Update mit Seprom funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Оrbiter0815 gestartet, 11 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerne doch :)
     
  2. .... und hier das tägliche Update ^^

    - der Laderaum ist voll, Update funktioniert nicht, keine weitere Mail nach der Abgabe an die Programmierer erhalten.

    Btw,
    ich konnte heute morgen auf einem "fremden" Rechner diesen Fehler vorführen, ... für den Fall, dass iwer meint mein Rechner wäre Schuld :)
     
  3. SGE4-Ever

    SGE4-Ever User

    Das Problem ist wohl eher an deinem Account da es bei jedem anderen (Stand bisher) ja funktioniert. Falls du das noch nicht dem Support geschrieben hast mach das am Besten mal das sie einen Account überprüfen und eventuell den Laderaum selber leer machen.
     
  4. Danke für den Hinweis... ich gehe allerdings davon aus, das man als Programmierer genug Intelligenz hat, einen derartigen Fehler selber einzukreisen, bzw von sich aus darauf zu kommen, event. mal die Voraussetzungen zu prüfen oder mit dem Spieler Kontakt aufzunehmen oder ähnliches... (ich habe auch TS 3 und die Ingame-Mailfunktion sollte auch funktionieren... oder hier im Forum halt mal ein Hinweis erscheinen.........)

    Ich helfe ja gerne, aber zurzeit weiss ich absolut nicht mehr wie .....
     
  5. ... und wieder naht ein neues Wochenende, ohne Fehlerbehebung....

    traurig, ich bin...
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  6. Tut mir für Dich Leid, dass ich immer nur ein paar Themen pro Woche lese. Ansonsten hätte ich Dir diesen Tipp schon gleich am ersten Tag gegeben. Interessant ist, dass Dir weder der Support noch ein BA diesen für mich total ersichtlichen Weg vorgeschlagen hat:eek:
    Muss man halt die richtigen Leute Fragen und lieber nicht die Leute, die nur an die richtige Stelle gesetzt wurden;)
    Auch wenn mir gewisse Leute hier im Forum unterstellen, dass ich keine Ahnung hätte oder nur Blödsinn verzapfe: Ich hab für jedes Problem im Spiel eine Lösung. Kein Witz!

    Das "CPU-Spielchen" behebt zwar nicht das eigentliche Problem, sondern umgeht es nur, aber so hast Du zumindest wieder Laderaum zur Verfügung bis der Support bzw die Technik in 8-12 Jahrzehnten doch dahinter kommt, was bei Dir los ist:rolleyes:
    Aber wie würden gewisse Leute jetzt sagen: Ist ja nicht weiter tragisch und hat auch keine Priorität. Hast ja noch genug Sep drauf und bekommst auch immer wieder vollkommen umsonst welches dazu^^
    Wenn Du diese neue Entwicklung jetzt gemeldet hast (das ist wichtig!!!), dann würde ich an Deiner Stelle die Füße stillhalten und dem Support nicht weiter auf die Eier gehe. Spiele normal weiter und nutze diesen Bug ruhig aus. NICHT vorsätzlich alle 2 Minuten, sondern Deinem normalen Spielgeschehen entsprechend angepasst. Dann kann Dir auch niemand etwas vonwegen Bugusing, sondern "der Ball liegt beim Support".
    Wie gesagt: Nur im normalen Rahmen nutzen! Denn unterbinden kannst Du es schließlich nicht, sondern nur die Technik.
    Damit das auch für die mitlesenden BAs verständlich ist:
    Ich rufe hier NICHT zur Ausnutzung eines Bugs auf! Ich will den TE nur dahingehend beruhigen, dass es bei normalgebräuchlicher Spielweise für ihn auch keine Gefahr einer Sperrung geben kann, da er den Bug selber gar nicht umgehen kann, sondern vom Spiel selber dazu GEZWUNGEN wird, diesen Bug zu nutzen.


    Da selbst die CPU nicht richtig wirkt, gibt es möglicherweise beim Update der Laser eine obere Grenze.
    Bei einem anderen BP-Spiel gab es sowas früher bei der sekundären Ingame-Währung Gold. Hatte man einen zum damaligen Zeitpunkt exorbitant hoch erscheinenden (aber NICHT unmöglichen) Betrag erreicht, dann wurde nur noch N.A. angezeigt.
    Ähnliches könnte hier der Fall sein, dass Du diese obere Grenze MANUELL NICHT überschreiten kannst, es die CPU aber ERZWINGT und sich somit ein Paradoxon auftut, sodass Du immer wieder die 9k Sep zurück bekommst. <- Vermutung. Keine Feststellung. Aber würde passen.
    Daran sieht man aber, dass BP-Progger auch nur Menschen sind, die bestimmte Dinge nicht bis zum Ende durchdenken oder viel zu "kleinkariert" betrachten. Nur weil sie etwas mit einer Wahrscheinlichkeit von annähernd Null ansehen, heißt das noch lange nicht, dass es wirklich so wäre und es nicht doch genug Leute gibt, die beweisen, dass es sehr wahrscheinlich ist.
    Das könnte hier mit dem Update auch so sein, da wir alle wissen, dass BP das Personal zwischen den Spielen hin und her rotieren lässt, weswegen auch in jedem Spiel so viele Bugs entstehen und es immer ewig dauert, bis da wieder jemand durchblickt und dies beseitigt. Ist doch kein Wunder, dass, wenn man gerade verstanden hat, wie's bei dem Einen läuft, man zur nächsten Baustelle verschoben wird.
    Da ich selber noch nie mehr als 2.7 Mio Sep auf einem Acc auf den Lasern hatte und damit - umgelegt auf dieses Spiel hier - eine Grenze noch nicht erreicht wäre, kann ich es nicht bestätigen, dass es auch in diesem Spiel eine obere Grenze geben könnte, sondern vermute es nur.
    Ich weiß nicht, wieviel Sep Du auf Deinen Lasern hast (bin ja kein Mod, der ungefragt und ohne Dein Wissen in allerlei fremde Accounts reinschaut), aber lass Dich nicht von "krummen Zahlen" verwirren! In dem anderen BP-Spiel war es auch eine auf den ersten Blick nicht verständliche "krumme Zahl".
    Das liegt daran, dass es eine Binärzahl war, welche in gewissen Kreisen anscheinend eine spezielle Bedeutung zu haben scheint.
    Frag mich nicht, welche. Den Running-Gag habe ich Blondchen schon damals nicht verstanden und ich habe mir bis heute auch keinen Kopf mehr darum gemacht.
     
  7. Danke für deine aufmunternden Worte^^, hatte vor dem Bug knapp über 1 Mio Schüsse mit Seprom upgedatet, ca 50k Missiles und 50k auf Minuten bei den Schilden, aber alleine von letzterem sind ja mittlerweile ca 20k runter... ich werde noch mal ein bisschen experimentieren, alles aufschreiben und dem Support mitteilen, nicht das der Acc am Ende noch wegen Schummelei gesperrt wird....

    MfG
    Orbiter0815
     
  8. Ich hoffe, es wird nicht langsam langweilig.....

    Keine Neuigkeiten, keine Fehlerbehebung, naja WE und Fussball, wer will das schon Fehler suchen...

    Aber ich würde schon gerne mal wieder spielen ohne automatisch Bugusing zu begehen...:(
     
  9. Ich habe mehr Seprum auf den Lasern, rund 1,8m und 430k auf Raketen.

    Schade, dass unser oberschlauer Kamit-Katze^^ danebenliegt.

    blablabla usw. :D


    Doch nicht der allwissende ;), trotzdem eine gute Idee!

    Naja ist wohl wirklich nur dein Problem, hoffe der Support meldet sich dann schnell bei dir.
     
  10. Leute, bitte nicht gegenseitig in die Pfanne hauen. Bei diesem Fehler wissen ja anscheinend nicht mal die Experten, die den Code auf dem Tisch liegen haben, wie der Fehler zustande kommt. Bei mir ist heute PREMIUM abgelaufen und ich werden erst wieder PREMIUM, wenn der Fehler behoben ist.... er ist nämlich immer noch da.......

    MfG
    Orbiter0815
     
  11. Ich würde Dir mal anraten, gewisse Beiträge VOLLSTÄNDIG zu lesen, bevor Du etwas von Dir gibst, was sich auf diese Beiträge bezieht.
    Hier extra nochmal für Dich zusammengeschnitten und bunt markiert:
    Bevor jetzt Fragen kommen:
    Wenn es diese Grenze auch hier gibt, dann müsste die theorethisch bei über 10 Mio liegen. 12 Mio und Bischen um etwas genauer zu sein. Aber auch das nur eine VERMUTUNG mit Bezug auf ein anderes BP-Spiel, an dem einige von den selben Proggern gesessen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2016
  12. hollie711

    hollie711 User

    Das mit der Obergrenze könnte stimmen, aber bei 12 Mio ist sie jedenfalls nicht:

    [​IMG]
     
  13. Wollte ja gar nicht wen anprangern, Kami hat das nur so witzig beschrieben.

    Und Kami, schön und gut, dass du soviel Sep auf den Lasern hast. Orbiter hat deutlich weniger, trotzdem geht es bei ihm nicht. Liegt glaube ich nicht an einer Obergrenze. Deswegen hilft das ihm leider nicht weiter. hollie711 bestätigt das ja auch nur mit seinen 15 Mio auf den Lasern.

     
  14. Das mit der Obergrenze halte ich definitiv für nicht richtig, denn meine Vorräte für Schilde sind mittlerweile von über 50.000 Minuten auf knapp über 20.000 Minuten gesunken und selbst für die Schilde ist ein Update nach wie vor nicht möglich.

    Ferner spricht gegen eine Obergrenze, dass sie nirgendwo auch nur ansatzweise erwähnt wird, selbst jetzt mehrere Wochen nach dem letzten Update (durch das nach meiner Meinung der Fehler erzeugt wurde...).

    Ein weiteres Argument gegen eine Obergrenze: auch ich hatte schon wesentlich mehr "Vorräte" auf den Updates.

    MfG
    Orbiter0815
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  15. Es gibt so Einiges, was nirgendo erwähnt wird;)

    Wie gesagt: War eine Vermutung noch BEVOR ich überhaupt wusste, wieviel Update bei Dir drauf ist.
    Da auch BP-Progger Eastereggs in einige Spiele geschrieben haben und es in einem anderen BP-Spiel, an dem einige der selben Leute gesessen haben, früher mal eine bestimmte Grenze gab, war das von mir nur eine Vermutung, dass es diese hier bei den Updates auch geben könnte...

    Wie schon weiter oben gesagt:
    Solange Dir auch der Support nicht weiterhelfen kann, nutze einfach die CPUs. Wenn das andere Update manuell auch nicht geht, dann brauchst auch noch die andere CPU oder ersteigerst gleich die Kombi-CPU um nicht 2 Plätze verbrauchen zu müssen.
    Aber übertreib's nicht! Gegen Nutzung im normalen Spielgeschehen wird sicherlich auch beim Support niemand etwas sagen, aber wenn Du die im Minuten-Takt ein und ausstellt, um Dir Abermillionen an Updates zu generieren, dann kann's schon böse enden.
     
  16. @Kami-Katze^^ da ich aus alter Gewohnheit IMMER die Resis von zerstörten NPCs / Spielern einsammel, ist das mit dem "übertreib es nicht" kaum möglich. Spätestens nach dem 4. Kristallonen muss ich das Lager wieder leermachen, also ca alle 5 Minuten. Wie soll das also gehen ??? Nicht so oft anschalten??? (Btw, ich habe "aus alten Zeiten" die unendliche Verkaufsdrohne...)

    Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit. Ich nehme eine Update-CPU, welche ist eigentlich egal, und baue die permanent in meine Ausrüstung ein. Solange ich keine Mitteilung vom Support erhalte, spiele ich als wenn nichts wäre, da der Fehler bei mir ja unumgehbar ist. Sobald die Progger den Fehler gefunden haben, zieht der Support die überzählig aufgebuchten Seproms wieder ab.

    Falls mich in der Zeit ein Spieler abschießt, muss dem ebenso das Seprom abgezogen werden, da er das ja sonst gar nicht hätte. Wenn er sich NICHT beim Support meldet (ich werde ihn auf alle Fälle darauf hinweisen), ist er eigentlich auch ein Bug-User.

    Hmmmm.... es bleibt unerquicklich, vor allem, weil ein neues WE startet und die Chance, dass der Fehler noch heute (Freitag) gefunden und behoben wird, mir recht klein erscheint....

    MfG
    Orbiter0815
     
  17. Nach einem DO-losen WE, habe ih heute eine eMail vom Support bekommen. Juchu, dachte ich, es tut sich was...

    Leider war es nur eine Umfrage, wie zufrieden ich mit dem Support bin :-(

    Naja, da der Fehler immer noch nicht behoben ist, und die letzte Antwort vom Support immer noch ist, dass sie das Problem an die Programmierer weitergegeben haben, kann man sich meine Antwort für die Umfrage wohl selber zusammen reimen ...

    Also, immer noch nichts Neues... das ist sehr traurig für DO / BP.....

    bekümmert
    Orbiter0815
     
  18. FLAIR

    FLAIR User

    Du hast doch den Schuß nicht gehört oder?

    Will der Tatsächlich eine Anleitung haben für einen Bug . Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt
     
    Darkmama01 gefällt dies.
  19. Darkmama01

    Darkmama01 User

    genau so hab ich das auch gedacht.. das kann jetzt aber nicht wahr sein, oder?:mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.