Feedback Unity-Client vom 19.12.2024

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von Aspire-V3 gestartet, 19 Dezember 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Fregger3

Fregger3 User

Wer raucht diesen ganzen Müll bzw wer wollte die Umstellung..die Acc hängen irgendwo fest ..Meine Fresse konnte man den normale Clienetne nicht einfach laufen lassen ???? Nein es muss wieder irgendwelcher neuer Mist raussgebracht werden

2. Oh man Fregger,
    du kannst weiterhin über den Client spielen. du musst nicht über Unity zocken. Vlt. hättest in der Schule mal besser lesen gelernt. Steht alles im Forum drin.

3. KORN78-AV1

KORN78-AV1 User

hab da mal eine frage gibt es eine faq zu dem unity-client wo alles erkärt wird wie zum beispiel wie komme ich in das forum habe überall gesucht finde es aber nicht

4. Oben rechts über Einstellung kommst du ins Forum mit Unity. Bei Anzeige und dann weiter unten ziemlich klein geschrieben. Da kommt man auch zum Support.

Warrior_Devil und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. Danke für Hilfe! Hatte auch schnell meinen vorigen Beitrag wieder gelöscht, will ja nichts falsches erzählen. Jedoch:

Ja und Nein, White-Lion, hab's vorhin ausprobiert. Der "Forum"-Link unter Einstellungen auf der Map (im Unity-Client) öffnet mir das Forum genauso wie der auf der Anmelde-Seite nur im Gast-Modus: kein Schreiben, keine Hinweise usw. (Möglicherweise ist das bei Dir anders?) Immerhin, HIER wird nach Klick auf "Support" die passende E-Mail-Adresse in das Kontakt-Formular eingetragen; lässt vermuten, dass man nicht alle weiteren Daten (Server, User-ID etc.) händisch hinzufügen muss, sondern diese (wie im Flash-Client) aus dem Account heraus übernommen werden; was für den Zugang zum Forum, wie gesagt, eben nicht der Fall ist.

Also, ich bleibe dabei: Der einzige Weg, als registrierter Benutzer ins DO-Forum zu gelangen, führt weiterhin ausschließlich über den Flash-Client. (Jedenfalls bei mir.)

Klicken auf "Forum" oder "Support" auf der Anmelde-Seite, offensichtlich bei BP noch immer nicht angekommen, verursacht im übrigen unverändert den Absturz (oder sagen wir das "Schließen") des Unity-Clients... Und das, was dann nach Klick geöffnet wurde und jetzt auf dem Monitor "übrigbleibt", lässt sich nur über die Taskleiste schließen... (Oder "Abschießen" im Task-Manager!:D Würde ich hier so einiges auch ganz gerne...:rolleyes: Bigpoint... Versionsnummer .78 - und still voll verwanzt.)

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2025 um 03:12
  6. Ich habe es nochmal getestet. Wenn man auf Flash eingeloggt war und dann zu Unity übergeht, ist man im Forum eingeloggt. Das war bei mir so.
    Vllt liegt es daran, das das Forum nicht von BigPoint ist, der Support aber schon.

7. Dann kann ich aber auch gleich von Flash aus ins Forum... Hattest Du Dich denn im Forum vorher abgemeldet oder bist Du im Forum geblieben? Wenn Du im Forum angemeldet bleibst (und auch den Browser geöffnet lässt bzw. dessen Cookies etc. zwischendurch nicht löschst), ist natürlich die Sitzung weiterhin aktiv, so stelle ich mir vor, und dann führt Dich auch der Link von Unity aus in die gleiche, noch laufende Sitzung. Werde das bei Gelegenheit selbst nochmal ausprobieren.

Fakt ist aber auch: Ohne irgendeine Vorbedingung ("auf Flash eingeloggt war") kommt man vom Unity-Client aus nicht (als registrierter Benutzer) in das Forum. Weil von Unity aus die Anmelde-/Benutzerdaten nicht übermittelt werden. Ist ja auch logisch auf der Anmeldeseite, da man sich noch nicht angemeldet hat (oder wieder ausgeloggt). Hatte allerdings erwartet, dass es dann aus dem Spielfenster heraus, "auf der Map" und eben eingeloggt, über den Link unter "Einstellungen" klappen würde. (So, wie die Daten für den Support in das Kontaktformular übernommen werden.) Schätze, da hat wer bei BP gepennt, kommt also vielleicht noch.

Sowieso finde ich die ganze Fenster-Abfolge beim/für den Unity-Client äußerst unglücklich, ungeschickt gelöst. Konzeptionell nicht gut durchdacht. So gut wie alles, nein, alles soll im neuen Client auf der Map passieren können, das war die Zielsetzung. Und jetzt hat man, bis man auf der Map ist, mehr Fenster vorweg (die meisten überflüssig, ohne wirkliche Funktion, die man nicht auch woanders einbinden könnte) als beim Flash-Client.

UPDATE: Jo, ist so wie gesagt... Nicht aus dem Forum abgemeldet, vom Flash-Client aus hineingegangen, dann zum Unity-Client gewechselt, und der Link unter Einstellungen öffnet das Forum neu mit den noch - wo auch immer - gespeicherten Benutzer-/Zugangsdaten. Funktioniert dann sogar nach Logout Unity-Client mit dem "Forum"-Link von der Anmelde-Seite aus. Das ist aber nicht der "Normalfall". Und es funktioniert nur im Fenster desselben Browsers. Das Forum, was dann ebenfalls/zusätzlich von der Anmelde-Seite aus geöffnet wird - mit im Hintergrund der "Lade-Seite" (ich sag ja: das sind einige Fenster zuviel!), die die Anmeldeseite nun ersetzt (schätze, ebenfalls ein Bug) - bietet dann wieder lediglich den Gastzugang. Ganz schönes Durcheinander...

Und, bitteschön, wer sucht denn den Link zu Forum oder Support, womöglich noch das Impressum, Cookie-Einstellungen, die AGB im Spielfenster unter den SPIEL-Einstellungen?! Sowas gehört m.E. auf die Startseite (auch nicht auf die Anmeldeseite davor). Wobei... Die Anmeldung könnte ebenfalls auf die Startseite verlegt werden. Also, ich bleibe dabei: Konzeptionell ein absolutes Desaster! Lediglich der Launcher, den lasse ich mir gefallen, das ist gut gemacht. Naja... - meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2025 um 04:44