Urifehler

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gestartet, 8 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sorry Inti, für meine Ausdrucksweise, jedoch naja....

    Ich bin wie schon gesagt am Cubi schießen, schieße einen vollen Cubi tot, egal mit welcher Muni, bekomme nur wie gesagt 327 Uri oder auch 567 Uri.

    Jetzt schieße ich erneut einen Cubi, der neu gespawnt ist, ich werde abgeschossen und bekomme 0 Uri !!!

    Das kann es einfach nicht sein, dass man die Arbeit für andere Leute übernimmt. Zu mal hat mich ein VRU ler eben weggeschossen. Ich habe für ihn die komplette Arbeit gemacht und er wird noch belohnt!

    1024 Uri hin oder her, es geht hier nämlich um was ganz anderes.

    Idee: Man bekommt kein Uri mehr, sobald man nicht mehr auf den Cubi schießt oder man platzt.

    Edit: Sorry wegen dem Threadnamen -.-
     
  2. Ich weiß garnicht was Du Dich da aufregst.. So ist das Spiel und ein Cubi gehört Dir nicht. Wenn Du platzt und nicht rechtzeitig auf der Stelle oder am Gate reppst isses halt mal weg.
     
  3. Ja, genau das isses doch. Die anderen platzen auch aber bekommen Uri..
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    warum platzen sie? Weil du sie wegschiesst? Vielleicht reppen sie auch schnell genug und sind weiterhin in der Nähe. Abgeschossen bekommt man nix, auf der Map bekommt man seinen Anteil, ansonsten wärs doch noch häufiger so, dass man die Arbeit macht und andere kassieren dann halt alles.

    Nur weil du x4 nutzt, heißt das auch nicht, dass du die ganze Arbeit gemacht hast.

    Ich wiederhole mich, das ist kein Fehler. Du willst etwas ändern, dann mach einen richtigen Vorschlag in einem anständigen Thread. Das hier ist im Endeffekt eine Kopie des anderen Threads ohne auch nur ansatzweise darauf einzugehen, dass kein Fehler vorliegt.
     
  5. So eine Unterstellung reicht schon wieder um aufzuhören -.-

    Inti, du kannst mir aber net erzählen, dass wenn er Cubi 100-200k HP geschätzt hat, ein VRU mit x4 RSB auf mich schießt, ich platze, er den Cubi tot schießt und alles bekommt, dass ich NICHT die Arbeit gemacht habe...

    Wenn laut dir das normal ist, was sollte eine Idee denn bringen.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wo wäre dann der Unterschied zu einem normalen NPC oder wenn der Cubi Solo-NPC wird?

    Woher weißt du übrigens, dass die etwas von der Belohnung bekamen oder der dann alles bekam? Wenn ein NPC oder Raumschiff rot für einen ist und man abgeschossen wird und der andere zu schnell danach das Ziel abschiesst, bekommt man nichts bzw nur den zustehenden Anteil, der Rest ist einfach weg. Normal würde der abgeschossene es bekommen, aber wer nicht auf der Map ist, bekommt halt nix.
     
  7. Inti, ich stand dort alleine, mich hat der User so und so weggeschossen, ich mache sofort Repp und der Cubi ist weg, ich habe nichts. Ich habe den Cubi geschossen, wo er neu gespawnt ist, heißt, dass derjenige das komplette Uri bekommen hat.

    Ich habe das vorhin selbst mal gemacht, einen Feind vom Cubi weggehauen der fast tot war, den Cubi mit und auch das ganze Uri bekommen.. Jedoch ist sowas doch schon blöd..

    Gegenfrage zu deiner Frage: Wenn keiner Cubis schießt, wieso sollte ich die nicht Solo schießen?
     
  8. Weil Du dann die Arbeit desjenigen machst der Dich halbtot vom Cubi weg plöppt kurz bevor dieser stirbt?
    Weil der hat mit Sicherheit genau gewartet das Du nicht schnell genug reppen kannst.
    Das sind die Egoisten im Spiel die man so sehr liebt.
     
  9. Ja, das ist ja ok, aber dass ich vom geschossenem Cubi nichts abbekomme.. Naja
     
  10. Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist. Dies ist nicht Farmerama, dies ist ein Kriegsspiel. Wer einen Cubi schießt muss doch wissen, dass er dabei geschwächt ist und das dies unter Umständen vom Feind ausgenutzt wird. Das ist ne ganz normale Taktik. Wer also Cubis schießen möchte muss dieses Risiko eingehen.

    Das war bisher immer so. Warum sollte man es jetzt ändern? Damit Cubis noch lukrativer werden und noch mehr von den guten gepachtet werden? Such dir halt einen Freund der dir dabei hilft. Dann platzt du auch nicht so leicht.
     
  11. Verstehe nicht, was ihr an meinem Anliegen nicht versteht.

    Ich schieße meinen Cubi FAST TOT, weil KEINER mit schießt. WIESO sollte ich, wenn Cubis FREI sind, nicht alleine schießen.

    WIESO bekomme ich kein Uri trotz der Arbeit, wenn ich andere vom Cubi schieße ( FEINDE !!! ) kriege ich auch nie das ganze Uri, obwohl ich, wenn ich platze, SOFORT REPPE.

    Was versteht ihr nicht

    PS ich bin full LF4 alles drum und dran, aber wenn mich ein Firmengleicher mit 200k DMG zu knallt platzt man eben schnell ;)
     
  12. Wir verstehen sicher was Du meinst und niemand hat was dagegen das du einen freien Cubi alleine schießt.
    Aber wenn Du platzt benötigst Du nun mal eine gewisse Zeitspanne bis Du wieder auf der Map bist. Und wenn während dieser Zeit der Cubi plöpp geht dann bekommst Du nichts.
    Derjenige der Dich plöppt wartet solange bis er den Cubi mit einem Schuss plöppen kann.. Dann plöppt er erst Dich und dann sofort den Cubi.

    Insofern ist Dein Timing noch nicht optimal weil Du garnicht darauf aus bist sondern das nur probierst. Leute die das als Taktik verwenden haben dies so oft geübt das sie darin PERFEKT sind. Und dann ist da noch die Frage wieviele da schon geplöppt am Gate gereppt haben.
    Wenn ich mit meinen Freunden schieße und am Cubi sterbe repp ich mich am Gate. Wenn der Cubi plöppt nachdem ich gereppt habe bekomme ich auch meinen Anteil.
    Wenn also einer erst meine Freunde und dann den Cubi schießt bekommt der auch nur einen Teil... den anderen bekomme ich und meine bereits gereppten Freunde.

    Hoffentlich war das jetzt nicht zu umständlich beschrieben ^^
     
  13. Ok den 1 Teil verstehe ich schon.

    Naja, ich habe ja nahezu keine Chance gehabt Uri zu bekommen... Wie gesagt der hatte gefühlte 200k HP und der Feind musste 1 x4 RSB Schuss machen und es war sein Cubi xD
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm... ich warte meist, bis der Cubi plöppt, bevor ich loslege.
    Manchmal glaub ich, ich bin anders als die anderen ^^
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Auch wenn ich mich wiederhole, woher willst du wissen, dass der alles bekommt?

    Bei jedem NPC ist es das gleiche, schiesst man den Schützen ab und direkt danach das NPC, dann bekommt keiner die Belohnung. Der Angreifer nicht, da es noch nicht sein NPC war und der Angegriffene nicht, da er zerstört wurde und nicht mehr auf der Map zu der Zeit war.
     
  16. Wie gesagt, wer soll sonst Uri bekommen, wenn ich den Cubi schieße, wo er neu gespawnt ist und da nur 1 Feind in der Nähe war.. Ouh man -.-
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    keiner? Wie es auch bei jedem anderen NPC ist, was ich jetzt auch mom 3 mal sage?

    Beim Cubi gibt es halt noch die Besonderheit, dass die Belohnung auch ohne Gruppe geteilt wird, aber das heißt nunmal nicht, dass sofort wenn einer weg ist, dessen Anteil auf den nächsten übergeht. Das ist genauso wie jedes andere NPC oder auch Spielerabschüsse auch. Es dauert eine kurze Zeit. Das ist aber kein Fehler und dein Anfangsbeispiel, dass du nur einen Teil bekommst, wenn andere schiessen ist auch kein Fehler.