Unity für Vorteile?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von DazTheGush gestartet, 30 August 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DazTheGush

DazTheGush User

Ich habe mitbekommen, dass es nur auf dem Unity Client die Quantum Kerne gibt. Ebenfalls halt auch verschiedene Events, Gates uvm. - laut Aussagen.

Ich bin kein Fan von dem Unity Client, aber hätte folgende Frage:

Da diese Kerne ja tatsächlich auch einen dauerhaften und guten Schadensbonus/HP-Bonus bringen... könnte ich nicht bissl mit Unity spielen - bis ich halt welche davon habe... diese dann ausrüsten und wieder mit dem normalen/Flash Client spielen?

Mir gefällt auch der 3D Look überhaupt nicht. Habe das Spiel um 2010 rum auch nicht so kennengelernt.

Also geht folgendes: In Unity die Boni ausrüsten, in Flash spielen und profitieren? Weil auf permanent bis zu 20% DMG will man ja auch nicht verzichten...

2. Nein, das geht nicht und das ist auch gut so. :)

3. IshoHava

IshoHava User

Solange die grafik so ist und 2d nicht richtig funktioniert bleiben da einige auf flash und verzichten drauf

4. DazTheGush

DazTheGush User

Ich habe Darkorbit als ungefähr 12 jähriger damals, so 2010 rum für mich entdeckt. Ich habe es in 2D geliebt. Da gab es noch die alten Alien-Designs usw.

Finde es einfach in 3D nicht gut bzw. ist es gefühlt ein anderes Game. Ich hoffe, dass Sie den Client nicht komplett abschalten, also den 2D Mode bzw. dieser weiter ausgebaut wird. In 3D fühlt es sich FÜR MICH einfach weird an.

Ansonsten schade, dass die Vorteile dann nicht zählen, wenn man wieder auf Flash spielt. Eigentlich würde das ja schon Sinn machen, weils ja ausgerüstet ist, aber gut.

5. Nun ja, wenn Du im Echo Gate mit Deinem Schiff bei der "Command Hall" (Ausrufezeichen) stehenbleibst und nicht durchs Gate zurückfliegst auf x-1, kommst Du im Flash-Client auch nicht mehr an Dein Schiff heran; wechseln geht dann genauso wenig. Der Flash-Client "kennt" den Standort des Schiffes einfach nicht, "weiß" nichts von einem Deep Space Echo-Gate. Und ebenso wenig "weiß" er etwas von irgendwelchen Quanten-Flüssigkeits-Dingsdabums, ausgerüstet oder nicht.

6. DazTheGush

DazTheGush User

Sicher, dass diese Info so stimmt? Wir haben das grad im Clan getestet und das 4% Quantum HP Modul gab auch bei Flash den 4% Bonus. Man kann es dann nicht mehr aus/anziehen, aber den Bonus gibts anscheinend trotzdem...

Falls du das nicht wusstest: okay.

Falls du das wusstest und das extra so geäußert hast: warum?

Jedenfalls geht es.

7. Wäre dann aber ein Fehler, in diesem Fall ein "Feature"...^^ Vieles weniger Gute hat es aus dem Unity- in den Flash-Client "geschafft", man denke an das mit fremden Daten gefütterte P.E.T.-Fenster als Beispiel. Offenbar hat man - anstatt einen komplett neuen, sauberen Client zu schreiben - beide auf irgendeine Weise miteinander vermengt.

Ein Zeichen mehr dafür, dass da die eine Hand nicht weiß, was die andere tut: Wenn der Flash-Code also doch die Daten lesen/"verwerten" kann, hier die im Zusammenhang mit den Flüssigkeitskernen (oder wie auch immer die heißen) - wieso implementiert man dann nicht auch den Rest, also hier die Möglichkeit, genauso im Flash-Hangar sein Schiff mit den Kernen auszurüsten?!

Öhm... Warum sollte @White-Lion*BaW* davon ausgehen, dass bei Bigpoint Fehler gemacht werden?^^ *räusper* Jedenfalls habe ich dann ebenfalls falschgelegen. Ist ja auch ein Durcheinander...

8. DazTheGush

DazTheGush User

Interprieren können muss man aber auch...

"Zusammenfassung
    Das neue Feature und damit verbundene Items stehen nur im Unity-Client zur Verfügung."

Damit ist nicht gemeint, dass diese Items nur dort wirken. Damit ist gemeint, dass man das Gate und den Erhalt/Verwaltung der Items nur dort vorfinden kann.

Die Boni wirken dennoch, bewiesen durch die Probe.

9. DazTheGush

DazTheGush User

Ein neuer Client ist ja nicht gleich ein neues Spiel. Das ist halt dann einfach nur eine andere Oberfläche. Macht auf jeden Fall Sinn, wenn du das bei Unity equippen kannst, es für Flash gilt, aber dann bei Flash nichts ändern kannst.

Es existiert ja dennoch. Nur hat Flash kein Bild/Programmierung um es anzusteuern. Gibt solche Praktiken auch im Bereich Webdesign.

Andersrum könnten Sie auch einfach die Oberfläche bei Unity ändern in Bezug auf Schildgeneratoren. Die würden ja immer noch existieren, aber wenn sie in die Unity Oberfläche nen schwarzen Balken drüberlegen kannste halt nichts mehr ändern.