Vorschlag Verbesserungen für die Zukunft

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Blutoniumboy[WE] gestartet, 9 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Findet ihr die Berechnung angebracht?

  1. Ja, weil...

    3 Stimme(n)
    15,0%
  2. Nein, weil... ( mit Verbesserungsvorschläge )

    17 Stimme(n)
    85,0%
  1. Schließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2017
  2. Bin da auf jeden Fall bei dir, wurde bisher schon oft vorgeschlagen, und auch im Stream mal angeschnitten glaube ich.
    #fixhonor #makepvpgreatagain
     
  3. So eine Gewichtung bringt gar nichts denn damit züchtet man erst Recht die Egomanen heran die man in vielen Mischclans heute schon hat. DO ist noch immer ein Aufbauspiel mit Kriegscharakter und wird es immer bleiben solang man nicht bei der Anmeldung direkt gleich ein Schiff mit allem drum und dran bekommt. Viel wichtiger wäre mal die laufenden immer wieder Sonntags stattfinden Doppler-Events sein zu lassen denn damit macht man doch sehr viele Rangpunkte. Ohne Ehregewichtung auf den Maps brauchst dann auch keine PVP-Gewichtung mehr es gibt dann ja nur noch die welche alles haben Neulinge oder Mittelschicht sind dann Fehlanzeige. Da reicht dann auch 1 Instanz mit 3 Firmen aus .

    Nichts gegen deine Idee das was ich hier geschrieben habe zeigt nur auf was passieren kann wenn man die jetzige Gewichtung derart aus der Balance bringt.
     
  4. Mein Vorschlag...
    Schafft das Rangsystem komplett ab, das ist eh keinen Pixel wert.
    Das Spiel ist vielfältig angelegt und das ist auch gut so. Es gibt Spieler, die gerne jagen, andere machen lieber Quests oder schießen lieber NPC.
    In dem von Dir vorgeschlagenen Rangsystem profitieren nur die PVP Spieler, da fehlt mir einfach der Ausgleich. Spieler, die lieber questen oder NPC schießen, sollten nicht zwangsweise zum Jäger werden müssen, um Rangpunkte zu generieren.
    Das wäre genau das Gegenstück zum jetzigen Gatewahnsinn.

    -Edit-
    Beim Gate-Doppler bin ich bei Dir, einfach abschaffen. Oder zumindest nur noch selten bringen...als "Event" eben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2017
    SENTENZA gefällt dies.
  5. Beho100

    Beho100 User

    Rang? Ich? Lol!
    Es wäre höchstens ein Argument aufzuhören. Der Vorschlag verschiebt das ganze Spiel. Ich seh sie schon vor mir ... die Sterneträger!
    Nee, lass mal stecken. Es reicht mir jetzt schon wie es ist.

    Aißerdem setzt Du ja mit Deiner Frage und Auswahlmöglichkeit eh voraus, dass Dein Vorschlag der beste ist. Wenn ich "nein" sage, dann gefällt mir der Vorschlag nicht. Ob nun grundlegend ider nur teilweise. Wenn ich "Ja" sagen wollte, dann würde ich vielleicht auch noch Verbesserungsvorschläge einbringen. Ja ist Ja - und Nein ist Nein.
     
  6. Beho100

    Beho100 User

    Ne, glaub mal. Ist nicht zu schwer. Meine Meinung - nicht Deine.

    Dann lasse es Dir mal weiter um was gehen.
     
  7. Also ich bin so ein Rangspieler, einen den Du hier pauschal anprangerst! Ich habe mir meinen General über Jahre hin erarbeitet! Ich habe Nächte lang "Steinchen" gesammelt ohne Pet, ich wurde als kleiner Spieler hunderte male niedergemetzelt, habe tausende von NPC's alleine und mit Gruppe geballert. Auch wenn ich nie ein grosser Jäger war, scheute ich keinen Kampf und ging immer mit Clan auf Battle Fahrt. Gates ballerte man damals noch ohne Pet! Ich habe seit dem 31.12.2010 jeden Tag gespielt!
    Ich schiesse meine "Pflicht" Gates täglich, befinde mich aber viel auf der Map und mache Questen, Jage, oder schiesse mit meinem Clan NPC's - selbst "Steinchen" sammle ich noch, wenn es die Quest verlangt.
    Durch all die vielen Events die jetzt laufen, und vor allem die Multiaccount Spieler hinter mir, schrumpfte mein Vorsprung innert kürzester Zeit, von 20 Mio RP auf 5 Mio. Klar versuche ich noch meinen erspielten Rang zu verteidigen, werde auf Sonntag festgenagelt um meine 600 Mio Plicht EP zu schiessen.
    So ist für mich und jeden Spieler, der sich seinen Rang über die Jahre erspielt hat, die Idee eines neuen Rangsystems - eine Farce!
    Das Spiel wurde als Aufbau und Endlos Spiel angepriesen, das war mein Anreiz das Spiel zu beginnen. Wenn der Rang nun alle paar Monate neu gemischt wird, verliert es diesen Reiz.
    Die Idee für ein neues Rangsystem kommt aus meiner Sicht aus der "Neider" Ecke, von jenen, die keine Geduld, kein Durchhaltevermögen, kein Ziel verfolgen - nur immer alles schnell haben wollen! Die einen nehmen dafür auch unerlaubte Hilfsmittel in Anspruch.
    Zuerst müssen andere Baustellen gefixt werden, als das Rangsystem. Mir graut es davor, wenn dann die höheren Ränge nur noch durch Trolle belegt wären!
    Aber ja, wenn dann doch neues Rangsystem kommen würde, werde ich wieder "Steinchen" sammeln und mit meiner Munition die nächsten 10 Jahre Streuner schiessen und viel Geld sparen!
    Dies mal die Sicht eines Rangspielers, der angeblich sein Leben in GG's verschwendet! :rolleyes:
     
  8. Bin definitiv für die Idee,allerdings kein großer Fan davon,sollte es dann lediglich einen Rang durch das Abschießen von Spielern geben,ich selber bin nicht der beste PvP-Spieler,gehe selten jagen,aber verbringe immer mal wieder super gerne Zeit damit die "Alieninvasion" aufzuhalten,dafür dann aber mit garkeiner Belohnung abgespeist zu werden würde ich auch eher mager finden,also finde ich,dass und das betone ich jetzt mal,die npcs auf den NORMALEN Karten,ebenso mehr Punkte bringen,Npcs in Gates sollen dagegen weniger geben,da es ja eine große Endbelohnung gibt,was das ganze wieder ausgleicht.

    Die aktuelle Rangberechnung begünstig hauptsächlich das Suchten am Sonntag,was für viele ja schön sein mag,aber ich finde Gates an sich schon tot langweilig(Kronos mal abgesehen,das ist super^^),die Doppelte Gatebelohnung auch super,bis auf den Ehre Teil.
    Ich kann meinen Rang schon ewig nicht mehr halten,hab es auch garnicht mehr vor,ob ein neues Rangsystem die Lösung für das aktuelle Problem ist,lässt sich drüber streiten,aber aktuell ist es ja einfach nurnoch wer suchtet am härtesten und/oder hat die meisten Leute im Account,was doch recht schade ist.
     
  9. Genau...was bringt einem der Rang.....nichts! Also kann er doch auch abgeschafft werden, da man es sowieso keinem Recht machen kann. Und auf den Vorschlag vom TE zurück zu kommen. Das ist das gleiche in grün, es geht wieder um einen "Rang" aber diesmal mit anderer Bezeichnung. M.E. absolut sinnfrei.
    Abschaffen wäre jedem Spieler gegenüber die fairste Variante. Dann kann jeder frei entscheiden wie er spielen möchte, denn genug Rankings gibt es ja, wo man sich mit anderen messen kann.;)
     
  10. Miku

    Miku User

    Darkorbit lebt von den Rang Spielern und nicht von den Jägern !
    Ich verstehe nicht wieso die das in die andere Richtung lenken wollen.

    Lasst den Gate Spielern ihre Gates und Pixel und gibt den Jägern PVP-Events in 2 Monats Zyklus mit Speziellen Belohnungen und wie die UBA am ende ein Pixel über dem Schiff... ende!!
     
  11. Da reicht ja dann die UBA.
     
  12. Miku

    Miku User

    White-Lion*BaW* anscheinend nicht, denn sonst würde dieser Vorschlag nicht kommen ...
    Für die UBA musst du einen Gegner finden und auf die UBA Map. Beim Event hingegen kann man auf den normalen Maps jagen gehen
     
  13. Bevor Du meine Motivation für das Spiel hinterfragst, solltest Du vielleicht erst Deine klären. Ich für mich verschwende keine Zeit, habe Freude und kenne das Ziel des Spiels.:cool:
    Ich bin gegen einschneidende Änderungen im Spiel. Davon hatten wir in den letzten Jahren genug und so kamen auch einige Missstände im Spiel zustande. So heisst dann mein Clan auch [Bα¢k] Bα¢k τò τћε ròóτŞ, lieber zurück zu den Wurzeln, zu den Anfängen des Spiels, manchmal ist halt weniger einfach mehr Wert und so machts dann auch wieder Spass!
     
    Beho100 gefällt dies.
  14. darkjadex

    darkjadex User

    super noch mehr Spieler auf den maps nerven.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2017
  15. Basti du schreibst das jede Firma wieder für die eigene Firma sein sollte. Du bist im größten Mischclan auf DE 2 der OA. Wenn ein Vruler Cubis schießt und einer von euren Vrulern auch Cubis schießen will , wartet er bis einer von eurem Clan kommt der kein VRUler ist und dann schießt der auf den Cubisschießer drauf und euer Vruler munter mit drauf damit er keine Minusehre kriegt. 1000 mal erlebt bei euch :).
    Ist ja auch ok . Das ist halt eure Spielweise. Macht ihr doch erst mal den Anfang und spielt ihr doch mal wieder für eure Firma :).
    Und zum Rangsystem : Der eine jagt 12 Stunden am Tag und der andere spielt halt 12 Stunden am Tag seine Gates. Aber dein Vorschlag ist nur für die Jäger. Und da ist pushen schon vorprogrammiert.
     
  16. Hmmm ich hatte mal auf GE1 immerhin 2 Sternchen. Das ist lange her. Auch ich musste mich davon verabschieden Stück um Stück nachdem die langweiligen, stupiden, egomanen GGs eingeführt wurden. Ich habe mich damit abgefunden. Egal welches Rangsystem eingeführt wird oder wie es geändert wird, es wird immer eine bestimmte Spielergruppe entgegen kommen und anderen wiederum nicht. Also auch wenn man es wie hier vorgeschlagen ändern würde, dann würden andere Spieler darunter leiden die heute ihr Rang erspielen. Da ich das einmal durchgemacht habe ist es mir eigentlich so ziemlich schnuppe welches Rangsystem man haben wird.

    Aber , wenn man dann das Rangsystem anpassen sollte, dann würde es mich sehr freuen, wenn darin mehr Firmen-Zusammenspielaspekte berücksichtigt werden würden. So sollte es viele Punkte z.b. geben wenn man als Starker Spieler z.B. eine Gruppe mit schwächeren Spieler unterstützt. Das wäre doch mal was, wenn der Genral sich persönlich um den Nachwuchs seiner Firma kümmern müsste um General zu bleiben...
     
  17. Wir werden ja sehen, was, wie und vor allem wann es kommen wird. Ich habe bis anhin jede Veränderung im Spiel überlebt, daher mach ich mir keine Sorgen! Mit Deinem Vorschlag und Deiner Idee für die Berechnung des Ranges machst Du Dir anscheinend mehr Gedanken und Sorgen, dass die Änderung zu wenig einschneidend sein wird. Wie schon erwähnt wurde, Deine Idee bevorzugt die PVP Spieler, solange aber nichts gegen die Programm Spieler wirkt, wird dies mit Deiner Rangberechnung frustrierende Auswirkungen haben. Auch auf leeren Maps, bringt diese Berechnung nichts, da wird erst eine Server Zusammenlegung durchgeführt werden müssen. Schlussendlich geht es verständlicher Weise immer um den Umsatz beim Spieleanbieter und daher wird nach wie vor der den besten Rang haben, der am meisten Geld und Zeit investiert. Hier wird sich also gar nichts ändern. Hoffe nicht, dass ich jetzt Deine Vorstellung zerstört habe! :oops:
     
    Beho100 gefällt dies.
  18. Beho100

    Beho100 User

    Ich glaube dass das beim TE nicht wirklich möglich ist. Liest man sich die Beiträge im Thread durch, so sprechen sie eigentlich schon eine deutliche Sprache. Meine Stellung dazu habe ich kundgetan. Daran hat sich auch nichts geändert. 0:10 im Umfrageergebnis bis dato sagen auch eine Menge aus.

    Letztlich hat das Spiel ganz andere gravierende Probleme zu bewältigen.
     
  19. Mein Vorschlag wäre, die Ehre aus den Gate-Belohungen ganz abzuschaffen und nur die Ehre von den NPC´s zählen zum Rang. Die Punktevergabe bei den Schiffabschüssen auch nicht erhöhen, sondern ebenfalls so lassen. Dann kann ein NPC´-Jäger genauso RP schiessen wie ein Jäger, ein Anfänger genauso wie ein UVE.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  20. Beho100

    Beho100 User

    Wird nicht besser.