Vengeance Skill-Designs

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ◄HEIMDALL► gestartet, 6 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Community

    Ich habe nach längerem durchforsten des Forums einige interessante Ansätze zu Designs der Vengeance gefunden. Im alten Forum war einmal ein gut dokumentiertes Thema erstellt worden. Allerdings war es ein Äquivalent zu den Skill-Designs der Goliaths. Das habe ich jedoch nicht als sehr sinnvoll empfunden. Auch hier im Forum sind, wie bereits erwähnt, interessante Designs vorgestellt worden. Zum Beispiel ein Design mit mehr HP oder ein Design mit mehr Waffen- und Generatorenslots.

    Grundsätzlich bin ich dagegen die Vengeance aufzuwerten. Es würde das Schiff "overpowern", und das wäre nicht sinnvoll. Ein Goliath ist ein "Battlecruiser", also ein Kampfkreuzer. Bezeichnend für solche Schiffe sind eine hohe Feuerkraft, eine starke Panzerung und eine beträchtliche Schildenergie. Der Nachteil ist aufgrund ihrer Masse die Geschwindigkeit und Wendigkeit. Allerdings sind sie universell einsetzbar.

    Die Vengeance wird als "Starfighter" bezeichnet. Im deutschsprachigen Raum wird dieser Begriff im Allgemeinen als "Sternenjäger" übersetzt. Und genau das ist dieses Schiff. Die Vorteile sind die Geschwindigkeit, die Wendigkeit und die Ausstattung mit ausreichender Feuerkraft und Schildstärke. Der Nachteil bezieht sich im wesentlichen darauf, das die Vengeance nicht lange einem starken Waffenfeuer standhalten kann. Daher ist die primäre Vorgehensweise die der so genannten "Nadelstichtaktik". Das heißt "schnell zuschlagen - maximalen Schaden anrichten - und zurückziehen".

    Mein Vorschlag:

    Bezieht man die Vengeance auf die Realität, würde man sie vorwiegend dafür einsetzen die Defensivsysteme von Feinden auszuschalten. Darauf zielt meine Idee ab. Damit die Vengeance-Piloten nicht immer irgendwie benachteiligt wären, sollten Skill-Designs entworfen werden, die den Kampfvorteil von Goliaths ausgleichen.

    Meine Idee:

    Die folgenden drei Skill-Designs sind als Richtwert zu verstehen. Ich möchte nicht, das jemand jetzt versteht, das dies eine festgesetzte Idee sei, ohne Spielraum oder anderer Überlegungen.


    Vengeance Diffuser:
    (Diffuser = Zerstreuer)

    Die Vengeance Diffuser erzeugt mit ihrer Fähigkeit ein Streufeld, welches das Störfeld der DCR-Rakete und SLM-Mine aufhebt.

    Effekt: +5% Damage
    Fähigkeit: Scatter Field = Streufeld
    Fähigkeitdauer: 1 min
    Cooldown: 15 min

    Anmerkung:
    Dies wäre so gesehen ein Design welches es der Vengeance erlauben könnte einem Feind nachzujagen, selbst wenn dieser DCR-Raketen oder SLM-Minen benutzt. Das Streufeld verhindert das der Verlangsamungseffekt überhaupt auftritt ohne eine EMP einsetzen zu müssen. Inwiefern dieser Effekt beim "Saboteur" wirken sollte, bin ich mir nicht ganz sicher.


    Vengeance Attenuator:
    (Attenuator = Abschwächer)

    Die Vengeance Attenuator erzeugt mit einem an die Waffensysteme gekoppelten Richtstrahl, ein Dämpfungsfeld an einem Gegner, welches den Aufbau von Fremdfeldern verhindert. Ein unter Feuer gehaltener Gegner kann dadurch kein EMP-Feld oder Insta-Shield-Feld erzeugen.

    Effekt: +5% Damage
    Fähigkeit: Damping Field = Dämpfungsfeld
    Fähigkeitdauer: 1 min
    Cooldown: 15 min

    Anmerkung:
    Dies wäre eine Fähigkeit die nur funktioniert, wenn der Gegner Waffenfeuer von der Vengeance erhält, da der Richtstrahl an die Waffensysteme gekoppelt ist. Sollte es dem Gegner gelingen sich, auch nur kurzzeitig, aus dem Feuerbereich zu entziehen, könnte er EMP und Insta-Shield wieder einsetzen.


    Vengeance Resistance:
    (Resistance = Widerstand)

    Die Vengeance Resistance besitzt eine Mehrphasen-Schildabschirmung. Dadurch wird der Schilddurchdringungseffekt der Falter- und Doppelpfeilformation verhindert.

    Effekt: +10% Schild
    Fähigkeit: Multiphase-Shielding = Mehrphasen-Abschirmung
    Fähigkeitdauer: 1 min
    Cooldown: 15 min

    Anmerkung:
    Dies wäre ein defensives Design für die Vengeance. Beispielsweise in einer Fluchtsituation oder auch um gegen einen starken Feind etwas länger standzuhalten. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, das während der Fähigkeitdauer von 1 Minute die eigene Schildabsorption um 20% erhöht wird. So wie bei der Krabbenformation.


    Schlusswort:
    Ich denke mit den Designs, wäre etwas für die Veng-Piloten getan, was ihnen in einen Kampf gegen Vollelite-Goliaths erlaubt, ihren Nachteil etwas anzuheben. Denn vielleicht könnten wir Veng-Piloten mal etwas mehr tun als nur den "Afterburner" der Lightning zu benutzen :D

    Für Vorschläge, Verbesserungen oder auch Kritik wäre ich dankbar.

    Gruss

    ◄HEIMDALL► von DE 1
     
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  2. zum ersten: mal ans lightning skill design :D aktiviert man es, wenn man geslowed is, wird man automatisch wieder die grütze los und fliegt schneller als normal^^ cooldown beträgt da 7 min:p
    zum zweiten: die fähigkeit ist doch nicht wirklich sinnvoll^^ lohnt sich nur bei ausgeglichenen kämpfen und wann hat man die schon:p naja schlecht isse aber nicht:D nur cooldown könnte auf 10 min gesenkt werden oder auf 15min bleiben, wenn der gegner außerdem keine smb's zünden kann^^
    zum dritten: glaube hier kannste nur leute die in der falter jagen austricksen... dmg wirste immernoch einstecken;) hast ja angemerkt, dass es fluchtsituationen geeignet ist, aber des lighning design umso mehr:D

    erstes und drittes design sind eig für die katz^^ 2 is solala, aber schön dass du dir gedanken drüber machst:D
     
  3. Ich für meinen Teil finde diese Ideen sehr gut.
    Ich fliege selber mit der Veng mit Lightning Design und muss sagen das ich diese Fähigkeit oft genug einsetzen musste um zu fliehen weil ich einfach keine Chance gegen einige Gegner hatte.
    So gesehn wären diese Designs wirklich fair für alle die mehr mit der Veng fliegen da es für Goliath wirklich schon sehr viele Designs gibt mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten.

    Mfg. Lαsτ•ƒighτer†•ŁΞĢΞNĐ
    :3
     
  4. Wenn man die richtige Ausrüstung hat kann man auch mit einer Veng tadellos jagen. Ich jage gerne mit ihr da die Gegner mich erstmal nicht in den Klick bekommen. Benutze nicht mal mein Lightning Design :D Klick Ab 2:41 fliege ich mit der Veng.
     
  5. Vengeance Ist auch ein Tolles Schiff .... Man Muss nur Damit umgehen Können .... Auf Global Europa Eignet sich Die Veng Sehr gut Viele feinde Du kannst paar plöppen Abhauen Reppen Und weiter Fighten ;D Und Dank Des Reppen im Flug ist das nicht Schlecht

    Da ich auch Diese Woche Noch Full Hercules Schaffe + Herz + Booster Kann Die Veng auch Sehr gut an HP haben ;) Und Damage Kann sie machen Wen man die Ausrüstung Dafür hat...

    Ergo: Alle Fliegen Mit GOli Ich Bin Lieber ein Aussenseiter mit meiner Veng <3

    [​IMG]
     
    J∂w∂▪ΛUGΣ gefällt dies.
  6. Zitat von ρяιѕση.вяєαк
    Hallo ρяιѕση.вяєαк
    Es ist mir bewusst, das wenn ich in einem Verlangsamungsfeld gefangen bin, ich die Möglichkeit habe entweder eine EMP zu zünden oder, sofern ich mit der Lightning unterwegs bin, den "Afterburner" einzusetzen. Mein Vorschlag zielte darauf ab, das ich nicht abgebremst werden kann, während dieses Zeitraumes.

    Wenn ich in einem Verlangsamungsfeld gefangen bin, habe ich einen Zeitverlust, die dem Gegner die Möglichkeit geben könnte, zum Beispiel noch das Gate zu erreichen und durchzujumpen. Auch wenn dieser Zeitverlust nur eine Sekunde wäre, weil ich schnell genug reagieren kann, um eine EMP oder den "Afterburner" zu aktivieren.


    Zitat von SĦΛÐØШSØUŁ
    Hallo SĦΛÐØШSØUŁ
    Ich stimme dir da voll zu. Ich bin seit Jahren nur Veng-Flieger. Jeder der mich auf DE 1 kennt, weiss welchen Damage ich austeilen kann. Es gibt jedoch Situationen, wo ich mir ab und zu denke "wenn ich jetzt nur den Prismatic-Shield des Spectrums oder die Fortress-Fähigkeit des Sentinels gehabt hätte, wäre ich jetzt nicht in 1000 Stücke gesprengt worden". So ist mir im Laufe der Zeit die Idee gekommen das es auch für die Vengeance-Piloten solche Skill-Designs geben sollte.
     
  7. @TE ich stimme dir zu

    Der Goliath ist zwar der "BattelCruiser" und die veng ist für das 2 Beste schiff im orbit eindeutig im Nachteil mit den designen Es fehlt Sowas wie HP/Spectrum/DImischer/Sentinel also Die Effekte

    Aber die Ideen Über Veng Designe Kamen leider oft genug und Viele sind Dafür

    Und eig Sollte Bigpoint auch Dafür sein da es dann Was gäbe wo VengFlieger Wieder Banken um die Designe zu Haben
     
  8. XANTIUM

    XANTIUM User

    bin voll dafür, für solche designs
    golis sind hier immer bevorzugt, deshalb sollten vengs auch was habn;)
     
  9. Da hast du recht. Vorschläge kamen viele. Also kann man nur immer wieder darauf hinweisen. Solange bis sie so genervt sind, das sie sich dazu entschließen endlich welche herauszubringen :D
     
  10. ups - hab den BBCode falsch gesetzt :rolleyes:
     
  11. Nerven bringt nichts ....

    Schick mal an Support 3000x Das Du Gerne dein Gate zurük haben willst irgendwann bist banned^^
     
    onkel-mario gefällt dies.
  12. Die Idee gefällt mir. Aber ob BP die vorgeschlagenen Vengeance-(Skill-)Designs in den Shop kommen? Bei den EP- und Ehren-Designs der Veng, gab es schon eine lange Zeitspanne (in Monaten) im Vergleich zu den Goli-EP- und Ehren-Designs.