Support Verbindungsprobleme / Lags seit Serverneustart 12.08.2016 13;00 Uhr

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von r2d2r2d2 gestartet, 12 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @VP es geht hier um Verbindungsprobleme und die Lags die auch dazu kamen dieser Thread wurde zu einem Problem umfunktioniert. Wenn mir wer mit nem HAR-Analyzer kommt der beim User installiert wird dann kann der vielleicht nachvollziehen ob du selbst von DDOS-Attacken heimgesucht wirst was im übrigen auch ein Blick ins Routerlog bei deinem Router anzeigt. Was auf den Servern von BP passiert kannst damit aber nicht nachweisen oder gar nachvollziehen da ist das IT-Team von BP für zuständig die die Serverlogs auswerten müssen.

    Man schiebt bei BP derartige Probleme gerne immer erst auf die PC's und Verbindungen der User . Fakt ist das seit Freitag mittag 13 Uhr die Server grottig sind und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert. Laut OA kümmert man sich darum ja erst im laufe der nächsten Woche das nutzt uns Global Europa 1 Spielern rein gar nicht denn diese Instanz scheint massivst davon betroffen zu sein.

    Bevor nun wer frägt warum ich noch hier bin weil mir DO ansich noch immer gefällt was allerdings grade abgeht geht gar nicht.
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das Anfordern dieser datei ist ein von BP vorgegebenes Standardverfahren bei auftretenden Verbindungsproblemen. Es gibt neben den Attacken auch noch andere Möglichkeiten, die es auszuschließen gilt, was aber nicht bedeutet, das hier generell dem User die Schuld zugeschoben wird. Man muss auch nix auf seinem PC installieren, ich weiß nicht, wie Du darauf kommst. Die gängigen Browser bieten eine solche Funktion von Haus aus mit, ohne jegliche Installation.
    Soll man nun generell erstmal alles als DDOS abtun? Ist wohl auch keine Lösung....
     
    мíαц. gefällt dies.
  3. Sicher nicht aber wenn man schon eine derartige OA bringt benötigt man auch keine HAR-Datei mehr. Wozu benötigt man dann das Tool welches man downloaden muss über den von dir angegebenen Link ? Wenn das angeblich jeder Browser schon Standartmäßig haben soll? Den Flashplayer muss ich auch downloaden und installieren damit er mit dem Browser zusammen arbeiten kann(außer bei Chrome da ist der schon integriert) und genauso verhält es sich auch mit dem Tool HAR-Analyzer.

    Fakt ist das die Server seit Freitag ja nicht nur unter Verbindungsproblemen leiden sondern was ganz gravierend zu buche schlägt sie sind durch Lags unspielbar. Auch ist Fakt wenn man sich diesem Problem der Lags erst im Laufe der nächsten Woche widmet für Global Europa das Hitac-Event gelaufen ist.

    Ich habe es auch schon mal gesagt ihr vom Mod-Team könnt nichts für die schlechte Informationspolitik von BP was aber sauer aufstößt das nicht alle Länderforen-Teams gleichzeitig Informationen bekommen oder einfach nur ein bestimmter Tag genannt wird an dem ihr das rausgeben dürft. Das der Unmut derzeit sehr groß ist liegt auch daran das seit Einführung des neuen Hangars noch immer sehr viele Bugs nicht behoben wurden und man stur nur noch ein Update und ein Event nach dem anderen bringt.

    Lieber mal die Server paar Stunden runterfahren und Wartungsarbeiten ausführen glaube das würden sehr viele begrüßen und auch eher entschuldigen wie die Mitteilung "Durch die Gamescom sind nicht so viele da" ( so hab ich den Teil der OA verstanden).

    Es führt hier allerdings zu nichts mehr die Lags sind vorhanden und lassen sich auch nicht "schön" reden oder anderweitig ausfindig machen
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Nee, so geht das ja nun nicht. Bisher galt immer: Einzelproblem -> Support, Massenproblem -> Forum.
    Und das ist auch richtig so, oder warum und wann sollte der Support Abertausende Tickets bearbeiten, nur weil der Server nicht sauber oben ist?

    Und noch eines: Sicher ist BP nicht daran Schuld, wenn sie geDDOSed werden. Aber auch dagegen kann man sich schützen, bzw. die Auswirkungen auf ein kaum bemerkbares Maß beschränken.
    Das klappt natürlich nicht, wenn alle auf der Gamescom hängen, statt sich endlich um den Zustand des Spieles zu kümmern -.-
     
  5. und Cat... das mit der Gamescon ist nur eine billige Ausrede um von ihren Unzulänglichkeiten abzulenken.. Aber für BP sehr willkommen.
    Das grenzt ja schon Fahrlässigkeit, wenn nicht sogar Vorsatz.

    Wie lange ist es bekannt das die Gamescon stattfindet? Laut BP wohl 1 Sekunde vor Öffnung der Tore, so das sie keine Zeit hatten sich ordentlich darauf vorzubereiten und für genügend Personal zur laufenden Betreuung zu sorgen.
     
    *Special*K*, •Cat• und SENTENZA gefällt dies.
  6. Wie die waren auf der Gamescon.!?!?!?

    Ich hab da niemanden von denen gesehen.!!!
    Hielten die sich versteckt.???? Waren die grad aufs Klo.???

    Eventuell aber auch hatten sie nur einen kleinen Stand, den kann man ja mal übersehen.:rolleyes::D;)
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Also ich hab ja generell kein Problem, wenn ihr Kritik übt. Was ich aber gar nicht mag sind einige User, die meinen, alles besser zu wissen, auch wenn es vollkommen realitätsfern ist.

    Freilich kann man sich gegen derartige Angriffe schützen und das tut BP ja auch aber JEDER Fachmann wird sich hüten, eine Garantie zu geben, das dies IMMER reibungslos funktioniert.

    •Cat• und Linel4=[V$H] nehmt ihr mich bitte auch in Eure kleine Welt auf? Ich mag die, denn bei Euch ist immer alles so furchtbar einfach und selbstverständlich. Wenigstens mal für nen Urlaub, damit ich mal kurz der Realität entfliehen kann.:cool:
     
  8. SENTENZA

    SENTENZA User

    Oder sie konnten sich auf der Gamescon nicht am Eingang einloggen. :)
     
  9. мíαц.

    мíαц. User

    Da es ja jetzt zu längeren Bearbeitungs- und eventuellen Wartezeiten kommen kann, wünsche ich dem halben Technik-Team viel Erfolg und viel Spaß bei den Konferenzen auf der GamesCom und hoffe, dass nächstes Jahr dann die Leute eines Unternehmen dort hingehen, die da auch was zu suchen haben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2016
    *Special*K* und SENTENZA gefällt dies.
  10. •Cat•

    •Cat• User

    You are wellcome ^^

    Mal ehrlich, das ist ja nun nicht das erste größere Problem, wenn man sich die letzten Wochen so anschaut. Aber man kann Probleme auch lösen. Dazu ist es aber nötig, sich damit zu befassen. Und sorry, aber davon kann ich nun in den letzten Wochen kaum noch etwas erkennen.
    Und natürlich ist Software nie fehlerfrei (bis auf die, die die Botter im DO aufspürt, das behauptet zumindest BP)
    Wenn man aber hinterher ist, bekommt man immer zumindest einen vernünftigen Status quo.

    Aber nein, wozu daran arbeiten? Alles ist gut. Wir fahren auf Messe und lassen den Laden einfach so unspielbar zurück, wie er gerade ist.
    Wenn andere so arbeiten würden...
     
    *Special*K* und SENTENZA gefällt dies.
  11. SENTENZA

    SENTENZA User

    Vielleicht waren sie nur da, um sich Tipps und Hilfestellung bei den Problemlösungen zu holen. Dann sei es ihnen gegönnt. Immerhin wird der Laden ja nächste Woche wieder rund laufen. :D:D:D Wenn jedoch nicht, haben sie sicher nur Party gemacht.
     
  12. Die sind dort um da die Gameserver fuer die GAMESCOM zu warten^^:D:eek:
    Na prost Mahlzeit^^:rolleyes::(
     
  13. r2d2r2d2

    r2d2r2d2 User

    Sorry aber wie der Mod. es schon freundlich gesagt hat. Hier nochmal im verständlichen Hochdeutsch: " Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten"

    Alle diese Browser : Chrome , Mozila Firefox, MS Internetexplorer in der neusten Version benötigen keine zusätzlichen download Programme um eine HAR Verbindungsdatei zu erstellen.

    "Und Ja sie hilft nicht bei Laggs".

    Aber Sie hilft den Admin´s das Prob. zu erkennen Was zwischen User PC und Server liegt (immer noch bei den Usern mit dem Ladebalken ) Zeitaufwand wenn man es erstmal weiß unter 5 Min. und ich kenne 2 Usern welche in der Vergangenheit das Prob. hatten und denen durch den DO Supp. geholfen wurde und das ging nur durch die HAR Datei.

    Du kannst deine Erfahrung gemacht haben. Aber es Usern von vorne rein Auszureden indem du Ihnen Räubergeschichten erzählst und Sie damit indirekt vom Spiel auszuschließen bring weder das Prob. vom Tisch noch ist es fair !!!

     
  14. Ich rede es keinem aus es löst aber auch das derzeitige Problem nicht. Scheinbar hast du die OA von Gestern 18:00 Uhr noch nicht gelesen und bei DDOS-Attacken gegen die Server von BP hilft auch der Analyzer nichts. Es gibt noch immer genug User die sich nicht einloggen können oder seltsame Verbindungsabbrüche mit gleichzeitigem Chatabbruch haben . Den Auslöser der Verbindungsabbrüche und des gleichzeitigen Chatabbruchs findest jedoch nicht. Mag sein das es in Einzelfällen hilfreich ist doch beim derzeitigen Problem hilft es nun mal nicht. Angriffe auf die Server von BP zeichnet der HAR-Analyzer nun mal nicht auf.

    Was nicht FAIR ist sag ich dir jetzt Mal . Das BP ein Event startet und nicht in der Lage ist allen Usern die gleichen Bedingungen zu bieten über den gesamten Zeitraum des Events! Und das nicht zum ersten Mal sondern über die Jahre hinweg schon sehr oft. Die Geduld ist irgendwann auch erschöpft die man jedes Mal aufbringen muss. Entschuldigen läßt sich vieles aber irgendwann ist auch genug.
     
  15. DarthVapor

    DarthVapor User

    Sodele, ich komm seit kurzem wieder auf die Map, ABER es geht nur noch mit dem Firefox 32bit, Google Chrome und IE nach wie vor: "Warten auf Verbindung"... also muss seit dem Serverneustart letzen Freitag was "passiert" sein.

    Zum Thema Lags:
    Die hatte ich plötzlich auch... sogar mit dem 2D Client... Da ich aber merkte das die Lags (mehrere Sekunden) zeitgleich auch auf dem Rechner meiner Frau beim Surfen auftraten machte mich dies stutzig... Anpingen der Fritzbox ging immer eine Zeitlang gut, bis auf... Paketverlust... nachdem ich dann in irgendeinem Forum die mögliche Ursache fand:

    Die Fritzbox 6490 hat ein kleines Problem bei 1GB Netzwerken wenn hinter dieser ein Switch hängt (1GB), nachdem ich den Switch gegen einen anderen Tauschte sind die Paketverluste zur Fritzbox weg. Ebenfalls sind aus den DO Laggs nun stotterer geworden, ja das nervt aber naja...

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass nach einer gewissen Zeit der Flashplayer auf DO nicht mehr Reagiert, aber auch nur bei DO. Sobald der Flashplayer sich unter Firefox 32bit mit RAM vollsaugt geht das Laggen los... ab 1,2GB RAM Nutzung durch diesen schmiert der Flashplayer ab... mein Rechner hat 32GB was juckt mich da das ein oder andere GB^^ unter dem Google Chrome schmiert der Flashplayer nicht ab... aber irgendwie hat man ja den Chrome Browser "ausgeschlossen"...

    Wer nicht weiß wie er sein Netzwerk auf Paketverluste prüfen kann:

    Start --> Ausführen --> CMD eintippen und mit "Enter" bestätigen, in der "DOS Box" den Befehl: ping -t ip-adresse Router (Bsp: ping -t 192.168.178.1) und "Enter" dieses eine Zeitlang laufen lassen.

    Aufgabe an DO :D:D:D dafür Sorge tragen das wieder alle Browser Nutzbar sind ^^ und das der Flashplayer unter Verwendung von DO sich nicht so der Maßen mit RAM vollsaugt... sofern technisch Möglich.
     
  16. Zitat OA : Da ein Teil unseres Teams derzeit auf Konferenzen rund um die GamesCom in Köln ist ....

    Vielleicht solltest du mal in die Realität zurückkommen aus der rosaroten Welt von BP.

    Einfach und selbstverständlich ist : KOMMUNIKATION !!!!
    Einfach und selbstverständlich ist eine vernünftige Planung zu bevorstehenden externen Verpflichtungen. Gerade im Dienstleistungsbereich.

    Das ist technische Problem, DDOS-Angriffe usw. nicht mit einem Fingerschnippen zu beheben sind ist wohl jedem klar, auch das man sich nur bedingt schützen kann.

    Aber da solche Dinge ja nicht gerade erfunden wurden, werden sie bei einer Personalplanung mit berücksichtigt.
     
    *Special*K* und SENTENZA gefällt dies.
  17. Denis12

    Denis12 User

    Das Spiel funktioniert einfach Überhaupt nicht. Chatnachrichten werden erst nach 10sekunden gesendet, die Karten laden nicht, Jump CPU funktioniert nicht, die Hauptseite lädt nur teilweise und das schon seit mehreren Tagen. :mad:
     
  18. Ich nutze weder den 3D-Modus noch eine Fritzbox 6490 . Paketverluste hab ich in meinem Netzwerk auch nicht festgestellt. DO ist optimiert für den Firefox sollte aber auch alle anderen Browser können. Das Chrome durch den Peperflash in Verbindung mit anderen Browsern die eher mit dem Flashplayer von Adobe laufen auf dem selben System nicht harmoniert sollte klar sein. Das der Flashplayer voll läuft konnte ich nicht feststellen nutze allerdings auch keinen FF sondern Opera (und nein Opera muss keinen Peperflash nutzen).

    Da es unzählige Provider, Browser und Betriebssysteme gibt die die User nutzen kann man auch nicht eindeutig über HAR-Dateien sagen wo das Problem liegt. Bei mir zumindest mal nicht bleibt abzuwarten was der Sync vom 18.8 bringt.
     
  19. Denis12

    Denis12 User

    13:54, das LOADING bevor man in die Map geladen wird, dauert bei mir 30 min. Nach dem ist die Map komplett schwarz. :x
    Meine Internetverbindung ist stabil, keine Störungen oder DSL Probleme. Alles läuft okey.
    LG
     
  20. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Bitte gebt mir mal einen Überblick, wie es momentan ausschaut, wenn möglich mit Serverangabe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.