Vorschlag Verbesserter Firmenkillschutz

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von LenovMaster gestartet, 11 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist der Vorschlag interessant?

  1. Ja

    66,7%
  2. Nein

    33,3%
  1. Ich schieße nie jemanden Grundlos ab. Nur provoziert es mich halt aufs ärgste, wenn sich jemand das Recht rausnimmt eine Base aufzustellen :D

    Ich meinte dass 20 VE Spieler jeweils nen eigenen Clan erstellen um dann was zu machen.

    :oops:
     
  2. Es soll verhindern, dass einfach Große an dir vorbei fliegen, wenn du nen Kriso haust, die dann plötzlich rot sind und Dich weghaun. Hat ja nix mit Basen zutun :D
     
  3. OMG.. Und IHR wundert Euch das Eure Server aussterben? Bei so viel Egoismus hätten die eigentlich schon längst abgeschaltet gehört.
    Aber gut.. IHR wollt Euer sogenanntes "Recht des stärkeren" durchsetzen..... Aber dann hier rumheulen.
    Ich frag mich nur manchmal wie weit Ihr mit der Einstellung im RL kommt... Aber wie gesagt nur manchmal und dann nicht wirklich.. gehört ja nicht hier rein ^^
     
  4. So ist das halt hier. Da brauchst dich auch nicht zu wundern.
     
  5. "Mhh ... die Server sterben nicht aus weil wir die eigene Firma wegrotzen, jedem Lowie sofort den Spielspaß nehmen und einfach jeden, der nicht mit unsrem Clantag fliegt hassen ... da sollte BP mal nachdenken"

    Naja ... einfach alle Kriegstreiber auf eine Instanz schmeißen und schauen was dann abgeht :D

    Die Idee ist halt leider doch nicht ganz gedacht ... dann lieber statt +- 10, gleich max. 10-20 Kriege je Clan (selbsterklärte). Des weiteren ist es aus meiner Sicht Quatsch, Abschussbelohnungen bei Abschüssen innerhalb der eigenen Firma zu verteilen; nur die -Ehre sollte bei nem Krieg wegfallen.

    @TE Versuch garnicht erst, mit den beiden Egohasen zu schreiben; es kostet dich nur Nerven und bringt am Ende nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2015
  6. NukeStrike

    NukeStrike User

    In RL sind die Meisten von uns ganz andere Personen, ich bin da keine Ausnahme.
     
  7. Grundsätzlich ist das Spiel wohl ein Ort um mal die Sau rauszulassen (deswegen spielen online viele die Negative Seite der Medallie, als Kontrast zum RL) :)

    Legendary wir können gerne zu einem Ergebnis kommen. Dieses Ergebnis muss aber für beide zufriedenstellend sein. Es bringt nichts die jetzigen Spieler die relativ zufrieden sind in die Ecke zu treiben um neue Spieler zu bevorzugen.

    Ich bleibe weiterhin dabei dass der Hauptfaktor für Firmenkills NPC's sind. Und dass kann man nur bekämpfen, indem man NPC's einführt die für heutige UVE's eine sinnvolle Alternative zum Cubi sind. Damit der Cubi wieder als Gruppen NPC fungieren kann.

    Warum will man den Cubi alleine schießen? Weil es sich lohnt, klar! Wenn es was lohnenderes gibt dann hört dass von selber auf.
     
    The-Legend gefällt dies.
  8. The-Legend

    The-Legend User

    Da muss ich Keeqo echt recht geben, die Großen brauchen was Größeres als den Cubi.
     
  9. NukeStrike

    NukeStrike User

    Stimmt. Die Strategie, höhere Spieler beschäftigt zu halten, hat schon in diversen Spielen zu einer Besserung beigetragen. Ist auch eine gute Idee.

    Trotzdem könnte es welche mit Full Iris geben, die kleinere Spieler am Cubi wegballern, oder?
     
  10. Majutu

    Majutu User

    Welche Spieler ohne full iris gehen cubi's jagen (momentan). Keiner.. Damit müssen sie sich dann abfinden, geht ja nicht alles sofort. ABER 8 iris ist ein erreichbares Ziel, nicht so wie 80k Dmg.
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ...und was passiert dann? Dann wagen sich Schwächere an den Cubi und ballern sich trotzdem noch gegenseitig weg. Bei den Großen am neuen NPC wird dieses Problem dann auch wieder auftauchen. Solange hier ein NPC, was für JEDEN der mitballert Belohnung abwirft und das nicht zu wenig, solange wird es dieses "Egoismus-Problem" immer geben. Denkt ihr ernsthaft, das es dann keine Leute mehr gibt, die sagen, "das ist MEIN Cubi" oder "das ist MEIN Ultra-Cubi"?

    An die "Egoisten": Hier werden Argumente vorgebracht, das man ja die Kleinen ballern MUSS, weil ja die Server so leer sind. Dabei überlegt sich anscheinend keiner, das das Frustlevel bei Kleinen dann so enorm steigt, das viele das Game eben wieder aufgeben, eben weil sie wegen solchen Spielern nicht mehr vorankommen. Warum ist denn das Game für Neulinge relativ teuer? Warum sind die denn ständig gezwungen, sich möglichst schnell gute Ausrüstung zu versorgen? Für´s NPC ballern jedenfalls nicht.

    Es beschwert sich kein Neuling, das die NPC´s zu schwer sind, nein, es wird sich beschwert, das sie ständig von UVE-Spielern von der Map geholt werden!!!

    Es ist auch nicht der Cubi, weswegen relativ neue Spieler frustriert sind, es sind die Großen Spieler, die meinen ständig wehrlose Kleine ballern zu müssen. Das man das dann noch als Problem von BP hinstellt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es ist nicht BP, die den kleinen keine Chance lassen, es sind Spieler, wie einige die hier im Thema aufschlagen. Ihr verderbt den kleinen den Spaß, ihr sorgt dafür, das die die Lust am Spiel verlieren, wegen Euch gibt es immer weniger Anfänger, weil IHR ihnen keine Chance lasst, sich hochzuarbeiten. So schauts aus und nicht anders. Das unfaire Verhalten einiger großer Spieler sorgt dafür, das dieser Kreislauf stetig in Gang gehalten wird und sich die Spirale immer schneller dreht.

    ...und dann wird sich noch beschwert, das die Server leerer werden. Das gründet sich aus Eurem eigenen Verhalten zum Großteil, wacht endlich mal auf und legt die Scheuklappen ab. Wollt ihr ernsthaft von BP verlangen, Euch zum Fair-Play zu zwingen? Das ist ein Armutszeugnis für Euch, denn es besagt nur, das es Fairness nur dann gibt, wenn BP Euch dazu zwingt, weil ihr selbst nicht in der Lage seid fair zu spielen.

    Ihr wollt ordentliche Kämpfe und volle Server? Dann erzieht Euch doch die nächste Generation von ebenbürtigen Spielern, helft den neuen, das sie schnell an Uri und gute Ausrüstung kommen, das wäre der richtige Weg um mal wieder für Spaß und vollere Server zu sorgen. Den Nachwuchs wegzuballern, so das die die Lust am Game verlieren, ihnen die Chance nehmen aufzusteigen, ist genau der Weg, der das Gegenteil bewirkt und da braucht sich auch keiner der Egoisten zu beschweren, das sein Server nun leer ist, weil er selbst dafür sorgt, das der gar nicht voller werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2015
  12. Pendragon

    Pendragon User

    richtig so! damit ist alles gesagt. vl sollten die schiffsabschüsse bei firmenkrieg auch aus dem ranking für schiffsabschüsse rausgenommen werden. vl hätten es dann top 5 cläne nicht mehr nötig, kleinen clänen mit flax golis krieg zu schicken und die kleinen dann mit 2 schüssen ständig an sibos wegzuknallen, bis die einfach aufgeben und ausloggen. das alles ist nur noch erbärmlich.
     
  13. Das soll ja der Vorschlag verhindern. Ich glaub nicht, dass sich in Zukunst die großen in dieser hinsicht verbessern. Wenn die großen keinen Krieg an kleine schicken können bekommen sie nur Minusehre durch die absichtliche zerstörung kleinerer Mitspieler der eigenen Firma. Ich baller mitlerweile auf den Feindmaps, weil meine Überlebenschance da höher als auf Heimatmaps ist. Das ist doch schon traurig oder etwa nicht?
     
  14. Ich habe letztens als Neuling auf De 3 höflich im Chat gefragt ob mir jemand helfen könnte da ich noch klein bin. Als Antworten kamen: Keine Zeit, nein du bist zu schwach, Spiel alleine und das beste War : wenn du noch mal nachfragst schicke ich dir Krieg. Und wenn du keinen Clan hast schieße ich dich trotzdem weg.

    So , mir macht das nichts aus da ich schon mehr oder weniger ein Opa in dem Spiel bin, nur mal ganz ehrlich was sollen die wirklich neuen Spieler darüber denken ?. Es muss ein Angriffschutz bis Level 16 geben . Ich kenne das von vielen anderen Spielen . Neue Spieler hier spielen höchsten bis Level 14 oder 15 dann hören die wieder auf. Ich habe mich wirklich mit vielen Neulingen auf Ts unterhalten und von 10 Spielern hören 9 wieder auf weil sie entweder von UVEs gnadenlos abgeballert werden oder von den eigenen Leuten abgeballert werden.
    klar das hier ist ein PVP Spiel , aber unter diesen Bedingungen wie sie hier herschen ist es sinnlos. Wie gesagt ich kenne PVP Spiele da kann man gar nicht z.b als Level 22 oder 23 auf Spieler schießen die Level 14 sind.
     
  15. Oder einfach gleich einen 50-100h Startschutz (Ingamezeit) ; nicht das einer mit lvl 15 dann monatelang Boxen sammeln ... und auf die Handvoll Große, die deswegen wohlmöglich aufhören kann man ja verzichten. Man könnten die Server voll sein...
     
  16. Du sprichst mir aus der Seele Rescue = 100% Zustimm,
    das ist eben genau eins der Probleme warum der Nachwuchs schnell wieder das weite sucht anstatt zu bleiben & weiterzuspielen.

    Nur leider scheinen das manche eben nicht warhaben zu wollen bzw. sind nicht fähig es wahrzunehmen.

    Auf der einen Seite alles wegschiessen was geht, & sich dann wundern das die Maps leerer werden.
    Dann eben weil man nicht mehr genug Kanonenfutter findet an alle Clans Krieg versenden,
    & auch hier wegschiessen was geht, & sich dann wundern das die Maps noch leerer werden.

    Aus heutiger Sicht muss der Frustfaktor für einen Einsteiger im Vergleich zu früher immens höher sein.
    (Und das trotz der Tatsache das es Updates gab die auch für Einsteiger gut sind/waren)

    Es muss innerhalb der eigenen Firmen ein viel stärkerer Zusammenhalt herrschen & nicht die eigenen insbesondere schwächeren User sollten niedergemacht werden, sondern diesen sollte man mal vernünftig unter die Arme greifen, & großziehen.

    Es ist eben der Nachwuchs der die Zukunft hier ist, nur die verbauen wir uns hier leider.

    Das soll aber nicht bedeuten das ich generell gegen Clankriege bin,
    unter bestimmten Voraussetzungen entstehen Clankriege ja auch aus einem berechtigten Grund heraus.
    Nur sollte es nicht sein das man nur darum Kriege führt um strafrei die eigenen (vermeintlich schwächeren) Firmenkollegen zu killen.

    Dennoch überzeugt mich der Vorschlag hier nicht ganz.
    Ich würde eher einfach die Anzahl der möglichen Kriege die man z.b. pro Monat führen kann auf eine bestimmte Anzahl limitieren.
    Der Rang eines Clans dem man Krieg schickt sollte egal sein.
    Ohnehin sagt Rang & Level nicht zwingend etwas über die Stärke des einzelnen o. eines Clans aus.
    Zudem könnten sich Clans die im Rang deutlich niedriger sind,
    etwas zu schulden kommen lassen was einen Krieg rechtfertigen könnte.
    Wenn man es aber nun vom Rang abhängig macht, könnte man diesem Clan in dem Fall keinen Krieg schicken.

    Das wäre dann mein Verbesserungsvorschlag.

    In jedem Fall bin ich dafür das mal die richtigen Schritte in die richtige Richtung unterommen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2015
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Das war nicht Inti, aber egal ^^

    Den "Uber-Cubi" gibt es im Prinzip schon: Er heißt Hitac. Und wie es beim Hitac auf seinem Server läuft, weiß jeder selber.
    Wenn man manche Aussagen liest, wundert mich nichts mehr. Wie kann man "aus Prinzip" die Kleinen der eigenen Firma wegholzen? Ich hoffe, daß das "Zusammenhalt-Update" in der Richtung etwas bringt, sonst ist dem Spiel leider nicht mehr zu helfen...
     
    Pendragon und BA-RescueKnight gefällt dies.
  18. Spinnen wir die Sache doch mal weiter.

    Wenn ich böser böser Junge keine Leute mehr von meinem Cubi wegschieße muss ich über kurz oder lang banken (was ich nicht tun werde) also höre ich eher auf zu spielen als mir die Blöße zu geben zu banken.

    Scheißen wir also einfach mal auf mich als Spieler, ich bin ja so oder so der Bösewicht hier - gehen wir mit dem neuen Weiter. Der neue freut sich, spielt sich hoch und hat vielleicht sogar mal ein bisschen Spaß - Bis ihn irgendwann, und das kriegt jeder mit weil die Community da kein Geheimnis draus macht was auch gut so ist, die Realität einholt. Er hat also vielleicht mal 100 € gebankt und hört hinterher dass er viel mehr bezahlt als andere, viel weniger Seprom hat als andere - und die bittere Realität, dass es den Support sowie alle anderen im Endeffekt nen ****** Interessiert. Denkt ihr das hält die Spieler? Schafft ein 100 % faires Game, dann bin ich bereit wieder zu spielen und mein Spielverhalten zu ändern.
     
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Du schießt Cubis? o_O

    Neenee, halt mal. Hier ging es nicht einmal um Cubis, sondern ums Prinzip:

     
  20. Na so böse bin ich jetzt auch nicht.