Verbessert endlich die Performance

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von El_Burro gestartet, 14 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie sehr stören euch die Lags?

  1. Gar nicht. Wovon redest du?

    12 Stimme(n)
    6,0%
  2. Ein wenig. Aber ich kann damit leben.

    27 Stimme(n)
    13,4%
  3. Sehr. Sie drücken den Spielspass doch gewaltig.

    135 Stimme(n)
    67,2%
  4. Extrem. Deshalb spiele ich gar nicht mehr.

    27 Stimme(n)
    13,4%
  1. chris2f4u

    chris2f4u User

    Ok, warum werden E-Mail Zitate (Korrespondenz mit dem Support) entfernt?
     
  2. Lies einfach mal die Boardregeln
     
  3. Ich bin seit ein paar Tagen wieder aktiv (über 1 Jahr Pause) und war überrascht das es so flüssig läuft. Habe konstante 55-63 FPS. Ausgenommen beim jumpen. Spiele auf einem 2 Jahre alten "billig" Notebook mit Mittleren Grafikeinstellung. Bei Events wie Invasion oder einem Großangriff auf eine CBS brechen die FPS sicher ein. Aber da ist die Leistung durch den Flashplayer nun mal limitiert.
     




  4. [​IMG]


    Bei mir hängt DO nach wie vor wie sau. Egal Welchen Pc, Browser oder OS ich benutze. Es ist das alte leidige Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2014
  5. Bei mir hängt komischerweise gar nichts, und ich habe nicht mal nen all zu guten PC, Standard halt. Ich benutze Opera, Windows 7, Flash player 15. 60 FPS, bei Hitac oder Demaner Frachter ~ 5 - 10. ansonsten alle im grünen bereich.
     
  6. Ich glaube auch nicht das der Flashplayer schlecht ist. Sonder das Netzwerkinfrastruktur Datenbank und Web server einfach unter aller Sau konfiguriert sind.
     
  7. Die Performence ist nicht mehr das was es mal war,trotzdem darf man BP nicht überall die Schuld für geben.

    Es liegt teilweise auch an den Grafikkarten der User oder am Flashplayer.

    Nur was ich nicht verstehe warum werden Hintergründe eher bearbeitet bzw erneuert statt erstmal die Performence wieder ins Gleichgewicht zu rücken ???!!!
     
  8. Na das ist doch klar... Die Hintergründe werden von Designern entworfen.. Das andere machen die Progger.... Also wenn die Grafiker jetzt proggen sollen.... Obwohl.. Vielleicht könnten die das ja sogar besser :confused:
     
  9. El_Burro

    El_Burro User

    Ist es immer noch nicht bei Allen angekommen dass die Grafikkarte praktisch keinen Einfluss auf die Performance von DO hat?
     
    Lucci[AZ3] gefällt dies.
  10. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    VP , anscheinend wohl nicht.
    Macht mal einen Test und loggt euch in DO ein und öffnet den Taskmanager und geht auf Prozesse schaut euch den belegten Speicher bzw. genutze % vom Brower in dem DO offen ist.
    Bei mir muss ich manchmal mit Rechtsklick auf "Echtzeit" stellen dann klappts sauber,aber bei Crazy Cubi etc laggts trotzdem.
     
  11. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Mich würde mal interessieren, was diejenigen für Systeme haben, bei denen es annähernd ruckelfrei läuft. Sprich auch bei CrazyCubi oder ähnlichen Events nur kaum spürbare Ruckler.
    Spiele nämlich auch mit dem Gedanken, etwas Neues ranzuschaffen.
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Core I3, 8 GB RAM, SSD, passive Billig-GraKa, Win7-64Bit
    Läuft ganz gut. Irgendwann ist der Speicher zugemüllt, dann geht es mit Relog wieder besser.
     
  13. lasst einfach die "events" sein... möchte ich am liebsten schreiben.

    Global Europa1
    Hardware: i5 2540M 2,6GHz, 8GB Ram, mx100 ssd, win7 64bit, Intel onboard Grafik
    16MBit Leitung, Ping 30-50ms

    sind keine events, läuft alles problemlos

    momentan ist Einfluß event: frames gehen runter bis zum Augenkrebs, du klickst irgendetwas (Feind, npc, bonusbox) und mit Verzögerung sehe ich es, sind Feinde auf der map ruckelt es stark und kommt es zum Kampf, hab ich mit Unterbrechungen Standbild
    um 20h rum läßt sich für mich halbwegs nur die 2er Karte und 4-2 spielen (wenn keine Feinde da), auf allen anderen zu viele Standbilder

    halbwegs normal geht es nur nach 24h bis früh morgens in der Woche spielen

    Die Frage, die ich bisher noch nicht gelesen habe ..

    Liegt es vielleicht am Provider ??

    In einem anderen Spiel war das mal nachweisbar t-online, alle über andere Provider konnten problemlos spielen. Aber so richtig glaube ich hier nicht dran, da es ja nur zu Eventzeiten massiv auftritt.
     
  14. SkyMaster

    SkyMaster User

    Und wenn dann noch Spaceball ist, hoppelt man auf GE1 wie ein Hase über die Map :cool:
     
  15. Jepp momentan ist sogar ein Daumenkino schneller :(

    Und da ich Nur abends zocken kann ..
    Verstaubt mein Goli momentan nur die Cita arbeitet im Ressi verkehr :p
     
  16. Ich hab keine Hänger oder ähnliches durchgängig 60 FPS.
    Mein System:
    Intel I7-4770k
    16GB RAM
    Nvidia 680
    SSD 128 GB
     
  17. SkyMaster

    SkyMaster User

    Egal wie man es dreht und wendet, ich denke einfach nicht das es auf der Instanz GE1 an den System der User liegt, AUßER wir haben alle den gleichen PC, Internetanbieter.....

    Sobald das Wochenende naht, beginnt es zu laggen, am Samstag und Sonntag ist es kaum spielbar und wenn dann noch zusätzliche Events wie Spaceball laufen, hat man Dauerstandbilder.

    Ich weiß das diese Problem bekannt ist, trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass es bisher NOCH NICHT behoben wurde und das ärgert die User!
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Ja das System an sich ist noch nicht so richtig aussagekräftig.
    Ich kann auf De7 z.B. den ganzen Abend ohne auch nur einen Ruckler jagen, im Gate sein, ein paar Cubis schießen.
    Ich log mich auf Int1 ein und brauch alleine für einen einfachen Jump mehrere Sekunden.
    Und ja: Selber Computer, selbes Internet, selber Anbieter, selber User, nur bei BP ist was anders ^^
     
  19. The-Legend

    The-Legend User

    Vergleich es doch einfach mit damals. Recht simpel. Damals bist du mit 100 Leuten über die 4-4 geflogen, es waren paar bis keine Maphänger zu spüren.

    Heutzutage fliegst du über die 4-4 und hast, sobald mehrere Feinde da sind, Standbilder ohne Ende.

    Fazit: Es liegt an BP!

    Selbst die Computer haben sich bis heute VERBESSERT, aber es liegt ebenso wieder an uns. Damals habe ich mit nem Steinzeit PC gespielt und es lief flüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2015
    Pendragon und mondri-10 gefällt dies.
  20. Hallo Community!
    Ich selbst habe einen Highend PC (UHD-FC3 auf -60fps) jedoch nach ca. 2 Stunden Cubis schießen merke ich Mikroruckler, dann im 10-Minuten Takt wird es immer schlimmer.
    Lösung: CCleaner Starten und fertig! Eventuell danach Neu Starten, sowas sollte man in der Regel sowieso alle 4H Machen um gewisse gespeicherte Informationen im RAM komplett zu löschen.

    Ich verstehe aber eure Aufregung nicht!
    Wir spielen über den Flashplayer!
    Wir müssen nichts runterladen, wir müssen auf keine Explizite Plattform spielen.
    Wir erhalten lediglich einen Datenmüll (Innerhalb 1H Bis zu 1 GB, sofern jemanden 4 GB Ram zur Verfügung hat, da wirds knapp) denn man jedoch ganz einfach löschen kann :
    Cache leeren, (solltet Ihr sowieso jeden Tag machen^^)