Verdächtige Verbindung (an die Mods)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ gestartet, 21 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo, (dieses Thema ist eher für die Mods)
    ich wollte mich mal erkundigen ob von Gestern auf Heute irgendwas am Forum geändert wurde.

    Mein Anti-Virus blockt nämlich das Forum seit Heute.
    Gestern war noch alles Ok, und Heute komme ich nicht mehr ins Forum ohne den A-V zu deaktivieren.
    Ist jetzt keine Katastrophe, aber etwas nerven tut es schon.

    Zitat von meinem A-V:
    chrome.exe hat versucht, auf Grundlage eines nicht übereinstimmenden Zertifikats eine Verbindung mit board-de.darkorbit.com aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, um Ihre Daten zu schützen, weil das verwendete Zertifikat für eine andere Web-Adresse als die Zieladresse ausgestellt wurde.
     
  2. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ,

    Unseres Wissens nach wurde aktuell nichts geändert.
    Hast du mal Cache und Coockies gelöscht und es dann erneut versucht ob es dennoch weiterhin blockiert wird ?
     
  3. Dämon, dran gedacht, da du was eingefangen hast, was auf fremde Seiten verlinkt? Denn: board-de.darkorbit.com ist nicht:
    board-de.darkorbit.com .

    Der Link ist sicher, der Unterschied ist nur, dass das "a" und "o" aus einem anderen Alphabet genommen wurden.

    ... Aber es sind immer Cache und Coockies...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Oktober 2020
  4. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ,

    wir haben Intern dazu nachgefragt.
    Es wurden keine Änderungen diesbezüglich am Forum vorgenommen.
    Hast du mal einen kompletten System Scan mit deiner Antivirus Software durchgeführt ?

    Grüße Luna
     
  5. Ja, Cache & Cookies habe ich gelöscht, gebracht hat es aber nichts.

    Das ich mir etwas eingefangen habe glaube ich nicht, ich habe das Problem nämlich überall - auf meinem PC, meinem Laptop und meinem Handy - alle Geräte haben das gleiche A-V.
    Wenn ich mir mit einem davon etwas eingefangen hätte würde ich das verstehen, bei allen 3en denke ich das aber nicht.

    Trotzdem habe ich zur Sicherheit natürlich auch schon einen Scan durchlaufen lassen.
    Allerdings hat der Scan nichts gefunden.

    Ich hab das Forum jetzt erstmal auf die Ausnahmeliste gesetzt, kommt zwar immer noch eine Warnung, aber immerhin wird das Forum nicht mehr komplett gesperrt.


    Wenn Seitens BP nichts geändert wurde, muss es dann ja wohl am A-V liegen, da muss ich dann später mal nachforschen, was da falsch ist.
     
  6. Danke Luna, für deine Mühen. :) Hier kann geschlossen werden.

    Ich hab mich an den A-V Kundensupport gewannt, und wir haben das Problem gefunden und gelöst.
    Alles funktioniert jetzt wieder wie vorher bzw. wie es soll.
     
  7. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Freut mich sehr dass alles wieder wie gewohnt fuktioniert. ;)
    Ich mache dann hier zu.
    VG Luna
    *Closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.