Uridium-Tresor

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von 10RD-D3-R07H5CH!1D gestartet, 15 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten Tag an die Community.

    Ich wollte mal fragen, was denn die Spielerschaft von folgender Idee halten würde und ob das auch überhaupt technisch umsetzbar wäre.

    Und zwar geht es um einen Tresor für Uridium, ähnlich der bereits vorhandenen Clankasse, der für jeden Spieler separat gelten würde. Vorweg: Man sollte hierfür keinen Clan benötigen und das Uridium sollte der Fairness halber auch nach wie vor nicht an andere Spieler übertragbar sein.

    Ich dachte da also an einen Speicher, in den ein jeder Spieler für sich selbst entscheiden kann, ob und wie viele Prozente er täglich von seinem aktuellen Uridiumvorrat für sich selber bei Seite legen möchte. Prinzipiell also eine Art Sparschweinchen für das kleine Taschenuridium (angelehnt an Taschengeld :) ).

    Denn mir ist schon als ich mir nur das teure Lightning-Design für meine Vengeance kaufen wollte aufgefallen, wie schwierig es doch ist, größere Mengen an Uridium anzusparen, insbesondere wenn dann auch noch unvorhergesehene Kosten für beispielsweise RSB-Munition oder hier und da ein paar Raketen anfallen. So hatte ich mir also vorgestellt, dass man somit beispielsweise für Events oder MHH's täglich ein kleines Bisschen Uri zur Seite legt, auf das man aber selbstverständlich jederzeit zugreifen kann, wenn man denn möchte. Auch würde ich selbstverständlich NICHT wollen, dass hierbei, wie auch bei der Clankasse, Uridium vom "System einbehalten" würde.
    Wir wissen ja wahrscheinlich alle, dass Uri anzusammeln wesentlich "schwieriger" und in jedem Falle zeitaufwändiger ist, als das Ansparen von Credits. Andererseits werden viele Spieler, die nicht nur von gekauftem Uridium ihre Munition kaufen, wahrscheinlich die Situation kennen, dass man plötzlich und aus Versehen mal mehr ausgegeben hat als man eigentlich wollte. Genau das Gleiche passiert mir persönlich auch gern mal beim Verklicken im GGG... :)

    Der Vorschlag wäre also konkret, dass man täglich einschließlich 0 bis 10% des vorhandenen Uridiums in diesen Tresor einzahlt, damit man in solchem Falle von "Unaufmerksamkeit" nicht plötzlich in Schwierigkeiten gerät, dass plötzlich kein Uri mehr für solche Kleinigkeiten nebenher vorhanden ist.


    Wenn jemand noch weitere Ideen zum Ausbau dieses Vorschlages hat, so wären diese meinerseits gern gesehen. Und auch sonst gilt für alle, dass ich nun gern eure Meinungen dazu erfahren würde.

    Also dann, beste Grüße
    10RD-D3-R07H5CH!1D

    P.S.: An das Team: keine Sorge, dieser Vorschlag soll nicht etwa die Spieler daran hindern, weiterhin für Uridium zu zahlen, sondern lediglich auch den weniger Vermögenden eine kleine Hilfe sein, da ich beispielsweise Uri im Sofortkauf für "zu teuer" halte, aber gern auf das Boxensammler-Paket zurückgreife --- ich hoffe, für diesen Kommentar gibt es jetzt keine Verwarnung oder gar Strafe *Kopf einzieh*

    EDIT:
    Mir selbst ist bereits eine mögliche "Modifikation" meiner eigenen Idee gekommen:
    die Aufstellung mehrerer Uridium-Konten innerhalb des Tresores, wobei man jeweils vom eingezahlten Prozentsatz wiederum genau aufteilen kann, wie viele Prozente in welches Konto kommen und die Option, diesen Konten Namen zu geben.

    Beispiel:
    Vorhandenes Uridium: 100.000
    10% an den Tresor --> = 10.000
    Im Tresor 3 Konten: 1. 30% für GalaxyGate; 20% für Itemupgrades und 50% für Großanschaffungen, sodass das Uridium, das außerhalb des Tresores ist permanent für Munition oder ähnliches zur Verfügung steht.

    Die Konten sähen dann wie folgt aus:
    Frei Vorhanden: 90.000
    Tresorraum-GalaxyGate: 3.000
    Tresorraum-Itemupgrade: 2.000
    Tresorraum-Großanschaffungen: 5.000

    Was genau steckt eigentlich hinter dieser Idee?

    Nun, niemand erhält einen effektiven Vorteil gegenüber anderen, aber das Konzept ermöglichte im Falle seiner Umsetzung die genaue und langfristige Planung, wofür man welches Uridium verwenden möchte, ohne dass zugleich die Möglichkeit besteht, versehentlich mehr für etwas anderes auszugeben. Ich bin nämlich beispielsweise ein sehr planender Mensch, aber wenn ich diese Planungen lediglich auf einem Zettel festhalte, so kann immer ein doofer Fehler aus Unachtsamkeit passieren. Habe beispielsweise mal 500 statt der gewollten 50 EMP's gekauft und war danach nicht sehr glücklich... ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2014
    Sταrscrεαm gefällt dies.
  2. ganz ehrlich das ist unnötig
    wer es so schon nicht schafft sein uri zusammen zu halten der schaft das mit deiner idee auch nicht

    also dagegen
     
    -=ThE_DestroyeR=- und Lucci[AZ3] gefällt dies.
  3. Sorment

    Sorment User

    Ich schaffe auch nicht sogut mein Uridium bei mir zubehalten :)

    Wenn ich von den Bonuxboxen paar Jumpgutscheine habe, denke ich mir , ach komm .. diese paar Uridium kannst du auch noch ausgeben usw..


    Ich wäre dafür
     
  4. xGetawayx

    xGetawayx User

    Finde die Idee auch unnötig, man hat ja sozusagen seinen Speicher, wenn man was kaufen möchte und dafür sparen will dann kauft man eben nichts, es ist ja nicht so dass das Uri irgendwann verschwindet.
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  5. optimale idee für alle die nicht mit geld umgehen können und es auch nicht lernen wollen.....

    ne, ironie aus! absolut unsinnig und nutzlos. lernt mit eurer kohle zu haushalten
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wer nicht mit Geld umgehen kann, wird es damit auch nicht können, da man ja jederzeit ans Uri rankommt und es somit zurückbuchen kann.

    Hinzu kommt ja noch, dass es dann täglich wie Clansteuer abgezogen wird, nur wer nicht mit dem Uri umgehen kann, hat dann auch zu dem Zeitpunkt nichts mehr, was es einzuzahlen gibt.

    Das Problem wird also nicht geändert, es bleibt das gleiche wie eben auch, wer nicht sparen kann, wird es weiterhin nicht machen. Das einzige wo es vielleicht ab und zu hilft ist wenn man einfach wild drauf losklickt im GGG und den Uristand vielleicht aus den Augen verliert.

    Alle anderen Situationen sind schnell umgangen und es bleibt weiterhin die Frage wer kann mit seinem Uri oder Geld allgemein umgehen und wer nicht.
     
  7. Nun gut, vielleicht habt ihr Recht. Man sollte einfach selber ein Stück weit aufpassen. Wahrscheinlich ist der mittellose Geschäftsmann in mir einfach mit mir durchgegangen. :D

    Danke für's Feedback.
     
  8. Gab doch sicherlich mal ne idee mit nem do konto;) also geld darauf zu überweisen, ums iwann anders einzulösen ( wenn man keine zeit hat zur tanke zu rennen oder prem grade abläuft) :D sowas wäre klasse
     
  9. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Es fehlt irgendwie, das man z.B. das Geld anlegen kann und dafür 1e Woche nicht draufzugreifen kann. Dafür erhält man Zinsen (1%) zum Beispiel.

    Desweiteren kann man auch Uridium leihen (1% Zinsen zahlen).

    Sollte man das Geld dann innerhalb von 1er Woche nicht zurück zahlen, werden die gekauften Items wieder abgezogen. Sodass man kein Minus-Uridum hat!
     
  10. Naja, ich wäre für die Idee gewesen.
    Wer's unnötig findet kanns ja lassen, wird ja niemand gezwungen. Und es kann sicher helfen. Und schwer zu programmieren ist's auch ned.
     
    Sταrscrεαm gefällt dies.
  11. Glaube das kann geschlossen werden.