Feedback Updates zählen nicht mehr in der TA

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gestartet, 15 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. XLIV

XLIV User

Öhm ich fürchte ich bin zu Blöd dir zu folgen:oops:
    Was könnten die Prüfen was für die JPA wichtig wäre?

2. Die Updates in der JPA abzuschaffen wäre der größte Schwachsinn den Bp jemals fabriziert hätte. Was für einen Sinn hätte das? Hält das Accsharer oder Buguser davon ab teilzunehmen? Nein.
    Oder hast du etwas anderes gemeint? Oder bist du uns etwa vorraus und kannst hellsehen? :rolleyes:

3. nene jpa ist ein Alles vs Alles fight ohne einschränkung
    die ta/uba ist leider kein guter trainingsort für die jpa - damals hat man als einen grund die belohnung bemängelt und nun.... KEINE updates?! da kann man nicht mit maximaler stärke kämpfen

4. XLIV

XLIV User

Es geht ja nicht darum seine maximale Stärke zu representieren oder sich super Stark fühlen sondern darum das die Kampfergebnisse verfälscht wird da die Verhältnisse nicht stimmen, somit kann man für nichts Trainieren da wohl ein 1vs1 ohne jeglichen Booster oder Seprom auf Schilden und Lasern kaum vorkommen wird.

5. Trotzdem Humbug,

wie geht ihr in die JPA rein? ohne Updates? ohne Booster? Nackich wie der BP-Gott es wollte?
    Nein! Vollgepimpt bis oben hin muss man rein gehen um eine Chance zu haben!
    Also wie bitte schoen bereite ich mich vor wenn ich nicht mit den Mitteln trainieren kann mit denen ich auch im Kampf fighte?

Wenn ich nicht UVE bin hab ich halt nur begrenzte Mittel zur Verfuegung um einen Kampf gegen bessere Spieler zu bestreiten, da spielt es keine Rolle ob ich nun Seprom auf den Lasern habe oder nicht.

Auf der anderen Seite steht halt das die Kaempfe jetzt laenger dauern, wohl zum Nachteil aller die in die UBA gehen.

6. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Dabei sollte man jedoch noch die Anmerkung zulassen, dass wir aktuell nunmal keine JPA haben, da diese pausiert ist und dort auch eine Überarbeitung stattfindet. Von daher sind Vergleiche JPA früher zu UBA eben so zielführend wie abgesprochene 1vs1 mit jagen auf Feind-Maps zu vergleichen, wo der Gegner auch fliehen kann.

Updates sind unausgewogen? Booster auch, wie wärs dann mit der Erweiterung auch die rausnehmen, dann wären wir bei wieder anderen Werten, sogar einem Damage-Vorteil.

7. bin dafür :) keine updates keine booster etc...
    wieso nicht direkt rsb emp und alle mhh items annulieren damit weniger gebankt wird --> ziel von bp würd ich sagen - traurig, dass sep und prom nix mit banken zu tun haben... Der EINZIGE grund wieso booster etc funktionieren ist, dass es banking items sind - sep/prom erhält man ausm skylab und bp wird dadurch keinen gewinn verlust kriegen...

und so macht das pvpn viel mehr spaß?! ich dachte die UBA ist schon reiner mist wegen 2 standkonfis, wenig platz etc, aber es kommt noch besser... *applaus*

8. Oder man haut die Updates einfach wieder rein und sieht ein was für ein Schwachsinn dieses Update war. Mal ernsthaft wo ist der Sinn?! Die letzten Events & Updates haben mir echt gut gefallen und jetzt publizieren sie sowas? Ja aktuell gibt es keine JPA, aber die UBA kann genauso als Trainingseinheit für normale 1 vs 1 auf der map gesehen werden. Das der eine weg zieht passiert, aber das kann man auch verhindern. Jeder der schon ein paar mal jagen war wird sich nicht auf der Speed alles weg schießen lassen. Ich wage zu behaupten, dass man bei Erfolg in der UBA auch erfolgreich beim normalen Jagen auf der map ist.
    Für mich ist das Update nur ein weiterer Beleg dafür, dass die Verantwortlichen das Spiel kaum kennen.

EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  9. XLIV

XLIV User

Sorry aber bei solchen Posts merkt man wiedermal das Mods entweder nichts schlechtes über DO sagen dürfen oder sie nichtmal DO spielen.

Allem folgendem voran sag ich mal die TA (UBA) is dafür da 1vs1 zu trainieren:

1. : Die Map größe ist in JPA (nehme ich mal als Musterbeispiel eines 1vs1) gut passend da man so meist Speed/Standkonfi hat.
    In TA ist es komplett sinnlos mit Speed also nimmt man andere Konfis -> Kampfergebnisse verfälscht -> kein training für echte 1vs1

2. : Durch keine Updates sind Verhältnisse Schild/Dmg so unausgewogen das es wieder Kampfergebnisse verfälscht -> kein training für echtes 1vs1

3. : Durch Booster noch mehr "siehe Punkt 2"

So INTI und jetzt beantworte mir diese Frage:
    Glaubst du allem ernstes das man in der TA irgendwas für JPA oder 1vs1 auf Map trainiert (bzw Taktiken probiert) ?

Und ja sogut wie alle sind der Meinung das die TA für 1vs1 trainieren da ist!

Und jetzt eine 2te Frage für dich: Was für einen Sinn hat das Update somit?

10. BA-Inti

was sind denn 1vs1 auf der Map für dich, fangen wir damit an, dann kann ich es auch beantworten.

1vs1 sind entweder abgesprochen, daher auch nicht realistisch oder zufällig, wobei dann einer automatisch nicht unbedingt darauf vorbereitet ist.

Kann man mit der TA irgendwas trainieren? Vielleicht ja das verlieren, aber da es mittlerweile ja UBA heißt und Belohnungen und ein Ranking gibt, scheint es auch kein Training für die JPA oder normalen Maps zu sein, sondern eigenständig und dann heißt es nunmal anpassen. Es ist eine andere Situation, andere Voraussetzungen und wer damit nicht klar kommt, ist dort fehl am Platz. Es ist eine weitere Möglichkeit des PvP aber alle sind eigenständig mit eigenen Gegebenheiten.

Ich weiß viele, auch selbsternannte Topspieler, kommen damit nicht klar, nur ist das deren Problem. Ich erinnere mich gerne an die ganzen Threads zur JPA als einige meinten mit 2 Standkonfis reinzugehen und von einer Citadel ausmanövriert und jammerten wie unfair das doch ist und sowas kein guter Kämpfer ist und das ganze geändert werden muss. Es gibt jederzeit andere Voraussetzungen und keiner ist immer der überlegene, denn es gibt keine perfekte Konfi, sondern nur Vorteile in einer bestimmten Situation.

Von daher deine Aussage wir als Team reden nur für BP oder spielen gar nicht sind so alt, dass sie langweilig werden und kommen jedes mal, wenn einige der Meinung sind, dass ihre Sichtweise die richtige ist und wenn etwas anders ist, dann ist das Spiel, die Mods und alle anderen schuld nur sie selbst nicht.

11. XLIV

XLIV User

Ich sage dir was ich (und eventuell sehr viele andere als 1vs1 verstehen)

1 Stand/Speed Konfi gegen einen Spieler der ähnlichen Stärke wobei man Taktik nutzen muss um zu gewinnen.

Taktiken muss man eben üben und die UBA ist einfach nur ein 1vs1, allerdings solltet ihr mal nicht immer die ganzen negativen Meinungen ignorieren und zB damit anfangen das Matchmakingsystem zu überarbeiten bzw Buguser zu stoppen anstatt euch darauf zu konzetrieren etwas klammheimlich einzuführen wozu es sogut wie nur negatives Feedback gibt und dann das ganze schön reden bzw rausreden (Als ob UBA kein 1vs1 training wäre)

12. BA-Inti

Sorry das ist keinerlei Taktik, das ist einfach nur stur das gleiche machen. Wo ist es Taktik wenn alle die gleichen Konfis haben, das ist nichts mit Taktik. Taktik ist doch gerade zu gucken was ist das beste. Du sagst 1vs1 ist eine Speed-Konfi und eine Stand-Konfi? Na dann nehme ich 2 Standkonfis und habe mehr Schild, ist ja ein Kampf keine Flucht, du bist damit unterlegen. Du nimmst 1 Stand 1 Speed? Dann nehme ich 2 Speed und entkomme dir. Oder ich nehme eine Halb-Speed, wird ja als schlecht hingestellt, dumm nur ich kann damit 2 Konfis nutzen, der Gegner nur eine, sonst manövriere ich ihn aus, die langsame ist nunmal zu langsam usw.

Taktik ist nicht beide machen das gleiche und hauen dumm aufeinander drauf, Taktik ist vorhersehen was der Gegner machen könnte und sich darauf einstellen oder den Gegner durch eigene Handlungen zu zwingen wie gewünscht zu reagieren und ja das kann man nicht mit einer UBA testen, wie sollte das auch gehen, wenn man da Gegner hat, die stur ihre "Taktik" durchsetzen wollen und sich wundern, dass es mal nicht klappt.

Aber du sprichst ja von abgesprochenen 1vs1 offensichtlich, ehrlich gesagt mehr als ein Test um zu gucken was man aushält ist das für mich nicht, wer sich darauf was einbildet, ok, mich langweilt es aber als Spieler. Nur das ist ja auch wieder eine Taktik, ich spreche mit meinem Gegenüber was man nimmt um nicht überrascht zu werden.

Du verwechselst offensichtlich Konfitest mit Kampftest. Du könntest in der UBA das gleiche testen mit einem Phönix und einem LF1, auch da kommt es darauf an, was du Taktik nennst. Du willst aber gucken wie du eine bestimmte Konfi wie nutzen kannst, das ist aber nunmal wie gesagt etwas komplett anderes und wie auch schon gesagt nicht wirklich UBA, es ist ja keine Trainings Arena mehr an sich. Durch die Belohnung für gewonnene Kämpfe ist es ohnehin etwas anderes, ein Training wäre ohne Belohnung, die Erkenntnis wäre nunmal die Belohnung.

L.E.X.X.S gefällt dies.
  13. Da die UBA ja ein 1vs1 ist, kann man doch auch für 1vs1 auf den Maps (die auch oft zufällig vorkommen) trainieren bzw. Taktiken studieren.

Ich weiß garnicht wo da jetzt der Diskussionsbedarf ist.?!

Fakt ist, das Update ist mal der größte Schwachsinn überhaupt und trifft zu 80% auf negatives Feedback.
    JPA hin oder her. Das sollte hier kein Thema sein.

@ Inti
    Stumpf aufeinander drauf hauen tuen sie jetzt nach dem Update... Da nun ja fast jeder die gleichen Konfi´s hat.

14. XLIV

XLIV User

Und wieder toll ausgewichen auf die Fragen, das könnt ihr muss man euch lassen.
    Es geht nicht um Konfitest oder ähnliches, es geht einfach darum eine Kampfsituation einer normalen Map nachzustellen. Ich wollte zB meine neue Kampftechnik testen aber NEIN, meine Konfi is plötzlich komplett anders als eigentlich in der Map und da kann die Taktik in der TA sogut funzen oder nicht funzen ist das egal, ich werde wohl auf der Map herausfinden müssen ob es geht und daran arbeiten es zu verbessern, nur das es halt dauern kann bis ein ebenwürdiges 1vs1 auf der Map ensteht.

Und ja ihr ignoriert wiedermal negatives Feedback (bestimmt 75+%) und klammert euch daran das es Sinnvoll ist was ihr getan habt. Es wurden sogar gute Vorschläge gemacht, auch die
    ignoriert. Dabei dachte ich als ich in den OA die Pläne von BP gelesen habe auf Feedback mehr einzugehen wäre das ne echte Positive wende. Pustekuchen! Wenn dem so wäre könnte man damit anfangen im Forum auf Vorschläge einzugehen.

EDIT: Um mal was sinvolles beizusteuern:
    Wie wäre es als Belohnung für den Sieger zB 60% aller verbrauchten Munition zurück Buchen (somit ist Pushing ausgeschlossen und meckernde Spieler über zu viel Muni verbrauch für das was man bekommt sind auch ruhig gestellt)

Alles andere als Belohnung wie zB Uri Muni usw wäre sinnlos bis das Matchmaking tadellos funktioniert aufgrund Pushingrisiko.

EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  15. wie gesagt bp denkt so abgezweigt blööööd

statt die TA/UBA wie eine JPA map nachzustellen so ein mist
    statt eine 3. identische quickslotleiste zu programmieren erstellt man diese billig QSL und nicht mal 50% (und weniger) nutzen diese!
    will man damit beweisen dass man kreativ ist?! tja 90% der spieler sind unzufrieden und du lieber inti versuchst ausreden zu finden oder auf andere weise die spieler abzuweisen - ich kenne die struktur deiner beiträge aus mehreren thread; Es sind Rechtfertigungsbeiträge und Belehrungssätze - hier war es:

traurig, dass man die Spieler nach jedem update dazu ZWINGT (!) sich anzupassen... wenns do in 2d nicht gegeben hätte wär ich schon lang nciht mehr do spieler.... auch da hat man teils gegen den willen einiger gehandelt

16. XLIV

XLIV User

@VP

Haargenau so ist es, immer wird abgestritten.

Nochmal eine Fragwürde aussage vom Team Bp:
    "Die Updates und Booster wurden in der TA deaktiviert damit es fairer für alle Spieler wird".
    ERNSTHAFT?!?!?!?!?!?!?
    Seid wann zum Teufel interressiert sich BP für Fairness?
    Der eine bekommt aus 1000 Bks 20 Lf4 der andere keinen. Ist das fair? Genau! Und BP hat es nie interressiert aber es hat Geld gebracht also wieso ändern?

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2015
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  17. dass bp das spiel in ein glücksspiel verwandelt hat war eins der größten fehler - einfrührung von lf4 etc gehörten auch zu den gründen wieso spieler aufgehört haben... damals waren lf2 auch schon schwer bekömmlich und jetzt.... ein lf3 kriegt man hingeschmissen

RIP oldschool DO - jmd der seit 2013 oder so spielt wird niemals verstehen wieso ich diese alte verschrumpelte grafik und den geringen laserschaden etc bevorzugt hätte...

18. XLIV

XLIV User

Ganz deiner Meinung, ich finde Lf4 Drohnendeisgns Apis Zeus Upgrades zwar ingame nicht schlecht und sieht finde ich auch super aus so ein UVE 1vs1 aber die Tatsache das man auf einem vollem Server entweder sehr viel Banken oder sehr viel Zeit investieren muss ist einfach nur dumm. Die Art des spielens vertreibt eine große Spielergruppe nämlich Leute wie mich die PVP liebt, vorallem DO hat mich sehr mitgenommen mit den tollen 1vs1.
    Aber so muss ich zukünftig wohl investieren um Spaß zu haben.

L.E.X.X.S und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  19. Ich habe in der UBA immer mal wieder neue konfis ausprobiert und die auf verschiedene Taktiken eingestimmt. Warum soll die UBA denn ganz anders sein als das Fighten auf der map? Jetzt ist die UBA sehr einseitig, beide kommen mit ring und wechseln dann. Der Gewinner wird dann entschieden, wer mehr instas/smbs/emps benutzt hat bzw. effizienter und passender von Ring auf herz etc. wechseln konnte. Der Muniverbrauch geht noch höher, okay das ist Nebensache. Aber warum musste das jetzt geändert werden? WO IST DER SINN?! Wenn du mir nur ein paar gute Argumente geben würdest, wäre ich 100% einsichtig. Du lamentierst hier aber durchgehend nur rum und erklärst in 50 Zeilen wieso eine Taktik keine Taktik ist.

Zum Thema Fairness: Ist es wirklich so viel fairer, wenn niemand Seprom hat? Es gibt kaum welche, die ohne Seprom rein gingen. Es geht ja auch kaum einer Jagen, wenn man nur Prom hat.
    Also lasst uns eine Neuerung für die PvP-maps raus hauen! Seprom bringt auf den maps nichts! Der erhaltene Schaden beläuft sich auf den Werten, als ob der Angreifer kein Seprom drauf hätte. Dafür bringt aber das Seprom auf den Schilden auch nix! Das ist viel fairer! Oder?
    Btw: Das Seprom auf dem Schild läuft auch in der UBA ab.

20. BA-Inti

Ich weiß nicht ob das soviel fairer ist, ich denke aber für Anfänger schon. Ich stimme dir voll und ganz zu, dass es nicht optimal ist und auch gleichgroße da kaum Unterschiede haben, bzw der Kampf verfälscht ist, zumindest etwas.

Jedoch gab es auch immer wieder Meldungen, dass kleinere Spieler gegen größere mussten und das sind dann halt Spieler, die sehr wohl auch ohne Seprom kämpfen und erwarten gleichwertige Gegner zu haben, während der Gegner durch Seprom, Upgrades usw selbst mit kleinem Schiff weit überlegen ist.

Da müsste meiner Meinung nach normal eine Anpassung der Ausbalancierung so geschehen, dass Seprom, Prom, Prometid und nichts ebenfalls einfließt in die Bewertung der Stärke und darüber hinaus Updates während der UBA nicht hinzugefügt werden können, denn dann hat man nur das, womit man auch reinging.

Meine Aussage war weder eine Befürwortung noch Ablehnung des Updates an sich, sondern einzig und allein eine Aussage dazu, dass es halt kein Training für die Map oder JPA ist, da es die JPA eben gar nicht gibt und keiner weiß wie BP sie fairer gestalten will. Man kann auch sagen BP testet jetzt hier wie die JPA fairer wird. Die UBA ist erstmal eigenständig, jeder kann überall auch testen und üben, nur muss es halt nicht Sinn dahinter sein.