Verzögerung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kevin-Awesome gestartet, 17 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi hab mal ne frage an die alles wissenden hier.
    Habe nämlich das Problem das bei mir ingame eine Verzögerung stattfindet ,heißt ich klicke auf ein Alien und ca. 2 sek später ist es erst im Fadenkreuz ..generell scheint das spiel bei mir öfters 'stehen' zu bleiben - Bsp: ich flieg von der Base zum Gate aber minimap sagt mir immer noch ich steh an der Base ,kann dementsprechend auch nicht jumpen.

    Könnte das an meiner relativ schlechten internetleitung liegen oder ist das Problem anderer Herkunft ?
     
  2. Das müsste an deiner Leitung liegen, sonst tritt dieses Problem nur auf wenn zum Beispiel der DarkOrbit Server bzw. dessen Leitung unter Volllast steht (zB. durch einen "Ddos Angriff" oder zu hohe Auslastung durch zuviele User). Im Regelfall liegt das aber an deiner Leitung denn wenn es Probleme seitens BP gibt würde dies angekündigt. Also liegt es an deiner sehr niedrigen Übertragungsgeschwindigkeit weil zu wenig Geschwindigkeit anliegt oder jemand in deinem Netz etwas runterlädt bzw. du selbst etwas herunterlädst. Schalte also alle Updates oder Downloads die im Hintergrund laufen aus (auch YouTube Videos welche im Hintergrund eventuell laufen) und leere Cache&Cookies + den Flashplayercache.

    Normalerweise sollte einer DSL 2000 Leitung aber völlig ausreichen für Dark Orbit wenn du nebenbei nichts herunterlädst wie oben bereits erwähnt. ( Falls du darunter liegst solltest du vielleicht ein etwas stärkeres Paket buchen, aber das ist wieder eine Frage der Verfügbarkeit :) )

    Grüße.
     
  3. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Das klingt für mich ebenfalls nach Problemen in der Synchronisierung zwischen Client und Server. Dann kann es helfen von W-LAN auf Kabel zu wechseln oder von Internet per Funk (z.B. UMTS, LTE) auf Festnetz.

    Kann aber auch sein, dass dein Rechner die Daten nicht schnell genug verarbeiten kann. Wie sehen denn deine FPS-Werte aus?
     
  4. hi ,danke erstmal für die antworten.

    fps so zwischen 40-60 .. wenn viel los ist auch mal um die 30

    habe momentan einen wlan stick mit 150mbits ,würde einer mit 300mbits da abhilfe verschaffen ?
     
  5. Ich würde mich vom W-Lan Stick komplett trennen und auf ein Lankabel zurückgreifen, vorallem bei Browsergames ist es kein Wunder wenn der Stick zu heiß läuft und du dadurch dann Lags/Verbindungsabbrüche hast.
    Wlansticks sind nicht zum zocken gedacht^^

    Grüße,
    SchwarzMetall.
     
  6. Sie sind nicht zum zocken gedacht, aber sie halten es mittlerweile aus. Die Zeiten als der Fritz-Stick nach 20 Minuten heißgelaufen ist und sich abgeschaltet hat, sind vorbei.
    Ich habe ebenfalls nur einen Stick und der läuft bei mir 24/7 ohne Probleme (außer das Netz is mal wieder überlastet).

    @Kevin-Awesome Du musst dir nicht sofort einen stärkeren Stick kaufen, der ist vollkommen ausreichend.
    Stattdessen sollten wir nach anderen Fehlerquellen suchen.
    3 Schritte:
    1. Wie sieht dein Computer aus? (verbaute Teile, Betriebssystem)
    2. Überprüfe bitte mal die genauen Werte des Netzes, das du im Moment benutzt. Dafür einfach bei Google "Speedtest" eingeben und dann hier posten wie dein Ping aussieht und wie die Download/Upload-Raten aussehen.
    (Von speedtest bekommst du einen Link, wo all dies drin steht, aber bitte nicht hier posten, das gilt wahrscheinlich auch als unerlaubter Fremdlink und wird vom Forenteam geahndet.)
    3. Welchen Browser benutzt du beim spielen und was läuft sonst noch an Programmen nebenbei?
     
  7. Ok danke erstmal für die ganze Hilfe .
    1. Mein Computer hat einen 2 x 3,2ghz Prozessor ,Windows 7 64bit prof. ,4GB RAM sowie eine ATI Radeon HD7480D.

    2. Habe eine 16tausender leitung (da hier momentan nicht mehr wie die verfügbar) von Alice .*

    Habe ebend einen Pingtest gemacht ,gesagt wurde mir 'Ihre Ping-Antwortzeit: 21:12 Millisekunden(Perfekt).'

    Speedtest auch ebend gemacht ..folgendes Ergebnis: Nur 830 Kbits Downloadgeschwindigkeit und 360kbits Uploadgeschwindigkeit.

    3. Chrome ,hatte bereits firefox ausprobiert aber da läufts in meinen Augen noch schlechter.

    *Zu erwähnen wäre vllt. noch das der Router ein Stockwerk über meinem Zimmer ist ,daher würde sich ein lan kabek in meinen augen schlecht machen .
     
  8. Aber genau da können auch die Probleme entstehen. Durch die Wand kann das Signal zu stark gestört werden. Viel machen kannst du dann aber nicht, wenn kein Lankabel möglich ist.
     
  9. deshalb ja meine Frage ,würde ein Wlan stick mit 300mbits in diesem fall hier >garkeine< verbesserung bringen ?
     
  10. Nein, da das schlechte Netz entweder an der Entfernung zum Router festzumachen ist, oder durch eine allgemein schlechte Anbindung.
    Da dürfte wahrscheinlich wirklich nur ein LAN Kabel helfen.
     
  11. ok, danke erstmal an der stelle für die zahlreiche Hilfe.

    Eine Frage habe ich da noch ,es müsste dann also theoretisch etwas bringen wenn ich einen repeater zwischen router und pc anbringe ? ( Bspw. im Flur )
     
  12. Das schlaueste wäre ein Loch in den Boden zu bohren und das Kabel zu verlegen.
    Und im Eigenbau sogar noch das billigste.

    Repeater bringen nur bedingt was. Er kann helfen, muss aber nicht.
     
  13. Wenn es an der Übertragungsqualität
    Daran habe ich auch zuerst gedacht. Ich kenne mich zwar nicht so aus, aber wenn du einen Repeater dazwischen stellst, empfängt er ja auch nur das eh schon geschwächte Signal. Die Reichweite würde erhöht, aber nicht die Signalqualität.

    Ein Loch wäre wirklich die beste und schnellste alternative.
     
  14. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Vielleicht stellt man den Rechner mal probeweise neben den Router und schließt ihn dann per Kabel an. Wenn das Besserung bringt, hat man einen guten Verdacht wo der Schwachpunkt ist, wenn es nicht besser wird, kann man woanders weitersuchen. ;)
     
  15. wenn ich ihn am router anschließe gibt es keine probleme ,genau sowenig wie wenn ich neben dem router mit wlan reingehe .

    muss also an der entfernung zwischen stick und router liegen .
    das mit dem loch durch den boden bohren würde ich immernoch gerne aus dem weg gehen ,daher ne andere frage > kennt sich jmd mit Dlan bzw. Power lan aus ? soll wohl ne nette alternative sein . wäre nett wenn man mir dazu auskunft geben könnte.
     
  16. An der Entfernung liegt es definitiv nicht. Sondern an der Bausubstanz. In der Decke und anden tragenden wänden sind Stahlträger und -matten eingebaut, je nach Bewehrung stören diese das Wlansignal. Daran kannst du erstmal nichts ändern.

    Dlan ist eine sehr gute Alternative, erspart das Verlegen von Netzkabeln, da die Stromleitungen schon vorhanden sind. Nur sollte man drauf achten, das an der Steckdose in die man den Netzadapter steckt nicht noch viele andere Verbraucher mit versorgt werden.
     
  17. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Auch aus dem WLAN lässt sich vielleicht noch ein wenig mehr herausholen. Du findest viele Tipps dazu im Internet, darum nenne ich jetzt hier erstmal nur ein paar Schlagworte. Die kann ich natürlich auch gerne noch mal ausführen.

    - Router anders positionieren
    - Antennen anders ausrichten
    - Funkkanal ändern (möglichst weit weg von Nachbarn oder exakt auf den gleichen)
    - mittels Reflektion / Richtantenne die Signale bündeln
    - von 2,4GHz auf 5GHz (oder umgekehrt) wechseln

    Ja, mir ist bewusst, dass die Reichweite bei 5GHz in der Regel kürzer ist, weil die Absorption der meisten (Bau-)Substanzen größer ist, aber einen Versuch kann man mal wagen.
     
  18. *EDIT*
    Mir ist aufgefallen das ich diese Nacht so ca ab 2 Uhr nachts eine sehr gute Verbindung hatte (Downloads gingen schnell voran und im spiel gab es auch keinerlei Probleme). Gibts dafür irgendeinen Grund `?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2013
  19. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Evtl. weniger Störungen durch Nachbar-WLANs? Oder weniger unerwünschte Gäste in deinem Netz, die Bandbreite saugen? ;)
     
  20. hatte das problem gestern auch öfters gehabt:) echt problematisch bei der winterquest, bei der man mit so wenig zeit so viel sammeln muss^^ man hatte nie ne ahnung, ob man den rohstoff aufgesammelt hat:D liegt bei mir definitiv nicht am rechner und definitiv auch nicht an der verbindung^^ das problem hat sich aber wohl gelegt und von daher: vote4close
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.