Uri-Inhalte der Bousboxen erhöhen + 2 Ideen...

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von _BigHunter_ gestartet, 22 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Mehr Uri in Bonusboxen, eine Warnung bei low Muni und je teurer die sind, desto weniger Missraten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29 Dezember 2013
  1. 1. Auf jeden Fall mehr Uri!

    80,0%
  2. 1. Nein, die Beträge sind noch ok!

    13,3%
  3. 1. Ja, aber nur bei Eventboxen

    13,3%
  4. 2. Ja, auf jeden Fall, es ist dann übersichtlicher

    20,0%
  5. 2. Jein, wirklich nur hilfreich für Anfänger

    26,7%
  6. 2. Nein auf keinen Fall!

    6,7%
  7. 3. Ja, das spart einige überflüssige Uris ein.

    13,3%
  8. x. Bitte nicht ankreuzen

    26,7%
  9. 3. Nein, auf keinen Fall, damit werden die großen ja noch größer

    26,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 1.1. Idee: Ich täte es für angemessen, wenn die Uri-Inhalte der Bonusboxen grundsätzlich erhöht werden - so ca. min. 50 Uri; max. 250 (andere Summen bitte posten) :)!

    Weil ich finde, dass die Beträge um einiges mittlerweile zu niedrig sind.
    Dementsprechend müssen die Beträge auf PvP-Maps erhöht werde.

    1.2. Event-Bonusboxen bitte grundsätzlich mindestens bei doppelten Inhalt als bei den normalen Boxen stellen.

    Denn der Betrag von 25 - 140 Uriund nur 1 Extra-Energie ist ja immerhin noch niedriger als in den PvP-Maps (4-x) ;)



    2. Eine Warnung oben mitte, wo ja die ganzen anderen Meldungen kommen - wenn die Lasermunition bei Benutzung weniger als 100 Einheiten betragen.

    Damit man, dementsprechend handeln kann und neue Einheiten kaufen kann, bevor man unbewusst die teuren Muni (x2) x3; x4; RSB-75 verschwendet. :)

    Eine solche Warnung ist dann übersichtlicher als wenn man die ganze Zeit dann auf das kleine Symbol dann guckt.

    Dies ist hilfreich für Spieler, die keine Nachkauf-CPU besitzen!


    3. Weniger Missraten bei teurem Muni.

    Ich finde, dass die Missraten bei solchen Muni, wie x3, RSB-75 oder auch PLT-3030 gesenkt werden sollen.
    Weil ich hab einmal fast 50 von solchen Raketen verschwendet und kostet ja auch net wenig, sofern nicht irgendwelche Extra-Energie, Belohnungen oder Piratenboxen ins Spiel kommen.

    Mein Vorschlag: (x2: -2,5%; x3: -5%; x4: -10%) - usw. (Andere Vorschläge bitte poste ;))
     
  2. Zu 1.1: Habe ich grundsätzlich nichts dagegen. Dann würde sich der Boxen Doppler ohne hin auch mal wieder lohnen.

    1.2: Sollte auch eingeführt werden und auch das sie immer bleiben und nicht nur stündlich da die Botter sowieso weg sind und Eventboxen gibt es ja auch nur bei Events. Daher sollten sie sich zu rechtens lohnen.

    2. Muss nicht sein, mir ist es egal da man einfach drauf achten sollte. Wer keine Nachkauf CPU besitzt kann ja auch über die schnell kauf Leiste gehen.

    3. Definitive nein! Es liegt ja nicht an der Muntion mit der Miss Rate (außer bei Raketen) sondern an den Lasern! Ebenso kann man es mit dem Skilltree verbessern! Klar kostet es Uridium, doch wer es haben will soll es auch bezahlen. Die Raketen Miss Rate kann man mit dem Tech Raketenpräzision verbessern, welche mit 200.000 Credits und 2 Stunden warte zeit nun wirklich nicht teuer ist.
     
  3. Huhu, dann sammel ich bald auf der BM 50k Uri/h. :D Ich fänds nen bisschen OP, immerhin gib's Pilotsheet und Bergungsprotokolle zum erhöhen des Inhalts.

    Ja, das sollte auf alle Fälle kommen. Hab leider schon viele UBR-Rocketlauncherrockets verschossen, da der Nachkauf in der anderen Konfi ist und man den Wechsel nicht merkt. Noch besser wär ein Häckchen in den Einstellungen "Munition bei leerer Munitionskammer automatisch wechseln).

    Auf gar keinen Fall, für sowas gibt es Kalibrator und Zielhilfe-CPU.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das gibt es doch längst, man kann einstellen ob gewechselt wird oder nicht. Bei mir wird nicht gewechselt. Wenn mir die ECOs zB ausgehen oder die Raketen, da ich in der anderen Konfi diese nachkaufe, dann habe ich halt keine aber es wechselt nicht auf eine Rakete, die ich nicht will.

    Der Inhalt bei Eventboxen ist ja zusätzlich zu den normalen Boxen, der nominelle Inhalt einer einzelnen Box ist daher nicht unbedingt entscheidend. 100 Boxen wo jede 2. Box 20 oder 50 Uri bringt, bringt zB mehr als 100 wo nur jede 20. 200 Uri bringt.

    Oder 200 Boxen in der gleichen Zeit sammeln wie sonst 100, da ist auch bei normalem Inhalt mehr drin, als auf den BMs, wo man nur 150% statt 200% hat.

    Ich denke der Inhalt wird ohnehin laufend überdacht um auf das Balancing zu achten oder die Attraktivität wiederherzustellen usw. Die Events und damit auch der Inhalt der Boxen ist auch nicht immer gleich. Jedes Event kann anders sein.

    Wie schon gesagt hängt die Missrate nicht mit der Lasermunition zusammen. Bei Raketen steht sogar dabei, dass die PLT3030 eine höhere Missrate haben, aber dafür gibt es wie erwähnt ja die Techs, damit kann man diese sogar auf 0 senken.
     
  5. Ich habe aber davon nichts erwähnt, dass die Inhalte seltener werden sollen...:p
    Weil: 100 Boxen und jede 2. Box 50,125 oder 250 Uri auf jedem Fall mehr bringt als bei 100 Boxen und jede 2. Box nur 20,50 und 100!
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es war ein Hinweis dazu, dass du sagtest, es ist weniger als auf einer BM. Das ist beim Inhalt einer einzelnen Box evtl. der Fall, jedoch sammelt man ja doch mehr als nur eine um zu sagen es ist lohnend oder nicht.
     
  7. Das bezog sich auf die Event-Boxen
    Mein Vergleich um 17:18 Uhr - siehe 1 Beitrag oben bezog sich aber auf die normalen Bonusboxen
    und weder Eventbox-Bonusbox noch Eventbox-BM-Box noch Bonusbox-BM-Box;)
     
  8. Epiku97

    Epiku97 User

    inhalt von boxen höher, klar - aber wird das auch gemacht?
    zu de rmiss rate... seh ich wie viele anderen, skilltree ausbauen, raketen-präzi erstellen (ich hab 800 davon, wenn man da dran denkt geht das schnell) und für laser gibts so was in der art auch
    Fazit: an sich alles da was du brauchst :)
     
  9. Ich muss hier leider gegen eine Erhöhung der Boxen argumentieren. Natürlich würde sich jeder über eine Erhöhung des Boxeninhalts freuen, aber es ist nicht notwendig.
    Als das Winterevent angefangen ist habe ich mir direkt den Boxendoppler geholt und noch zeitgleich meine Bergungsprotokolle schlagartig aufgestockt, so dass ich mit dem Skilltree auf einen theoretische Wert von 2,6416 (1*2(Doppler)*1,04(Skilltree)*1,27(Bergungsprotokolle)) gekommen bin und des öfteren in Eventboxen 3 - 4 Extraenergie gefunden habe, wovon ich alle zwei Tage ein neues Zeta aufstelen kann ;)
    Theoretisch kann man aber auf weitaus höhere Werte kommen:
    1*2(Doppler)*1,36(Bergungsprotokolle)*1,32(Skilltree) = 3,5904

    Damit würdet ihr auf den normalen Maps bei den Eventboxen 4 - 5 Extraenergie pro Kiste bekommen. Natürlich ist der Doppler keine Selbstverständlichkeit, aber dennoch könnte man damit auf den Battlemaps gut suchen, denn den 50%-Bonus habe ich in meine Rechnung noch nicht integriert.
     
  10. 1.1 Hört sich gut für uns an, aber BP würde die Boxen erst wahrscheinlich mit Uri droppen lassen.

    1.2 Ne, der Inhalt ist schon gut. Die Rate ist so gut, da sie zwischen dem Inhalt der normalen Bonus-Boxen auf den Firmenmaps liegt und dem Inhalt der Bonus-Boxen auf den PvP-Maps.

    2. Die Warnung könnte eingeführt werden, jedoch hat BP schon eine Warnung. Wenn Du weniger als 100 Munis des Typs hast, blinkt es rot auf der Hotkey-Leiste.

    3. Wie schon bereits erwähnt, die Miss-Rate hängt von Laser-Waffen und nicht von Laser-Batterien ab.

    D.h.: Der LF-3-Laser hat deutlich weniger Missraten als die LF-4, aber dafür macht die LF-4 deutlich um 50 Schaden mehr als der LF-3-Laser und die LF-4 kostet ebenfalls um das dreifach mehr als die LF-3.

    Und warum kann ich die SL-M01 Minen trotz des vollen Muni-Raums nicht einsammeln? Das ist doch eine Event-Muni und keine alltägliche Muni?
     

Die Seite empfehlen