Update zum Seprom Exploit

Dieses Thema im Forum 'Dev Blog' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 16 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo, Space-Piloten!

    Seit geraumer Zeit pflegen wir die schöne Tradition, die Community mit aktuellen Updates des Producers über den Stand der Dinge und unsere Pläne für die Zukunft auf dem Laufenden zu halten. Da wir stets wertvolles Feedback von euch bekommen, haben wir uns nun zu einer Erweiterung dieses Formats entschlossen, so dass ihr nicht nur Neuigkeiten vom Producer, sondern auch von anderen Mitgliedern des Entwicklerteams bekommt! Heute haben wir eine Nachricht von unseren Game Designern für euch.

    Während das Team dabei ist, spannende Neuerungen voranzutreiben, konzentrieren sich einige von uns darauf, die dringendsten Anliegen der Community in Angriff zu nehmen. Ganz oben auf unserer Prioritätenliste befindet sich zurzeit der sogenannte „Seprom Exploit“, der uns allen schon eine ganze Weile auf die Nerven geht.

    Nach eingehender Überlegung haben wir eine ziemlich einfache Lösung gefunden, die diesen Exploit nicht nur komplett unmöglich machen würde, sondern auch sehr leicht zu implementieren wäre. Wir ziehen in Erwägung, die Funktion „Zum Skylab senden“ gänzlich abzuschaffen. Es scheint nämlich so, als würde diese Funktion sowieso nur von Exploitern ausgiebig genutzt, so dass ihr Entfernen andere Spieler gar nicht wirklich betreffen würde. Es gibt nur einen wichtigen Moment, in dem der Spieler etwas Erz an das Skylab senden muss – und zwar, wenn er es ausbauen möchte. Unser Plan besteht darin, dies mit einer leichten Erhöhung der Startressourcen für das Skylab auszugleichen.

    Natürlich kann man nicht jedes Problem dadurch lösen, dass man etwas aus dem Spiel entfernt. Aber in diesem Fall sind wir der Meinung, dass diese Funktion gegenwärtig nur Spielern dient, die sie missbrauchen wollen. Sobald dieser Exploit beseitigt wurde, können wir uns überlegen, wie wir dem Skylab, außer dem Senden von wertvollem Erz an das Schiff, allgemein mehr Bedeutung zukommen lassen können.

    Wir sind gespannt auf eure Meinungen!

    KrisKelvin, DarkOrbit Senior Game Designer



    P.S. Hoffentlich habt ihr im Hochsommer noch nichts vor. ;-)