verbindung bricht immer ab?!?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von EICvs(VRUvsMMO) gestartet, 28 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe auch das Problem und bin aber Kabel BW

    Deshalb kein reines Provider Problem
     
  2. Schön Anschaulich. Einzig ich wohne eben nicht im Süden.
     
  3. Klar, BP sitz auch in Hamburg und nicht wie das Rechenzentrum in etwa eingezeichnet ist in Frankfurt ^^
     
  4. Entschädigung bei einem Konzern,der nur auf Gewinn aus ist - machst Du Witze? Ich flieg auch ständig nach 1 Minute aus dem Spiel, hatte dahingehend vor ein paar Wochen mit etwas Unterton den Support kontaktiert das die Ihre Hausaufgaben machen sollen...
    Antwort: Erst mal den Ton überdenken, Problem ist bekannt und geht nicht nur mir so, die Programmierer sind dran, das Problem zu beheben! So, und nun soll es plötzlich beim selben Problem nicht mehr an BP liegen? Ich lach mich schlapp....
     
  5. Mhhh.... Dann wohnen wohl alle die jetzt Zocken im Dänischen Grenzgebiet ?(Kater kann ja mal im TS fragen). Nicht Ernst gemeint. Hoffen wir mal das sich alles normaliesiert.
     
  6. Jakø

    Jakø User

    Ein bisschen lustig finde ich das ganze schon. Ich hab Darkorbit von Anfang 2007 bist Anfang 2010 gezockt, dann 4 Jahre lang gar nicht und jetzt vor 2 Wochen wieder angefangen. Und die Probleme sind noch genau die gleichen wie vor 4 Jahren. Am Wochenende scheint es auch öfter Probleme als während der Woche zu geben, genau wie damals. Die Schuld wird erstmal auf alles andere geschoben, genau wie damals. Sogar das Botterproblem gibts noch...

    Das einzige was sich geändert hat, das man heute viel mehr Geld oder viel viel mehr Zeit investieren muss um seinen Account annähernd zu einem Elitestatus zu bringen. Außer ein paar optischen Änderungen hat sich aber sonst absolut nichts an dem Spiel verbessert.
     
  7. Keine Angst.
    Spätestens morgen Abend pünktlich zur MHH wird alles wieder funktionieren.

    Ein weiteres Trauerspiel von BP. Es ist nur noch lächerlich.
     
  8. Pendragon

    Pendragon User

    ach kater, wir haben schweizer, österreicher und dänen auf dem ts, alle verschiedene anbieter.. und von 17 leuten können 2 spielen.
    die restlichen 15 sind bei allen möglichen anbietern, 4 bei der telekom... das heißt also gar nix.
     
  9. OnkelPaul

    OnkelPaul User

    Ich denke nicht, dass es an dem Anbieter liegt, sonst könnte ich ja nicht auf global America spielen und auf Deutschland 7 geht nix
     
  10. wie wäre es mal wenn alle danach mal was bekommen das spiel laüft scheisse, und noch schlechter als vorher und die email schickerei geht auch nicht richtig, manche bekommen was manche nicht auch alles mist die die keine mail bekommen,bekommen auch nichts toll bp ihr bekommt alles super hin man hat doppler und rabatt gekauft kann es aber nicht nutzen und endschädigungen gibts nie von euch scheidet euch mal von anderen spielen eine scheibe ab da gibt es immer was auch wenn es nur eine kleinigkeit ist zum wiedergut machen wo man hier ja warten kann bis ein neues jahrhundert anfängt echt peinlich für so einen grossen konzern wie euch was ihr an geld macht und dann noch nicht mal alllen was zur endschädigung geben das spiel würde ich keinen freunden mehr vorschlagen da die alle wieder aufgehört haben die haben auf so einen müll keine lust mehr.Auch verständlich,und dann soll man eine umfrage beantworten zur verbesserung lachhaft das ganze mal ehrlich
     
  11. BumBum

    BumBum User

    Momentan scheint es wieder zu laufen, zumindest bin ich schon ganze 15 Minuten am Stück "on" auf De3 ^^
     
  12. also ich kann wieder normal spielen :)
     
  13. Pendragon

    Pendragon User

    18.10 uhr, auf de1 scheint es sich zu normalisieren
     
  14. war gerade auf ge1, da lief es auch.
     
  15. Naja De7 ist auch wieder Normal aber Icy verpasst Spaceball verpasst was habe ich davon ?
     
  16. SamJay

    SamJay User

    Damit die Progger besser informiert sind, hier mein kurzer Fehlerbericht und dessen Verhalten.

    Immer wenn ich im Client mich an den Rand stelle und dann auf das Webinterface wechsel(Tabing im Browser da kein Vollbild), geht im Client die Verbindung verloren, zu hören am Abmeldesound vom Pet. Nach wechseln des Tabs dann auch zu sehen.

    DE4
    Chrome 36
    Provider: unterschiedliche
     
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Was ich an der Sache traurig finde ist, das schon mehrere Leute hier versucht haben, die Zusammenhänge zu erklären, warum es höchstwahrscheinlich nicht bei BP liegt das Problem, dies aber konsequent vom Großteil der Meckerer hier vollkommen ignoriert wird. Schuld ist eben BP, egal ob man hier ziemlich genau das Problem erkannt hat und erkannt hat, das es nicht bei BP liegt.

    Versucht wenigstens einmal zu verstehen wie die Zusammenhänge sind und wie die Netztstruktur aufgebaut ist, dann kommt man eventuell auch drauf, warum nicht nur Telekom-Kunden betroffen sind und warum es nicht immer an BP liegt.

    ...und vor allem: Versteht endlich mal, das ihr nicht mit einem Kabel direkt an die Server angestöpselt seid, sondern das Eure Daten einen laaaaangen Weg zurücklegen müssen, bis sie überhaupt bei BP ankommen.

    Ein Großteil der Netzstruktur in Deutschland wird nunmal von der Telekom gestellt und anderen Providern zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Am besten lässt sich das Problem anhand dem Bild von †RAGNAROEK† erklären:


    [​IMG]

    Zunächst sei dazu angemerkt, das es noch wesentlich mehr Knotenpunkte gibt, als auf der Karte eingezeichnet, sie ist nur ein kleines Beispiel, um es zu verdeutlichen.

    Nehmen wir mal an, das Problem liegt bei Knotenpunkt 2. Dieser Knotenpunkt wird zwar hauptsächlich von der Telekom genutzt aber auch von anderen Providern. Tritt in diesem Knotenpunkt ein Fehler auf, dann sind logischerweise alle Routings betroffen, die über diesen Knotenpunkt zu DO laufen. Ursachen können technische Defekte oder auch Überlastungen durch temporäre Angriffe sein. Dabei ist es auch möglich, das nicht der komplette Knoten ausfällt, sondern nur bestimmte Ports beispielsweise. Das führt dann dazu, das andere Daten zu anderen Websites, problemlos den Knoten durchlaufen können, während einzelne Verbindungen zu bestimmten Websites plötzlich nicht mehr funktionieren. ...und schon haben wir unser hier beschriebenes Problem, ohne auch nur das geringste Zutun von BP.

    Die Tatsache, das aber viele Spieler problemlos spielen können, weist also nicht auf ein Problem seitens BP hin, sondern auf ein Problem außerhalb! Überlegt Euch bitte mal Eure Logik, wie kann ein Server kaputt sein, wenn 2/3 der User auf diesem Server munter zocken...

    Da sich die Probleme ja nun in Luft aufgelöst haben, kann ich hier nun wieder abschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
    Sammy21 und KαterUndRock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.