Feedback Unity Server

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 18 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Naja, ungewohnt... Aber eigentlich macht das ja auch Sinn, dass ein Schiff sich in Flugrichtung dreht. Kommt dann halt auf die Position oder "Schwenkbarkeit" der Bewaffnung an... (Mal jetzt Realität vs. Phantasie überlegt.)

Dazu auch das mit dem Wechsel von Schiff und/oder Ausrüstung nur an der Station: Lästig, nervig! Aaaber... Realistisch ist das. (Soweit man in der Phantasie, in einem Spiel Wert darauf legt.)

Bei Start mit dem DarkorbitLauncher WIRD automatisch eine evtl. neuere Version heruntergeladen/installiert.

2. -Manorea-

-Manorea- User

Mit der Tastenkombination -> "Windows & D" kommt man auf den Desktop, dann in der Taskleiste beenden....
    Gibt auch eine tastenkombi die das Unix Fenster von Vollbild auf Fenster ändert, weis ich nur im Moment nicht.
    Da gehört halt eine Beschreibung von BP her, was für Tasten-Komis gehen.
    Der Schiffwechsel geht vor dem Einloggen, oder Ingame an einer Station auf einfache weise im Schiff-Warp Modus, einfach mal reinschauen.

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2025
  3. -Manorea-

-Manorea- User

Sorry, vllt falsch geschrieben, ich meinte den Launcher, das Spiel selber wird ja entsprechend geladen.

4. Alt + F4 - Aktuelles Fenster schließen - Schließt das aktuelle Fenster oder die Anwendung
    Alt + Leertaste - Systemmenü des aktuellen Fensters öffnen - Öffnet das Fensterkontextmenü zum Maximieren, Minimieren oder Schließen
    Alt + Leertaste + M - Fenster verschieben - Bewegt das Fenster mit der Tastatur
    Alt + Leertaste + N - Fenster minimieren - Minimiert das aktuelle Fenster
    Alt + Leertaste + S - Fenstergröße ändern - Verändert die Größe des aktuellen Fensters
    Alt + Leertaste + X - Fenster maximieren - Maximiert das aktuelle Fenster Anwendungen

Wäre mal durchzuprobieren. Die Frage ist, wie weit das von der Programmierung der Anwendung unterstützt sein muss... Wenn schon Alt+F4 nicht funktioniert zum Schließen des Fensters (statt Kreuz oder gar Task-Manager), kann man den Rest wohl auch vergessen.

Nutze bis auf weiteres noch den alten Flash-Client, deshalb gehe ich da jetzt nicht ans Testen, muss jemand anderes ausprobieren.

5. -Manorea-

-Manorea- User

Ausser Alt & F4 geht nichts von den Befehlen...

Aber "Alt & Enter" wechselt beim Loginfenster von Vollbild zum Fenstermodus und umgekehrt (Tante Google hat geholfen;) )

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  6. Also wie befürchtet... Das Login-Fenster ist wohl das letzte klassische Windows-Fenster, der Rest wird dann "Marke Eigenbau". (Soll nicht abwertend gemeint sein; nur die Windows-Standards gelten dann nicht mehr.)

Alt+Enter also als Alternative zu F11 - beim Login-Fenster. Bin ja froh über den endlich Vollbild-Modus! Aber da gibt's noch das Problem mit der Auflösung bzw. Skalierung... Also... Naja... Immerhin wissen wir jetzt, wie sich der Unity-Client auch per Tastenkombination schließen lässt (statt mit Mausklick auf "X" oder über den Task-Manager).

7. -Manorea-

-Manorea- User

Nächstes kleines Problemchen entdeckt.
    Post das man eine Auktion gewonnen hat, wird nicht richtig angezeigt. ich ersteigere Logfiles für nur 3 credits... lol
    schön wenn dem so wäre... Im Flash Client wird aber sauber angezeigt... daher vllt vernachlässigbar ;)