Username ändern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ShadΩωFΞghtε® gestartet, 1 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hey
    und zwar gehts um mein login usernamen
    ich habe ja vor paar wochen erfahren dass der forenusername nicht umbenannt werden kann...
    kann man seinen einlogusernamen ändern? denn die sonderzeichen nerven vor allem beim brwowser daten löschen, lösche ich auch gespeicherte usernamen mit... ich speicher natürlich userdaten im usb-stick, aber der hängt nicht immer am laptop^^

hilft der support dabei?
    MFG

2. nein das geht leider nicht mehr damals wo das update rauskam wo man username alle 2 tage ändern könnte wurde wurde der letzte nick als log-in nick gewertet hab leider das selbe problem genauso wie mein forum name :D

3. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

Richtig, den Loginnamen kann man auch nicht ändern. Du kannst es Dir aber leicht machen, indem Du einen Ordner erstellst und den Ordner nach deinem Loginnamen bennenst. Wenn Du dich dann einloggen willst, kopierst Du einfach den Loginnamen aus dem Ordner raus.

4. joa das wär option 2, aber ich will aufm lappi nix abspeichern - hab usb stick, externe festplatten damit ich nix hier drauf absepichern muss^^
    ob nun paar kbs oder mbs ist ja egal ich wills eben nicht :(
    noch welche ideen? :/

5. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

Dann fiele mir noch ein, einen Entwurf mit deinem Loginnamen in deiner E-Mail-Adresse zu erstellen und speichern.

6. hmm wär auch ne option - ich benutze die passwort vergessen funktion da schickts mir automatisch auch ne mail wobei das trotzdem nervt
    kann bp nciht einmalig den usern die chance gewähren den usernamen umzuändern?^^
    los FM frag die typen mal :D

7. VP, schicke einfach eine höflich formulierte Anfrage an den Support und erklär den Leuten dein Problem.

Ich hatte auch so eine "Sonderzeichenlösung", das kam aber noch aus der Zeit, als Login-Name und Spielernick gezwungen ident waren - hast du den Spielernick geändert, wurde der Login-Name mitgezogen.

Heute - z.B. wegen besserer Accountsicherheit - würde ich Login-Name und Spielernick immer unterschiedlich machen und so nebenbei kannst du dann Sonderzeichen weglassen...

8. Dann schreib ich demnächst den Support an
    Danke

9. Wie schauts aus, hattest Erfolg?

10. hast du facebook?

schreibe dir selbst den loginnamen.

11. FLAIR

FLAIR User

Das wäre die dümmste Idee ever. Wo doch jeder Wissen sollte da dort nichts sicher ist.

12. Quasa2

Quasa2 User

tja selbst schuld wenn man denkt das man mit diesen sonderzeichen der coolste ist oder cooler als alle anderen. andere spiele hatten sonderzeichen aber haben die dann später entfernt sodass man nur buchstaben und zahlen verwenden kann. sonderzeichen machen sowieso zu viele probleme. anzeigefehler usw.

13. FLAIR

FLAIR User

Do erlaubt jedoch Sonderzeichen und das schon seit Ewigkeiten. Das man Zwischendurch her ging und einführte das der Login-Name und der Username im Game nicht mehr identisch sein sollen dafür kann der TE nichts. Vergißt man heute den Login -Namen der im übrigen auch nicht zugeschickt wird wenn die alte E-Mail-Adresse nicht mehr existiert (kann vielerlei Gründe haben wieso es dazu kommt) hat man Pech man kann dann nur noch auf die Kulanz des E-Mail-Anbieter hoffen das der Mail-Account wieder aktiv gestellt wird.

Selbst Schuld hat der TE nicht er hat nur die Möglichkeiten genutzt die ihm BP seiner Zeit gab.

14. ach und die leute von facebook wissen auch wofür der loginname ist oder was der name überhaupt bedeutet oder? :D

15. FLAIR

FLAIR User

Kannst ja gleich Logindaten der NSA schicken die warten da nur drauf ...

16. Kann jetzt endlich mal ein Admin den Pos(t)er von Post 12 auf die nette direkte Art beibringen, dass seine Beiträge so unnötig sind wie ein Pickel am Hintern?

Hie und da mal ein Spaß, ok, aber was dieser Troll von sich gibt, ist einfach zu 100% Müll - seit März. Ein halbes Jahr in dem Forum, zuerst über alles beschweren, was nicht seiner Denkweise entspricht und jetzt noch den den Obergescheiten hier spielen.

Dem TE ist mit der blöden Meldung genau gar nicht geholfen.

Ich würde meine Loginnamen nirgendwo im Netz hinterlegen, nicht auf irgendeiner Plattform, nicht in einer Cloud - nur im Gedächtnis... und wenn das wegen der Sonderzeichen nicht geht, dann ich einem Textfile, dass ich z.B. irgendwo in einem Verzeichnis auf meinem PC verstecken kann.
    Im Endeffekt bleibt es einem jeden selber überlassen, wie er mit seinen Daten umgeht, aber ich vertrau hier nicht Dritten, die ich nicht kenne, bzw. wahrscheinlich nie im Leben kennenlernen werde.

ShadΩωFΞghtε® gefällt dies.
  17. ja aber weswegen denn nicht? was soll passieren? es ist ein name, wofür weiß kein mensch.

bei deiner email ist das was ganz anderes.

erklär doch mal das problem wenn du dir SELBST den namen auf facebook schreibst.

18. quasa ich will mich damit nicht cool fühlen das war mein 2. acc und hab mir ehrlich gesagt nicht viel bei gedacht... heiße ja seit 2009 so

so und jetzt die antwort des support, die ich wie stück papier zerreißen könnte:
    mein loginname darf nicht geändert werden weils aus sicherheitsgründen vom ingame nick getrennt wurde
    und als extr info hab ich erhalten dass ich den ingame nick alle 48 std ändern darf

bin ich blöd oder was? das alles wusste ich schon... hab denne mein prob detailliert erklärt und dann so eine antwort

19. Ja dann tut es mir leid, bei mir hat es damals funktioniert.

Es kann natürlich sein, dass das nun ein Effekt davon ist, das es den TGC nicht mehr gibt und alle die gleichen "Vorteile" beim Support haben...:(

20. Naja i-wie hatte ich das Gefühl dass der Support mein Anliegen nicht gecheckt hat
    Wenn ich meinen Loginnamen ändern lassen würde wie kann die Sicherheit dadurcb gefährdet werden? Und vor allem jeder Forennutzer benutzt doch den Loginnamen als forenacc

Wenn man dann paar aktuelle screens u d den Foren Namen hat hat man Loginnamen und aktuelle ingame Namen
    Weshalb also so ein großes Drama wegen einer Namensänderung? Der Support ist wohl ziemlich faul

Hab den Support 3-4 mal um Hilfe gebeten
    Mal hieß es löschen c&c ein anderes Mal ihr anliegen wird bearbeitet und jetzt treffen die nicht mal den Sinn + helfen mir Gar nicht...

I h will nicht den Service Nderer Supports hervorhebenaber wenn ihr z.b. beiamazon was falsch bucht kauft oder sonstiges dann antwortet der Support egal ob Banking Zwecke oder sonstige Anliegen nicht NUR sondern löst das Problem in derzeit auch noch

Und das gilt auch für andere Onlinespiel Supports
    Naja is ne Kleinigkeit wieso reg ich mich wd auf