Verbessert endlich die Performance

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von El_Burro gestartet, 14 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie sehr stören euch die Lags?

  1. Gar nicht. Wovon redest du?

    12 Stimme(n)
    6,0%
  2. Ein wenig. Aber ich kann damit leben.

    27 Stimme(n)
    13,4%
  3. Sehr. Sie drücken den Spielspass doch gewaltig.

    135 Stimme(n)
    67,2%
  4. Extrem. Deshalb spiele ich gar nicht mehr.

    27 Stimme(n)
    13,4%
  1. Als ich bei meinem IT-Techniker war, der mir meinen Computer zusammen gebaut hat, habe ich bemängelt die grafikkarte sei zu schwach.
    Darauf hin haben wir einiges ausprobiert,
    • Betriebssystem win 8.1 64bit
    • Browser Internet explover
    • CPU Intel core I7 4770 3,4 ghz
    • Ram (2x8gb) 16 gb
    • Grafikkarte 1x 6gb Geforce titan
    • Festplatte (SSD ja oder nein) spielt keine rolle
    • Internetverbindung (W-lan) keine ahnung welchen anbieter er hat
    • Desktop-Auflösung 1920x1080
    • Vollbild ja und nein :)
    • TGC-Mitglied Will ich mal hoffen :)
    • Einstellungen in DO: alles auf high
    • Standort (Schweiz, Zürich)
    Saimone 40 Stk. kein Problem, 80 sibeloniten, kein Problem fps waren konstant 60, auch beim explodieren aller 80 sibeloniten auf einem haufen.

    Auf meinem Computer, siehst im Vorpost was er alles hat.
    Fällt jetzt die fps nur noch runter wenn ich im gate die wellen mit kamikaze erledige.

    Gestern auf der 5-3, ca. 8 Schiffe am fighten, keine lags, doch die FPS ist von 61 auf konstante 35-45 (während dem fight) gefallen. Zufällig hatte ich gestern keine lags ;) sonst sind immer lags verbunden mit meinen niedrigen FPS :p

    Wenn ich dir sonst eine auskunft geben kann, darfst gerne schreiben.
     
  2. SkyMaster

    SkyMaster User

    Naja bei der PC-Konfiguration kann ich zwar nicht mithalten aber habe selten lags. Obwohl die Anbindung (Uni^^) nicht die Beste ist. Ich kann aber auch mit meinem dual-core Lappi flüssig spielen :cool:
     
  3. El_Burro

    El_Burro User

    Ganz vergessen: der Server würde mich auch interessieren.

    Kannst du das bitte ein wenig aufdröseln? Hast du jetzt normalerweise Lags oder hast du keine? Deine widersprüchlichen Aussagen verwirren mich ein wenig.


    Trotzdem hoffe ich auf viele weitere Beiträge mit so detaillieten Aufstellungen. Gerne auch von Spielern bei denen es nicht flüssig läuft.
     
  4. als ich beim It-techniker war, hatte ich auf der 6gb grafikkarte keine Probleme :)

    Doch ich bestell mir sicher kien 6gb grafikkarte nur für darkorbit zu spielen... hab dort mit 6gb titan keine lags nichts gehabt.

    Jetzt hab ich die 780 ti OC, was eigentlich gut sein sollte :)

    Bei der höchsten auflösung bei den sibeloniten, fps zwischen 58-45, nur wenn ich um die dinger flieg.
    [​IMG]


    bei ausgeschaltetem hintergrund und beim kreisen, konstante 61-60-59 FPS!
    [​IMG]

    Ich weiss nicht, würde gerne mit hintergrund und allem auf hoch spielen, weil es cooler aussieht, gut geht ja auch :) aber mit den dingern hat man nur noch lags, aber andere spieler mit gleichem oder etwas schlechterem pc haben weder lags noch sonst was bei gleicher auflösung...

    Ich versteh das spiel hier sowieso nicht mehr..
     
  5. Hier noch 2 bilder

    Streuner 40 - Alpha gate!
    Alles auf high
    [​IMG]

    und die ohne hintergrund wie oben im bild
    [​IMG]

    schon krass find ich hintergrund kannst garnicht anmachen sonst lagt es nur noch, explosionen sind ja noch harmlos dagegen

    Lordakia 40 Alpha

    ohne hintergrund
    [​IMG]

    High
    [​IMG]

    es hat nicht mit dem anderen zu tun, kann mir das einer erklären..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2014
  6. El_Burro

    El_Burro User

    Wer möchte kann auch mal die Ergebnisse des "Flash Benchmark '08" hier hochladen.
    Will hier keinen Fremdlink posten, aber mit mit einer Suchmaschine findet sich das.
    Vor Allem die durchschnittlichen fps beim "ultra" test würden mich interessieren.

    [​IMG]
     
  7. Mozila Firefox:

    [​IMG]

    Google Chrome:

    [​IMG]
     
  8. [​IMG]

    ääähm ich glaub ich muss wieder anfangen Internet Explorer zu spielen xD er hat den test am besten abgeschlossen ^^
     
  9. Ich hab Opera(der seit neuestem zwar auf Chromium basiert jedoch immer noch den Flash Player nutzt)und probiert hab ichs mit der heute erschienen neuen Opera-Version 20.0.1387.82 hab allerdings nicht auf das Ultra geachtet(hab es nicht so mit Panzern liegt aber in meiner Natur). Die anderen Werte lagen alle bei 60 FPS (ATI Radeon HD 3870)
     
  10. es hat nichts mit panzern zu tun, bubbels, fische bälchen fliegen hoch runter, quer durch, nichts mit panzern :) wenn du Adonblocker hast, kommst direkt auf die seite.

    Wartest bis oben die 15 Sekunden abgelaufen sind und dann kommt dir ein fenster Attention.. klickst einmal, dann kommt Snil... games oder so, da wartest du 2-3 Sekunden und dan kommt ein fenster wo du start drücken musst.

    Mach bitte mal diesen test, es nimmt mich auch jetzt wunder wie deine Statistik ausgehen wird..

    :)
     
  11. El_Burro

    El_Burro User

    Bevor ich jetzt darüber nachdenke mir für ein 2D-Spiel eine Grafikkarte für 400€ anzuschaffen könntest du noch eines für uns ausprobieren. Takte doch mal deine K-Cpu auf etwa ein Drittel des Standardtaktes herunter (das sollte dann etwa das Leistungsniveau meiner FX-4100 CPU sein) und sag uns wie dann die Performance in DO und vielleicht in dem Benchmark hier aussieht.
    Ich gehe mal davon aus dass du weißt wie man das macht ;)

    Bis dahin schonmal danke für dein Engagement.

    Ach ja zum Thema Adblock: Das muss ich für DO immer deaktivieren, sonst spackt unter Anderem die Handels-Seite total rum.
    Und mit Panzern oder Krieg allgemein hat der Benchmark nun wirklich nichts zu tun.
     
  12. @VP

    Würd ich gerne machen doch ich hab kein blassen schimmer wie ich das anstelle :)
    Aber auf jedenfall hat es ein Kumpel von mir auch ausprobiert, bei ihm steht bei High, keine fps zahl und eine score hat er auch nicht, bei ihm steht in beiden fällen Infinity!
     
  13. Warum? ich hab locker auf den maps mit höhster Grafik 60 Fps flüssig also labber kein schrott kauf dir einen ordentlichen PC
     
  14. @VP, ich hab auch konstante 60 fps wenn ich nichts schiesse, oder nichts mache.. :)
    in den gates bei den langsamen aliens (devo,sibo,krissos) hab ich auch konstante 60fps
    bei den schnellen wo es mehrere sind, puff, beim fliegen nur schon 30-45 fps
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2014
  15. -kleines-

    -kleines- User

    Iss klar auf nem Holzkohlen Server ist die Performance bestimmt sau gut geh mal auf nen vollen Server (Instanz)

    Morgen ist wieder Ice Meteroriten -Event da kannst Zocken glatt vergessen.
     
    ★•»Blαcky«•★ gefällt dies.
  16. El_Burro

    El_Burro User

    Bitte keine Trolle füttern, ich würde gerne beim Thema bleiben.
    Blacky hast du schon gesagt auf welchem Server du spielst? Bei mir ist es DE2. Also das Gegenteil von voll.
     
  17. Global Europa 5 leer kann man den server nicht nennen. Bei Events sind ca 500 schiffe online und auch azf der map ^^
     
  18. -kleines-

    -kleines- User

    Ich Denke mal die hier genannten Systemvorraussetzungen für DO haben sich nicht geändert. Man bekommt ja leider keine genaue Auskunft darüber ob sich die verändert hat oder nicht.

    Solange diese Vorraussetzungen also noch bestand haben solange ist es auch nicht erforderlich das die User Unsummen für neue Hardware ausgeben müssen um DO zu spielen. Das die Performance am Hintern ist liegt wie auch schon geschrieben wurde nicht an den PC's der User.

    Auch der Flash-Benchmarktest 08 sagt nichts über die Performance im Game aus da dort eben nicht die Performance getestet wird die DO hätte.

    Fakt bleibt jedoch das die Performance seit einspielen der Neuen Quests unterirdisch ist.

    Instanz GL1
     
    ★•»Blαcky«•★ gefällt dies.
  19. Bin vollkommen deiner Meinung!
     
  20. El_Burro

    El_Burro User

    Die Systemanforderungen auf den Add-on Cds sind sicher nicht mehr aktuell.
    Schon nach dem Einloggen ist mehr Ram belegt als die Mindestanforderungen, nach 5 min Spielen sind dann auch die empfohlenen 512 mb überschritten.
    Wohlgemerkt für den Spiel-Client alleine, für den Browser und das System bleibt da gar nichts mehr übrig.

    Dass der Flash-Benchmark repräsentativ für DO ist habe ich gar nicht implizieren wollen. Aber immerhin basiert er auch auf Flash, ist uralt und liefert quantitative Werte zum Vergleichen unserer Systeme. Ich wollte hauptsächlich wissen ob mein System von der Leistung her hoffnungslos unterlegen ist.

    Es bleibt uns scheinbar mal wieder nichts anderes übrig als zu warten ob die Spielbetreiber uns diesen Knochen hinwerfen wollen.
    Ich danke denen die sich hier sinnvoll beteiligt haben. Wenn irgendjemand noch was hinzufügen möchte, ich bin für ernst gemeinte Vorschläge immer offen.