Verbessert endlich die Performance

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von El_Burro gestartet, 14 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie sehr stören euch die Lags?

  1. Gar nicht. Wovon redest du?

    12 Stimme(n)
    6,0%
  2. Ein wenig. Aber ich kann damit leben.

    27 Stimme(n)
    13,4%
  3. Sehr. Sie drücken den Spielspass doch gewaltig.

    135 Stimme(n)
    67,2%
  4. Extrem. Deshalb spiele ich gar nicht mehr.

    27 Stimme(n)
    13,4%
  1. El Burro, erstmal vielen dank das du dich mit meinem anliegen beschäftigst. doch wie es scheint muss ich all die teuren elemente ersetzen um halbwegs vernünftig spielen zu können. von daher werde ich wohl in den sauren apflel beißen und mir einen neuen rechner zulegen müssen. :rolleyes::cool:

    Denn wieso soll ich hunderte euros bezahlen wenn ich dafür einen kopletten rechner bekomme?! hab oft gesehen das die "aldi" billig-PC's verhältnismäßig sehr gut sein sollen, also heißt es sparen und dann kaufen^^ ein PC für 2-3k euros ist bei mir nicht drin z.Z. aber 4-600€ sind machbar denk ich. also drück mir bitte die daumen das diese PC's wirklich ihr geld wert sind.;)

    @ meinmein_[Σ†Σ]

    wie dem auch sei... bin kein profi auf diesem gebiet, hab nicht mal ansatzweise einen plan wie so ein spiel funktioniert^^ trotzdem danke für diesen tipp.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2014
  2. SODOM

    SODOM User

    2 Jahre hält ein aufgerüsteter Aldi-Pc aus, spreche aus erfahrung.

    Brauchst nur nur mehr Ram und ne 0815 grafikkarte.
     
  3. Klingt ja auch nicht gerade vielversprechend, aber ist in dieser preisklasse wohl normal also was bleibt mir?! dann werde ich wohl lotto spielen müssen, und im fall einer gewinnausschüttung werde ich mir einen rechner für 10.000 tacken zusammen pflastern lassen um erstmal 5 jahre ruhe zu haben.;)

    Nee aber spaß bei seite! wenn meine mehrfach operierte hand wieder voll einsatzbereit ist werde ich mal wieder ordentlich reinhauen und bewerbungen schreiben. ist zum kotzen wie so ein mongo aus der untersten unterschicht zu leben! nichts kann man sich leisten obwohl man was gelernt hat, aber was will man machen als metallbauer (fachrichtung konstruktionstechnik) mit kaputter hand:( erstmal muss diese wieder voll einsatzbereit sein um dann wieder "leben" zu können!
     
  4. SODOM

    SODOM User

    Kopf hoch, so lange sie nicht total kaputt ist wird das wieder. Ansonsten kann ich dir sagen, dass Darkorbit bzw. der Flash Player einfach schrott ist, da ich z.b. World of Warcraft auf höchster Auflösung und mit allem drum und dran ohne Lags zocke, aber DarkOrbit überfordert alles.

    Ich hatte mir damals ein Aldi Pc für 450€ gekauft und ihn mit einer 50€ Grafikkarte und 2 DDR2 Ram Chips aufgerüstet die ca. 23€ gekostet haben. das war vor 4 oder 5 Jahren. Der PC hielt 1 1/2-2 Jahre gut mit, aber dann wurde es auch wieder Zeit für einen neuen, da die Entwicklung auf dem Computer-Hardware-Markt einfach zu schnell voranschreitet. Der jetzige für ca.800€ hält schon seit 2011 mit, aber musste auch übertaktet bzw. aufgerüstet werden und werde mir bald eine neue CPU zulegen.

    Aber so ist das halt ^^
     
  5. Na mal wieder Tach geschrieben an euch Raumkrieger :)
    Über ein Jahr nur minimal im Orbit gewessen und voller Hoffnung das sich die Performance bessern würde dach ich mir wirst mal wieder etwas länger On bleiben, gesagt getahn und nach einer Woche ist der Spaß auch schon fast wieder vorbei.
    Ich war im Glauben das DO es hinbekommt die Performance sozugestallten das man ohne groß rumzustottern durch die Gegend schnuren kann.
    Nix ham se gepackt :( außer noch mehr € Angebote reinzuhauen.
    Schade, es hat mal richtig Spaß gemacht, nur jetzt scheint es ein rein € bezogenes On-spiel zusein.
    Ick Wünsch euch noch gute Nerven ;) bis irgendwann mal wieder und vielleicht mit einigen Verbesserungen.
    Ts der Bisy :cool:
     
  6. Ich hasse die Performance auch. und seit wann ist das so scheiße? Seit dem neuen Client!!! Vorher lief alles glatt!!!
     
  7. ich habe mir diese woche einen neuen rechner und monitor spendiert. mein internetanschluss ist aber der gleiche geblieben (ISDN, DSL2000). wo es vorher furchtbar geruckelt hat, habe ich jetzt durchgehend 60FPS und es läuft prima.

    scheint ein spiel für highend-technik zu sein.
     
  8. Am besten nennst du uns auch mal die Daten der beiden PC's. Ansonsten kann man damit nichts anfangen.
     
  9. El_Burro

    El_Burro User

    Es wird wohl irgend eine neuere Intel-CPU ab I5 aufwärts drinstecken.
    Trotzdem kann es das nicht sein dass man sich für ein technisch eher simples Spiel wie DO einen der neuesten Prozessoren kaufen muss. Und selbst die wird allein dadurch an die Grenze gebracht das man den Handel auf der Hauptseite öffnet.
     
  10. Die Hauptseite an sich dürfte nichts mit dem Gameserver zu tun haben und auch nicht so eine Auslastung haben was sie aber definitiv hat. 2D wirkt sich nur auf dem Gameserver aus wo auch die FPS und Mem angezeigt wird. Da das Problem seit einspielen der neuen Quests im Januar auftritt liegt es devinitiv auch nicht an der genutzten Hardware. Klar ist die neueste immer Besser nur wer kauft sich schon alle Viertel Jahre einen neuen CPU oder gleich nen neuen PC.

    Dieses System hab ich ja schon benannt hier das neue das die Tage kommt werd ich dann mal testen. In doppelter Hinsicht da ich Do auch auf einem Laptop spiele (der eher betagt ist dennoch ausreicht für DO ruckelt zwar noch mehr aber das ist altersbedingt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2014
  11. Core i7-4771K 4x3,5GHz Turbo
    16 GB DDR3 RAM
    Nvidia GeForce GTX 780 3GB GDDR5


    Da ich hauptsächlich Foto- und Videobearbeitung mache, war mir ein großer Arbeitsspeicher wichtig. Bei der Berechnung von Panoramen ist mein (sehr) alter Rechner (2GB RAM) immer in die Knie gegangen.
    Bildschirm habe ich jetzt einen 27'', vorher einen 15'' :). Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
     
  12. Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durch gelesen, aber eines muss ich los werden:

    DarkOrbit ist ein Browsergame, und sollte demnach, flüssig auf JEDEM halbwegs normalen Rechner heutzutage gehen.

    Ich meine, 2 GB Ram, mind. Duo Core Prozzesor und ne halbwegs gute Graka mit min. 1 Gb Speicher, da müsste DO doch ohne Probleme laufen, oder nicht?

    So einen Rechner habe ich, und es ist einfach lachhaft, wie sehr DO da am laggen ist. Seitdem die Performance auch so am Boden ist, spiele ich auch nicht mehr, weil es einfach nicht möglich ist.
     
  13. Vor über einem Jahr ging es los mit dem ruckeln zuckeln und hängen, als DO die neue Grafik reinbrachte für die Aliens und diverser kleinigkeiten die ja so tol seien sollten nur da haben die nicht draufgehört als die User schrieben, die Perfo ist im Keller durch dieses Update, Hat damals schon DO nicht gejuckt was wir schrieben, denn es hat sich seiht dieser Zeit mehr um € sachen gehandelt die raufkamen als das an der Perfo mal was verbessert wurde.
    Hatte 1J. nur ab und zu mal reingeschaut als alles im Keller war, hatte ja gehofft es würde besser werden, nix da!
    Und am System kann es bei mir nicht liegen, Geforce GTX680 2Gb, 4Kern AMD, Win7, 16000 Leitung mit 9000 zurverfügung, alles auf dem Neuestenstand in sachen Sotfware.
    DO muß endlich mal was anständiges machen um das die Perfo wieder gut läuft.
    Naja ob was geschieht,wer weis, man sich Leutchen.
     
  14. El_Burro

    El_Burro User

    Da Feedback bei dieser Firma nur dann ankommt wenn es auf die Bilanz durchschlägt:
    Was glaubt ihr wohl wie sich die Bankingsumme der Spieler verändert, die sich erstmal einen neuen Rechner kaufen müssen um wieder normal DO spielen zu können.
    Steigen wird sie jedenfalls nicht.
     
  15. Es muss erstmal die Hardware rauskommen, die gerecht für DO ist. Jedenfalls ist sie noch nicht auf dem Mark. /irony off :rolleyes:

    Jedenfalls muss man gut was hinblättern, damit das Spiel in einem überhaupt spielbaren Zustand läuft.
     
  16. Also auf meinem Rechner läuft DO einwandfrei, der steht hier für knapp 600€. Hatte eigentlich erwartet, dass zumindest mit niedrigeren Grafikeinstellungen DO auf auf schwächeren PCs läuft, aber da scheine ich mich geirrt zu haben - niedrigere Grafikeinstellungen ändern kaum etwas an der Performance, und mit viel schwächeren PCs als mit meinem brauch man auch nicht versuchen stabil die serverseitigen 60FPS zu halten.
     
  17. xGetawayx

    xGetawayx User

    Hatte damals nen Pc für 260€ gekauft und Darkorbit lief eignigermaßen flüssig, war auch kein super Pc ingegensatz zu denjetzigen was ich habe lief es damals genauso wie jetzt
     
  18. Also ich habe jetzt mehrfach versucht, am PC meines Bruders zu spielen - der hat vor 2 Jahren 400€ gekostet, kann also auch keine veraltete Drecksmaschine sein. Dennoch spiele ich auf dem Rechner mit niedrigen Grafikeinstellungen mit knappen 30FPS, das ist ein Witz. Auf dem Rechner laufen Spiele wie Battlefield oder Call of Duty mit locker 60FPS, wie kann es sein dass DO das nicht schafft?
     
  19. Mal daran gedacht das es nicht mal an der Hardware liegen muss. Ich habe so das Gefühl das man seit Einführung der neuen Quests Ende Januar wohl eher das neueste OS benötigt. Bin zwar noch nicht fertig mit dem neuen Lappy einrichten aber Probehalber hab ich den mal ausprobiert. Win 8.1 eine Graka mit 512 MB und die FPS liegt wieder zwischen 55 und 60 FPS (mag vielleicht dran liegen das zeitgleich Updates geladen wurden). Es liegt also weder am Flashplayer noch an den Browsern und schon gar nicht an der Hardware. Man hat scheinbar die Systemanforderungen was das OS betrifft einfach mal verändert.
     
  20. btbеаr

    btbеаr User

    bin seit 2007 mitglied ...

    1. es ist ein flush player basiertes spiel, was adobe da macht ist rein deren sache. es gibt zwar für pro programierer technotes aber ob bp immer alles so anpassen kann das do optich ruckelfrei läuft ist nicht immer gewährleistet.
    2. die meisten befehle werden in datenbanken verarbeitet, wenn also beim jumpen, beim veredeln von rohstoffen etc. es zu rucklern kommt, liegt es an den "lahmen" bzw. überforderten servern die bp angemietet hat und wenn was schlecht geprogt ist und der server fehlermeldungen ausspuckt ist das der performance nicht gütlich.
    3. natürlich spielt auch der internetzugan eine rolle, schlechter ping und hohe crc fehlerrate lassen schon einmal pakete an oder von den datenbanken im nirwana verschwinden.

    ihr könnt 20 000 euro teure rechner stehen haben es nutzt nichts. übrigens, keine ahnung was ihr immer auf den frames rumhackt, über 25 kann das auge eh nicht mehr wahrnehmen.

    ich will bp nicht in schutz nehmen, die probleme sind seit jahren bekannt und es hat immer mal wieder fortschritte gegeben aber auch ständig probleme, sei es nur ein falsch geschriebener befehl der die 25 extra drehs nicht berechnet.

    schlimm ist das der arrogante support teils taube ohren hat und die spieler teils nicht ernst nimmt. so gibt es das in keinen von mir gespielten onlinegame.

    ich frag mich jeden tag warum ich spiele, tja, eindeutig die sucht die einen das hirn vernebelt ...

    nur mal so zum nachdenken geschrieben