Uridium

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von яσcкувαℓвσα gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wie der Titel sagt geht es in diesem Thread wie man am besten an Uridium kommt :)
    Ist es eurer Meinung nach mit normalen NPC schießen ( Ausgangslage altes Fullelite ), Palla sammeln bzw durch ee´s und dadurch gewinn von Gates oder durch das Sammeln von Bonusboxen?

Wenn ihr meint Bonusboxen -
    1 Wie stellt man das an?
    2 Wie skillt man am besten die FP
    3 Ab wann ist es rentabel
    4 Loht es sich, da man zurerst ja die Protokolle braucht

Danke im voraus :)
    LG

2. Ex0b1te

Ex0b1te User

1. Getarnt mit PET auf 4-x sammeln

2. 2 Punkte in Lagerist >> 2 Punkte in Glück 1 >> 2 Punkte in Schiffshülle >> 5 Punkte in Traktorstrahl >> 5 Punkte in Schilddichte >> 5 Punkte in Traktorstrahl 2 >> 2 Punkte in Täuschungsmanöver 2 >> 3 Punkte in Glück 2 = Fertig :)

3. ka...
    4. Protokolle sind sehr teuer du hast ja am Anfang erstmal Anschaffungskosten von ca. 1 Million Uri ^^

Wenn du Skilltree noch zurücksetzen musst haste nochmal kleine Kosten

Geh lieber Sammeln, vielleicht am Anfang durch Aliens hochschießen um richtig Pala sammeln zu gehen

3. Also ich find man kommt am besten an Uridium durch Aliens schiessen und Bonusboxen sammel so kann man in 2 Tagen 10.000 zusammensammeln (am besten man schiesst Krissos)

4. Danke für eure Tipps :)

5. Hallo Te,

ich möchte eben mal meine methode preisgeben.. und zwar brauchst du ein pet ja... es sollte lvl 8 mindestens haben. Du kaufst dir ein Kami3 und dann fliegst du munter über deine 5er map.. sammel so 3-5 minuten bonusboxen. Nun solltest du ca 30-40 npc um dich herum schwirren sehen, sibeloniten, boss sibeloniten lordakia und Lordakium, villeicht auch ein boss lordakium. Nun klickst du einen Lordakium, schießt diesen und achtest darauf das du einen schönen kreiselmarathon hinlegst und gibst deinem Pet immer und immerwieder den befehl für ein Kami.

Im normalfall sollten beim ersten kami sämtliche sibeloniten und lordis platzen was viel bringt, wenn der lordakium geplatzt ist machst du mit dem nächsten weiter.. Wenn dann alles weg ist hast du evtl. noch den boss, der aber mit hoher warscheinlichkeit nurnoch 20-50 prozent seiner hp hat- wegen den kamis.

jetzt kannst du zur krönung den boss noch easy killn, bist du ausrüstungstechnisch zu schwach hilft auch hier das kami.

so machst du in kurzer zeit sehr viel cr uri ep und ehre aber auch rangpunkte die ja wohl jeder gern annimmt.

Das pet falls es noch nicht auf lvl 8 ist, levelst du am besten indem du ein gg machst oder zu beginn eben einfach immer mitfliegen lässt. Kaufe niemals gears oder protokolle der stufe 1 oder 2 und von den Radarprotokollen ist momentan auch abzusehen da diese scheinbar verbuggt sind- Mein pet hat 12 stück drin fliegt aber nachwie vor unter 20 bonusboxen und kargos immer genau meine an...

hoffe der tipp is was für dich

lg

яσcкувαℓвσα gefällt dies.
  6. Ich danke dich für deinen Tipp ich probiere es mal :)

7. Gruppengate wenn du das Kami 3 hast. Auch nur mit lf3 kinderleicht zu machen.

8. Mit Boxen, Doppler und 3h je Tag sind mit Pet schon 70k in 2 Tagen drin :)

9. LoW gate nur den falcon killen, dauert zwar mit only lf3s ist aber chillig

10. bin derzeit am bonusboxen sammeln.
    angefangen hab ich mit dem erwerb vom boxendoppler und rabattbpaket. einen tag drauf kamen 6 bergungsprotokolle dazu und weitere 6 slots im pet. dann hab ich nach den 31 standard forschungspunkten weitere 5 in traktorstrahl 2 gesetzt.
    nach und nach mit cubis und crazy cubi während des domination events die letzten 6 bergungsprotokolle gekauft und nun gehts ziemlich ab. 15 minuten sammeln und ich kann einen hundeter klick rein hauen (uri + klicks und ja ich mach immer 100er weil ich damit am besten klar komm).

das einzige problem dabei zu bemängeln hab ist, dass es manchmal sein kann dass man tatsächlich nach 5 minuten schon genug uri und klicks fürn 100er klick zusammen hat und manchmal brauch ich dafür 45 minuten.

11. Ex0b1te

Ex0b1te User

Und was machst du gegen das ganze klein zeug?

12. Optimus95

Optimus95 User

Wie viel uri bzw klicks bekommt man dann maximal aus einer box raus mit boxendoppler?
    ich üerlege umzskillen^^

13. Ex0b1te

Ex0b1te User

Hab es selber bisher nicht probiert ^^ bin nicht so der sammelfan aber ich denk locker so 300-500 vorallem wenn du noch protokolle im pet hast :)

14. uri bekomm ich (ohne glück 1 und 2) maximal 490. klicks bekomm ich 5 pro box (aber seit ich 12 bergungsprotokolle habe erwische ich selten eine box wo klicks drinn sind)

bei spaceball sammelt mein pet pro bos 33 extra energie auf und ich 24 ^^

Ex0b1te gefällt dies.
  15. Ex0b1te

Ex0b1te User

Ich glaub das ist sau effektiv außer die kosten die man ersteinmal hat für protokolle usw.

16. Einfach schießen alles was vor die Flinte kommt. Uri mal einen Monat sparen und ihr werdet sehen wenn ihr wirklich nicht das Uri ausgebt was da so in 4 Wochen zusammenkommt. Nebenbei einfach die Pet sammeln lassen.

17. Optimus95

Optimus95 User

Habe glück 1, Traktorstrahl 1 und 2 ausgebaut. Bei spaceball bekomm ich 24 klicks und beim sammeln 4 klicks aus Bonusboxen.
    Uri aus Bonusboxen maximal 374

Ich überlege mir die 12 Bergunsprotokolle zu kaufen, aber ohne rabatt sind das über 500k uri und mit rabatt ca 390k.
    Lohnt sich das ?

18. Zum Thema Bergungsprotokolle. Also ich habe sie mir erspielt und sie lohnen sich für mich persönlich aus 3 Gründen. Zum Einen ist es eine Investition die mir keiner mehr nimmt und bestehen bleibt. Ich wollte es also einfach haben, genau so wie 10 Hangarhallen. Zum Zweiten haben diese sich bei mir bereits nun schon amortisiert und damit ist alles was ich darüber hinaus zusätzlich durch die Bergungsprotokolle bekomme nun ein reiner Gewinn und damit ein merkbares Uri und EE Zubrot. Und zum Dritten, ist es ein Bonus, der sich mit den anderen Bonis multipliziert wie Traktrostrahl 2 und Boxendoppler. Um so früher man darin investiert um so früher kommt man in diese Gewinnzone.

Man muss es grob überschlagen, ob es sich für einen amortisieren lässt und wie lange man dafür braucht, um die Frage nach dem "Lohnen" zu beantworten. Nimmt man nur die Bergungsprotokolle für sich, dann bringen diese 12 insgesamt 36% zusätzlich Uri beim PET. Gehe ich - wie in meinem Fall - nun davon aus, dass man etwa gleich viel mit dem Schiff wie mit dem PET an Boxen sammelt, so sind es tatsächlich nur ein Gewinn von 18% pro Zeiteinheit die ich sammle.

Wie viel ich absolut pro Zeiteinheit Sammel hängt wie bereits angedeutet natürlich auch von den anderen Bonis ab. Bei mir sieht das so aus:
    100 Uri * 1.5 (für BM) * 1.2 (für Traktorstrahl 2 Stufe 5) * 1.36 (12 Bergungsprotokolle) *2 (Boxendoppler) = 490 Uri max PET (und 5 EE)
    100 Uri * 1.5 (für BM) * 1.2 (für Traktorstrahl 2 Stufe 5) *2 (Boxendoppler) = 360 Uri max Schiff (und 4 EE)

Aus Erfahrung sammle ich persönlich etwa grob pro Stunde 15k Uri + 70 EE mit dieser Konfiguration (Rabattiertes PET Fuel inklusive). Die Extraenergie hat je nachdem ob man Rabatt und Premium nutzt einen anderen Gegenwert an Uri. Bei mir sind es 70 Uri pro EE mit Rabatt und Premium, d.h. die 70 EE sind in etwa zusätzlich 5k Uri wert.

Damit komme ich auf 20k Uri / Stunde wovon 18% durch die 12 Bergungsprotokolle generiert werden. D.h. ohne Bergungsprotokolle würde ich "nur" 20k/1.18 = 17k Uri sammeln. Das entspricht bei mir eine Differenz von grob 3 k Uri / Stunde.

Um jetzt z.B. die Anschaffungskosten von rund 500k zu amortisieren muss ich also 500k Uri / 3k Uri/h = 167 Stunden auf den BMs mit meiner Konfiguration sammeln. D.h. Sammelt man am Tag im Durchschnitt 2 h auf den BM's, so hat sich die Investition nach 83 Tagen oder etwa 2 1/2 Monaten amortisiert. Nach weiteren 2 1/2 Monaten habe ich 500k Uri mehr auf dem Konto als würde ich gänzlich ohne Bergungsprotokolle sammeln.

Da die Kosten pro Bergungsprotokoll und pro gewonnen Prozentpunkt gleich ist, ist auch die Amortisationszeit für jedes Bergungsprotokoll gleich, also in meinem Fall 2 1/2 Monate. Wenn ich nur Zeit für durchschnittlich 1 Stunde Sammeln hätte, dann würde sich die Investtion für ein Bergungsprotokoll erst nach 5 Monaten Amortisieren. Wenn man dann in 5 Monaten nicht mehr spielen würde, dann wäre es bestimmt keine so gute Investition gewesen, die 500k hätte man dann bestimmt "lohnender" an anderer Stelle besser investiert, um am Ende der 5 Monaten z.B. ein besseres Schiff zu haben.

Mit 1h sammeln pro Tag und ohne Doppler sieht es noch schlimmer aus, da ist man dann schon bei fast einem Jahr bis ich das nötige Uri dafür wieder eingesammelt habe.

Und noch anders betrachtet, 500k Uri bzw. die 167 h Sammeln dafür sind an einer MHH auch "nur" 50 Euro wert.

Dieses Gedankenspiel soll deutlich machen, wie schwer es tatsächlich ist zu beurteilen, wann es sich für einen selber persönlich "Lohnt" in Bergungsprotokolle zu investieren. Ganz bestimmt hängt es aber davon ab, wie viel Zeit man in das Sammeln von Boxen in diesem Spiel investiert und von den anderen Bonis oder ob man sie einfach auch gerne haben möchte.

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2014
  19. ich kann die aussage von ignitron nur bestätigen, wobei ich leider sagen muss, dass die zahlen in der praxis bei mir stark schwanken. so hatte ich in einer stunde auch schonmal 30k uridium und vielleicht 15 extra energie, oder 150 extra energie und dafür keine 5k uridium. gelegentlich sammle ich eine stunde lang und komm nur auf 10k uri und 20 - 30 klicks
    mit rabatt paket lässt sich dann nach ca 2 bis 10 stunden sammeln ein gate aufstellen. meine rekordzeit für ein kappa waren 5 stunden 41 minuten sammelzeit ^^ und mein schlimmstes erlebnis für eines der kappas ging auf etwa 14 stunden sammelzeit hahah :D
    - in meinen augen die beste methode an uri ran zu kommen (aber es ist anfangs wirklich teuer)

20. Das maximale an Uri, was du mit dem Schiff und PET bekommen kann, ist: 425 Uri und beim PET 578 Uri ( wenn der Doppler da auch zählt )