Feedback Verbessere Deine Skills und öffne Dein erstes Gate noch schneller

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gabun™ gestartet, 8 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gabun™

    Gabun™ User

    Verbessere Deine Skills und öffne Dein erstes Gate noch schneller


    Hallo, Space-Piloten!

    Die DarkOrbit-Starterpakete bieten Neulingen und Veteranen jede Menge Boni! Schiffe (z. B. Goliath, Vengeance und Leonov), Waffen (z. B. ein Satz LF-3, Raketenwerfer usw.), Generatoren und Ausrüstung (CPUs, Reparatur-Bots usw.) gehören für jeden Piloten zur Grundausstattung. Diese Pakete enthalten jetzt zusätzlich 300 Extra-Energie und über 130 Logfiles! Diese Pakete enthalten alles, was das Pilotenherz begehrt, egal ob Du neu dabei bist oder Deine Schiffsflotte erweitern möchtest.

    Super sache, Preis is auch oki :) gut so BP;)
     
  2. 20€ an einer MHH sind 180.000 Uri + 2€ für das Rabattpaket.

    Den Goli, sowie die Extras, erhältst du alle für Lau in der Auktion.

    139 Logfiles am Rabatt kosten 16.680 Uri, die 300 EE an einem Gaterabatt 12.000 - 18.000 Uri.

    15 LF3, 10 Schilde und 10 Speedgeneratoren kosten an einem Rabatt 108.000 Uri.

    Demnach bist du bei 136.680 Uri. Du hättest dann noch 43.320 Uri übrig.

    Fazit: Wenn du Uridiumitems an Rabatttagen kaufst, ist das Starterpaket immer noch nutzlos.
     
  3. Ein Newcommer in DarkOrbit kann man ebend leichter ausnehmen als die erfahrenen.
     
  4. Und das Beispiel ist nicht mal mit HELIX durchgerechnet...

    Man bedenke das man meist mit Paketen Items bekommt die man überhaupt nicht braucht.

    Fazit kann nur sein: Clever banken, clever kaufen und nicht blenden lassen...
     
    potterlinche, -esoxlucius- und SENTENZA gefällt dies.
  5. Stimmt, die Helix hab ich vergessen. Natürlich dauert dies seine Zeit bis alle Rabattaktionen kommen, dennoch geht es ums Prinzip, dass man mehr spart :)

    Clever sparen hast du auch noch vergessen VP :D
     
    -esoxlucius- gefällt dies.
  6. •Cat•

    •Cat• User

    hmm...
    Mal abgesehen davon hauen die Noobs ihr kostbares Uri hoffentlich nicht in den GGG. Zumindest nicht, bevor sie halbwegs auf VE sind.
    Aber ja, es ist besser als das unschlagbare 49,99 EUR - "Angebot" für die Slot-4 CPU.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2016
  7. "an einer MHH sind 180.000 Uri + 2€ für das Rabattpaket.

    Den Goli, sowie die Extras, erhältst du alle für Lau in der Auktion.

    139 Logfiles am Rabatt kosten 16.680 Uri, die 300 EE an einem Gaterabatt 12.000 - 18.000 Uri.

    15 LF3, 10 Schilde und 10 Speedgeneratoren kosten an einem Rabatt 108.000 Uri.

    Demnach bist du bei 136.680 Uri. Du hättest dann noch 43.320 Uri übrig.

    Fazit: Wenn du Uridiumitems an Rabatttagen kaufst, ist das Starterpaket immer noch nutzlos."



    Ich würde sogar soweit gehen, dass die bo2, lf3, gen3, Goli, Extras etc. alle aus dem Handel easy zu bekommen sind.
    (Auf inaktiven Servern wie zb. de2 zumindest, wenn man sich für ein paar Stunden ne Gruppe/nen guten Helfer sucht und auf zb. x-7er map farmt...)

    Mit ca. 35-50k uri (mit jehweiligem rabatt, oder eben ohne) für die Logfiles/Klicks währen dann noch deutlich mehr als 100k Uri übrig...


    Das Alles setzt aber vorraus, dass sich der neue Spieler mit der Materie auseinander setzt. Sich helfen lassen will, (manche wollen sich ja komplett ohne Hilfe aufbauen--von wegen Credits schießen etc. ) und versteht/zu verstehen lernt, wie alles läuft und wie man sich effizient aufbaut.
    (Forum, Clan/-TS, Chat...)
     
  8. Dani, da hast du natürlich vollkommen Recht, aber auf DE2 gibt es kaum Helfer und allein kriegst du kaum was auf die Reihe. Bis auf deine Hilfe gibt es kaum Leute auf DE2, die einem kleinen Spieler großartig helfen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2016
    -esoxlucius- gefällt dies.
  9. Habe mir mal direkt das Alien Jäger Paket geholt... 300 EE, 139 Logfiles, 3 Booster und n' bisl munition for 1,99€... was soll ich sagen, prima sache! direkt mehrmals kaufen geht leider nicht... schade, lol.
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich fange HEUTE an mit dem Game, natürlich habe ich keine Credits (die muss man sich erst erspielen bevor man bieten kann in der Auktion!) aber habe 20 Euro zur Hand. Was glaubt ihr, was ich mache? Origami? Ich schaue im Shop, was Uri kostet, sehe das Angebot und schlage zu. Immer noch günstiger als der normale Uripreis.

    Auf MHH und Helix braucht man bei KEINEM der Pakete im Shop zu pochen, weil die Angebote beziehen sich schon immer auf den normalen Uripreis ohne irgendwelche "Events".
     
    -esoxlucius- gefällt dies.
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, es ist schon nicht schlecht und vor allem hat es schon wirklich üble Starterpakete gegeben.
    Dazu ist es ein Fortschritt, ohne Zweifel.

    Ein "Alien Jäger Paket " finde ich nicht. Das gibt es vermutlich nicht für alle...
     
  12. Unterm strich ist das Paket i.O. aber will man so neue Leute an das Spiel binden oder gar werben? Da muss mehr kommen... BigPoint hat immer auf die Frustrationerfahrung der "Anfänger" gesetzt. Ganz nach dem Motto: ich bin zu schwach ich komm nicht weiter ich muss mir bessere Items für Euronen kaufen. Wenn man ein Konkurrenzloses Spiel hat mag das klappen, aber die Realität sieht anders aus. Viele zocken einfach was anderes weil Sie im Orbit nur für Harte Euros weiter kommen und wir reden nicht von 50 oder 100 Euro...sondern von 1000-2500 Euro. Sobald ein neuer User das geblickt hat ist er weg oder im Glücklichen Fall süchtig... dann bleibt er -vielleicht. Beides unschön. Solche Starterpacks sind der richtige Schritt, aber in diesem Umfang nicht mehr Zeitgemäß. Wenn es für 40-60 Euro (in etwa der Preis für ein neues Pc game) ein Paket geben würde womit man sagen wir einen UVE Spieler wenigsten etwas entgegen zu setzen hätte... was meint ihr was auf den Servern wieder los wäre? Bezahlst deine 60 Euro und kannst dich direkt in die Fights Stürzen...dann kommen Vlt ein paar Leute zurück die Server werden voller und dann fließen auch wieder die Euros ;).

    Naja mal schauen was kommt.... die Richtung ist jedenfalls schon mal Okay.
     
    †Vlaeko† gefällt dies.
  13. Jo Rescue, die Pakete sind ja jetzt nicht sooo schlecht wenn ein "Neuer" direkt zuschlagen will.

    Jedoch wird´s ja im Forum diskutiert, heisst, man tauscht sich aus.
    Somit wurde eben nur erwähnt das (mit Zeit und Beobachtungsgabe) das Angebot doch etwas relativiert ist.

    Empfehlenswert ist es also eher, warten und zuschlagen zu den bekannten Rabatten... :p
     
    potterlinche gefällt dies.
  14. Leute seit froh das es diese Pakete gibt. Ich als Neuling würde sie mir kaufen. Vergleicht euch nicht mit den neuen Spielern. Wir alle wollen neue Spieler und diese Pakete sind Perfekt !!!.
     
  15. ODoyle

    ODoyle User

    ich finde auch das goli paket ziemlich in ordnung für ein kompletten neuling oder der neu anfangen will, könnten vlt paar mehr lf3s drin sein, aber naja..
     
    -esoxlucius- gefällt dies.
  16. Rescue, hast natürlich recht.
    Ich wollte nur anmerken, dass man eben immernoch (um einiges) günstiger an seine Ausrüstung kommen kann.
    Vor allem eben auf leereren Servern/ mit etwas Gedult.
    Generell ist es eines der besten Starterpackete, die ich bis jetzt gesehen habe. ;)
    (Ich hatte nur die negative Kritik geschrieben...)



    Ich hab zb. vor Jahren länger ganz ohne Geldeinsatz/ ohne übertriebenen Zeiteinsatz gespielt. Als ich mich dann entschlossen habe, den Acc. komplett auf UVE auszubauen, hab ich mich erstmal ausführlich informiert. Also wie kann ich das am günstigsten/ effizientesten anstellen...
    (Hätte die Packete also aus meinen oben genannten Gründen ausgeschlossen^)

    Falls sich also ein Neuer im Forum umschaut und diesen Thread liest, wollte ich ihm damit verdeutlichen, wie er eben -noch mehr- sparen könnte.
    (Soll ja auch solche Anfänger geben) :)
     
    ODoyle gefällt dies.
  17. es wird nur den frust des noob erhöhen. durch das paket wird er genau so schnell von der map gefegt wie vorher.
    so weiß er jedenfalls gleich, wie der hase hier läuft = pay2win, aber kräftig (aber dies ist doch ein kostenloses browsergame :D).

    ändert sich an den rahmenbedingungen hier nichts, wird das vllt. die einnahmen kurz erhöhen, aber an der gesamtsituation nichts ändern.
     
  18. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn jemand es kann und auch will, kann und so er sich doch so ein Paket kaufen.

    Der Vorschlag mit den Auktionen ist ja auch nicht ganz so einfach, wie es dargestellt wird. Bis man die notwendige Ausrüstung über Auktionen zusammen hat, vergeht eine ganz Weile. Denn soweit ich mich entsinne, kann man sich bei der Anmeldung zwar die Firma aussuchen, aber nicht den Server. Da ist doch müßig, irgendwelche Server anzuführen, bei denen die Auktionen günstig sind. Bis ich merke, daß es auf meinem Server nicht ganz so gut läuft, habe ich u.U. schon zuviel Zeit und evtl. auch Geld investiert, um mal einfach so zu wechseln.

    Inzwischen bin ich soweit, daß ich mir um Credits keine Gedanken mehr machen muss. Am Anfang hat man aber ein kleines Schiff mit kleinem Laderaum und schwacher Bewaffnung. Da nützt mir auch der Tip mit den Krissos schießen nichts, weil es zu lange dauert.

    Ich habe mir seinerzeit auch eines dieser Pakete gekauft, eine Citadel besorgt, Laderaum-verdoppler und Lagerist voll ausgebaut und konsequent 2x am Tag Rohstoffe verschickt. Zuerst natürlich das Skylab voll ausgebaut. Inzwischen habe ich, wie bereits erwähnt, genug Credits um mir bei Auktionen keine Gedanken mehr machen zu müssen und meinen Skilltree geändert.
     
  19. Doch es ist kostenlos. Und noch mal , es gibt für Neulinge nichts besseres wie diese Pakete. Also mach diese Angebote nicht so madig.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  20. ich sehe die dinge halt etwas anders und schreibe dies auch!