Feedback Update-Politik bei BP

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Aspire-V3 gestartet, 13 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Hallo ihr Suchtis,

    Seit nun schon über 2 Jahren rufe ich (und nicht alleine) in allen möglichen Kanälen nach einem Balance-Update.
    Die Solace-Meta war schon etwas ungewöhnlich. Damals hat wirklich jeder das Schiff geflogen, da sich auch niemand alleine auf der Map behauptet hat. Da gings um Gruppenfights. Die passende Strategie zu verfolgen war daher ein großer Vorteil und mit 8 Solace in einer Gruppe und einem gut balancierten DMG bekam man diese Gruppen kaum zerstört, besonders bei einer eingespielten Gruppe.

    Heute fliegen allerdings die wenigsten mit Solace+ oder gar dem alten Solace. Nicht mal die Orcus ist heute noch gut, obwohl sie im vergleich zu den "alten" Schiffen komplett unbalanciert ist.

    Mit Orcus fing alles an. Welcher Mensch kam auf die Idee instabile Module einzuführen? Der Grund dafür ist offensichtlich: Geld. Aber hat man sich da wirklich langfristige Gedanken drüber gemacht? Ich bin sicher: NEIN! Jedem ist klar, das schon vor den Modulen und der Orcus der Schaden im PVP grenzwertig hoch war. Heute ist aber der Schaden so lächerlich hoch, das darüber nicht mehr gelacht werden kann. 500+K DMG sind keine Seltenheit mehr und in Gruppenfights (besonders gegen unsere geliebten Klicker) ist man schnell one-shot. Dazu kommen die Speed-Module, die es unmöglich machen diese Leute einzufangen oder gar zu Killen, wenn man alleine ist. Und wenn man diese dann zu fassen bekommen sollte, dann hat da jemand noch eine volle Stand-Configuration mit 40% Ausweichen, die man selbst mit zielhilfe-CPU nicht mehr treffen kann. Und wenn man selbst mal auf jemanden trifft, der schlechtere Module hat, als man selbst, fühlt man sich schon gemein, da er absolut keine Chance hat.

    Dark Orbit ist also ein Glücksspiel geworden mit den Modulen.
    Anstatt darüber nachzudenken, was man im Sinne der Balance machen kann, bringt BP neue Schiffe am laufenden Bande. Die hälfte davon wird Meta, die andere Hälfte fliegt bis heute keiner. Goli+ Ist schneller und schlägt härter zu als jede Orcus im Game und selbst das hilft kein Stück gegen die absurde Panzerung der Cita+. Wem kam denn bitte die Idee, den Speci zu nerven, wenn man die Cita+ damit vergleicht? 2+mio HP und dazu die bessere Fähigkeit? längere Laufzeit und 3 zusätzliche Fähigkeiten noch dazu? Und die Cooldowns geben dem ganzen den Rest. Nicht mal eine volle Minute dauert der Cooldown der C+-Fähigkeit, mit Boostern. Auch über 350K Dmg mache sogar ich mit dem Ding und ich habe "nur" 16%dmg. Da sind Leute mit 25+ unterwegs.
    Neulich bin ich von einem Cita+ überholt worden. Ich war mit 702 Speed unterwegs (Orcus mit 18% Buff). Die Cita Elite war ja schon fett genug, aber das ist lächerlich.

    Und dann kommen die Events.
    Da macht sich doch keiner Gedanken drüber oder?
    Jeder BP hat wieder Gamble-Items dabei... Geldmache mMn.
    Und dann bringen die Events immer wieder raus, obwohl sich jedes mal darüber beschwert wird. Im aktuellen Season-Pass steht schon wieder der Spoiler drin, es kommt demnächst wieder Galactic-Strife. Habt ihr denn nichts gelernt? Wie oft sollen sich die Spieler denn noch darüber beschweren, das das Event einfach nicht richtig funktioniert? Die Berechnung der Punkte klappt nicht oder nicht richtig, Pushing überall, vorletztes mal waren überall die Züge unterwegs. Betrügerevent. Ich selbst boykottiere dieses Event vollständig. Ich kaufe nicht mal den BP, da ich einfach keine Lust habe die kleinen Spieler von der Map zu hauen. Die Großen sind ja bekanntlich nicht alleine oder haben oben genannte Vorteile mir gegenüber.



    Mal Hand auf´s Herz BP:
    Wann kam das letzte mal ein Update, das den Usern Spaß am Spiel bringen sollte? Etwas, das sinnvoll war im sinne der Balance, oder sie zumindest nicht noch mehr ruiniert hat? Ist euch euer Game und eure Community wirklich so egal geworden?
    Traurig genug, das die JPA nicht mehr da ist, wenn auch aus sinnvollen Gründen. Aber die restliche Community derart auszusaugen und nichts zurück zu geben ist doch nichts erstrebenswertes.

    Ich erwarte ja nicht, das BP die Module wieder aus dem Game nimmt. Das widerspricht bestimmt auch irgendwelchen Gesetzen. Aber es ist ja nur ein Zahlenspiel. Wenn der Grund-DMG nicht viel zu hoch wäre, würde auch ein 20%DMG-Modul nicht so extrem ins Gewicht fallen. Die C+ muss definitiv Re-Worked werden und die alten Schiffe brauchen definitiv mehr HP oder im allgemeinen bessere Werte, um ansatzweise mit den neueren mitzuhalten.
    Mit Ehre und EP fange ich hier gar nicht erst wieder an.

    Die Bots wird BP aus dem Game nicht wieder los, warum mach BP dann keinen eigenen offiziellen Bot, von mir aus auch als Premium-Inhalt. Der muss auch nicht viel können, aber die GG usw. diesen ganzen langweiligen Pflicht-Kram, um das Fighten möglich zu halten, sollte ja drin sein. ISH und EMP zu farmen nimmt für Selbstspieler eine enorme Zeit in Anspruch, warum gibts keine EMP im GGG? Braucht ja auch keiner mehr Reperatuir-Gutscheine. Ich selbst hab weit über 1mio von den Dingern und bin nicht mal high-rank.

    So kommt nach und nach eine menge Frust auf und ich verstehe immer mehr, wenn die Spieler aufhören. Dazu kommt noch die Community selbst. Allein durch die Tatsache, dass jeder zu jedem Kontakt hat (mindestens indirekt) heißt auch das einige Spieler beliebter sind als andere. Das wird schnell zu einer art Mobbing. BP schaut fleißig weg. Eine Woche Chatsperre wird sicher was ändern, wenn ein ganzer Clan auf einem Spieler rumhackt. Auch hier muss dringend mal etwas geändert werden.

    Bann-Wellen: Wo sind sie hin?
    Auch nachdem ich selbst unfairerweise alle Ehrenpunkte gestohlen bekam, verlange ich immer noch danach. Die letzten Events waren doch perfekt zum Bots finden. Warum macht da keiner was? Premi und Rabatt bringen den größten Teil der Einnahmen nicht wahr? Für mich waren die paar Bannwellen reines Alibi. Sieht man ja, kommt ja wieder nichts mehr. Aber man hat einer Hand voll echten Spielern Hoffnungen gemacht um sie jetzt wieder zu enttäuschen.

    BTW was wird aus dem "Clienten"? Kommt wieder nichts mehr? Warum sagt BP nichts? und "Andere Prioritäten" hin oder her, lasst uns doch nicht so ehrenlos im Regen stehen.


    Genug gejammert. Was ist mit dem Rest der Community?
    Was nervt euch so am meisten? Wird zwar "immer nur gemecktert" hier im Forum, aber ist anscheinend nötig. Man kann das hier ja als eine Art Sammelthread nutzen, für all die Dinge die die Spieler nerven. Dann kann man die ja wieder genau so ignorieren wie die Gesprächsrunde Botusing 1+2
     
  2. Bann-Wellen: Wo sind sie hin?
    Sei doch mal ehrlich, mega viele Bots, die hin und wieder was zahlen, der Rest Bann wo nur Bots benutzt. Instanz spielt keine Rolle, alle abartig Bots verseucht.

    Die Bots wird BP aus dem Game nicht wieder los, warum mach BP dann keinen eigenen offiziellen Bot, von mir aus auch als Premium-Inhalt. Der muss auch nicht viel können, aber die GG usw.

    Natürlich kann man die Bots sperren, ´´warum nicht´´, weil hin und wieder ne Leistung in Anspruch genommen wird von den Bottern. Nen offiziellen Bot, dein ernst und dann noch GG, lol. Bekommst die nicht hin, oder was?

    Ehre und HP nur noch ein Witz, der Rang für den *****, wach mal auf digger.

    Und und und ...
     
  3. Ach ja ....
    Das Game taugt nur noch für ... "ab und zu bissel Fun" mehr auch nicht und Fun, na ja ... Botter ohne Ende und die, sind auch noch Stolz drauf, Ehre und Rang.
     
  4. Zazader

    Zazader User

    korrekt !
     
  5. Zazader

    Zazader User

    schön,das Du es verstanden hast.
     
  6. Ich weiß diese Antwort wird keiner Person hier gefallen, aber: Einfach dem Spiel den Rücken zukehren.

    Wie lange versucht ihr noch irgendwas zu erreichen? BP hat kein Interesse wieso merkt ihr es nicht.
     
    Peter gefällt dies.
  7. Zensurio

    Zensurio User

    ..das würde ich so nicht sagen....mit dem gefallen ;-)
     
  8. Peter

    Peter User


    Besser kann man das nicht Formulieren.
     
  9. Peter

    Peter User

    Ich Fasse es noch Kurz zusammen:

    Keine Balance Updates.
    Items ohne irgend ein Sinn, Flut Weise.
    Arrogante Admins ohne irgend welche rechte.
    Toxische Community, mansche Menschen davon, auch noch bevorzugt.
    Events fühlen sich wie ein Minijob an und nicht wie Spielspaß.
    PvP ist Prügel angesagt, keine Chance in Sicht egal wie gut man wird.
    Server seid Monate außer Gefecht, es schein mir als ob die Hacker System relevante Bereiche unwiederbringlich zerstört hätten.
    Ressourcen Farmen, kann Jahre dauern.
    Module werden im Glücksfaktor verteilt.
    Probleme mit den Client, und Grafikkarten.
    Ehre und Ehrfahrungspunkte-Rang verseucht.
    Markt im Spiel seid Jahren ohne eine Anpassung.
    Keine neue Maps, Maps allgemein überflutet.
    Große Clans können Maps und Firma übergreifend Bases aufstellen und haben Dauerhafte Vorteile.
    Immer sich wiederholende Events, Belohnungen, Module, Schiffe, und so weiter. Dauerschleife.
    Support, so gut wie nicht vorhanden, kein Problem wird zu Kunden Zufriedenheit geklärt.
    Spiel sehr Pay-Lästig für das was man geboten kriegt.
    Keine neue Mitspieler, spiel Erlebnis allgemein schlecht.
    Forum müsste mal bereinigt und gewartet werden.
    Entschädigungen an Spieler für ausfallende Premium zeit, werden nicht mehr Erstattet.


    Das ist meine Persönliche Meinung, ich würde das auch unter Konstruktive Kritik wehrten.
    Hoffe niemanden beleidigt zu haben.
    Bis dahin alles gute.
     
    Aspire-V3 gefällt dies.
  10. Zensurio

    Zensurio User

    ..die Wahrheit ist ja bekannt...all dies trifft ja zu.....;-) ist es irgentwo schlecht..geht man eben...solange es neue Einzahler gibt und auch noch alte..wird sich nichts ändern.
    Es ist aber so: das ich das so recht amüsant finde ;-) ob der ganzen Schlafschafe die so engagiert sind als ginge es ums Leben hahahaha