Unity Server Verbindungsabbrüche, Laggs usw.

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von ‡†←N•Λ•Μ•I•Я•Λ→‡† gestartet, 3 Juni 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin,

Ich weiß ja seit Jahren, dass in diesem Spiel absolut nichts außer die Banking Seite funktioniert, aber der Knüller ist ja wohl jetzt dieser Unity Client...

Mitten im Fight Verbindungsabbrüche, dann werde ich Random irgendwo auf die Map teleportiert, meine Schüsse werden danach nicht angezeigt und ich kann weder Spieler, noch NPC's anklicken. :):):):)

Ganz tolles Spiel. Man freut sich jeden Tag mehr drauf.

Und bevor jetzt einer kommt, ich solle den normalen DO Launcher benutzen ---> Funktioniert auch nicht mehr, da scheinbar der Treiber von meiner AMD Karte ein Problem mit DO hat, oder auch andersrum, weswegen ich diesem reudigen Unity Client ausprobieren musste.

Ums kurz zu sagen: Ich kanns absolut gar nicht mehr spielen und ich will es auch echt nicht mehr.

2. DE2 ist seit einigen Tagen auch wieder sehr am laggen.
    Unity.
    Aufgefallen heute ca. 20 Uhr. Gestern schon ab 18 Uhr.
    Ständige Verbindungsabbrüche.

Hitac Minion und Agatus knallt schon wieder rein? Oder doch zu viele Bots?

Die Probleme waren eigentlich nur (früher) beim Clienten, nun (auch) bei Unity. Dachte "es wird alles besser." :rolleyes:

muf-007 gefällt dies.
  3. Ich verstehe nicht, warum ihr, obwohl die Server schon jetzt nicht stabil laufen, zusätzlich Events wie Hitac und Agatus gleichzeitig startet. Da muss man sich ganz nüchtern fragen, ob bei Bigpoint schlicht Inkompetenz oder Desinteresse vorliegt. Wann kommen endlich neue Server? Geld sollte mehr als genug da sein. Für die geringen Spielerzahlen auf den Instanzen würde ein solider Server, der gerade mal 150–200 € im Monat kostet, völlig ausreichen. Aber selbst so eine geringe Summe scheint euch zu viel Investition für euer eigenes Spiel zu sein. Es wirkt so, als wäre euch euer eigenes Spiel nicht mehr wirklich etwas wert. Falls ihr kein ernsthaftes Interesse mehr habt, entwickelt das Spiel doch bitte nicht weiter halbherzig, sondern übergebt es an Leute, die wirklich Engagement zeigen. In der aktuellen Form ist es nur noch peinlich und enttäuschend.

cskoch, Saturnmond, KayVee und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Gestern abend 3-8 auf GBL1 nicht bespielbar. Flash-Client. Problem: Laser-Feuer stockt (nebst allen anderen Waffen) und das so lange, dass das NPC beginnt, seine Schilde wieder aufzuladen. Tolle Wurst!

Auf allen anderen Maps (auf denen ich war natürlich nur) keine Probleme festgestellt. Das hat's regelmäßig wieder: mal ist es die 4-5, dann 3-6, 3-7, ...

Keine Ahnung, woran das liegt, muss ich auch nicht haben und will nicht spekulieren, einfach nur: kriegt das in den Griff! (Naja, wird ja eh nix...)

Auffällig nur: Konnte dann, als die zwei Agatus-Bosse aufgetaucht waren, in den Ecken diagonal gegenüber, einen von beiden problemlos bearbeiten (alleine), ohne Stocken, flüssig durch, Dauerfeuer, auf eben dieser 3-8 - bis der zweite Spieler(?) auf der Map von gegenüber auftauchte, da hing es dann wieder. Und genau das zog sich durch: Wann immer dieses Schiff in der Nähe war, kam es zu den Lags.

JOOP-SPLASH und Warrior_Devil gefällt dies.
  5. 4784zhj

4784zhj User

Igw. Funktioniert das spiel nicht richtig. Da so viele Leute Online sind und spielen. Keiner Schriebt das es schlecht läuft (nicht Flüssig)
    Spiele selber auf Laptop da merkt man alles mögliche vllt ist es sogar der Laptop das Ursprung von mein Problem .

Immer die Hänger immer wieder hängen sich die NPC auf inder Mitte bleiben stehen auf ( Minimap) obwohl man schon am Gate steht bewegen sich die nicht. Spiele auf De1 schon immer und das bleibt hier immer ein Problem. Manchmal ist es so das man 1-2 Tage nicht spielbar ist war das meinstens so.

So wie ich das sehe das hängt sich auf viel öfterns als man denkt. PVP fast unmöglich. Wenn es man gut läuft dann am Nächsten tag wieder schlecht. Ich habe auch nen Laptop von 2024 also kein guten. Bei mir ist es bischen Schrieriger zu erkennen ob es am Computer Liegt oder am spiel.

6. Ich hatte gestern die gleichen Probleme wie 4784zhj und das mit Flash. Mal sehen wie es heute läuft

7. DE2, 18:20 Uhr: Standbilder
    :mad:

8. DE2, 18:35 Uhr: Auto Logout, NPC Standbilder, Spieler nicht verzögert - nun gar kein Login auf Karte mehr möglich.
    :mad: