 6500Y – 4G LTE, 4 GB RAM, 64 GB eMMC
    Betriebssystem: Windows 11 Home (kein S-Modus mehr), Version 23H2
    Browser: Microsoft Edge, Version 138

Fehlermeldung: im Reiter Downloads:

DarkOrbit_Installer.exe wird häufig nicht heruntergeladen. Stellen Sie sicher, dass Sie DarkOrbit_Installer.exe vertrauen, bevor Sie sie öffnen.

Wohl von Microsoft Defender SmartScreen blockiert. Konnte ich bisher nicht umgehen.

Muss ich wohl die ZIP runterladen.

Mein Server: DE2

2. Das ist keine Fehlermeldung, sondern eine Warnung - rein zur Vorsicht. "Stellen Sie sicher, dass Sie DarkOrbit_Installer.exe vertrauen, bevor Sie sie öffnen." Es ist jetzt ziemlich lange her, dass ich das Fenster das letzte Mal gesehen habe, deshalb kann ich Dir nicht mehr sagen, WO Du nun klicken musst; aber Du kannst sie mit Sicherheit herunterladen, das geht, hundertprozentig. Schau mal genau! (Sonst würde Microsoft nicht davon sprechen, dass Du sie öffnen kannst.)

Nix "funktioniert nicht"! Dafür hat's bei zu vielen incl. mir eben doch bereits funktioniert. Und warum nicht gleich die ZIP-Datei, statt einen "Bug" zu melden? Davon abgesehen, dass die in der Datei enthaltene EXE-Datei dann ebenfalls angemeckert werden dürfte; was Du genauso ignorieren kannst. Sicher ist sicher, und das ist gut so: lieber einmal mehr gewarnt als einmal zu wenig. Aber deshalb gleich in "Panik" zu verfallen...?

3. BA-RoyalRumble

BA-RoyalRumble Board Administrator Team Darkorbit

Da sich das Problem für den TE scheint geklärt zu haben, mache ich hier zu.

closed

X-WarRock-X likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.