Update - Entschädigung für die JPA

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von TopCleaner gestartet, 26 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. El_Burro

    El_Burro User

    WHAT?
    Seit wann ist die Anzahl der Teilnehmer bei der JPA begrenzt und wo steht das?
    Ist es nicht eigentlich so dass wenn sich die Teilnehmeranzahl verdoppelt einfach eine weitere Runde dazu kommt?
     
  2. Und was ist wenn sie sich nicht verdoppelt? Dann fallen einige einfach hinten runter.
    Währ ja auch Unfair wenn man ohne von vornherein vorhandenem Gegner einfach mal so weiter kommt.


    Träum doch mal nicht am hellichten Tag... ich sag nur: Servicewüste Europa:cool:

    ICh hatte mir am Sonntag den spaß gemacht und mal die Routen verfolgt und wo es dann im Nirwana verschwindet...
    Und JEDES mal wenn ich mich nicht einloggen konnte war die letzte Station im Trace eine Server der Firma die DDoS Angriffe abblockt.
    Eindeutiger gehts ja wohl nicht mehr.. oder?

    Wenn DIr auf der Straße ein Maskierter die Nase einschlägt.. Wer gibt Dir dann eine Entschädigung für Deine Schmerzen?? Obwohl es ja genug Polizisten gäbe die dies hätten verhindern können.
    Und wie soll ein Progger DAS verhindern können?? Das must Du mir jetzt mal genauer erklären.. Das meld ich dann zum Patent an und verdiene Milliarden damit:D
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    El_Burro, schau mal unter Hausregeln ---» JPA-Regeln. Die Teilnehmerzahl ist auf 10k Spieler begrenzt und es besteht kein Anspruch auf Teilnahme an der JPA. Ich saug mir das doch nicht aus den Fingern.;)
     
  4. Genau das schrieb ich ja. Wenn ich das Opfer bin, entschädigt mich niemand, aber warum sollen dann die User bluten wenn es BP erwischt?
    Wenn du mich bezahlst (so wie die spieler BP bezahlen) werd ich das für dich rausfinden können. Natürlich gibt es kein Kugelsicheres System, aber es ist ja nicht das erste mal, dass das passiert ist.

    Polizisten sind übrigens nicht dazu da, Straftaten zu verhindern, sondern um sie aufzuklären (und gelegentlich Schwarze zu verprügeln). Progger hingegen sind dazu da um möglichst angriffssichere Systeme zu erstellen, und wenn sie daran scheitern will ich nicht der leidtragende sein, sonder will dass derjenige die Zeche zahlt, der entschieden hat, dass irgendwelche überflüssige Bildchen Vorrang haben. ;)
     
  5. El_Burro

    El_Burro User

    Wow. Ist das bescheuert.
    Noch ein Grund gar nicht erst mitzumachen.
    Nicht auszudenken was passiert wenn jemand massenhaft Accounts erstellt um die eigenen Chancen zu erhöhen...
     
  6. Aus den Englischen forum:
    "Greetings space pilots,

    As a result of the issues last weekend during the Jackpot Arena, all users who made it past the first round of last Sunday's JPA will receive 500 extra energy as part of their login bonus. This will be available from today at 1800 local server time for the next 72 hours.

    Multiboosters will be compensated when the next JPA takes place.

    Your DarkOrbit Team"

    heißt das es gibt für alle den booster wieder?
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Kanonenfutter, vielleicht irre ich mich aber ich glaube, gegen diese Art Angriffe gibt es kein sicheres System, da diese ja nicht in das System eindringen, sondern vielmehr von außen die Server mit einer Unmenge an Anfragen bombardieren, so das der Server quasi unerreichbar wird für alles andere. Die Auswirkungen haben wir alle gesehen. Ebensowenig wie ein Polizist dazu da ist, gelegentlich Schwarze zu verprügeln, kann auch ein Progger derartige Angriffe nicht voraussehen oder gezielt verhindern.

    VP, das steht auch im deutschen Forum, musst Du nicht in englisch hier kopieren. Ich vermute, auch da werden nur diejenigen berücksichtigt, die teilgenommen haben.
     
  8. wuselManie

    wuselManie User

    Was haben Hacker mit DDoS zu tun. Haha :D
    Davon abgesehen bezweifel ich das DarkOrbit überhaupt noch in irgendeiner Form ein lohnendes Ziel ist.
    Wozu sollte jemand diese Kapazitäten auf DarkOrbit umwälzen? Um die 200-300 Spieler zu ärgern?
    Dir ist schon klar dass DDoS Geld kostet, bzw. der Botnetzbetreiber bares Geld verliert wenn er sich spaßeshalber mit DarkOrbit beschäftigt und dafür andere Kundenaufträge abweist?
     
  9. Wusel Deine Unwissenheit erheitert mich. Mal Den Denkapparat einschalten und daran denken.. JPA.. Alles klar?
     

  10. Wo steht das genau bitte mit der Teilnehmerzahl. Aus dem folgenden Link, der von Dir ist, kann ich das leider nicht rauslesen.

    https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-jackpot-arena.2823/
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es reicht manchmal wirklich zu lesen, was jemand schreibt. Er schrieb nichts von FAQ sondern von den Hausregeln und dann findet man diesen Link:

    https://board-de.darkorbit.com//threads/jpa-regeln.2609/

    dort steht dann:

    § 2 Teilnehmer


    (1) Maximal können 10.000 Spieler an der Jackpot Arena teilnehmen, welche nach Zufall vom System aus allen angemeldeten Spielern, die während der Jackpot Arena online sind, ausgesucht werden. Ein Recht auf Teilnahme an der Jackpot Arena besteht nicht.


    Wie gesagt, lesen was jemand schreibt und nicht nur mutmaßen was jemand sagen könnte, das hilft oft ungemein.



    Vor Angriffen gibt es kein sicheres System, egal ob es physische Angriffe auf offener Straße sind oder im Internet oder sonstwas. Kein System ist sicher und kein System kann Angriffe verhindern. Wenn man weiß was nun genau ist, kann man die Auswirkungen verhindern, also zB auf wenige Minuten reduzieren, aber das hängt auch immer von der Art ab. Da ist BP auch kein Einzelfall, das trifft auch deutlich größere Unternehmen und es traf auch schon ganze Staaten.

    Wie das ganze nun seitens BP kommuniziert wird, ist wieder ein anderes Problem, wo ich auch laufend Kritik weitergebe, auch von mir selbst schon. Was die Entschädigung angeht, dort kann man natürlich streiten, sollten alle Spieler das bekommen oder vielleicht etwas anderes, sollte es abhängig davon sein wer wirklich bei der JPA war oder nicht schon danach wer sich anmeldete und sich nicht einloggen konnte usw.

    Wie aber schon erwähnt wurde, gibt es keine Garantie gezogen zu werden. Die Probleme waren massiv vorhanden und es war abzusehen, dass wohl die JPA nicht zählen wird, wer dann weiterhin Nanohülle auffüllt, muss dafür auch nicht unbedingt entschädigt werden. Das gleiche gilt auch für den Multibooster, ihn zu entschädigen geht nicht über den Aufwand den man hat bis ein Kappa steht, man bekommt nunmal auch daneben noch weiteres an Belohnung und das GG selbst wird auch nicht nur mit Nieten aufgebaut. Man kann auch beim aufbauen des Gates bereits die Nanohülle füllen und mit einem anderen Schiff dann das GG machen usw.

    Es ist nicht mit klaren Werten zu entschädigen, bis auf der Multibooster an sich, wie es ja auch letzte Woche gemacht werden sollte.
     
  12. Man kann seine Äußerungen ja auch mal mit einem Link kurz belegen. Nach jahrelangem Belügen darf es nicht verwundern, wenn man manche Aussagen anzweifelt.
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Nu bleibt doch mal ruhig, setzt die Brille auf und schon werdet ihr sehen, das ich weder die FAQ, noch die Hausregeln verlinkt habe, im ganzen Thread nicht.

    Man schaue sich meinen Post und das zitierte von Rainer mal genau an. Hausregeln ---» JPA-Regeln hab ich geschrieben und genau da findet man das auch. Hast sogar selbst zitiert Rainer aber offenbar nicht dort nachgeschaut. Kann ja mal passieren.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2014
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Man muß ein bisschen im Blick behalten, was BP eine z.B. Entschädigung von 500 EE für alle kosten würde, die sich da nicht einloggen konnten. Richtig! Nichts!
    So gesehen, ist es also sehr "Schottisch" wie BP mit seinen Kunden umgeht. Wer aber eine Weile dabei ist, hat auch nicht ernsthaft etwas anderes erwartet.

    Da es wohl nun immer Probleme während der JPA gibt, bin ich dafür, die entweder ganz abzuschaffen oder auf eine für die anderen Spieler günstigere Zeit (z.B. 3:00 Uhr Morgens) zu verlegen ;)

    Mich würde noch interessieren, ob die letzte JPA, wo kaum einer on kam, gewertet wurde. In den OAs hab ich dazu nichts gefunden...
     
  15. angeblich schon und der gewinner hatte nur 4 gämpfe ... habe ich gehört
     
  16. TopCleaner

    TopCleaner User

    irrelevant, denkste echt auf irgendeinem Server melden sich noch 10k Spieler für ne JPA an ? -> lachhaft
    Um mal nicht weiter vom Thema abzuschweifen, es ging um die Entschädigung und nicht um irgendwelche Regeln.
    Das man sowas selbst nem Mod sagen muss ;)
    Die Entschädigung ist einfach ein Witz, da hätte mehr kommen müssen.
    Für mich hat sich das Spiel erledigt, ich bin raus !
    Zudem ist es immerwieder schön zu sehen das solche Themen immer schön nach unten geschoben werden.
    Hier wird nurnoch verarscht und die schönen neuen Spieler, falls sich überhaubt noch welche anmelden ja nicht zu Gesicht kriegen was hier momentan für ne Stimmung herrscht.
    Ich halte mich für den klügeren und sage tschüss DO, schade eigentlich

    *edit* ja sie werden wohl in den richtigen Bereich geschoben, ist klar.
    Aber dabei habt ihr euch auch was gedacht, darauf wollt ich hinaus.
     
  17. CAT ganz deiner meinung!Aber wie wärs mit per Los/e?^^:D
     
  18. COMMOTIO

    COMMOTIO User

    Jepp, Anzahl der Spieler bei der JPA ist begrenzt und einen Anspruch gibt es auch nicht, aber nach der Anmeldung kam die Bestätigung der erfolgreichen!!! Anmeldung, weiterhin waren keine 3k Spieler angemeldet, also kommt hier nicht mit faulen Ausreden!

    Aber ich bin trotzdem gespannt, wie Ihr Euch das jetzt wieder hinbiegen wollt!
     
  19. Da wird vorerst nichts passieren, bin gespannt, wann die Technikabteilung der Meinung ist, das eine erneute JPA ohne Probleme über die Bühne geht. Die ständigen Laggs und die teilweise Unerreichbarkeit der Server lässt mich zumindestens vermuten das einiges getestet wird um die Serversicherheit zu erhöhen. ( hoffe ich^^)
     
  20. scheinbar wurde die jpa abgesagt es ist um 17 uhr noch kein flyer da