Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DaBÄCKA gestartet, 14 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Von welchen Vorschläge seid ihr am meisten begeistert?

  1. Firma Saturn

    2 Stimme(n)
    25,0%
  2. Mehr Uridium

    3 Stimme(n)
    37,5%
  3. Neues Drohnen-system

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Die Handel-Idee

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. "Quest Lotterie"

    3 Stimme(n)
    37,5%
  1. DaBÄCKA

    DaBÄCKA User

    Hallo,

    Das hier ist mein erster Beitrag also werde ich gleich mal losschießen :)

    Hört bitte endlich mal auf den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen vergleicht doch mal die online-Spieler im jahr 2008 und die Zahl der jetzt-zeitigen.
    Man kann manche Jagt-Quest fast gar nicht mehr abschließen, hab drei STUNDEN nur für fünf Citadel gesessen und das ung. 19 Uhr..
    Ich spiele DarkOrbit bereits gute sechs Jahre und hatte drei Jahre Pause
    lang Pause da meine acht iris geplatzt sind (auch vlt. ein Grund für die wenigen Spieler)
    Es ist echt erschreckend was ihr mit so ein tolles Browser-Game macht.

    Veränderungsvorschläge:

    1.Eine neue Firma (Saturn) wo man nicht selber joinen kann sondern sich gegen feindliche Bots "batteln" kann um zb. Missionen abzuschließen.

    2. Deutlich mehr Uridium Verdienst durch Aliens und Quest´s.

    3. Ein neues System für Drohnen damit sie nicht gleich platzen sondern zerstört wurden und für 1000-5000 Uridium wieder einsatzbereit sind.

    4. Der neue Handel ist meiner Meinung nach eine echt gute Idee jedoch bekommt man dort 3 Logfiles um 20mio. Credits (Genauso bei Munition und Mienen). Man sollte vlt. auch 10, 20 und 30 anbieten.

    5. Eine "Quest Lotterie" wo man bestimmte missionen erfüllen muss um eine zufällige Belohnung zu erhalten (Grüne,Blaue,Rote Beute Keys ,Logfiles , Apis und Zeus Teile, Munition, und zu einer wahrscheinlichkeit von 0.01% Skill-Designs, Aegis oder Citadel.

    Wollte das hier nur mal gesagt haben, da ich sowas nicht mit ansehen kann.
    Naja eure Entschdung ob ihr nun ENDLICH etwas dagegen unternehmt oder nur zuseht.
    Wenn ihr Rechtschreibfehler findet behaltet sie :)
    PS: Euer Dark Orbit Reloaded bringt genau 0 da noch immer das selbe System vorliegt und man ohne banken nicht weit kommt...
    Ich hoffe ihr denkt mal darüber nach weiß nicht mal ob .



    mfg
     
  2. Heyho,
    Du hast leider eine Antwortoption vergessen "KEINER"
    Den hätte ich genommen weil Dein Thread einfach nur ein GEJAMMER ist das einem die Tränen ausbrechen.
    Ohne Banken kein Verdienst, Ohne Verdienst kein DO.. SO einfach rechnet BP...
     
    Julius-816- und J∂w∂▪ΛUGΣ gefällt dies.
  3. 1n9i9c7om

    1n9i9c7om User

    Wobei so eine Firma voller Bots schon seinen Reiz hat, irgendwie finde ich die Idee interessant.

    Zu 2.) Nein, man kann auch so schon genug Uri sammelt wenn man sich genug anstrengt. ;)
    Zu 3.) Nein. Entweder man passt auf seine Drohnen selber auf oder man ersteigert sich ein Drohnen-Reperatur-CPU. Dann muss man da jedenfalls auch weniger drauf achten.
    Zu 4.) 3 Logfiles kommen einen vielleicht wenig vor, wobei ich denke das die Logfiles im Handel eher für die Tech-Produktion eingeführt wurden und nicht für den Skill-Tree - sonst müsste man ja ewig bieten^^ Man kann sich die 900 Uri für 3 Logfiles auch sehr schnell erarbeiten, lohnt sich meiner Meinung nach gar nicht die zu ersteigern.
    Zu 5.) Ich weiß ja nicht, es hört sich irgendwie an wie Piratentruhen, nur als Quests. Man kriegt halt eine (mehr oder weniger seltene) Belohnung. Wenn du mit 0.01% Chance ein Skill-Design bekommst musst du durchschnittlich 10000 Quests erfüllen um ein Design zu bekommen, das wäre es nicht wert.

    Ich finde persönlich das BP mit dem neuen Auktionssystem schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, da man nun wenigstens mehr Uri-Produkte ersteigern kann. Da es ja geplant ist, das man alle Items in die Auktion setzt finde ich nicht, das zum Beispiel der Uri-Verdienst aus Aliens o.ä. gesteigert werden soll.
     
    Julius-816- gefällt dies.
  4. Wieder einmal ein schnell schnell zusammengeflickter beitrag. eine mischung aus gejammer und mangelndem verständniss des spielkonzepts. es klingt so, als willst du genau das haben, was dir was bringt. zB wenn deine drohnen nicht geplatzt wären, würdest du sicherlich nicht die verbesserung des drohnensystems fordern. WIE sollte das verbessert werden. WARUM sollte man die Uri belohnung für npcs erhöhen. WIESO haben die älteren spieler jahrelang kristallone geschossen, wenn man die selbe urimenge nun in monaten oder sogar wochen erspielen kann. um WIEVIEL % soll die urimenge erhöht werden? ausserdem: 3 logfiles = 20mio cr? naja, also 30 lf für 200mio cr. wo ist das problem? und warum antworte ich überhaupt in diesem unausgereiften tread? naja, es ist schon spät und ich schreib einfach etwas vor mich hin, genau wie der te. und was? ... wörter.... Gute nacht :)
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  5. 1. Das Thema wurde auch schon im alten Forum angesprochen. Die jetztige Firma "Saturn" ist die, die im GG Kronos aufzufinden ist.
    2. Einfach spitze!
    3. Nett für Anfänger, aber man soll auch seine Verantwortung übernehmen können, aber die Idee von mir im alten Forum wäre trotzdem sehr hilfreich :)
    4. Da muss ich 1n9i9c7om zustimmen. Mach NPCs und Missionen, denn die 900 Uri schafft man locker!
    5. Quest-Lotterie? Ob BP es einführen würde?
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Solch eine Firma wären NPCs und keine gegnerischen Schiffe, das Problem wäre weiterhin, dass du nicht mehr Ziele findest. Im Gegenteil es würde sich erstmal sogar verstärken, da du mehr Maps hast auf die sich die Spieler verteilen.

    Du hast bereits deutlich mehr Uridium durch NPCs und Quests, da du auch stärker bist. Das heißt natürlich nicht pro NPC mehr aber pro Zeit. Die Frage ist da also nicht ob es mehr gibt, sondern ob es angemessen mehr gibt. Man sollte auch nicht vergessen, dass es ein Langzeitaufbauspiel ist, es ist also gar nicht gewollt, dass alle alles gleich haben, es soll ruhig Monate oder Jahre dauern, bis sich alles erspielt wurde.

    Drohnen platzen nicht einfach so, da gibts genug Möglichkeiten vorher zu reppen. Wer das nicht will oder vergisst kann die CPU einsetzen. Es gibt also genug Möglichkeiten. Mal abgesehen davon sind deine Preisvorstellungen für so einen Fehler auch eher zu gering.

    Es gibt einen Feedbackthread zum Handel, nutze bitte diesen für Verbesserungsvorschläge.


    Was für Quests sollen das sein? Die Idee sollte schon ausgearbeitet werden, denn so kann man sich alles und nichts drunter vorstellen und daher wirkt es schnell als möchtest du nur möglichst viel kostenlos und ohne wirklich was dafür zu tun.