Update mit Seprom funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Оrbiter0815 gestartet, 11 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das ist der neue Seprombug, der schon bekannt ist. Ich würde jedem raten, die Finger von zu lassen, wenn ihr euren Account behalten wollt ;)

    Melde den Bug zur Sicherheit mal bei RescueKnight und gebt jeden genauen Weg an, denn so kann Rescue es auch weiterleiten.

    @Orbiter0815 frag mal RescueKnight, ob du die Erlaubnis hast den Bug nachzustellen und RescueKnight dann mit richtigen Schritten zu melden.
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ja und schon trifft es genau die falschen. Du sollst die Supportarbeit bewerten, nicht die der Progger.:confused: Die Möglichkeiten des Supports sind erschöpft, deswegen die Weitergabe aber das hat nichts mit schlechter Supportarbeit zu tun.:confused:
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  3. @BA-RescueKnight ??? Kennst du den Orginaltext, den ich geschrieben habe? Oder warum fühlst du dich jetzt auf den Schlips getreten???

    Außerdem, wieso die Falschen ??? Ist der Fehler abgearbeitet ??? Kümmert sich der Support um die weitere Fehlerbearbeitung auch nur annähernd ?

    Nach meinen Erfahrungen NICHT !

    Selbst wenn die Supportler es nicht sind, die den Fehler beheben könnten, wie wäre es denn mit ein bisschen SUPPORT in Form von Informationen ??? Nicht nur den Fehler weiterreichen und dann de Hände in den Schoß legen - oh wie gut habe ich heute wieder mein Geld verdient - (sry, bin grade etwas echaufiert...) mal abgesehen davon, dass mir keine Ansprechstelle bei den Programmierern genannt wurde.

    Support hört im Normalfall erst auf, wenn der Kunde wieder zufriedengestellt ist.

    Außerdem habe ich das in den weiteren Anregungen bei der Umfrage auch so geschrieben.
    Nach meinem Dafürhalten war die Kritik also konstruktiv.

    @FLAIR, Darkmama01 was sollen diese Beiträge??? Bringen der irgendetwas fürs Thema?
    @The..Undertaker_2010 genau ads war er laut letzter und einziger Aussagen des Supports grade nicht, sondern etwas neues. Weshalb sich hier auch wohl noch niemand "geoutet" hat, dass er das Problem genauso hat.
    Außerden hat BA-RescueKnight auf der ersten Seite dieses Threats genau das gemacht, was du empfohlen hast.
    Alos weiter warten...

    MfG
    Orbiter0815

    PS: Auch heute ist der Fehler vorhanden, der Laderaum ist voll und lässt sich nicht normal leeren.
     
  4. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Welche Informationen hättest Du denn gern?
    Ich verstehe durchaus Deinen Frust und teile auch Deine Ansicht, das letztenendes die Zufriedenheit des Spielers im Vordergrund stehen soll.

    Hier enden die Möglichkeiten des Supportes aber vorerst nach der Weitergabe der Sache an andere Stellen. Solange, wie sich dort nix tut, solange wie der Fehler existiert, ist der Support quasi machtlos. Die können da einfach nix machen, sie haben es nicht in der Hand, wie man so schön sagt. Ich glaube auch kaum, das jeden Tag eine Mail/Info zum aktuellen Stand sinnvoll wäre, siehe oben.

    Es ist auch nicht sinnvoll, jeden Tag hier im Forum zu posten, das es immer noch nicht geht. Das beschleunigt die Sache in keinster Weise, ist im Grunde sogar nix anderes als Spam. Es ist ein bekannter Bug, den es zu beseitigen gilt. Solange wie das dauert, dauert es eben. Das ist freilich nicht schön, das das so lange dauert aber wie schon gesagt, jeden Tag zu posten, das es immer noch nicht geht, bringt uns alle nicht weiter.

    Ich oder auch der Support, kann Dir auch keine Infos dazu geben, weil keine da sind. Das Ding steht auf der Liste und wird bearbeitet, so ist der aktuelle Stand der Dinge.
     
  5. @BA-RescueKnight ich bin jetzt etwas verblüft ??? Ist es denn der doch schon seit längerem bekannte Seporm Bug? Ich dachte nein???

    Kernbotscshaft dieses Beitrages:
    Aber egal, da es ja wohl noch einige Zeit dauern wird, bis der Fehler gefunden wird, wenn man die Komplexität des bereits existierenden Codes betrachtet..., und damit ich nicht in Gefahr laufe als SPAMMER disqualifiziert zu werden, bitte ich hiermit um Schließung dieses Threats. Es bringt ja wohl niemanden weitere Informationen.


    Falls nichts dagegen spricht, werde ich ab sofort mit der entsprechenden CPU-Unterstützung weiterspielern und bitte den Support / Prog-Abteilung hiermit, nach Behebung des Fehlers das überzähliche Seprom wieder zurückzubuchen. Es kann durch mich ja nicht verhindert werden, dass ich diesen Fehler nutzen muss.

    Sepromstände bei erstem Auftreten des Bugs:
    ca 1.1 Mio auf Lasern, ca 50.000 auf Missiles, ca 50.000 auf Schild.

    Das SpaceLab ist komplett ausgebaut, sodass eine entsprechende Nachversorgung stehts sichergestellt wäre...


    MfG
    Orbiter0815
     
  6. Du scheinst den gelöschten Thread nicht gelesen zu haben von dem einen kann das sein?

    Was die Meldung an die verantwortlichen wohl zur folge hatte. Wer im Forum nach einer Anleitung zum Bugusing frägt der muss damit leben das er dann auch eine Pause bekommt unter Umständen.

    Was das fürs Thema bringt kannst dir selber ausmalen. User die Bugs ausnutzen oder nach einer Anleitung fragen haben jeglichen Anspruch auf Support vergeigt.

    Nur weil es nicht alle betrifft heißt das noch lange nicht das dies nicht auch bei anderen auftauchen kann. Wissentlich Ausnutzen wird es der TE also nicht davon gehe ich aus sonst hätte er nicht geschrieben das er das erneut dem Support meldet.

    Bugbehebung dauert nun Mal mitunter länger aber deshalb so eine Frage zu stellen

    @FLAIR, Darkmama01 was sollen diese Beiträge??? Bringen der irgendetwas fürs Thema?

    ist schon Ignorant und vor allem sehr Arrogant von deiner Seite. Der Post stünde vermutlich noch wochenlang hier wenn man nicht darauf hinweist und denjenigen dann auch meldet.

    Wären die beiden Posts nicht erwünscht hätte man sie entfernt denn in irgendeiner Weise tragen die auch zum Thema bei was so manche nicht verstehen können oder wollen.

    Sei froh wenn das bei dir nicht so ist wie beim TE oder hättest das ungemeldet einfach weiter ausgenutzt?

    Ist keine Unterstellung möchte ich hier gleich mal anmerken sondern eine berechtigte Frage angesichts des Angehens anderer User die nur etwas angemerkt haben was auch berechtigt war.
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Reden wir hier vom selben Account? Ich habe Anfangs bei Dir nachgesehen und ganz andere Stände gesehen, welche ich gescreent habe. Wenn Die Updates nicht funktionieren, wie kommt es dann zum aktuellen Stand bei Deinen Updates der Laser, welche sich im Vergleich zu vorher sogar erhöht haben? Das verwirrt mich gerade sehr.;) Vielleicht kannst Du mich aufklären....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
    The..Undertaker_2010 gefällt dies.
  8. EDIT: Anleitung mal entfernt.

    Beschreibt er doch hier sehr anschaulich warum sich seine Updates erhöhen.:cool:

    Was soll eigentlich der Mist mit dem "Freischalten"??????
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Juli 2016
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Keine Ahnung. Ehrlich.:oops:

    Zu der anderen Sache, das scheinen dann doch mehrere Bugs zu sein, die hier eine Rolle spielen. Es bleibt wie es ist, hier kann nur auf eine Behebung seitens BP gewartet werden. Sowohl, was das eine Problem angeht, als auch das andere.
     
  10. SENTENZA

    SENTENZA User

    Und was ist mit den vielen anderen Problemen des Spiels? Hier läuft doch schon seit Wochen nichts mehr rund. It sucks!

    BP=Big Problems?
     
  11. Akuteller Stand :
    Laser 12.014.318 Schuß (ups, dass war definitiv mein Fehler, da hat dann meine Brille versagt....),
    Raketen 53.181 Stück,
    Antrieb 14.720 Min.,
    Schild 15.151 Min..

    Als der Bug erstmalig aufgetauchte, waren Antrieb und Schild ca 40k höher. Den Tipp mit der Labor CPU 3 habe ich wie schon beschrieben, 3-4 mal aktiv getestet, wodurch j 9k Seprom auf die Laser gebucht wurden. Wie oft die CPU das automatisch gemacht hat, kann ich zZ nicht nachvollziehen, ich gehe aber davon aus, dass das nicht öfter vorgekommen ist. Insgesamt scheint seit dem ersten Auftreten ca 1.000.000 Laserschüsse dazugekommen zu sein. Das halte ich für keinen übermäßigen Wert, denn seit Erstellen dieses Threats habe ich kaum noch gespielt, wie ja aus meinem Logbuch zu ersehen ist. Allerdings habe ich, auch in früheren Zeiten temporärer Inaktivität, immer aus dem vollausgebauten Skylab die maximal mögliche Menge Seprom verschickt, wodurch natürlich die Riesensumme Laserschüsse resultiert.

    Ich hoffe dass diese Angaben jetzt mit deinem Screen übereinstimmen....

    MfG
    Orbiter0815
     
  12. Es scheint Licht am Ende des Tunnels zu leuchten...

    Jedenfalls konnte ich grade 1.000 Seprom auf die Schilde buchen und die restlichen 8.000 auf die Laser. Es erfolgte keine Rückbuchung, der Laderaum blieb leer. Sollte der Seprom-Bug gefixt sein? Eine Bestätigung steht noch aus, d.h. wenn morgen die nachgeorderten 4.000 Seprom einwandfrei verarbeitet werden, kann ich wieder anfangen aktiv zu spielen.

    Wer auch immer den Fehler behoben hat... Danke (auch an den Zufall...)


    MfG
    Orbiter085
     
    SENTENZA gefällt dies.
  13. muf-007

    muf-007 User

    Da stellt sich die Frage, ob diese wundersame Heilung auch bei anderen Accounts ihre Wirkung zeigt.
    Auch ich musste mit Erstaunen feststellen bei einem Zweit-Account, dass sich das Seprom im Schiff weder auf Schild,
    noch auf Laser, noch auf Rocket Update ziehen lässt.
     
  14. Habe grade schnell die über Nacht versendendete Ladung verteil: alles läuft wieder normal, keine Rückbuchungen etc...

    Aber anscheinend (s. muf-007) hat der Fehler größere Ausmaße als gedacht...

    MfG
    Orbiter0815
     
  15. Früher konntest ja das Zeug wieder zurück ans Skylab schicken. Aber das hat BP ja abgeschafft, da es ja eh keiner nutzt... xD

    (Ich hab es anfangs sehr oft genutzt, bevor mein Skylab komplett auf 20 war - denn da wartest auf frische Ressourcen ewig! ;D)
     

  16. Das wurde abgeschafft weil man damit einen der vielen Seprom-Bugs beheben wollte bzw. verhindern wollte das damit der Bug enorm ausgenutzt werden könnte.
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  17. Hmm. Ich hatte dahingehend nie irgendwelche Bugs. Allerdings besteht das Problem mit dem Laderaum weiterhin.
     
  18. Mag sein allerdings nicht bei jedem User zumindest bis jetzt noch nicht. Aber wer weiß wann das bei jedem auftritt .
     
  19. Der Bug mit dem Laderaum wurde nicht behoben, allerdings der Seprombug wurde sofort gefixt. Wahrscheinlich war das kritischer, weil es dem User einen Vorteil verschafft hatte...
     
  20. So, ich sehe hier nichts Neues... und da das Problem aktuell bei mir nicht wieder aufgetreten ist, bitte ich um Schließung. Danke allen Beteiligten.

    MfG
    Orbiter0815
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.