Verstoß gegen die AGB ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bsvgubenost gestartet, 18 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hatte ein Mail an den Support geschickt die haben mich dann hier hin weiter geleitet.
    Heute hat ein User im Chat zugegeben das er mit 2 ACC´s gleichzeitig Online sei ,über 2 Browser und das ist doch ein Verstoß gegen die AGB weil dadurch hat er ja auch ein Vorteil wenn er mit beiden ACC´s etwas angreift (hat er auch gemacht ).Der Name des einen User lautet EDIT und des anderen EDIT

Hier ein Screenshot als Beweis:

Edit: Screen entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Februar 2015
  2. er hat auch cubis mit beiden accs gleichzeitig geschossen , für mich grund genug das als vorteil zu sehen

3. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht, dass das ein Verstoß gegen die AGBs ist... Es ist bei Darkorbit ja grundsätzlich erlaubt mehrere Accounts zu betreiben. Solange er nicht mit einem kleinen Credits Farmt und an den großen schickt oder ähnliches, dürfte das erlaubt sein.
    Und mit welcher Begründung schickt dich der Sup ins Forum???

4. Es ist natürlich erlaubt mehrere accs zu spielen , man darf aber NICHT mehrere gleichzeitig spielen , weil das als Vorteil gesehen wird.

5. •Cat•

•Cat• User

Aha, und damit schickt Dich der Support ins Forum? Man faßt es nicht...

Nein, die accounts dürfen keinesfalls zusammenspielen, sich gegenseitig abschießen usw.

6. hier ein nettes zitat von einem SM : 4.2. Multiaccounting

Multiaccounting, also das Betreiben mehrerer Spielaccounts durch denselben Spieler, ist nur dann genehmigt, wenn die Spielleitung es für das jeweilige Spiel ausdrücklich erlaubt.
    In DarkOrbit ist es grundsätzlich möglich, mehrere Accounts auf dem gleichen Server zu betreiben, unter der Bedingung, dass jegliche Interaktion zwischen den Accounts zu unterlassen ist. Bei Zuwiderhandlung droht der Verlust aller Accounts.

7. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Es bringt nichts, im Forum rumzuspammen. Du hast bereits einen Thread im Chatforum erstellt, wo derartige Screens auch hingehören. Hier im öffentlichen Bereich werde ich den Screen sowie die Spielernamen entfernen.

Der Support hat hier auf das Forum verwiesen, weil Du einen Chatscreen als angeblichen Beweis angefügt hast und ein Chatscreen gehört nunmal ins Chatforum.

Grundsätzlich ist es bei DO erlaubt, mit mehreren Accounts gleichzeitig eingeloggt zu sein. Etwas anderes ist auf Deinem Screenshot auch nicht zu sehen, da sieht man keinen Regelverstoss.

8. und wenn er dich nun angelogen hat ??? ;) ...

Hast du mal versucht, mit 2 acc gleichzeitig zu spielen ? Ich stell mir das ziemlich umständlich vor.

Und welchen großen Vorteil hat er schon davon ?

Gibts ganz andere Sachen die nerven, du wirst angegriffen und Karte friert "Plötzlich" ein, ein anderer macht konstant vieeeel dmg mit x4 - schwankt nicht, und und und KLICKER

So gesehen ist mir das ziemlich sch..egal, ob jemand mit 2 acc versucht zu spielen. Grüße

9. und ausa dem seh ich da nen nord und nen ost bvguben die namen schrein mehr nach multiacc ausnutzung als die anderen zwei ^^

10. SM-RescueKnight aber wenn er mich mit beeiden anschießt bzw. mit beiden Cubikons schießt ist das ein ziemlicher Vorteil

11. BA-RescueKnight

Dann mach ein Video davon und schicke das dem Support. Wie hier ein User schon sagte ist es eine Sache, sich mit zwei Acconts gleichzeitig einzuloggen aber beide gleichzeitig aktiv zu spielen, ist dann doch ne andere Hausnummer aber vielleicht hat der ja vier Hände.:rolleyes:

12. SM-RescueKnight nur mal so man kann doch herausfinden ob der User sich ein Vorteil verschaffen hat ;)

13. Dann mach ein Video davon und schicke das dem Support. Wie hier ein User schon sagte ist es eine Sache, sich mit zwei Acconts gleichzeitig einzuloggen aber beide gleichzeitig aktiv zu spielen, ist dann doch ne andere Hausnummer aber vielleicht hat der ja vier Hände.:rolleyes:

wenn er 4 hände hätte würde das nichts an der tatsache ändern das er alle gleichzeitig spielt ^^

14. BA-RescueKnight

Nur das man mit zwei Händen nicht gleichzeitig zwei Accounts aktiv spielen kann, schon mal versucht?... Und damit meine ich nicht, das einer rumsteht, sondern das beide gleichzeitig zum Beispiel Cubis kreiseln. Lest Euch doch mal die FAQ Pushing durch, da sind einige Beispiele aufgelistet, was man darf und was nicht.

Der Post steht auch im Chatforum und dort wird man sich sicher den Chatverlauf mal anschauen und bei Bedarf auch vielleicht eine nähere Prüfung der beiden Accounts vornehmen. Ich würde aber fast vermuten, das zwei Spieler dahinter stecken.

15. Er könnte mit dem einen Browser den Cubi angreifen dann mit dem anderen Browser hinfliegen und auch angreifen

16. BA-RescueKnight

Wenn er das zum Beispiel im Chat offen zugibt, tatsächlich mit diesen Accounts Pushing zu betreiben, dann wird er auch seine Strafe dafür bekommen, andernfalls sehe ich wenig Möglichkeiten, man sieht ja nicht, wer da hinter einer IP steckt. Ich kenne Fälle, da spielt die halbe Familie DO und logischerweise über einen Anschluß. Mehrere Accounts,gleichzeitig manchmal auf der Map und auch noch mit gleicher IP aber dennoch sind es mehrere Spieler.

Wenn er im Chat zugibt, mit mehreren Accounts gleichzeitig auf der Map zu sein, dann ist das so allein erstmal nicht verboten.

17. Danke für die auflärenden Worte Rescue:)

18. Und außerdem bsv ich kenne genug Leute die haben fast den selben Namen. Sagen wir mal z.B. Beispiel111 und der andere heißt Beispiel222. Das hat nix zu bedeuten dass es einer ist.

Lg

19. BA-RescueKnight

So schauts aus, erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist. Ich denke, wir sind hier erstmal durch und ich schließe mal wieder zu.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.