Vertragsverletzung durch Nichterfüllung?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 19 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallöle,

so folgendes Problem, sehe ich zumindest. Nehmen wir einmal an, die Aussage der Ddos-Angriffe stimmt, ich als Nutzer kann dies im besten Fall nicht nachprüfen, müßte ich dann der Firma Bigpoint unterstellen, daß man billigend in Kauf nimmt, den Nutzer zu "*****"! Warum?
    Das 'Spielchen' läuft ja nun schon seit geraumer Zeit ( sind nun schon bestimmt zwei -drei Monate? ), doch die Aktionen, wie z.B. die 50er Booster, werden nach wie vor ohne Umschweife angeboten. Dem ist im Prinzip nicht zu wiedersprechen! Wenn jedoch davon auszugehen ist, daß besagte Booster nur für einen eingeschränkten Zeitraum genutzt werden können, bedingt durch die von Bigpoint erklärten Ddos-Angriffe, mag ich hier nicht Schreiben, wie man das nennen könnte. Wenn man etwas anbietet, obgleich man in der absoluten Gewissheit ist, daß eine zeitliche Nutzung nicht gewährt ist, schließlich laufen die Booster in Echtzeit, würde ich sagen, daß ein wesentlicher Bestandteil eines Vertragsgegenstandes nicht erfüllt wird. Letztlich sind die Booster nur in einem gewissen Zeitfenster nutzbar ( im Moment von so ca. 6 - 16 Uhr ). Ich kann bei den Booster beim besten Willen keinen Hinweis erkennen, daß diese wegen der Ddos-Angriffe, nicht nutzbar sind? Gleiches betrifft die Anzahl der Leben in den Galaxygates, wer kennt nicht die grandiosen Aussagen vom Support dazu, usw. Eine Reaktion gibt es keine von Betreiberseite. In gewohnter Manier macht man einfach so weiter, wie seit Jahren. Ik kann für mich ein Fazit nach dem Text hier fassen, Schade um meine Zeit...

Da ich meinen Text als Frage sehe und nicht als Feedback, denke ich diese im richtigen Bereich untergebracht zu haben. Och wenn ne Menge User ziemlich verärgert sind, möchte ich trotzdem um Sachlichkeit bitten ;)

PS: Leider kann ich's nicht in die techn. Fragen schieben! Zumindest wäre es für mein Empfinden dort angebrachter gewesen. Es wäre zu freundlich, wenn ein Mod das dort hinschiebseln könnte. Danke

BlueBlood gefällt dies.
  2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Gegenfrage, wenn Du schon weißt, das es extreme Probleme zeitweise gibt, wieso bankst Du dann für die Booster?

Sorry, wenn ich nun so antworte aber was soll hier für eine Antwort kommen? Du musst die Booster ja nicht banken, wenn Du schon weißt, das es Probleme gibt. Ehrlich, ich weiß nichts mit Deiner Frage anzufangen. Soll BP die Booster rausnehmen, weil sich einige nicht beherrschen können und trotzdem dafür banken, obwohl sie wissen, es geht kaum noch was vereinzelt? Soll der komplette Spielbetrieb stillgelegt werden, wegen Sachen, die im Grunde zeitlich nicht vorhersagbar sind? Wegen Dingen, die nicht mal im unmittelbaren Einflussbereich von BP liegen?

BP ist Opfer von DDOS-Attacken und Du wirfst BP Betrug vor?

Ich weiß, das die Situation untragbar ist aber wie ich in nem anderen Thema schon schrieb, man arbeitet an Lösungsmöglichkeiten. Sind diese da, wird man sich mit weiteren Dingen, wie etwa eventuellen Entschädigungen befassen. Solange bleibt es aber jedem selbst überlassen, ob er das Risiko eingeht und Geld für irgendwas ausgibt, was am Ende eventuell durch äußere Einflüsse nicht vollkommen so funktioniert, wie gewünscht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.