Vorschlag uridium/Credits Aktien Börse

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 1 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

wie fidet ihr uridium/Credits Aktien börse

  1. gut

    1 Stimme(n)
    16,7%
  2. gut aber muss in Par punkten überarbeitet werden

    1 Stimme(n)
    16,7%
  3. schlecht

    3 Stimme(n)
    50,0%
  4. schlecht aber muss in vielen Punkten überarbeitet werden das es gut ist

    1 Stimme(n)
    16,7%
  1. DJKalli

    DJKalli User

    ich hab da eine Idee zu einer uridium/Credits Aktien börse es ist so es wirt eine Aktien sinus Kurve geneirt man setzt bei jeder Stunde. eine betrag von sagen wir Mal 10.000 Credits bis 500.000 Credits auf Up oder down auf ein Montage erz oder Item wen man richtig spekuliert hat bekommt man je nach dem wie hoch der Aktien Kurs für das Montage Erz oder Item ist je nach Aktien Kurs Punkte eine bestimmte Menge von der Sache auf die man Gesetzt hat

    man könnte die Aktien Börse zusammen mit den Auktion Haus ins Spiel implementieren
    auf ein Schild wie beim Montage Werk das man über schalt Flächen zwischen autions Haus und Aktien Börse wechseln kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2019
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    dann beschreibe das ganze mal bisschen genauer. Wie soll da was bewertet werden? Weißt du eigentlich wie Börsen funktionieren?

    Aktuell wirkt es eher so, ich gebe Credits und es ist Zufall, das hat nichts mit Börsen zu tun.

    Ich verstehe weder die Idee noch einen Nutzen einer solche Idee, wenn es denn nur annähernd so ist, was ich da halb verstehe.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. DJKalli

    DJKalli User

    es ist so es geht sinus kuven mäßig hoch und runder wen an Ende der Stunde es bei einer Börsen Kurs Punkte + Rate von 100 punkten ist es 1,00% heißt wen man 10.000 Credits ein setzt je mehr man ein setzt je höher die Punkte Rate aber je höher der Verlust wen es in der Stunde nicht klappt z.b man setzt 10.000 Credits auf scrap Dan bekommt man genau 1,00% von den Montage erz wen es bei einer Börsen Punkte Rate von - 100 punkten ist sind das -1,00% und man bekommt die resurze am Ende der Stunde nicht wen man auf Up gesetzt hat wen man auf down Gesetz hat bekommt man es ungefähr so

    aber genau weiß ich nicht wie eine Börse funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2019
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    also du hast keine Ahnung von Börsenkursen zusammengefasst. Sinusförmig geht da nix und wenn es hier so sein soll, dann weiß ich doch wo der Tiefpunkt ist und wo der Hochpunkt und wo ich kaufen und verkaufen muss und das ist nichts was mit Börse zu tun hat.


    Was soll das ganze sein und wozu, wenn du das nicht beschreiben kannst, muss ich hier zu machen.
     
  5. DJKalli

    DJKalli User

    ööh ja eigentlich schon:D

    man kann das bestimmt irgendwie hin bekommen das es funktioniert aber da ich nicht so viel ahnung oder auch keine von Börsen habe kann ich das auch nicht so gut aus arbeiten aber BP fällt dabei bestimmt was ein wie es funktionieren kann man kann es als Inspiration sehen fileicht wirt daraus ja was neues was nicht so aussieht wie ich es geschrieben habe das es nur Up gibt und kein down wen die hochs von der Punkte Wertung hört als die Tiefs sind geht ist nach den Börsen Schluss der Stunde eine +% Wertung gweind man wen es nach der Stunde eine -% Wertung gibt verliert man und jehöer die % Wertung ist je mehr bekommt man auf die Sache wo man spekuliert hat eine höhere Wertung hängt von den Einsatz der uridium und Credits ab bei nicht so wertvollen Sachen mit Credits bei wertvolleren Sachen mit uridium
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2019