Update gegen Lemminge

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ♥Wattebausch♥ gestartet, 10 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Meinem Clan und mir ist es schon oft aufgefallen das manche Spieler sich wie Lemminge verhalten. Das soll heißen dass diese Spieler immer wieder ankommen und versuchen einen aussichtslosen Kampf zu gewinnen. Nicht selten landen die dann mehr als 20 mal in unseren Logbüchern. An sich ist das nicht schlimm, aber halt nervig da ja eine Schiffsreperatur sozusagen kostenlos ist aber solche User den Spieleablauf heraus zögern. Und weil es doch manchmal nervt wenn diese Leute immer wieder ankommen schlage ich hiermit eine kleine Änderung vor:

    Sobald ein User innerhalb einer Stunde 10 mal von ein und dem selben Gegner vernichtet wurde steigert sich mit dem 11ten Abschuss der Drohnenschaden auf das Doppelte (statt 2 bzw 1 % auf 4 bzw 2 %), nach dem 13ten Abschuss verdoppelt sich der Schaden nochmal (also von 4 bzw 2 % auf 8 bzw 4 %) und ab dem 15 Abschuss kommt eine letzte Drohnenschaden-Verdoppelung (also von 8 bzw 4 % auf 16 bzw 8 %)

    Das sollte das lemminghafte Sterben für eine Stunde unterbinden.
    Dabei beginnt die Stunde ab dem ersten Abschuss. Der Zähler geht runter sobald der erste zählende Abschuss eine Stunde her ist. Der Zähler fällt auf Null sobald der letzte Abschuss vom selben Spieler über eine Stunde her ist.

    UPDATE:

    Diese Regelung sollte für Spieler ab Level 20 greifen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2014
    Kalgeru gefällt dies.
  2. Thurion

    Thurion User

    Ich drücke die Daumen, daß das subtil genug formuliert war^^

    Aber Du weißt ja.. jedes zusätzlich gespeicherte Bit bringt wieder die Performance durcheinander...


    Ansonsten klar dafür!!
     
  3. Pendragon

    Pendragon User

    lachmichweg... es geht euch doch gar nicht darum, dass manche x-mal platzen, sondern nur darum, dass ihr am referee bot gestört werdet und den nicht ohne störung konstant dauerschießen könnt ^^ glaubt ihr wirklich, mehr drohnenschaden würde den störenfrieden angst machen?? man sollte auch i-wann mal den hals vollbekommen und auch anderen spielern mal das ein oder andere uri gönnen können.
    aber kreativ bist du ja ^^
     
  4. nein, das problem ist das "zerstört werden" nicht mehr ein so großen einschnitt darstellt wie vor jahren. darauß folgt das manche sich wie die lemminge, die eine klippe runterstürzen, x-mal an einer übermacht enttarnen um doch nur den spielverlauf zu stören. nach dem narzistischen prinzip: bekomm ichs nicht, sollt ihr es auch nicht bekommen. diese neuerung soll solchen bockigen gegner die nie gelernt haben wann schluss ist den richtigen weg weisen.
     
  5. Also gings echt um referees;) die idee is einfach so be******* :mad: zum kotzen! Hab dich eig immer respektiert watte (warst iwie dieser "neutrale" aus deinem miesen clan)... Warum sollte man mehr drohnen dmg bekommen, wenn man öfters vom selben spieler gekillt wird? Isses nich push vom stärkeren?;) richtig erbärmlich watte sry.. Hatte ne gute idee erwartet und dann sowas... Wie ernst nimmste die sache bitte? Keiner wird durch referees im rl reicher außer die entwickler;) das uri, das du für die muni rausballerst, bekommste ja wd, egal wie viele ballern! Freu dich doch, dass viele spieler aktiv auf der map sind, den isses nich so, dass die dinger dann schneller spawnen?! So hat jeder was, denn deine idee bringt nichts! Wird doch sicher von deinem oh schamlos ausgenutzt, wenn er wd lust hat auf "jagen"
     
  6. ne ganz ehrlich, irgendwann ists vorbei mit lustig (an deiner stelle würd ich mal überlegen warum ich sowas fordere und mich nicht kritisieren!). fakt ist das es langsam lächerlich wird wenn ein gegner 100 mal pro stunde im logbuch eines anderen landet nur weil selbiger user DUMMdreist ins messer läuft um den anderen das spiel zu vermiesen/verlangsamen. ich finde es schon sehr beleidigend wenn leute, weil sie nicht bekommen was sie wollen anderen steine in den weg werfen. außerdem gibt es schließlich auch keine belohnung mehr nach dem 10ten abschuss. daher finde ichs nur fair wenn danach auch für den anderen ein anreiz gegeben wird nicht mehr zu platzen oder ganz und gar den andern in ruhe zu lassen.

    PS: es würde streng genommen nix ändern sondern nur das ergebnis beschleunigen DENN wenn der feind immer weiter ins messer läuft gegen nen übermächtigen feind wird sich am ergebnis nix ändern. hinzu kommt das teuere munition gespart werden kann da der stress-macher irgendwann aufgeben muss wenn er seine drohnen behalten will.

    PPS: ich hätte auch die idee vorschlagen können das es ab 11 abschüssen vom selben user minus-ehre für den abgeschossenen gibt. denn es ist auch nicht wirklich ehrenhaft einen sinnlosen kampf zu führen. es ist eher ne schande für die firma

    Und es geht nicht um referee's!!! klar hat unser clan die referee's im griff, doch das auch nur weil DE1 jeder mit jedem krieg hat, also euer problem. es geht bei dieser idee rein um die Lemminge des Orbits!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2014
  7. Thurion

    Thurion User

    Und ich Depp dachte, es wäre irgendwo schon wieder der erste Dauerkreisler aufgetaucht ,dem Du das Leben schwermachen wolltest.. :oops:


    Aber Du pumpst lieber stundenlang Uri-Muni in Leute, die Dir "Deinen" Referee mitschießen wollen, so daß der etwas weniger Uri gibt??
    Da sollte man echt was unternehmen..:cool:

    Übrigens.. da gibt's dieses berühmte Botter-Utillity, das auch Deine Idee auskontern würde: Die Drohnen-Rep-CPU^^
     
  8. alter? kann man ein mod die ganzen referee-kommis unterbinden?

    wenn ihr unfähig seid einen gegner zu erledigen dann finde ichs nur fair sinnlose kämpfe somit zu unterbinden/schneller zum ende zu führen.
     
  9. Hmm naja... Man könnt sich alles sparen, wenn manche an teilen denken würden;) glaub mir, es gab so viele repscheine geschenkt in letzter zeit, da fliegen die iwann mit lvl 1 drohnen auf euch zu;)
     
  10. Is doch eig nichts dabei, denn du hast ne idee BEGRÜNDET geäußert und so nehmen wir BEGRÜNDET stellung;) is halt nur ein argument mit nem beispiel

    Würde des system eig nur dann befürworten, wenn es -in deinem fall- für beide gilt;) denn du bist ja iwie der, nach 10 kills keine belohmung bekommt:) dafür, dass er angefangen hat, bekommt er die selbe bestrafung:) sollte dann generell fürs pushen gelten

    Edit

    Wenn ich es mir recht überleg, macht es keinen sinn das "opfer", den angegriffenen zu bestrafen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2014
  11. ich halte trotzdem an der idee fest, denn ich finds nich mehr ok dieses narzistische verhalten von vielen.

    teilen muss man sich verdienen und ich sags jetzt mal so dummdreist wie ihr mir die referee-geschichte anhängen wollt:

    ihr habt es nicht verdient.

    ne alli könnte sich das vielleicht verdienen, aber solange DE1 jeder gegen jeden krieg hat sind nunmal wir die "priviligierten" (ich weis dass das arrogant klingt aber anders kann man ja nicht mit euch reden. UND TROTZDEM werden immer noch einige nicht verstanden haben, was ich meine)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2014
  12. Thurion

    Thurion User

    Die meisten geistig völlig gesunden Leute haben dieses Spiel doch sowieso schon längst verlaassen, also worüber regst Du dich auf??:p

    Meinst Du nicht ,daß man mit so einer "Der NPC XYZ ist MEINER"-Einstellung auch oft genug anderen den Spaß am Spiel versaut?^^

    Ist mir echt ein Rätsel, wie man sich da so drüber aufregen kann ,wenn andere auch n bissl was vom Kuchen haben wollen..
     
    ♥Pendragon♥ gefällt dies.
  13. es geht nicht um NPC's! was ist wenn ich sage clanbase?
    die idee geht, WIE DER NAME SAGT, darum das lemminghafte sterben bockiger user zu unterbinden.

    und nur mal so am rande, ich denke noch sehr klar und habe keine lust in diese sinnlosigkeit mit der masse unter zu gehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2014
  14. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Was wenn der User dich anschießt und gar keine Drohnen hat? o_O

    Haha die Ideen sind schon immer lustig.
     
  15. Wenns um ne cbs geht is sowas ja normal und vor allem, wenns ne cbs vom besten clan aufm server is;) der größte teil des servers mag euch ja sowieso nich besonders... Deine "lemminge" wollen stärker weeden, um es euch heimzuzahlen;) kommt doch nem "lemming" gerade recht, wenn er auf euch schiessen kann (bzw, auf eure module), mit ner geringen chance zu entkommen:) ihr solltet ja dann lieber auf die base aufpassen;)
     
  16. Watte, wie wäre es damit, nämlich dass ihr das 20x Plöppen einstellt...
    denn immerhin MUSS der Server aufgebaut werden und zwar mit EURER Hilfe
    oder ihr könnt euch in Zukunft nur noch gegenseitig plöppen!
     
  17. natürlich geht es nur um die referees oder hitacs. welcher spieler beschwert sich denn über 20 schnelle abschüsse, weil die andren einfach nicht aufgeben wollen xD
    ich kenne niemanden, der sich darüber beschwert, wenn er 10 oder mehr einfache kills bekommt ^^
    es liegt doch an jedem spieler selbst, wie oft er versucht, auch mal an den ref oder hitac zu kommen. wenn er halt 10x versucht und 10x platzt, dann ist das schon ein wackerer bursche, der daran arbeiten wird, i-wann vl doch mal ein paar uri bei diesem event schießen zu können.
    ihr habt nun mal den vorteil als mischclan und mit sehr starken spielern, alle event für euch beanspruchen zu können. durch den mischclan kann auch, wie praktisch, kurzerhand die eigene firma schnell geplöppt werden.
    aber wirklich, deine "sorge", um die lemminge, das nimmt dir keiner ab ^^
     
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Also ich denke, daß es um die CBSse geht (hättest ja auch dazu schreiben können^^).
    Wenn man lang genug ohne Rücksicht auf Verluste den Kern bearbeitet, plöppt die irgendwann.

    Aber ich mag Lemminge irgendwie. Die sind so schön doof...
     
  19. das ist ja der knackpunkt! die, die 20 mal platzen kommen von selbst immer wieder! wollt ihr echt das so eine dummheit weiterhin ohne folgen bleibt?
    normal denkende spieler holen hilfe oder machen was anderes aber nicht diese lemminge

    und cat, ich mag lemminge auch, aber nicht wenn die wirklich alles werfen und man dadurch hohe kosten hat -.- denn ich hab nicht die zeit/lust/geld mir ständig uri für solch sinnlose kämpfe zu holen

    daher sollen die drohnen schneller platzen damit das trauerspiel irgendwann ein ende hat. denn ein schiff ohne drohnen ist locker mit x2 zu zerstören wo hingegen ein schiff mit drohnen da schon ein problem darstellt