Unmögliche Konfigurationen wieder im Anmarsch ?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von .Golan. gestartet, 1 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Golan.

    .Golan. Guest

    Soeben ist einem Clanmember und mir jemand begegnet, der folgendes hatte:
    726.000 Schild und Fullspeed in der einen Konfiguration, und machte 58.000 Schaden nur mit x4 (ohne Bohrformation), mit RSB kombiniert ca. 164k, in der anderen Konfiguration 790k Schild und der selbe Schaden, ebenfalls Fullspeed. Ich möchte noch anmerken das der besagte User in beiden Konfigurationen nur Havoc-Drohnendesigns hatte.
    Er hat uns beide mit nur einer Konfiguration zerlegt und das obwohl wir fast UVE sind bzw. ich bis auf wenige LF-4 Laser, einigen Upgrades sowie dem Doppelbooster fast den maximalen Schaden mit der der Lightning-Veng gemacht habe und der Clanmember ebenfalls alles andere als schlecht ausgerüstet ist.

    Mir ist klar das auch Raketen etc. mit einberechnet werden, aber es kann nicht sein das jemand relativ hohen Schaden macht, knapp 800.000 Schild ohne Herculesdesigns und ohne Schiffdesign mit schildstärkendem Effekt besitzt (Gegner war mit Pusat unterwegs), dabei Fullspeed ist und das in beiden Konfigurationen.


    Daher Frage an euch: Seit ihr auch in letzter Zeit Schiffen begegnet die scheinbar unbezwingbar sind ?

    Noch etwas: Ich kenne das Spiel seit 2009, ich bin also erfahren und weiß, dass der DMG in DPS angezeigt wird. Umso mehr war ich verwundert als ich über das Gruppenfenster mit Schrecken meinem Member beim Sterbevorgang zusehen musste als dieser den Gegner im Log hatte. Dieser hatte die Konfiguration gewechselt die ich fast heruntergeschossen habe, von 726.000 direkt wieder auf 790.000.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 März 2016
  2. Pendragon

    Pendragon User

    auf de1 schon öfters gesehen ^^
     
    .Golan. gefällt dies.
  3. Ich habe eine befreundete Pusat auf D2, die 685K Schild auf Speed hat und der stirbt sehr selten, weil er es drauf hat Ingame. Hat glaube ich Stand und Speedkonfi. Mehr DMG kann ich mir nur so vorstellen, dass er vlt. in den Drohnen Laser und Schilde in beiden Konfis gepackt hat, aber bei einem Skill, was voll ausgebaut ist auf ein gutes PvP kann da so ein Schild sein ? Vlt. Schild- Backup und Gefechts-Reparatur- Roboter benutzt um volle Schilde zurück zu bekommen. KA ? Ob es möglich wäre ?
     
  4. Wenn ich auf die schnelle richtig gerechnet habe müsste das je nach Konfiguration (ohne Ring) Ca 15-18 Schilde sein.

    Dann dürfte der reine Laser dmg so Ca zwischen 30-40k liegen (ohne Bohr)
     
  5. gcorp

    gcorp Guest

    Ich bin UVE und ich schaffe mit einer solchen Konfi höchstens 40k Damage...

    (Aber der kann bestimmt nur besser fighten als wir. ;))
     
    .Golan. gefällt dies.
  6. Ja, der Typ hat 10x Schildbackup eingesetzt. Wenn du schon schreibst, dass du keine Ahnung hast, dann lass es einfach.

    Um was zum Thema beizutragen: Golan, bist du dir sicher, dass du auch keine lags oder so hattest?
     
    *DarkFight* gefällt dies.
  7. Wenn er den Schild- Backup 10x eingesetzt hat und du das weißt, was möchtest du dann hier eigendlich Golan und Marvin ?
     
  8. Ständig und immer wieder!:confused::eek::mad:....;)
     
  9. Naja...ich gestehe, dass ich es mit vielen starken Usern zu tun gehabt habe und mache mir aber fast nix draus,
    weil,
    es ein Game ist und keine Zwngswiedrigen und zwangsnötige Spielesache und Angelegenheiten, auch wenn es hier vlt. nicht ganz so gut reinpasst^^ o_O
     
  10. .Golan.

    .Golan. Guest

    Whups Black Aliss, das das fehlene Wort habe ich garnicht bemerkt, ist hinzugefügt worden ;).

    *facepalm*

    Zu deiner Frage Marvin, nein ich hatte keine Laggs, Ruckler oder ähnliches; alles lief reibungslos. Ich habe die Werte beider Konfigurationen über das Gruppenfenster gesehen.

    Zur Erinnerung:
    Nach meinem Plöpp hatte der Clankollege den Feind im Log. Letzterer war noch in der Konfi, die ich "bearbeitet" habe, in dieser war er Fullspeed und drückte hohen DMG weswegen ich ja ich plöpp ging. Als mein Member dann nurnoch ca 1/2 seines Schildes hatte, hatte der Gegner keinen Schild mehr (726.000) in der Konfi. Klasse, dachte ich mir, gleich ist der Gegner Plöpp. Pustekuchen. Er wechelte in die nächste Konfi und dann erschrickte ich: 790.000 Schild. Mein Member gab mir an, das dieser zwischen 56-150k Schaden, je nachdem ob dieser eine kombinierte x4-RSB Salve gesagt hatte, kurz gesagt, der Schaden war quasi der selbe. Fluchtversuche scheiterten kläglich, da der Feind nicht abzuhängen war.

    Zusammengefasst:
    Konfi 1. (Die ich "hautnah" erlebte)
    726.000 Schild (über das Gruppenfenster festgestellt)
    ca 60k Schaden mit x4 (150-164 kombiniert, selbst erlebt)
    (mein max. Schaden mit der Lightning-Veng liegt aktuell bei knapp 68k nur mit x4 und 101k nur mit RSB, habe aber dabei nur ein Drittel des Schildes)
    Fullspeed (selbst erlebt)
    Keine Hercules Designs & keine Schildstärkendes Schiffsdesign

    2. Konfi
    790.000 (über das Gruppenfenster festgestellt)
    max. 56k Schaden mit x4 (Angabe des Gruppenmembers)
    Fullspeed (Angabe des Gruppenmitlieds)
    Bezüglich den Designs habe ich nicht nachgefragt, ich denke das dieser Herculesdesigns inne hatte, das würde den höheren Schildwert bei etwas niedrigerem DMG erklären.

    Selbst wenn mein Clanmember die Augen beim Kämpfen zu hatte und somit die Beobachtung der 2. Konfi nicht valide genug ist, so habe ich immernoch die erste Konfiguration die ich mit eigenen Augen gesehen habe, die definitiv nicht über normele Wege möglich ist.
    Ich denke aber das mein Member richtige Beobachtungen gemacht hat, der Schild ist in der 2. Konfi zwar höher, dafür ist allerdings der Schaden passenderweise etwas weniger. Wenigstens die Tatsache das mehr Schild zu weniger Schaden führt stimmt.

    EDIT: Der Gegner hat keine Ringformation im Kampf gegen mich benutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 März 2016
    Denis12 gefällt dies.
  11. Vielleicht ist das bloß ein Anzeigefehler? Wie sollte so eine unmögliche Konfi entstehen, da müsste man doch "hacken", was nicht möglich ist, da alles auf den Server übertragen werden muss.

    Ich hatte vor 3-5 Jahren auch so eine "nicht normal existierende Konfi" gesehen, nur der Schaden war VIEL zu hoch. Da war ein Feind auf der Map, der hatte mich als Neuling, (aus Demonstrieren seiner Stärke?) nur mit LCB angeschossen und dennoch um die 25K Schaden angerichtet. Ab da hatte ich Angst, dass er auf mich die UCB-RSB-Kombo mit Raketen macht...
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Solche Konfis entstehen meist aus dem Switchen der verschiedenen Hangars bzw. einem Schiffswarp. Mit "Hacken" hat das nichts zu tun.

    Es gibt einfach Leute, die den halben Tag Konfigs bauen und dann das Schiff wechseln, um genau so etwas (die vollen Schilde aus dem einen und voller Speed+Schaden aus dem anderen Schiff) zu erreichen.
     
  13. ach und wenn er in ring war und die dronenformation wechselt macht er genau diesen schaden und es ist nichts besonderes...
     
    Bisi gefällt dies.
  14. Kryptor©

    Kryptor© User

    Also ich kenne ja auch noch so schön ärgerliche Gegner ,von ganz früher, mit 3-4 Konfis und unendlichen Schild xD.

    Allerdings, wenn ich mit meiner Pusat Ring rein haue und 26 Lf4 (Alle Level1-2),10 Schilde Level 16 in Level 11er Drohnen mit allen Doppelboostern drin habe, denn komme ich auch schon auf 900k( 3Hercules designs only)+ Schild. Mehr Speed als nen Goli mit Fullspeed und 33-40k Dmg Spitze mit Seprom auf den Läsern.

    Wenn ich jetzt die Updates drauf rechne und z.B. Havoc Designs und den Multibooster mit nochmal 5% Dmg oder so, denn ist da schon noch einiges drin. Denke mal die 50k knackt man denn auch mit x4 mit Full Skilltree auf Schaden +Pet Dmg von 15 k oder so haste deine 65k+ Dmg mit dem Rsb dann auf ü 120k denn noch die Rockets usw.. Schon haste deine 150k+ die du von dem vermeidlichen Panzer kassierst.

    Und durch geschicktes Formationenmanagnment geht das auch. Wie der VP schon sagte.

    Auch wenn vieles hier mit nicht ganz rechten Dingen abläuft, wie in allen Online Games, so sind die Konfis nicht wirklich Unmöglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2016
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Können Lags usw ausgeschlossen werden? Minilags sind nicht unbedingt sichtbar, allerdings ist jede x4 RSB Kombo bereits solch ein Minilag wo 2 Salven addiert werden.

    Wenn hier anhand der Daten berechnet wird, dass man mit x4 etwa 40k Damage macht, dann sind das mit Raketen bereits 50k, mit Rocketlauncher sind wir schon bei 70k. Ich kann nicht ausschließen, dass es wieder einen Fehler geben könnte, womit man Slots doppelt belegt usw. aber rein anhand der Werte sind das nicht zwangsläufig solche Fälle.

    Da man im Schiff auch Kombinationen aus Schild und Antrieben haben kann, kann sich der Wert auch da noch etwas ändern. Wer kämpft achtet nicht unbedingt immer darauf ob das nun Fullspeed ist oder vielleicht doch 1 oder 2 oder sogar 3 Antriebe durch Schilde ersetzt wurden und man somit noch recht schnell ist aber halt auch mehr Damagemöglichkeiten hat.

    Wie gesagt, ich kann anhand der Daten nicht sehen ob das zwingend unmöglich ist oder doch möglich ist. Ich kann daher auch nicht ausschließen, dass da irgendein Fehler vorlag und wenn erst Recht nicht was für einer. Da es bereits Fehler in der Richtung gab, kann es sein, es muss aber nicht so sein.
     
  16. El_Burro

    El_Burro User

    Ich bin ja schon eine weile raus hier und will nicht ausschließen dass immer noch oder wieder etwas läuft.
    Aus eigener Erfahrung kann ich aber folgendes sagen: Wer sich während eines Fights die Zeit nimmt auf aufsteigende Trefferzahlen oder gar im Gruppenfenster angezeigte Schildwerte zu achten hat schon verloren. Das mag einem nicht so vorkommen, aber solche minimalen Ablenkungen machen einen riesen-Unterschied aus.
    Deshalb mein Tipp wenn ihr das nächste mal gegen Buguser fliegt: volle Konzentration. Oder einfach die Map oder gleich das Spiel wechseln ;)
     
  17. Meine befreundete Pusat hat 685K Schild auf Speed auf D2 und vlt. kann es hier an Boostern liegen. Ich werde den/- die User/- rin einmal fragen, wenn die Pusat auf Map ist, was seine Schilde zum Maximum hergeben, wenn er Vollgas gibt. Übrigens ist er ein Topspieler^^ :)

    Das könnte ich für dich tun VE^^;)

    Nachtrag : Ich habe gerade im Chat für dich gefragt und mit Schutzring errreicht die Pusat 1,5 Mio Schild auf Speedy^^ ( War noch nicht der gemeinte User^^ ) Mit gelevelten Schilden bis Lvl.16 hat der User im Chat 5x Laser und ca. 900K Schild mit Herzformation und mit Ringformation erreicht er 2,3* Mio. Schild^^ ( Muß selber fragen, da ich das Pusat- Design noch nicht im Inventar habe^^ ) :)
    58 K DMG ist Normalschaden^^

    Bei 2x Speedkonfi`s hättest du hier deine Antworten und sogar ein höheres Ergebnis, als du haben wolltest. Schild und DMG- Werte liegen hier am ausgebautem Skilltree und werde meinen Freund auf der Map aber noch einmal fragen, da er seid Jahren Vengspieler ist^^ :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2016
  18. Das finde ich jetzt gemein :rolleyes:
    Aber ja ich kann das auch bestätigen, dass dieser User absurde Schild/Dmg/Speed Konfigurationen hat...

    Nein der hatte in beiden Konfis Havoc-Designs
     
  19. supermeier

    supermeier User

    Solche Spieler tauchen immer wieder auf der Map auf, genau wie Spieler gibt, die 2 Cubis direkt hintereinander schießen und der Schildwert sich nicht mal im Ansatz nach unten bewegt.
    man sieht aber auch regelmäßig, dass User vor einem plötzlich weg sind, selbst in den Top 300.
     
  20. Formation! PET.! TECHs!

    Tarnung!

    Edit:

    FACEPALM:rolleyes:
     
    Denis12 gefällt dies.

Die Seite empfehlen