Verwerter

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Krombacher_Pils1 gestartet, 16 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten Tag meine Freunde,

    ich habe mal eine Idee, welche meiner Meinung nach längst überfällig ist. Ich denke jeder kennt sein Überfülltes Inventar und die vermutlich damit einhergehenden Performanceprobleme auf den Maps bei Jump/ configwechsel etc. Oder ist es sogar nur die Furcht, ein Schiff auszurüsten weil man sich durch aberviele Seiten unnützes Eqq wühlen muss...

    Warum ist das so? klar, zum einen schmeißt BP viel müll in absolut unbalanced Kisten um sich und zum anderen sieht man es nicht ein, ggfs. mit Echtgeld oder für viel Uri gekaufte Inhalte für höchst Inflative, auch noch minimale Creditbeträge zu verkaufen...

    Ich zb. habe letzte Woche einige Apokalypse Keys eingesetzt und vermutlich mal wieder.. 25 Drohnendesigns bekommen, welche ich schon zu hauf habe, nur um ein oder zwei Exemplare zu erhalten, welche mir noch gefehlt haben.

    so, daran lässt sich vermutlich nichts ändern, aber an den sich ansammelnden Eqq Seiten schon.


    Es wird ein neuer Verwerter eingeführt. Dieser gibt für diverse Inhalte einen Wert vor. Nennt es eine Erweiterung des Montagewerks, nur sind hier die Benötigten Rohstoffe eben nicht benötigte Drohnendesigns, Pet Designs, alte LF4 Laser und sonstige hochbrisante Items aus dem DO. Wichtig hier, es darf nichts in den Verwerter passen, was über Creditwege erwerbbar wäre (Shop oder Auktion)

    nun in einem kleinen Beispiel:

    Heute hat der Verwerter ein Sandstorm Drohnendesign im Angebot wofür, weil es ein eher semiwichtiger Gegenstand ist, ein relativ geringer Wert erforderlich ist.

    In meinem Beispiel hat ein Mirage Pet Design bereits den nötigen Wert (Sagen wir 500 Uri) um das Drohnendesign Sandstorm 1x zu erhalten. Wir reden hier nicht von einer Farm, sondern sich täglich / wöchentlich und Monatlich ändernden Angeboten. Anders als bei der Auktion stehen diese Angebote jedem Spieler gleichermaßen zu. Ich habe meine Angebote, du deine.

    Nun könnte man in die Monatliche Sektion auch über wirklich Wertvolle dinge nachdenken, Tägliche/ Wöchentliche oder sogar Monatliche Premiums oder Vorteilspakete zb. oder schwer erhältliche Inhalte wie Laser/ Stats Designs der Drohnen oder ähnliches.

    Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

    was ist hier eure Meinung? Stört euch das Inventarproblem? oder habt ihr es bereits gelöst und einfach alles überzählige für lomelige Credits verscherbelt?
    was haltet Ihr von der Möglichkeit, nennen wir es "Premiuminhalte" zu erspielen?

    selbstverständlich gehe ich aufgrund der Langjährigen Erfahrung mit BP kaum von einem Erfolg dieses Vorschlags aus, da schlicht nichts für das Unternehmen rum kommt aber auch hier könnte man abhilfe schaffen. Im Zweifel nehmt ihr eine kleine Gebür pro Monat, zur verwendung des Verwerters (1,99 wöchentlicher Verwerterpass) oder so.
     
  2. Ohne detailliert auf Deinen Vorschlag einzugehen: das ist GENAU DAS, was wir Spieler uns vor 2016 von einem bereits angekündigten, natürlich total geheimnisvollem^^ "neuen Crafting-System" versprochen hatten. Das Ergebnis kennst Du...

    Okay, der "Verwerterpass" für 1,99 die Woche, das ist was für BigPoint, das könnte sie reizen. Ansonsten kriegst du hier nie das, was du dir erhoffst. (Deshalb: VORSICHT mit irgendwelchen Vorschlägen!! Die machen das - nur ein wenig anders...)
     
    *ZΛΉПFΣΣ* und ЯΞMΞMБΞЯ gefällt dies.
  3. Zensurio

    Zensurio User

    Lol...im Zweifel ist das Spiel doch kostenlos...was redst Du von : kleine Gebühr?
    Wie stark muss doch das Ansinnen sein um mit solchen Vorschläge zu kommen?
    Langsam wird es müßig hier zu lesen ..weil immer neue -Ideen- kommen die Sinnfrei sind.
    Das Spiel muss sich lohnen mehr nicht..auch wenn manche Umsetzungen eher Hilflos sind..wie 99€ für etwas was man einfach beim
    spielen bekommen kann..na dann auf !