Verbesserungsvorschlag der Sicherheitsabfrage in der Auktion

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Gнoѕт.Ft.pαrαdox_ŠăĐ gestartet, 19 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo erst mal.

    Wenn man in der Auktion ca. 7-10 mal hintereinander bietet kommt eine Sicherheitsabfrage diese beinhaltet einen "Code" den man in das Feld eintragen muss. So und mich stört einfach das dieser "Code" zu viel Wichtige Zeit in Anspruch nimmt d.h. man kann nicht mehr (wenn der "Code" kommt) 15 Sek. vor Auktionsschluss bieten. Deshalb hatte ich mir Überlegt das wenn man sein Gebot setzen will und die Abfrage kommt und man diese Erfüllt die gesetzten cr. sofort zählen und nicht so wie bisher dass man erst nochmal erneut bieten muss. Dies spart wertvolle Zeit.

    Feedback und Ergänzungen Pls.
     
  2. Also, diese Abfrage hatte ich bisher im Auktionssystem nur 1x gehabt und bisher nie mehr...

    Ja, die Sicherheitsabfrage kann schon stören, aber es hat auch seinen Grund warum BP die auch durchführt.

    Deine Alternative ist auch gut, doch man möchte die Captchas lieber vorher stehen haben. Captchas sollen Bots in kurzer Zeit stoppen, daher wurde es in DO eingeführt. Aber ob die Captchas allgemein in der Auktion noch nötig sind, hängt doch eigentlich davon ab, ob es noch Botter im Spiel allgemein gibt.
     
  3. El_Burro

    El_Burro User

    Dass die Abfrage kommt finde ich so weit in Ordnung.
    Ich habe es bisher nur geschafft eine Captcha-Abfrage zu bekommen wenn ich mehrere Tabs gleichzeitig offen hatte und bei allen so gut wie gleichzeitig 10 Sekunden vor Schluss geboten habe. Da das nicht die feine englische Art ist kann die Captcha-Abfrage ruhig bleiben.
    Beim normalen Nutzen der Auktion mit nur einem offenen Tab lief es immer Reibungs- und Abfragelos.
     
  4. Ich bin gegen die "Idee". Weil das derzeitige Auktionssystem Spieler, die kein so schnelles Internet haben, eh schon mehr als genug benachteiligt.
     
  5. Naja, ich habe die Abfrage schon mehrfach gehabt nervt immer wenn man kurz vor Schluss bieten möchte. Ich habe auch nix Gegen die Captcha-Abfrage ist zur Sicherheit gut stört aber sehr wenn man kurz vor Schluss bieten möchte.
     
  6. Pr33D

    Pr33D User

    Teilweise ist die Abfrage aber schon sehr nervig, v.a. dann, wenn sie 20sek vor Auktionsende gleich 2x hintereinander kommt und jemand anders dann den LF3 für knapp über 2 Mio bekommt, weil man mit sinnlosem Buchstaben eingeben beschäftigt ist...
     
  7. Jup dass stimmt. Mir ist allerdings aufgefallen dass der Code nur dann kommt wenn man mehrfach hintereinander den selber Betrag bietet. Wenn man aber mal 100k mehr oder weniger bietet als vorher dann kommt der Code nicht...
     
  8. soll ruhig so bleiben. mouserecorder und der ein oder andere auction-bot werden so ausgebremst.

    wenn man "normal" bietet, heisst nicht mit mehrerern browserfenstern oder in kurzer folge auf viele artikel, dann bleibt man i.d.r. auch von der abfrage verschont.
     
  9. Es gibt eine Captcha- Abfrage? *Staun*
     
  10. Hm die Idee klingt nicht schlecht, wäre eigentlich dafür.
    Bin aber doch dagegen wie einer meiner VP's schon sagte

    Also sry. NEIN
     
  11. langsames internet ist kein grund, einfach bei was billigem ein probegebot abgeben und schauen wie lange es dauert. da spielt die verbindungsgeschwindigkeit beim echtgebot dann keine rolle mehr wenn man nicht nur die 10 k crd überbietet