Upgrade-System

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von KillerIntiofWar gestartet, 15 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NukeStrike

    NukeStrike User

    Wieso?
    Statistisch gesehen würdest du (viel) Uri (und Credits) sparen, wenn du z.B. von Lv 1 auf Lv 2 25% nimmst. Das kannst du auch selber berechnen :)
     
  2. Ne, meiner Meinung nach ist das eine Masche, das wir User denken sollen :
    Boah, so billig ?! Ich werde keine 100% anwenden, wenn es auch billiger geht.
    Und je mehr wir versuchen zu sparen und es scheitert, desto mehr Gewinn machen sie dadurch als wenn wir jedes mal 100% machen.
     
  3. NukeStrike

    NukeStrike User

    Aber im Schnitt würde eine 25%-Chance 4-Mal fehlschlagen. Sogar, wenn du Pech hast und es 5-Mal fehlschlägt, sparst du im Vergleich zu deinen 100%!
    Bei 95% müsstest du recht viel Pech haben, damit es fehlschlägt xD
     
  4. Das ist keine Masche. Reine Mathematik. Sieh es dir doch an:

    [​IMG]
     
    Eatforyou und Epiku97 gefällt dies.
  5. Breuli

    Breuli User

    ja aber die tabelle hat nichts zu sagen ... bp kann dann mal ganz leicht paar dinge ändern und schon ist die tabelle totaler müll ;)
     
  6. Wie das denn? Es gibt eindeutige Prozentzahlen, die man beim Upgraden auswählen kann. Was soll da großartig dran geändert werden? Du bestimmst doch selbst, zu wie viel Prozent es klappen soll. Da entscheidet Bigpoint doch nicht mit.
     
  7. Also ich habe mal verglichen:
    5 Laser nach der Tabelle geupgradet & 5 Laser mit immer 100%.
    Bei mir war im Endeffekt die Variante mit 5x100% billiger.
     
  8. @VP: mach das noch 999 995 mal und du hast ein einigermaßen aussagekräftiges Ergebnis.;)

    Ich halte mich strikt an die tabelle, weil es so eben am günstigsten ist, wahrscheinlich.

    Die einen haben mehr glück, die anderen weniger. Zu welcher gruppe man selbst gehört lässt sich erst sagen, wenn es bereits zu spät ist.

    Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er dem Bauchgefühl oder der Mathematik mehr vertrauen schenkt. Aber die erfahrungen einzelner spieler sind bei diesem thema überhaupt nicht aussagekräftig.

    Bei den upgrade bonus hours (oder wieauchimmer das wirklich heisst) ists was anderes. Da kann man ruhig mal ein paar prozent mehr versuchen, weil die -25% nicht berücksichtigt worden sind, und die anzahl der versuche begrenzt ist.
     
  9. Epiku97

    Epiku97 User

    Also ich finde die idee super, selbst wenn nicht upgrading hour ist, lohnt es sich.
    Ganz wichtig ist für mich aber der punkt, dass trotzdem jeder laser eine einzelne warscheinlichkeit hat!!!
    und: könnte man nicht die upgrading hour mit in den Kalender schreiben? ;)
     
  10. Auch voll dafür!
     
  11. Ich hatte früher schon mehrmals mit Wahrscheinlichkeiten unter 100% probiert upzugraden und es hatte nie geklappt ! Zudem hatte ich wie gesagt auch schon erleben müssen, dass es bei 100% fehlgeschlagen hat.
     
  12. b0tten_ist_schlecht,
    das hatte ich bei mir auch, bei der letzten Upgrade Hour, aber das Upgrade war doch erfolgreich.

    Epiku97,
    die Upgrade Hour wird nie im Kalender angezeigt, weil es ein Event wie die MHH, HH, Ehre und EP Event ist. Jedoch kannst du davon ausgehen das es Freitags ab 19 Uhr ist während Crazy Cubi einmal im Monat. Zumindest war es bis jetzt der Fall.

    An sich bin ich auch für die Idee, da es nicht mehr so nervend ist alles neu anzuklicken.
     
  13. Ja, das ist mir jetzt schon in den letzten 2 oder 3 Upgrading hours passiert, was aber nur ein Anzeigefehler war. Jedoch spreche ich von früher (ca. 2 Jahre her), wo es wirklich mit 100% fehlschlagen hatte, das ist kein Scherz.
     
  14. Dann wäre ich der erste der den Support angeschrieben hätte.

    Ein wenig OT: Ich finde nebenbei sollte die Upgrade Hour länger gehen. Vielleicht nicht den ganzen Tag, aber schon 2-3 Stunden. Ich habe in der Stunde gerade mal 4 Schilde Upgraden können. 2 von Level 10 auf 11 einen von Level 7 auf 9 und einen von 2 auf 3, was nicht gerade viel ist. BP würde auch mehr verdienen (denke ich) und den Usern würde es gefallen. Da die UH sowieso mit dem Crazy Cubikon gekoppelt ist, kann sie doch solange wie der Crazy Cubikon gehen, sprich 3 stunden.
     
  15. Die Prozentzahlen sind reine Statistik. Beispiel: Upgrade kostet auf 25% 1000 Uri. Mit 100% kostet es 7000 Uri. So. Es ist günstiger, mit 25% zu upgraden, weil man dann eine Chance von 25% jedes Mal besitzt, und die Chance, nach 7 mal, also die 100%-Kosten erreicht zu haben, sehr gering ist. => Selbst wenn man etwas Pech hat, kommt man günstiger davon.
     
  16. Um die ursprüngliche Idee nochmal anzusprechen ich wäre auch dafür jeder weis das bp kein Rabatt geben würde wie wäre es aber wenn statt dem Rabatt die Upgrade Zeit verkürzt wird bespielsweise um 10%
     
  17. Die 10% machen den Kohl auch nicht fett.
    Ist eine nette Idee, jedoch sollte sie dann mindestens auf ca. 30 % gekürzt werden.
     
  18. Das bringt aber dann auch nur bedingt was, da die Upgrade Hour viel zu selten und zu kurz ist. Es wäre wohl sinnvoller, einfach den Rabatt auch für Upgrades gelten zu lassen und nicht, ohne es irgendwo zu erwähnen, nichtmal eine Zeitverkürzung auf die Upgrades geben.
     
  19. Stimmt auch wieder, wobei es immerhin ein Anfang wäre.
    Ich werde aber bestimmt sowieso alles geupgradet haben bevor solche Änderungen überhaupt vorgenommen werden ...
     
  20. Also ich habe jetzt schon alles geupgradet, was es in einem Schiff upzugraden gibt ;)
    & Ich habe alles auf Sicherheit & somit mit 100% gemacht.
    Großteils sogar ohne Upgrade Hour, da ich nicht wochenlang darauf warte 25% zu sparen.
    Aber währe trotzdem dafür, da mal was zu ändern ;)
    Einfach im Sinne aller User.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.