Vorschlag Vengeance Geschwindigkeit erhöhen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von SuperLemon gestartet, 7 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wische mal erneut drüber :p, oder BA-Inti fragen, ob er den Riegel hier vorschiebt :D



    Hat sich viel geändert, jetzt ist es kaufbar für jeden. Und die Karten sind voll davon.

    Dem TE geht es um die Tatsache, dass der Speedvorteil bei Flucht der Veng verloren geht.
    Für Vengflieger werden deshalb auch häufiger Fluchten sehr kurz ausgehen (also mit Lightning komme ich auch nicht mehr weg, wenn ich nicht schon vor dem Anschiessen Kehrtwende und Afterburner einleite)

    Thema Leonov ist ein eigenes Thema ;)
     
  2. gcorp

    gcorp Guest

    Das ist ja genau der Punkt. Anfänger können sich nicht z.B. die Ringformation leisten, um ihre kleine Leo sicher bis ans nächste Gate zu bringen, wenn der nächste mind. mittelstarke Goli angreift.
    Wenn man der Leo ein Design mit 10% mehr HP oder Schild spendieren würde, würde man nur die mittlerweile wieder entstandene Lücke, insbesondere zum Goli, dem man z.B. mit dem Saturn Design sogar 20% mehr HP gönnt, wieder verringern. Die Leo wird dadurch garantiert nicht zum PvP Überflieger!

    Das wird er auch bleiben, wenn die Leo 1-2 normale Designs bekommt.
     
  3. Wenn du angegriffen wirst, und dann die Ring formation einsetzt bist du selber schuld.. das is definitiv der falsche weg zum sicheren entkommen da die Formation dir 1. speed nimmt und 2. deine Feuerkraft verringert... wenn musst du die ganze zeit in dieser sein um anständig schild zu besitzen. Selbst dann ist der Speed verlust oftmals tödlich. Selbst ein VE Goli würde mit dieser "taktik" platzen gehn. Um zu fliehen mit dem Leo, wenn es notwenig ist, war schon immer glück mit im spiel. Das würde auch ein HP Design nicht ändern. Der einzige Vorteil den ich im HP Design sehe wäre der, das der Leo Trotz chevron Formation massig HP besitzt, was ich nicht unterstütze. Schild Design ist für mich sinnfrei da das Schiff eh schon einen 100 Prozent booster auf alle Schilde im Schiff besitzt.


    Im vergleich zum Goliath hat der Leo einen verdammt Kleinen Klickradius. Wenn ich mich nicht irre, war der in etwa gleich dem des Phönix. Der Leo ist wenn man damit umgehen kann, im Angriff wie auch in der Verteidigung unschlagbar. Selbst UVE Golis können da nichts gegen ausrichten wenn sie ihn nicht in den Klick bekommen. Nun gibt es einige Spieler die den Leo einfach Beherrschen, die die das nicht können, sollten es lernen oder auf ein anderes Schiff umbauen.

    Wie viele Spieler verzichten drauf einen Leo anzugreifen weil er unmengen munition schluckt und fast keine Belohnung gibt? Verdammt viele. Die würden der reihe nach weg gefarmt werden weil jeder dahergelaufene sich denkt, ach mich machen se eh nicht weg, und heiter drauf los ballert.

    Im gegenteil. Für mich ist der Leo der Belohnung nach viel zu Stark.
     
  4. gcorp

    gcorp Guest

    Natürlich muss die Leo mit der Ringformation losfliegen, sonst macht das keinen Sinn. Aber es geht hier um Chancen verbessern und die besten Chancen hätte die Leo nach meinem Erachten mit der Ringformation.

    Rechnen wir mal mit den Basiswerten HP plus Design: 160.000 x 0,1 = 16.000 HP mehr bei der Leo.
    Im Vergleich dazu der Goli mit Saturn: 256.000 x 0,2 = 51.200 HP mehr beim Goli.
    Äh, im Vergleich wozu hat die Leo nun massig mehr HPs?

    Die 6 Schilde, die dann so stark sind wie 12 sind immer noch schwächer als die 15-16 beim Goli. Da kann ein 10% Schilddesign wirklich sinnvoll, aber nicht OP sein.

    Die Betonung liegt auf wenn sie ihn nicht in den Klick bekommen! Hier mal ein kleiner Tipp, wie ich jede Leo klicken kann: UVE Leo greift mich (Goli) überraschend an, ich fliege sofort weg, so dass sie geradeaus hinterher fliegen muss, um weiter auf mich zu schießen. Genau dann kann sie nicht mehr zappeln und ich bekomme sie sofort in den Klick. Kurz danach ist die Leo Geschichte...

    Hier geht es nicht um UVE Leos, sondern um Anfänger-Leos! Da sieht die Realität ganz anders aus. Mittelstarke Spieler freuen sich über jeden einfachen Abschuss, deswegen greifen sie gerne (die meist schlecht ausgestatteten) Leos an und UVEs sind sich leider meist auch nicht zu schade, eine kleine Leo abzuballern.
    Klar gegen die UVEs nützt mein Vorschlag nichts (soll er auch nicht), aber zumindest bei den mittelstarken Jägern darf ein Anfänger mit einer Leo ruhig eine bessere Chance haben ans Gate zu fliehen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 September 2015
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    *Hust* Man muss nicht die ganze Zeit mit der Ringformation rumfliegen, um den Schildvorteil nutzen zu können.
     
  6. *Hust* szenario: Du spielst den Leo mit Chevron oder Pfeil.. schießt deine NPC. kommt ein gegner an und du wechselst in die Ringvormation. Welchen Schildvorteil nutzt du dann genau? Garkeinen da der erst dann eintritt wenn du reppst und dein Schild läd. Im gegenteil, du machst es dem Feind dann sogar noch leichter da dei Speed dahin geht, der erhöhte Raketenschaden ist auch flöten...^^

    Grade nochmal nachgesehen:

    Profitiere von einem um 120% erhöhtem Schildwert. Achtung: Cooldownzeit für Raketen und Raketenwerfer wird um 25% erhöht, der Laserschaden um 25% verringert und die Geschwindigkeit um 5%.

    was genau bringt dir das ding jetzt wenn du wärend dem Fliehen in diese wechselst?
    keinen Schild bonus da dein schild müsste erst auf den wert regenerieren, Laserschaden 25 prozent weg Cooldown für raketen 25 prozent länger und 5 prozent langsamer bist du auch. Mal davon abgesehen das ich diese Formation definitiv niemals mit nem Leo fliegen würde, bringt sie dir doch nur dann was, wenn sie VOR angriff aktiv UND geladen ist^^
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Erst Formation wechseln und dann die Konfi. Schon hast Du in der Fluchtkonfi den vollen Schildbonus.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2015
  8. grad versucht und tatsache. Trotzdem würde ich beim leo keine formi nehmen die ihn noch langsamer macht. Dann würde ich eher zu Herz mit der selben Taktik raten, da dann in der 2. confi wenn standard flucht eh nen haufen schild vorhanden ist.
     
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Im Grunde geht's hier doch um die Veng und als begeisterter Pusat-Pilot kann ich nur sagen, die Ring funktioniert bestens. Mehr Speed braucht die Veng eigentlich meiner Meinung nach auch nicht, es gibt genug Möglichkeiten. Natürlich muss man da auch was investieren und nicht verlangen, den Speed zu erhöhen, weil man eben nix investieren will.
     
  10. gcorp

    gcorp Guest

    SM-RescueKnight, das mit dem zuerst Formation wechseln und dann erst die Konfig habe ich mehrfach versucht, aber bei mir funktioniert das nicht, das Schild muss immer erst neu hochladen!
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du musst in Konfi 2 erstmal mit dieser Formation dein Schild aufladen, danach in Konfi 1 gehen, dann kannst du die von dir gewünschte Formation nehmen. In Konfi 2 ist dann der so geladene Schildwert gespeichert bis du Konfi 2 wieder aufrufst. Dann wird der mit dem theoretisch möglichen Wert abgeglichen und dann halt gesenkt, wenn er zu hoch ist und das sofort oder der Wert baut sich langsam auf, wenn man nicht beschossen wird.

    Es bringt nichts mit der Standardformation seine Schilde in beiden Konfis aufzuladen und dann mit einer Schildformation in eine andere Konfi zu wechseln und zu hoffen, man hat dann volles Schild.
     
  12. gcorp

    gcorp Guest