Virus in Cash for Action?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gandalfdandanlf gestartet, 3 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,
    ich war heute auf der Uridium Seite und da gibt es diese Cash for Action Aktion. Wenn man dort PeanutLabs auswählt und Skype installiert, wird eine Datei heruntergeladen, die von Malewarebytes Antivirenprogramm also "infiziert" eingestuft wird! Ist das wirklich ein Virus bzw. könnte das mal jemand überprüfen?

2. das kann und wird von BP keiner überprüfen, da es angebote von drittanbietern sind.

entweder die finger davon lassen, was ohne spammail-adresse sowieso am besten ist, wahnsinn was da für müll kommt per mail.... oder direkt an die peanuts wenden... ob das aber was bringt???

3. Trotzdem. PeanutLabs und BP sind Geschäftpartner und BP biete sozusagen die Produkte von denen an.

4. kannst ja gern mal den support diesbezüglich anschreiben, auf die antwort bin ich gespannt... obwohl eigenltich nicht, weil ich sie eh kenne.

gib dann mal bescheid was sie antworten, aber nicht den genauen wortlaut der mail wiedergeben, sonst gibts punkte...

ausserdem ist jeder selber für die sicherheit seines rechners verantwortlich.

5. Ich hab dank dem Cash for Action Bereich meinen PC heute neu aufsetzen müssen, da er verseucht von Viren war. Von was anderem als das kann es nicht kommen, da der PC fast neu ist. Eine Frechheit!

6. Auf Cash for Action würde ich sowieso nur jedem raten zu verzichten.
    Wegen dem habe ich auf einer meiner E-Mail Adressen über 1000 Nachrichten und eine neue E-Mail Adresse erstellen müssen. Die paar Uri sind's sowieso nicht Wert.

onkel-mario gefällt dies.
  7. Also, ich darf ja den Wortlaut des Supports nicht verwenden, deswegen sag ich mal so, dass mir gesagt wurde, dass PeanutLab für die Inhalte verantwortlich ist, aber es an Peanut weitergeschickt wurde.

8. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Richtig. Mit dem dort angebotenen Inhalt hat BP rein gar nichts zu tun. Für den Inhalt dort ist allein der jeweilige Anbieter verantwortlich, so das man sich zunächst an diesen wenden sollte. Der Support kann Meldungen diesbezüglich auch weitergeben an den Anbieter aber mehr auch nicht.

9. Ja, siehste, deswegen sollte man davon die Finger lassen.
    Nur zugespammt wird man von den Anbietern, die mit ihrer Werbung nicht loslassen wollen.

10. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

...und doch akzeptiert man die Bedingungen des Anbieters dort, wozu es eben zu dem "Spam" kommt.;) Wer will, kann aber im Nachhinein auch die Mails bei dem jeweiligen Anbieter stornieren, dazu sollte sich in nahezu jeder Mail ein entsprechender Link finden.

11. Ach, das brauche ich nicht zu machen.
    Ich habe folgende Fazit daraus ziehen können : Wer die Finger von dem hält nicht still, der wohl länger zugespammt werden will.
    Nie wieder werde ich mich darauf einlassen und gut ist ;)

12. eine zeit lang bringts schon was, aber nur mit wegwerf-mailadresse und unvollständiger telefonnummer falls zwingend nötig..... auf alle fälle mit der genügenden sorgfalt nutzen.

ausserdem muss man sehr genau lesen was man bestätigt um kein abo abzuschliessen.

habe es selber eine zeit lang ganz intensiv genutzt, aber ab einer gewissen ausrüstung geht uri-schiessen einfach schneller und bringt noch EP und XP.

13. EP = XP und umgekehrt ^^