Feedback UPDATE: Das Schiff Plus-Update

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 10 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ja, und? wer bereit ist, Uri zu investieren, um über Entsendungen an das Diametrion zu kommen, darf das doch auch gerne haben - genauso die, die es durch Gates bekommen haben.
    Was aufregt, ist, dass manche aus jedem Gate dieses Diametrion bekommen und in dem Zeug schwimmen, während andere eben so gut wie nix abbekamen, da ihre Chance gegen "null" tendierte :(

    und was auch aufregt:

    dass es wirklich keinen Thread gibt, in dem @B-Ö-S-E-R-O-P-I und @Quark71 mal sachlich beim Thema bleiben :mad::mad:
     
    Turtle64 gefällt dies.
  2. Naja Zecora,

    wenn alles kalkulierbar wäre, wäre es ein Spiel mit einem festen Ablauf und vorhersehbarem Ergebniss. Würdest du es noch spielen? Wenn ich doch weiß, dass ich das Gate mit 99 Teilen nach 1300 EE fertig stelle, dann kaufe ich ja kein URI, weil mir EE und Uri gerade aus sind und das Gate ist noch nicht fertig. Dann brauche ich auch keine Fights anfangen, wenn ich weiß, dass Goli von vorne rein mehr DMG macht anhang seiner 15 Laser als eine Venga. Wenn ich weiß, dass die Boxen auf 4-x Uri geben und Boxen auf 5-x nur EE, dann ist das ja wie ein Sonderangebot bei ALDI. usw usw usw.

    Du weißt doch, für manche ist es ja nicht verständlich, dass man einfach mal Uri liegen hat, weil man es nicht ausgibt und deshalb es sich leisten kann dann für das Schiff auszugeben.

    *Edit*
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 November 2021
  3. Zazader

    Zazader User

    Lol,wenn es so wäre mit dem Uri...hat man Pech bekommt man nur Sachen die man eh schon hat zur genüge... Diametrion
    ist oft genug gar nicht dabei und das für 10k Uri..soviel zum Vorteil mit Uri!!!
     
  4. Was nützt das Uri, wenn man nichts daür bekommt??
     
    Papa_Schlumpf gefällt dies.
  5. Zecora

    Zecora User

    Falls die Frage ernst gemeint war und jetzt nicht Rhetorisch war, dann würde ich Dark Orbit eher spielen als jetzt im Moment. Selbst wenn nur die hälfte des Spiels vernünftig kalkulierbar wäre, würde ich mehr Spaß am Spiel haben und meinen Fortschritt genießen, verglichen zu wenn ich erst mal 15k Palladium sammle, trotzdem nicht das Gate voll kriege und dann noch nicht mal Diametrion raus bekomme. Also Palladium sammele ich prinzipiell nicht, aber es ist einer der wenigen konsistenten dinge im Spiel.

    Aber das ist nur meine persönliche Präferenz. Chance kann gut sein, RNG braucht man auch an manchen Stellen, aber es sollte nicht die Überhand gewinnen. Auch wenn es viel Geld bringt.
     
  6. Ihr habt das Prinzip hinter DO immer noch nicht verstanden.

    Es kommen seit etlichen Monaten/Jahren nur noch Updates, wo man als normaler Spieler keinerlei Chancen sieht.
     
  7. Was genau willst du noch für Uri kaufen, wenn du alles hast? Wenn du alle Promlaser hast, alles auf 20 gelevelt. Muni ohne Ende. Was machst du dann mit deinem Uri, was du sammelst? Richtig, bunkern. Dann kommt ein Schiff, was dich 3 Mio Uru kostet. Na und, du hast es ja.

    Zecora, der Unterschied ist dabei nur, dass du kaum spielst. Deshalb wäre es für dich natürlich ein statistisch berechenbares Game besser. Für mich aber nicht. Wenn ich alles hoch rechnen kann, dann verliert das Game einfach seinen Reiz. Das jetzt die Lotterie in fast jedem Bereich da ist, ist dem neuen Besitzer geschuldet. dort ist es Gang und Gebe, die spielen ja noch Tamagotchi. Trotzdem kannst du eigentlich alles statistisch ausrechnen, brauchst halt genug Uri oder Cash.
    Wer ist bei dir ein normaler Spieler? Jemand, der 2h am Tag spielt, 6h, 12h? Ich spiele wenn es hoch kommt, eine Stunde am Tag, es ei denn es gibt Events, die dauern. Ich kenne aber genug Leute, die am WE Gates suchten den ganzen Tag. Mal selbst, mal von DO um den Rang zu halten. Wer ist nun ein normaler Spieler, ich oder der Suchti? Ich habe keine Zeit, er schon.
     
  8. Du verstehst das Problem nicht. Nicht das Uri fehlt sondern die die Ressis dafür, wie z.B. IBE......
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
  9. Nein White, du verstehst es nicht. Die Schiffe sind nicht dafür da, dass die jeder sofort craften kann. Und dein Problem mit ibe, naja, es gibt in bl Gate welche, da musst du nur oft genug rein. Und seit ungefähr 20millionen Battle Pass kannst du ibe eintauschen. Was oder wer hat dich daran gehindert das zu tun?

    *Edit*
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 November 2021
    Papa_Schlumpf gefällt dies.
  10. Zecora

    Zecora User

    Du hast ja in gewisser Weise schon Recht @tolikschatz. Ich spiele nicht so häufig, wodurch eine Garantie auf irgendetwas mit festen Wert besser wäre. Man muss aber auch bedenken, dass durch bessere Anreize und genaueren Zielsetzungen auch eine größere Spiellust bei den einen oder anderen entstehen kann, der gerade nicht so oft spielt. Und wie gesagt, es soll nicht alles fest und garantiert sein. Aber manche Spielelemente übertreiben es maßlos mit den Chancen und dann die Chance auf bestimmte Mengen. Nicht nur hat man eine gefühlte 1% Chance auf Diametrion, sondern auch eine Chance, dass die Menge nicht so hoch ist. Ja, der Unterschied ist beim doppler Tag nur 20, aber das Prinzip ist das selbe

    Das Problem - nein, ich will es dieses mal nicht verallgemeinern - mein Problem ist einfach, dass mit jedem Update mehr Ressourcen hinzukommen, welche (fast) immer von wo anders erhalten werden können. In den meisten Fällen auch von neuen Maps, NPC oder Funktionen. Und auch fast immer in galaktischen mengen, sodass es Wochen bzw. Monate dauert, bis man genügend zusammen hat. Mal muss ich hier IBE sammeln, dann dort Dunkelsilbermünzen, da drüben nen paar grüne bohnen und ganz da hinten kriege ich noch nen paar blaue Äpfel.

    Das Problem ist mittlerweile auch in Warframe vorhanden, wodurch viele alte Ressourcen nutzlos werden, weil man jedes mal nur die neuen nutzt. Ja, die Liste der verfügbaren und nutzbaren Rohstoffe wächst so lang, dass du schon 5 Stunden scrollen musst, bis du das gefunden hast, was du brauchst. Ja, mit dem Vergleich kann man jetzt nicht viel anfangen, aber so langsam erinnert es mich an dem Spiel. Ist der Hauptgrund, warum ich dort auch aufgehört habe. Weil ich nicht dort nicht das machen kann, worauf ich lust hätte, sondern immer schön diese eine monotone Sache machen, damit ich die eine Ressource bekomme. Für alte Spieler kaum ein Problem, aber für neue Spieler ein absoluter Horror.

    Dazu kommt die fehlende Transparenz. Eine gewisse Chance auf irgendetwas. Ja was ist denn die Chance? 1%? 2%? 5%? Solche Kleinigkeiten wären schon viel besser, wenn man diese anders handhaben würde.
     
  11. Das ist doch vollkommen egal. Fakt ist, das immer die selben Spieler alles SOFORT haben und andere hinterhinken. Und das ganze liegt NICHT am Uri! Das kannste drehen und wenden wie du willst, es kommt immer das gleiche bei rum.

    Und wie schon so viele geschrieben haben......."Eine Chance auf......" geht fast allen so ziemlich derbe auf den Senkel.
     
  12. Denzey

    Denzey User

    Also lässt du dein PET ausgeschaltet, da z.B. der Autosammler oder Ressourcensammler ja eine Automatisierung darstellen?


    Und genauso ist es. Den Spaß den man hat oder haben kann, soll man sich nicht nehmen lassen. Vll. hat man den ja auch nur, wenn man nicht jeden Tag 12 Stunden auf den Maps rumgammelt. Auch wenn die Bots nerven, ich hab auch noch irgendwie nen Weg gefunden ein bisschen Spaß am Spiel zu haben.

    Und das ist ein sehr schmaler Grat, der BP irgendwann noch das Genick brechen kann. Abgesehen davon, das es keine Barausschüttung gibt, ist das ganze gleichzusetzen mit Glücksspiel und da hier auch Minderjährige teilnehmen können, kann das irgendwann mal nach hinten losgehen.

    Was das Diametrion anbelangt, aktuell kann ich 4 Exkrementeneinheiten oder wie die heißen los schicken. Bin nun bei fast 600 von dem Zeug, wobei ich nur die R01 sucher losschicke. Ich denke, in einem Monat hätte ich dann die Menge zum bau eines der Schiffe zusammen aber: Will ich das auch haben? Aktuell mit der Orcus und nen knapp 20% Dmg Modul das verdoppelt wird kommt da der neue Goli nicht ran. Und das ist nur eines,wenn auch das größte der Module, das mehr Schaden generiert, in meinem Fall jedenfalls. Da ich viel Events mache oder NPC schiesse, was bringt mir denn ein Downgrade des Schadens mit dem neuen Goli?

    Bis auf evtl, die Cita ist alles mehr schein als sein. Aber mit so ner lahmen Krücke durch den Orbit trotten? Naja, wems gefällt. Eher doch was für Gruppen.
     
    brandy7of9 und tolikschatz gefällt dies.
  13. Wir kommen hier vom Thema ab das heißt > Feedback UPDATE: Das Schiff Plus-Update

    Das sehen viele genau so wie Du.
    Ich habe ebenfalls immer wieder auf diesen Missstand hingewiesen, dass chancenbasierte Ausschüttungen dem Glücksspielgesetz unterliegen und in einem Spiel wie DO nicht zu suchen haben. Dies ist nach und nach immer weiter ausgebaut worden, weil BP
    die Erträge somit steigern konnte. Ein Hinweis hierauf ist nirgends zu erkennen, ebenso eine hierfür notwendige Glückspiellizenz!
    Chancenbasierte 250 Gates, die ich Sonntags absolvieren muss um etwas zu erhalten, sind nichts anderes als eine Lotterie!
    Da sollte ganz einfach die Glücksspielaufsichtsbehörde umfassend mit diesem Umstand konfrontiert werden.
     
    Quark71 gefällt dies.
  14. Erbe

    Erbe User

    könnte man gegen die R-Zone tauschen :)
     
    brandy7of9 und Turtle64 gefällt dies.
  15. RMPX

    RMPX User

    *Edit*


    Das Update ist übrigens Müll. Ich frag mich echt wie dumm man eigentlich sein kann.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 November 2021
  16. Freunde das ist ein Spiel und nicht das RL ! Aber so wie ich das so lese gibt es nichts anderes auf der Welt als Dark Orbit . Es gibt immer einen eine dem irgend etwas nicht passt oder gefällt aber das ist doch so im leben dann braucht man sich doch nicht beschimpfen oder zu beleidigen bleit doch locker und geschmeidig DAS IST EIN SPIEL mehr nicht ;)
     
  17. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo zusammen,

    @White-Lion*BaW*,
    Danke:), genau dafür ist diese Funktion da. Bitte nutzt sie wenn nötig, bevor Ihr antwortet.
    -----------------------------------------------
    @tolikschatz
    Wir Mods sind neutral. o_O
    Ich habe mir das nun den Tag über mit angesehen, um mir ein Bild der Sache machen zu können.
    Ist es nötig auf "solche Beiträge " noch zu antworten, egal wie groß die Unterstellung manchmal ist?
    Bitte versuche Dich da etwas zu bremsen.
    Meist ist es besser einfach die "Melden" Funktion zu verwenden und darüber hinweg zu sehen, bevor aus einer schnellen "Meinungsverschiedenheit" 20 Beiträge im Falschen Thema werden. :(
    Ich kann schneller auf Probleme reagieren wenn Ihr Beiträge meldet. Das wird mir bei Login ins Forum "rot" angezeigt.
    Jedes Thema einzeln durchzulesen wäre schwierig.
    Ich versuche tagsüber jede Stunde einmal, einen schnellen Blick ins Forum zu werfen um für Euch da zu sein.
    -------------------------------------------------
    @Quark71
    Ich kann Dich durchaus verstehen, die Bot Thematik gefällt auch mir nicht!
    Trotzdem gibt es Dir nicht automatisch das Recht überall, im ganzen Forum nur noch darüber zu diskutieren.
    Du meinst BP hält sich nicht an Regeln, musst du das dann im Forum auch so machen? Denk mal drüber nach ;)
    Du kannst und hast bereits in der Gesprächsrunde zu dem Bot Thema ausführlich geschrieben, warum machst Du das denn nicht dort weiter?
    Meinst Du das Problem löst sich schneller wenn Du in jedem Foren-Thema damit anfängst ?
    Da muss ich Dich leider enttäuschen, außer Punkte für Verwarnungen, wird es Dir nicht weiter helfen.
    Bitte denke daran, dass bei einer bestimmten Punkteanzahl automatisch ein Zeitlich begrenzter Bann erfolgen kann.
    --------------------------------------------------

    Zur Erinnerung: Wir legen nicht jedes Wort auf die Goldwaage, aber ein bisschen kann man auf den Umgangston untereinander achten.

    Da nun "aufgeräumt" ist, würde Ich mich sehr freuen wieder viel Feedback zu lesen :)
    Wir geben diese Woche sogar noch den ersten zwischenstand an Feedback weiter.

    Grüße
    Luna
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  18. Luna, aber genau darum geht es doch. Du guckst einen Tag lang zu, der andere guckt einen Tag lang zu. In dieser Zeit kommen von Quark Unterstellungen, Beleidigungen ect. Du must doch auch bedenken, dass es User gibt, die gucken ein mal am Tag rein, lesen die Unterstellung und denken sich, jo der hat Recht. So verbreitet sich das wie Feuer. Und warum soll ich mir die Unterstellungen und Beleidigungen gefallen lassen? Aber genug Offtopic.

    Was ist eigentlich mit den H3-H5 Sucher? Diese sind doch dafür da um seltene Rohstoffe zu bergen, die kosten ja auch mehr. Und da wird Dia nicht eingeführt? Erwartet BP tatsächlich, dass die User 2mio Uri für R5 ausgeben? Bei solchen Preisen kann man sich den nächsten Battlepass mit den Modulen für die Plusschiffe auch sparen, wenn da gerade mal 5% damit rum fliegen, wenn überhaupt. Reicht ja schon, dass das Schiff 1 Mio kostet ohne Rabatte.
     
  19. Rabatt gibts doch für die Schiffe.
     
  20. Ich weiß. Deshalb schrieb ich ja 1 Mio ohne Rabatte. Es ging um den normalen Preis.
     

Die Seite empfehlen