Feedback Verhalten im Forum bzw. ggü. Forenmitglieder

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von `*ŁEGIO.AUGUSTA*´ gestartet, 22 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meine Frage an euch:

    "Ist es wirklich so schwierig, euren Gesprächspartnern den nötigen Respekt zu erweisen?"

    Muss man sich in fast jedem aktuellen Thread gegenseitig aufspielen?! Diskutiert, bleibt sachlich und lasst euch nicht provozieren! Akzeptiert die Meinung des Anderen, auch wenn diese das komplette Gegenteil von der Euren ist. Ihr müsst nicht damit Leben, ihr sollt Sie in diesem Moment nur akzeptieren."Versucht bitte, Spiel und Realität klar voneinander zu trennen; hier handelt es sich um ein Spiel-Forum, das nichts mit dem realen Leben zu tun hat." - Ihr kennt euren "Gegenüber" nicht, daher ist es auch unsinnig irgendwelche Vermutungen über die Lebensart, sein Charakteristikum etc. aufzustellen, die am Ende dann das Ego des Empfängers mit negativen Einflüssen beeinträchtigen sollen. Kritik oder Hinweise geben ist nicht gleich beleidigen!, also versucht in eurer Antwort doch einfach keine Anspielungen mitzugeben. Lest euch wirklich das durch, was euer VP geschrieben hat und überlegt, wie er das gemeint haben könnte."Das lesen/hören, was man lesen/hören möchte." ist in einem Online-Forum weniger von Nutzen. Menschen haben unterschiedliche Arten und Weisen ihre Meinung kund zu tun. Der Eine antwortet vielleicht eher etwas rechthaberischer, wohingegen ein Anderer eher zurückhaltender wirkt. Das solltet ihr akzeptieren und lernen damit umzugehen. Jeder macht mal Fehler und dann ist es doch kein großes Problem denjenigen mit dem nötigen Respekt darauf hinzuweisen und vor Allem auch, eigene Fehler einzusehen und einzugestehen! Damit ein Miteinander so angenehm wie möglich gestaltet werden kann, muss man zuhören, verstehen und aufeinander Rücksicht nehmen. Hinweise dienen auch nur als Hilfestellung. Derjenige möchte euch nur helfen, also versucht einfach diesen Hinweis anzunehmen und auf zukünftige Beiträge oder Sonstiges anzuwenden.

    Habt ihr ein Problem mit einem Foren-Mitglied, dann wendet euch doch ganz einfach an die Moderatoren (Melde-Button) oder direkt an die Person, die es betrifft. Damit ist nicht gemeint, einen vorhandenen Thread als "Chat" oder "Diskussionsfläche" zu verwenden. Eröffnet (wie z. B. in diesem Diskussionsbereich) einen Thread (der dann später wieder gelöscht werden kann) und diskutiert das höflich und sachlich aus und antwortet nicht! irgendwelche nichtbrauchbaren Inhalte unter jedem Post eures Widersachers, den ihr nicht ausstehen könnt. Das hat nur zur Folge, dass Threads extrem unübersichtlich werden und die wirklich brauchbaren Antworten irgendwo untergehen. Es befinden sich dann einfach Inhalte im entsprechenden Thread, die dort einfach nichts zu suchen haben. Zum Beispiel sollte in der Rubrik: "Alles rund um das Spiel" sich konkret auf die Fragen des Ersteller konzentriert werden und nicht Inhalte zu anderen Themen, völlig zusammenhangslos, mit eingeworfen und zum ausführlichen diskutieren aufgefordert werden.

    Und bitte, bevor ihr mit dem Gedanken spielt eine Antwort abzugeben, informiert euch über das betreffende Thema. Schaut ob eure Antwort eventuell weitere Fragen oder Probleme mit sich bringen könnte. Schaut auch ob es schon bestehende Themen gibt. Versucht die Antwort in einem Beitrag zu verfassen, zusammen mit einem halbwegs erhaltenen Satzaufbau und eventuellen Satzzeichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2016
    мíαц., †Vlaeko†, Hero01 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Bei Dir muss ich mich manchmal wirklich fragen ob Du Deine eigenen Beiträge selbst überhaupt verstehst, sonst würdest Du nicht einen Tag später z.B. sowas posten:

    Mal zur Info, ich wohne schon seit über 20 Jahren nicht mehr bei meiner Mutti. Und selbst wenn, dann würde sie sich sicher darüber freuen. :)

    Dein Beitrag hat jedenfalls rein garnichts mit Respekt oder Sachlichkeit zu tun. Erwartest Du ernsthaft, dass jemand Deine ständigen "Möchtegern Mod" Ermahnungen und Hinweise ernstnimmt?

    Du bist ein ganz normaler User, komm mal wieder runter und überlass die Mod Arbeit denjenigen die es wirklich können...
     
  3. Auf mich wirkt das so, als möchte da jemand gerne Mod werden. Oft hat er/sie ja auch Recht.:)

    Liebe-/er Legio, dein Beitrag ist in weiten Teilen zustimmungsbedürftig. Aber, ist doch "nur" ein Spieleforum.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2016
    `*ŁEGIO.AUGUSTA*´ gefällt dies.
  4. ﻶ†Ŋáηǎζęω†ﻶ, natürlich habe ich mit den meisten Beiträgen, die solche Hinweise geben, recht. Das ich kein Moderator oder Sonstiges bin ist mir durchaus bewusst und mit meinen Beiträgen möchte ich auch nur helfen. Wie gesagt:
    Ich habe auch schon vor ein paar Tagen mit Rescue kurz gequatscht und ihn gefragt ob alles so in Ordnung ist und er sagen soll, wenn es mal an der Zeit ist meine "Klappe" zu halten. Da bisher noch nichts kam, nahm ich an, dass Sie mich dann schon darüber informieren, wenn ich über die Stränge schlage. :) Darum nehme ich auch solche Kommentare, wie von Spacetaxi²³, nur mit ganz viel Humor und achte da auch gar nicht wirklich drauf, weil ich weiß, dass dahinter nichts "großes" steckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2016
  5. Wenn man unter Beiträgen nur sinnlose Kommentare verfasst, so wie du es tust und anderen keinen Respekt zeigst, dann brauchst du auch keinen Respekt von mir erwarten. Außerdem verstehe ich gerade nicht was du jetzt hier in diesem Thread von mir möchtest.
     
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich werde den Thread als eine Art Statement stehen lassen aber abschließen. Er entwickelt sich genau, wie ich gedacht habe, man putzt sich gegenseitig runter, wenn auch auf hohem Niveau.
    Dies lasse ich mal so stehen und für Diskussionen persönlicher Natur gibt es immer noch die Spielerprofile, da wird das auch mit Spam nicht so eng gesehen.:p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.