update

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Balance_of_Judgement gestartet, 6 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Base

    Base User

    hä also ich finde das update teilweise gut teilweise doof
    Das wegbleiben der afk-sammler zieht doch was nach sich:
    durch die anzahl der leute auf der map wird bestimmt, wie viel palla da ist bzw wie schnell das wiederkommt.....wenn also die 5mio afk sammler off sind, gibts auch für die aktiv sammler weniger palla....

    wozu is dann eig noch der nebel da wenn der keine auswirkung mehr hat? soll der doch bitte iwas anderes machen....

    den 2. teil des updates hab ich noch nie erlebt, kp was da sein soll.... wenn man in nem clan is dann fightet man doch mit den leuten zusm und so...wieso raus gehn? check ich net....
     
  2. Bist wohl ein AFK Sammler, wenn du so rum heulst ^^
     
  3. Es gibt gewisse...nennen wir sie Individuen...die mitten während des Fights aus dem Clan gehen, um dir so Minusehre einzubrocken.

    Das Update an sich ist gut, nur sollte die Logout-Zeit auf der 5-3 trotzdem drastisch reduziert werden. 15 Minuten bis zum Logout sind ne lange Zeit. 3 Minuten würden mir eher gefallen.
    Wenn da ein AfK Sammler alle 12 Minuten mal mit der Maus klicken muss, um nicht ausgeloggt zu werden, dann macht er das halt auch, während er nebenbei einen Film schaut. Wenn er alle 2 Minuten Mausklicks machen muss, überlegt er es sich doppelt.

    Außerdem sind nun weniger Spieler auf der 5-3 und ich weiß im Moment noch nicht, ob es daran liegt, oder der Entfernung des Schildabzugs-Effekts, aber bei uns läuft die Map wieder etwas flüssiger.
     
  4. Der Idee meines VP schließe ich mich an. Das mit dem Film ist eine riesen Sache, wobei Spieler einfach einen kurzen Mausklick machen und weiter den Film schauen.
     
  5. Beide Updates sind eine bodenlose Frechheit um es mal auf den Punkt zu bringen!
     
  6. Frechheit lol :DDDD

    Warst wohl a) ein afk Sammler und b) ein Clan verlasser bei Kriegen.
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich hab mir den Thread und Spieler mal angeguckt. Offensichtlich gabs dort auch im Team nicht ganz einheitliche Ansichten, da die Informationen fehlten.

    Da man jedoch nicht ausgeloggt wird, sondern der Damage abgeschafft wurde, scheint es weiterhin so wie gesagt. Bei Angriff wurde man nicht ausgeloggt. Das ist also kein Fehler gewesen, den man als Bugusing ansehen kann. Allerdings ist das ein Spielmechanismus, der so nicht gewollt war. Somit wurde dies geändert.


    Was man nun an dem 2. Update nicht verstehen kann, wenn man nicht gerade selbst sowas ausnutzt, verstehe ich aber nicht. Man gehört zum Clan und der Clan ist nun wie Ausrüstung. Wechsel nur an der Basis bzw ausgeloggt möglich. Der Clan ist kein Anhängsel ohne Konsequenzen.
     
  8. Base

    Base User

    und wenns ma klingelt biste sofort weg
    außerdem is logout zeit überall 15 min
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Argumentation verstehe ich da nur nicht ganz. Wenn es klingelt, dann spiele ich doch auch nicht. Klingelt es an der Tür logge ich mich normal eh aus oder stehe in der NAZ, das ist bei jeder Map so, nur 5-3 nicht.

    Ich würde am Logout auch nichts ändern, aber deine Begründung sehe ich nicht wirklich als eine Begründung.
     
  10. Pendragon

    Pendragon User

    von mir gibt ein dickes lob für diese neuen updates!!
    zum einen, weil bp wirklich mal auf spieler-wünsche reagiert hat. kaum ein anderer threat wurde so oft aufgerufen wie der, wo es eben um das ständige clanverlassen während eines fights geht, um den anderen minus reinzudrücken ( ist der threat "hartes pushing")
    und auch super, dass dieses 24 std non-stop afk pallagesammel nicht mehr so einfach ist.
    die sollen froh sein, dass sie noch das ressourcen-sammel-gear behalten dürfen auf 5-3 xD
     
  11. Epiku97

    Epiku97 User

    alle sagen jetzt top, die afk sammler sind weg
    aber das stimmt doch gar nicht !
    es sind die afk-sammler weg, die mit risiko afk gesammelt haben
    die, die getarnt am rand stehen und pet sammeln lassen sind genauso da wie zuvor, also interessiert die das update gar nicht
    -> fail
     
  12. Wenn man nach Wegen sucht im Pallafeld nicht ausgeloggt zu werden, dann findet man diese sehr schnell. Dazu braucht man nicht einmal irgend welche Programme sondern lediglich eine Textdatei.

    Zu dem Clan Update:
    Super Sache. Endlich kann man wieder mit Spaß seine Kriege ausleben.


    MfG,
    Extasy
     
  13. Eine Textdatei alleine verhindert doch nicht, dass du dich ausloggst. Wenn du sie jedoch ausführbar machst und dann etwas passiert, dass du dich nicht ausloggst ist das auch ein Programm und somit verboten. Ist das selbe wie mit Makros.
     
  14. Das Update hatte zwar danach ein paar Probleme im Spiel gesorgt, aber das Update ist einfach klasse!

    1. - einfach gut, für die AFK-ler
    2. - öh ja, das habe ich selten erlebt. Aber mitten in einem Kampf werden sowieso nur Wenige den Clan wechseln.
     
  15. Epiku97

    Epiku97 User

    ob jetzt erlaubt oder nich, das sei mal dahingestellt
    die afk sallmer, über die sich aufgeregt wird, die sind und bleiben da, also wo geht das update gegen die vielen afk sammler? im nebel afk standen höchstens 2-3 leute, wenn ich auf 5-3 war....
    aber am rand... ganze bandbreibte voll, und ehrlich gesagt stören mich die noch viel mehr! weil die nämlich ohne risiko afk sammeln
     
  16. Die sammeln ohne Risiko? Du magst zwar Recht haben, jedoch haben sie den Nachteil, enttarnt zu werden oder oder.

    Meine Idee wäre, dass außerhalb des Pallafeldes auch eine Enttarnzone ist..
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    das ist aber nicht wirklich afk, das ist halb afk sozusagen. Die Spieler müssen in Reichweite sein um das Schiff etwas zu bewegen. Programme um das automatisch zu machen ist Botusing.

    Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber bei mir waren immer mehr im Feld als ausserhalb.
     
  18. @ Inti.

    Wenn jemand tatsächlich Makros benutzt, sei es zum Formationen wechseln, wie kann sowas gefunden werden?

    Ich kam auf die Frage, da hier von Makros die Rede war.

    Heißt, ich nutze keine Makros.
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie genau spielt da erstmal keine Rolle, ich bin vielleicht naiv, ich glaube aber halt noch dran, dass einige Spieler hier ehrlich sind und es reicht, wenn sie etwas nicht machen dürfen, damit sie es nicht machen.

    Ansonsten wären solche einfachen Programme auch aufzuspüren. Jedoch gehört das eher in den Bereich Botusing nicht hierher.