Feedback Updates

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von santaclaus94 gestartet, 5 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Frage ist erstmal auf CM's und SM's bezogen da diese mehr mit BP zusammenarbeiten als andere Spieler (Meinungen von Spielern sind mir natürlich auch wichtig). Unzwar frage ich mich ob BP überhaupt mal im Forum bei den Update und Ideenvorschlägen nachschauen und sich neue dinge von dort rausnehmen. Es wäre meiner Meinung nach sehr wichtig da es dinge sind die sich die Spieler wünschen damit das Spiel interessanter wird und somit mehr leute gutes über DO erzählen. Damit kommen mehr Spieler was wiederum mehr Abschüsse und höhren Munitionsverbrauch heißt. Kurzgesagt: Interessantere Updates=Mehr Spieler=Mehr Abschüsse=Mehr Munition=Mehr Geld für BP.

    Ist jedoch nur meine Meinung (und die von vielen meiner Freunde)
     
  2. Schon immer wurden interesante und gut ausgearbeitete Ideen von den Mods oder Admins weitergegeben und wenn man diesen glauben mag werden diese dan auch im team besprochen, so lange diese natürlich machbar und realistisch sind ;)

    es gab im alten Forum auch mal eine übersicht mit Ideen von Spielern die von BP umgesetzt wurden.

    Leider vergessen viele das zwischen der ersten Planung, dem Entwickeln und dem letz endlichen programmieren und online stellen gerne auch mal 2 Jahre liegen können... siehe 3D Modus erstesmal angekündigt wurde es vor jetzt 2 jahren und erst 1,5 Jahre danach kam es online wenn man bedenkt das diese ankündigungen auch erst gemacht werden wenn etwas geplant wurde und die machbarkeit festgestellt wurde, kann man sich denken wie viel arbeit und zeit schon davor investiert wurden.

    Es stimmt wohl das hier lange eine schlechte Komunikation zwischen Team und Spieler war, weswegen man nie wissen konnte woran eig gearbeitet wird.. durch FB den Blogs und Orbitleaks kann man sich aber mitlerweile eine ungefähres bild machen, wenn man will und die zeit investiert sich alles durchzulesen ;)

    Also ja Spieler Updates werden umgestzt wie die Vergangenheit zeigt, aber nur etwa 5 % der Spieler Ideen sind konsequent zuende gedacht und auch auf allen servern für alle spieler sinnvoll... Die machbarkeit und ob es in die Roadmap des Teams passt ist was anderes^^ Schließlich kann man auch nicht alles verwerfen was man geplant hat und an dem man arbeitet nur wegen einer spieleridee ;)
     
    BA-RescueKnight gefällt dies.
  3. FM-Race-Gummi

    FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

    Ja, die Admins von Bigpoint lesen natürlich auch hier im Forum mit, machen das aber meistens im Hintergrund. Sei es unser GA oder Admins aus der noch höheren Etage.

    Eine gute Idee bedeutet aber nicht automatisch, dass diese auch umgesetzt wird. Dafür hat es mehrere Gründe: Zum einen muss es technisch umsetzbar sein und zum anderen muss es ins Spiel an sich passen. Bigpoint verfolgt natürlich mit Darkorbit eine Richtlinie, in die logischerweise nicht jede Idee passt.

    Es wurden in der Vergangenheit schon mehrere Ideen umgesetzt, die von Spielern gekommen sind. Eine davon sind die Hangarhallen, da sich die Spieler den Besitz mehrere Schiffe gewünscht haben.

    Ich kann dir also sagen, dass die Admins das Forum im Auge behalten, Ideen aufnehmen und diese besprechen. Ob sie dann auch kommt, hat wie erwähnt mit mehreren Faktoren zu tun.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.